Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 21. Jul 2024 um 15:43 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 21. Juli 2024 um 15:44 MESZ)

Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

MONATS-Spruch Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich ihnen nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“ (2 Mo 23,2)
---
WOCHEN-Sprüche Juli 2024:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt!“ (Epheser 2,8; 30.6. – 6.7.24)
„Und nun spricht der lebendige Gott, Der dich geschaffen hat, JAKOB, und Der dich geformt hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich ausgelöst; Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst Mir!“ (Jesaja 43,1; 7. - 13.7.24)
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“ (Epheser 2,19; 14.- 20.7.24)
---
WOCHEN-Spruch vom 21. – 27.4.24:
"Einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr durch den HERRN zu Licht geworden. Lebt als Kinder des Lichts: das Licht bringt lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit hervor!“ (Epheser 5,8 + 9)
---

TAGES-Losung vom 21.7.24:
„Seht auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden verkündet! JUDA, feiere deine Feste, erfülle deine Gelübde, denn der Böse durchstreift nicht mehr dein Land, er ist vollständig ausgesondert.“ (Nahum 2,1)
---
„Wie willkommen sind auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden ankündigt, der frohe Botschaft bringt und Rettung verheisst, der zu Zion sagt: ‚Dein Gott ist König!‘ (Jes 52,7)
„Bringt eure Sache vor, spricht der lebendige Gott und bringt eure Beweise, spricht der König in JAKOB. Wer hat von Anfang an verkündet, was man weiss? Wer hat vorausgesagt, was sich ereignen wird, so dass man sagt: ‚Es ist wahr!‘ ? Tut kund, was später noch kommt, damit man erkennt: Ja, ihr seid Götter! Aber ihr tut Gutes und tut Böses; alle gemeinsam sehen und erkennen es. Seht, ihr seid nichts, euer Tun ist ein Nichts; wer immer euch erwählt, wählt einen Gräuel.
Ich aber habe im Norden einen geweckt und er ist gekommen mit dem Sonnenaufgang, einer, der Meinen Namen anruft, und dieser kommt über die Herrscher wie über Mörtel und zertritt sie wie der Töpfer den Ton.*)
Wer hat das von Anfang an kundgetan, dass man es weiss? Wer hat es im Voraus angekündigt, sodass man sagt: ‚Er hat Recht!‘ ? – Niemand hat es kundgetan, niemand hat es gemeldet, keiner von euch hörte es und hat es verkündigt.
Er ist der Erste, Der zu Zion sagt: ‚Es ist da!‘ , und der nach Jerusalem die Freudenbotschaft bringt. (Jes 41,21 – 27)
*) siehe dazu Psalm 2,6 ff
---
TAGES-Losung vom 21.7.24:
„Seht auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden verkündet! JUDA, feiere deine Feste, erfülle deine Gelübde, denn der Böse durchstreift nicht mehr dein Land, er ist vollständig ausgesondert.“ (Nahum 2,1)
 Mo, 22. Jul 2024 um 8:23 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Und werden sie auch kämpfen gegen dich, so werden sie dich nicht überwältigen, denn Ich bin mit dir, um dich zu retten – Spruch des lebendigen Gottes.“ (Jeremia 1,19; Tageslosung vom 22.7.24)
 Di, 23. Jul 2024 um 12:31 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

„Deine Schriften, o HERR, machen mich froh; sie sind meine Ratgeber.“ (Psalm 119,24; Tageslosung vom 23.7.24)
---
„JESUS antwortete (vor 2000 Jahren): Wenn Mich jemand liebt, wird er an Meinem Wort festhalten; Mein VATER wird ihn lieben und Wir werden zu ihm kommen und bei ihm Wohnung nehmen. Wer Mich nicht liebt, hält nicht fest an Meinen Worten. Das Wort aber, das ihr hört, stammt nicht von Mir, sondern vom VATER, Der Mich gesandt hat. Das habe Ich zu euch gesagt, während Ich noch bei euch bin. Der Beistand aber - der Heilige Geist -, den der VATER in Meinem Namen senden wird, wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was Ich euch gesagt habe.“ (Joh 14,23 - 26)
„Ihr seid bereits rein durch das Wort, das Ich zu euch gesprochen habe.“(Joh 15,3)
---
TAGES-Losung vom 23.7.24:
„Deine Schriften, o HERR, machen mich froh; sie sind meine Ratgeber.“ (Psalm 119,24)
 Mi, 24. Jul 2024 um 12:44 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 24.7.24:
Der Geist des lebendigen Gottes ruht auf mir, denn der HERR hat Mich gesalbt. Er hat Mich gesandt…
„…um ein GNADEN-Jahr des HERRN auszurufen und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden.“ (Jesaja 61,2; Tageslosung vom 24.7.24 mit vorausgehender Einleitung Jes 61,1)
---
Als JESUS Christus vor 2000 Jahren auftrat, hat Er in der Synagoge Seines Geburtsortes mit diesem Jesaja-Vers begonnen und mitten im Satz abgebrochen. Siehe Lukas Kapitel 4,
17) „Als JESUS aufstand, reichte man Ihm das Buch des Propheten Jesaja. Er schlug das Buch auf an der Stelle, wo es heisst:
18) ‚Der Geist des HERRN ruht auf Mir, denn der HERR hat Mich gesalbt. Er hat Mich gesandt, damit Ich den Armen eine gute Nachricht bringe, den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit Ich die Zerschlagenen in Freiheit setze
19) und ein GNADEN-Jahr des HERRN ausrufe‘…,
20) dann schloss JESUS das Buch, gab es dem Synagogendiener und setzte Sich. Die Augen aller in der Synagoge waren auf Ihn gerichtet.
21) Da begann Er ihnen darzulegen: ‚Heute ist das Schriftwort, das ihr soeben gehört habt, erfüllt!‘(Lk 4,17 – 21)
!!!
Das war vor 2000 Jahren! - Heute nun empfangen wir aus den Himmeln Gottes als Tageslosung die Fortsetzung dieser Jesaja-Verheissung, die JESUS damals mitten im Satz abrupt abbrach. Die Fortsetzung der Verheissung lautet wie folgt:
Jesaja 61,
2) ..., damit ich ein GNADEN-Jahr des HERRN ausrufe und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden,
3) die Trauernden Zions erfreue, ihnen Schmuck bringe anstelle von Schmutz, Freudenöl statt Trauergewand, Jubel statt der Verzweiflung. Man wird sie 'Eichen der Gerechtigkeit' nennen, und 'Pflanzung, durch die der HERR Seine Herrlichkeit zeigt' .
4) Dann bauen sie die uralten Trümmerstätten wieder auf und richten die Ruinen ihrer Vorfahren wieder her. Die verödeten Städte erbauen sie neu auf den Ruinen vergangener Generationen.
5) Fremde stehen bereit und weiden eure Herden, Ausländer sind eure Bauern und Winzer.
6) Ihr alle aber werdet 'Priester des lebendigen Gottes' genannt und man nennt euch 'Diener unseres Gottes'; ihr werdet den Reichtum der Völker geniessen und euch an seiner Pracht erfreuen.
8) Ich bin treu und gebe jedem den Lohn; Ich schliesse mit ihnen einen ewigen Bund.
9) Ihre Nachkommen werden bekannt sein in allen Nationen und ihre Kinder werden unter allen Völkern sein. Jeder der sie sieht, wird wissen: Das sind die Nachkommen der vom HERRN Gesegneten!
11) Wie die Erde die Saat wachsen lässt und der Garten die Pflanzen hervorbringt, so bringt der HERR, der lebendige Gott, Gerechtigkeit hervor und die Ehre aller Völker.“ (Jes 61,2 ff; Folgeverse zur heutigen Tageslosung)
---
TAGES-Losung vom 24.7.24:
(...der HERR hat mich gesandt…)
„…um ein GNADEN-Jahr des HERRN auszurufen und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden. (Jesaja 61,2; Tageslosung vom 24.7.24)
---
„Denn ein Tag der Vergeltung lag Mir im Sinn und die Zeit der Erlösung war gekommen.(Jes 63,4)
"Wenn das beginnt, dann richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe." (JESUS laut Lk 21,28)
„Siehe, Ich komme bald, und mit Mir bringe Ich den Lohn und werde jedem geben, was seinem Werk entspricht.“ (Off 22,12)
 Do, 25. Jul 2024 um 14:58 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
---
Folgeverse
14) „Balle Ich Wolken über der Erde zusammen und erscheint der Bogen in den Wolken,
15) dann gedenke Ich des Bundes, der besteht zwischen Mir und euch und allen Lebewesen, allen Wesen aus Fleisch; und das Wasser wird nie mehr zur Flut werden, um alles Fleisch zu vernichten.
16) Erscheint der Regenbogen in den Wolken, habe Ich darauf gesehen und habe Mich des ewigen Bundes erinnert zwischen Gott und allen lebenden Wesen, allen Wesen aus Fleisch auf der Erde. (1 Mo 9,14 - 16; Folgeverse zur Tageslosung)
---
„Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den Ich stifte zwischen Mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen.“ (1 Mo 9,12; Vorvers zur Tageslosung)
---
2. Petrusbrief Kapitel 3,
4) "Am Ende der Tage werden ...sie sagen: 'Wo bleibt die verheissene Ankunft (des HERRN)? Seit die Väter entschlafen sind, ist alles geblieben, wie es seit Anfang der Schöpfung war.'
5) Wer das behauptet, übersieht, dass es einst einen Himmel und eine Erde gab, die durch Gottes Wort aus Wasser geformt wurden. 6)
6) Durch dasselbe Wort ging die Welt jener Zeit unter in den Fluten des Wassers.
7) Und durch dasselbe WORT sind Himmel und Erde der Gegenwart aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts zum Untergang des ehrlosen Menschen.
9) Der HERR zögert nicht mit der Erfüllung der Verheissung, wie einige meinen; Er ist nur geduldig mit uns, weil Er nicht will, dass jemand zugrunde geht, sondern dass alle sich zu Ihm kehren.
10) Der Tag des HERRN aber kommt wie ein Dieb. Die Himmel werden mit Lärm vergehen, die Elemente im Feuer gelöst und die Erde und ihre Werke wiedergefunden.
11) Wenn sich alles auf diese Weise löst, wie heilig und gütig solltet ihr leben,
12) den Tag Gottes erwarten und Seine Ankunft beschleunigen, während die Himmel durch Feuer aufgelöst werden und die Elemente schmelzen in der Hitze.
13) Den Verheissungen gemäss erwarten wir dann einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt.
14) Während ihr dies erwartet, bemüht euch darum, von Ihm ohne Makel und Fehler und in Frieden angetroffen zu werden.
15) Seid überzeugt, dass die Geduld unseres HERRN eure Rettung ist. Das hat euch auch Paulus mit der ihm geschenkten Weisheit geschrieben;
16) er spricht in allen seinen Briefen davon. In ihnen ist manches schwer zu verstehen und Unwissende, die noch nicht gefestigt sind (im Glauben und in der GNADE) verdrehen diese Stellen, ebenso wie die übrigen Schriften, aber sie tun das zu ihrem eigenen Verderben.
17) Ihr aber sollt das im Voraus wissen und Acht geben, dass ihr euch nicht von dem Irrtum der Gesetzesverächter mitreissen lasst, euren Halt verliert und zu Fall kommt.
18) Wachst in der GNADE und in der Erkenntnis unseres HERRN und Retters JESUS Christus! Ihm gebührt alle Herrlichkeit, jetzt und bis zum TAG der EWIGKEIT. Amen!“ (2 Petr 3,4 – 18)

„Wir, die wir dem TAG angehören, wollen nüchtern sein und gerüstet mit dem Panzer des GLAUBENS und der Liebe, und mit dem Helm der HOFFNUNG auf HEIL. Denn Gott hat uns Menschen nicht für den Zorn bestimmt, sondern dafür, dass wir durch JESUS Christus, unseren HERRN, das HEIL erlangen. Er ist für uns alle gestorben, damit wir vereint mit Ihm leben, ob wir wach sind oder noch schlafen. Darum tröstet und ermahnt einander, und einer richte den anderen auf, wie ihr es schon tut.“ (1 Thess 5,8 – 11)
---
TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
-
„Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den Ich stifte zwischen Mir und euch und den lebendigen Wesen bei euch für alle kommenden Generationen.“ (1 Mo 9,12)
-
„Ich schliesse für Israel an jenem TAG einen Bund mit den Tieren des Feldes und den Vögeln des Himmels und mit allem, was auf dem Erdboden kriecht.
Ich zerbreche Bogen und Schwert, es gibt keinen Krieg mehr auf Erden, und ich lasse dich Ruhe und Sicherheit finden.
Ich traue dich Mir an auf ewig; ich traue dich Mir an um den Brautpreis von Gerechtigkeit und Recht, von Güte und Erbarmen,
22) Ich traue dich Mir an um den Brautpreis Meiner Treue, dann wirst Mich erkennen als den lebendigen Gott!“ (Hosea 2,20 – 22)
---
TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
---
(Bild Urs Hängärtner; Äugst am Albis, Schweiz)

Wie entsteht ein Regenbogen? (Zitat von Kim Hermann 26.08.2020)
"Kommt nach einem Regenschauer die Sonne zum Vorschein, bildet sich oft ein Regenbogen am Himmel. Erklären lässt sich das farbenfrohe Lichtspiel mit den Grundlagen der Optik.
Auf den ersten Blick erscheint das Licht der Sonne meist weiß. Tatsächlich setzt es sich aber aus einem breiten Spektrum an Wellenlängen zusammen. Sichtbar wird das in einem Regenbogen, in dem sich das Sonnenlicht in seine unterschiedlichen Farbanteile – von rot bis hin zu blau – auffächert. Verantwortlich für dieses Phänomen ist ein Effekt, der auch in einem Prisma auftritt: Sobald elektromagnetische Wellen von einem Medium – wie der Luft – in ein anderes Medium – wie das Glas des Prismas – übergehen, werden die Lichtstrahlen an der Grenzfläche gebrochen. „Dabei ist die Ablenkung für verschiedene Wellenlängen unterschiedlich stark“, erklärt Michael Vollmer von der Technischen Hochschule in Brandenburg." (Zitatende)
(Bild: Claudia Burkard, Gemeinde Seon, Kanton Aargau, Schweiz)

(Bild von Daniel Nater, Schafisheim, Schweiz)

(Bild: Blick von Meggen am Vierwaldstättersee mit Bergrücken Rigi)

---
TAGES-Losung vom 25.7.24:
„Meinen Bogen setze Ich in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde.“ (1 Moses 9,13)
 Fr, 26. Jul 2024 um 15:37 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 26. Juli 2024 um 15:41 MESZ)

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 26.7.24:
„Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“ (Hiob 12,14)
---
Die heutige Tageslosung ist aus der Gegenrede Hiob's auf die Anklage Zofar’s. Zofar hatte Hiob zuvor Vergeltung im Sinne von "Lohn und Strafe" (= Gesetzesgerechtigkeit!) vorgestellt, wollte Hiob zu Gott bekehren und hat ihn aufgefordert, Busse zu tun:
„Wenn du dein Herz in Ordnung bringst und Deine Hände zu Gott ausbreitest -, dann kannst du makellos deine Augen zu Gott erheben… Dann wirst du auch das Ungemach vergessen, weil es verläuft wie Wasser.“ (Zofar laut Hiob 11,13 – 16)
Hiob aber wehrt sich vehement gegen diese Anmassung, zu lesen in den Vor- und Folgeversen zur heutigen Tageslosung, Hiob 12,

10) „In der Hand des lebendigen Gottes ruht die Seele allen Lebens und jeden Menschenleibes Geist.
11) Darf nicht das Ohr die Worte prüfen, wie man mit dem Gaumen Speisen schmeckt?
12) Findet sich denn bei Greisen wirklich Weisheit und ist Einsicht die Frucht eines langen Lebens?
13) Beim lebendigen Gott allein ist Weisheit und Macht, bei Ihm ist Weisheit und Rat.
14) Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen. (Tageslosung)
15) Wenn Er die Wasser dämmt, versiegen sie; lässt Er sie frei, durchwühlen sie die Erde.
16) Bei Ihm ist Macht und Klugheit; Sein ist, wer irrt und wer irreführt.
17) Er lässt Ratsherren ihre Blösse zeigen und Richter macht Er zu Toren.
18) Er löst die Fesseln von Königen und gürtet ihre Lenden.
19) Er entblösst die Priester und überführt Mächtige.
20) Er entzieht den Rednern das Wort und raubt den Ältesten die Urteilskraft.
21) Auf Edle giesst Er Verachtung, den Starken lockert Er den Gurt.
22) Verborgenes hebt Er aus der Dunkelheit, aus der Finsternis führt Er ans Licht.
23) Er lässt Völker wachsen und tilgt sie aus; Er breitet Völker aus und tröstet sie.
24) Er entnimmt den Häuptern des Landes das Herz, lässt sie umherirren in wegloser Wüste;
25) sie tappen im Dunkeln ohne Licht, lässt sie torkeln wie Trunkene. (Ende des Kapitels 12)
Kapitel 13,
1) Seht, all das hat mein Auge auch gesehen, mein Ohr gehört und es sich gemerkt.
2) Was ihr wisst, weiss ich auch; ich falle nicht ab im Vergleich mit euch.
3) Doch ich will mit dem Allmächtigen reden, mit dem lebendigen Gott zu rechten ist mein Wunsch.
4) Ihr aber seid nur Lügentüncher, untaugliche Ärzte allesamt.
5) Dass ihr schweigen wolltet, das wäre Weisheit für euch.
6) Hört doch mein Recht, merkt auf die Streitrede meiner Lippen:
7) Wollt ihr für Gott Verkehrtes reden und in Seinem Namen Lügen sprechen?
8) Wollt ihr für IHN Partei ergreifen, an Seiner Stelle den Rechtsstreit führen?
9) Ginge es gut, wenn Er euch durchforschte? Kann man Ihn täuschen, wie man Menschen täuscht?
10) Er weist euch zurecht, auch wenn ihr heimlich Partei ergreift! (Hiob, 12,10 – 13,10; Gegenrede zur Gesetzesgerechtigkeit im Sinne von Ursache - Wirkung / Lohn und Strafe)
---
TAGES-Losung vom 26.7.24:
„Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“ (Hiob 12,14)
---
MONATS-Spruch Juli 2024:
„Folge nicht der Mehrheit, wenn sie Böses tut; bestätige nicht die Menge und schliesse dich nicht an, wenn es darum geht, das Recht zu beugen.“ (2 Mo 23,2)
---
WOCHEN-Sprüche Juli 2024:
„Denn aus GNADE seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft; - Gott hat es geschenkt!“ (Epheser 2,8; 30.6. – 6.7.24)
„Und nun spricht der lebendige Gott, Der dich geschaffen hat, JAKOB, und Der dich geformt hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn Ich habe dich ausgelöst; Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst Mir!“ (Jesaja 43,1; 7. - 13.7.24)
„Ihr seid also jetzt nicht mehr Fremde ohne Bürgerrecht, sondern Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes.“ (Epheser 2,19; 14.- 20.7.24)
---
WOCHEN-Spruch vom 21. – 27.4.24:
"Einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr durch den HERRN zu Licht geworden. Lebt als Kinder des Lichts: das Licht bringt lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit hervor!“ (Epheser 5,8 + 9)
TAGES-Losungen vom 21. - 26.7.24:
„Seht auf den Bergen die Schritte des Freudenboten, der Frieden verkündet! JUDA, feiere deine Feste, erfülle deine Gelübde, denn der Böse durchstreift nicht mehr dein Land, er ist vollständig ausgesondert. (Nahum 2,1; 21.7.24)
Und werden sie kämpfen gegen dich, so werden sie dich nicht überwältigen, denn Ich bin mit dir, um dich zu retten – Spruch des lebendigen Gottes.“ (Jeremia 1,19; 22.7.24)
„Deine Schriften, o HERR, machen mich froh; sie sind meine Ratgeber.“ (Psalm 119,24; 23.7.24)
„Um ein GNADEN-Jahr des HERRN auszurufen und den TAG der Vergeltung unseres Gottes, damit alle Trauernden getröstet werden,... (Jesaja 61,2; 24.7.24)
setze Ich Meinen Bogen in die Wolken; er soll das Bundeszeichen sein zwischen Mir und der Erde." (1 Moses 9,13; 25.7.24)
-
TAGES-Losung vom 26.7.24
"Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“ (Hiob 12,14)
---
„Der HERR streckte Seine Hand aus, berührte Jeremia’s Mund und sagte: Hiermit lege Ich Meine Worte in deinen Mund. Siehe, am heutigen Tag setze Ich dich über Völker und Reiche; du sollst ausreissen und niederreissen, vernichten und einreissen, aufbauen und einpflanzen.“ (Jeremia 1,9 + 10, um ca. 600 vor Christi Geburt)
„Das Wort des HERRN erging an Jeremia zum zweiten Mal: So spricht der lebendige Gott, Der die Erde erschaffen und sie geformt und fest gegründet hat – ‚Der lebendige Gott‘ ist Sein Name:
Rufe zu Mir, so will Ich dir antworten und dir grosse, unfassbare Dinge kundtun, die du nicht kennst… - Seht, es werden Tage kommen – Spruch des lebendigen Gottes -, da erfülle Ich das Heilswort, das Ich über das Haus Israel und über das Haus Juda gesprochen habe.“ (Jer 33,1 – 3 + 14)
-
TAGES-Losung vom 26.7.24
"Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.(Hiob 12,14)
-
„Dann sah Ich einen Engel vom Himmel herabsteigen, auf seiner Hand trug er den Schlüssel zum Abgrund und eine schwere Kette. Er überwältigte den Drachen, die alte Schlange – das ist der Teufel oder der Satan -, und er fesselte ihn für tausend Jahre. Er warf ihn in den Abgrund, verschloss diesen und drückte ein Siegel darauf, damit der Drache die Völker nicht mehr verführen konnte, bis die tausend Jahre vollendet sind. Danach muss er für kurze Zeit freigelassen werden.“ (Off 20,1 - 3)
„So spricht der Heilige, der Wahrhaftige, Der den Schlüssel Davids hat, der öffnet, sodass niemand schliessen kann, der schliesst, sodass niemand mehr öffnen kann:
Ich kenne deine Werke und Ich habe vor dir eine Tür geöffnet, die niemand mehr schliessen kann. Du hattest nur geringe Kraft, und dennoch hast du an Meinem Wort festgehalten und Meinen Namen nicht verleugnet.“ (Off 3,7 + 8)
---
TAGES-Losung vom 26.7.24
"Reisst der HERR nieder, baut niemand auf; wen Er einschliesst, dem wird keiner öffnen.“ (Hiob 12,14)
 Sa, 27. Jul 2024 um 13:54 MESZ von Frieda

Re: Lasst uns hören Worte des lebendigen Gottes, unseres VATERS, durch Seinen in uns alle eingeborenen Sohn JESUS Christus

TAGES-Losung vom 27.7.24:
„Doch der Arme ist nicht auf ewig vergessen, des Elenden Hoffnung ist nicht für immer verloren.“ (Psalm 9,19)
-
Vorverse Psalm 9,
16) "Völker versanken in der Grube, die sie selber gegraben; im Netz, das sie heimlich legten, hat sich ihr eigener Fuss verfangen.
17) Der HERR hand Sich kundgetan: Er hielt Sein Gericht, denn im eigenen Werk hat sich der Frevler verstrickt; ein Sammelgefäss - Sela!
18) Hinabfahren müssen die Frevler zum Totenreich, alle Völker, die Gott vergessen,
19) doch der Arme ist nicht auf ewig vergessen, des Elenden Hoffnung ist nicht für immer verloren.“ (heutige Tageslosung)
20) Erhebe Dich, lebendiger Gott, damit nicht der Mensch herrscht und die Völker richtet vor Deinem Angesicht.
21) Überschatte sie, lebendiger Gott! Erkennen sollen alle Völker, dass sie nur Menschen sind." (Ps 9,16 ff)
---
TAGES-Losung vom 27.7.24:
„Der Arme ist nicht auf ewig vergessen, des Elenden Hoffnung ist nicht für immer verloren.“ (Psalm 9,19)
„Wer gleicht dem lebendigen Gott, unserem HERRN im Himmel und auf Erden, Ihm, Der in der Höhe thront und hinabschaut in die Tiefe, Der den Schwachen aus dem Staub erhebt und den Armen aus dem Kot, um ihm einen Platz zu geben unter den Edlen, bei den Edlen Seines Volkes.“ (Ps 113,5 – 8)

JESUS erklärt nachfolgend, wie Er eine völlig verarmte, verkommene Seele aus ihrem Staub und Kot erhebt und ihr einen Platz unter den Edlen Seines Volkes zuweist, nachzulesen im Grossen Evangelium Johannes von Jakob Lorber, unter dem Titel:
"Jenseitsführung und Wiederverkörperung", JL GEJ 5,232,
2) „Die Sache der vollen Umkehr geht etwas langsam vor sich, aber es macht das nichts, weil von einem gänzlichen Verlorengehen einer Seele nie eine Rede sein kann. Und sollte sie auch vollends einer zu grossen Verstocktheit halber von dem vollen Gegenpol verschlungen werden – was freilich wohl sehr schlimm wäre -, so wird sie nach einem Kreislauf der Zeiten es sich wieder gefallen lassen müssen, entweder auf dieser Erde oder auch auf einer anderen, deren es im endlosen Raum zahllose gibt, eine abermalige Fleischlebensprobe durchzumachen, ohne zu wissen und auch nur zu ahnen, dass sie schon einmal eine Fleischlebensprobe durchgemacht hat. Es wäre ihr ein solches Wissen auch zu nichts nütze, weil sie dadurch als sinnlich sogleich wieder in ihr Ur-Übel fiele und dadurch eine zweite Lebensprobe eine rein vergebliche wäre. Um das leichter einzusehen, gebe Ich euch ein Beispiel:
3) Es wäre vor etwa 2000 Jahren irgendein höchst herrschsüchtiger und grausamer König gewesen, der vor Mordlust Tausende von Menschen auf die grausamste Weise hatte hinrichten lassen und auch sonst allen möglichen Lastern gefrönt hatte. Wohin dessen Seele nach dem Leibestod gekommen ist, das wird leicht zu erraten sein!
4) Wie Ich euch schon früher gezeigt habe, so kann solche eine Seele dort nirgends anderswo hingelangen als nur zu ihresgleichen. Wie es ihr nach kurzer Zeit da ergeht, wo ihre Gesellschaft gerade so beschaffen ist, wie sie selbst mit der Weile noch um etwas ärger, weil im Laufe eines gewissen Zeitraums sich ihr Zorn und ihre Rachewut stets steigert, das kann sich jeder von euch leicht vorstellen; denn alles hat seine Grenzen bei den noch materiellen Seelen, nur der Hochmut und die Herrschsucht nicht, was manch ein König in der Vorzeit bei Lebzeiten an den Tag gelegt hat, da er sich seinem Volk als ein Gott vorstellte und vom Volk verlangte, ihn als den allein wahren Gott anzubeten und ihn mit allerlei Opfern allerhöchst zu verehren. Die bekannte Geschichte des einstigen Königs Nebukadnezar von Babylon zeigt das klar.
5) Dasselbe nun geschieht dort in einem viel höheren Grad. Eine jede solche Seele offeriert sich der anderen bald als den allerhöchsten und allmächtigen Gott, nimmt dabei eine furchtbar gebietende Stellung an und verlangt gleich gar alles von den anderen gleichgesinnten und gleich beschaffenen Seelen.
6) Mit welch einer Wut da die anderen Seelen, die schon längere Zeit sich aus demselben Grund untereinander zerzaust haben, über so eine anmassende Seele herfallen und sie die fürchterlichsten Proben ablegen lassen, davon könnt ihr euch keinen Begriff machen; aber so eine überdumme Seele lässt sich sogar eine Zeitlang auch noch alle erdenklichen Marter und Qualen gefallen, weil sie der blinden Meinung ist, dass sie nach allen überstandenen Höllenproben von den anderen als ein Gott und Herrscher über alles anerkannt und angenommen werde.
7) Aber da sie mit der Zeit denn doch einzusehen anfängt, dass sie nur die Gefoppte war, so ergrimmt sie vor Zorn und Wut über ihre Peiniger, und da gibt es dann Kampf und Feuer im höchsten Übermass, und diese Seelen lösen sich in solchem Zornfeuer dann ordentlich auf, ja, sie würden sich am Ende ganz vernichten, wenn so etwas möglich wäre!
8) Aber es hat ein solcher zugelassener Sturm – so grässlich er auch tobt – immer darin sein Gutes, dass er in solchen Seelen einen grossen Teil der schädlichsten Materie zerstört und somit die Seele um etwas reiner macht. Nach vielen ähnlichen Stürmen wird hie und da so manche Seele nüchterner und sucht sich von solch einer tumultuarischen Gesellschaft loszumachen und sucht einen Ausweg. Und da wird es dann gewöhnlich zugelassen, dass sie zu einer besseren Gesellschaft kommt, oder sie wird wieder in ein Fleisch eingezeugt.
9) Und nun sind wir wieder bei unserem Beispielskönig, dessen Seele so einen Weg durchgemacht hat, den Ich euch nun gerade in aller Kürze genau beschrieben habe. Die in diese Welt zurückgekehrte Seele eines einstigen Vorzeitkönigs, der einst etwa im äussersten Hinterasien sein arges Wesen trieb, kommt nun in einem ganz anderen Weltteil auf dem gewöhnlichen Fleischweg in eines Kindes Leib zur Welt, natürlich geboren aus irgendeinem armen Weib. Da ist eine solche Seele dann wieder ganz Kind und weiss von ihrem Vorzustand nichts mehr, und es wäre auch hoch gefehlt, wenn sie auch nur die leiseste Erinnerung daran hätte.
10) Das Kind – wieder wie zuvor männlichen Geschlechts -, wächst nun in der Armut zum Mann heran und wird mit dürftiger Erziehung und anderer Ausbildung ein ganz ehrlicher und tüchtiger Tagelöhner in was immer für einer Haus- oder Landarbeit, erkennt Gott und betet zu Ihm und dankt Ihm für das tägliche Brot. Er findet am Ende eine rechte Lust, den anderen Menschen um einen kargen Lohn zu dienen und nützlich zu sein. Am Ende wird unser Arbeiter alt, schwach, mühselig und krank und stirbt wie alle Menschen auf Erden.
11) Was geschieht nun mit seiner Seele? - Sie kommt jenseits nun zu den recht guten, arbeitsamen und tätigen Seelen und hat ihre Freude, recht niedrig zu stehen und allen nach Bedarf zu dienen. Solche eine gute Richtung ihres Gemütes bewirkt die baldige Erweckung ihres Geistes aus Gott, der ihr jenseitiges ALTER EGO (zweites Ich) ist.
12) Ist das einmal der Fall, so wird die volle Vereinigung mit ihm auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ist diese Vereinigung erfolgt, so kehrt in solch eine Seele dann erst das volle Bewusstsein wieder zurück und damit die klare Erinnerung an alle ihre Vorzustände, und sie lobt Gottes Weisheit, Macht und Liebe, die sie sogar aus den jammervollsten Zuständen wieder zum wahren und ewigen Leben zurückgeführt hat.
13) Aus dem aber könnt ihr nun zur Genüge entnehmen, wie Gott auf Seinen für keinen Sterblichen erforschbaren Wegen jede euch noch so verworfen dünkende Seele zum wahren Leben und Licht zu führen vermag.“ (GEJ 5,232,2 ff)

Und dies - sagte JESUS vor 2000 Jahren - erreicht(e) Er mit uns schlimmsten Menschen innerhalb von nur rund 2000 Jahren bei einer völlig verdorbenen Seele!!!
---
JESUS: „Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht SEHEN. – Amen, amen, Ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen. – Wundere dich nicht, dass Ich dir (in der Vergangenheit) SAGTE: Ihr müsst alle von neuem geboren werden!“ (Joh 3,3, 5 + 7)
Über die Führung, Rückführung und Zusammenführung jenseitiger Seelen mit ihrem Alter Ego (höheres Ich / zweites Ich) lehrt JESUS detailliert auch im Buch Erde, JL, Kapitel 27 – 34 und ab Kapitel 38 ff, die Verwesung und Auferstehung mit beinhaltend)
---
TAGES-Losung vom 27.7.24:
„Doch, der Arme ist nicht auf ewig vergessen, des Elenden Hoffnung ist nicht für immer verloren.“ (Psalm 9,19)