Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Sun, Mar 10, 2024 at 2:09 PM UTC
by Gast
Gottes Wort über Schutzimpfungen durch Jakob Lorber
Gottes Wort über Schutzimpfungen vom 7.2.1841, aus Heilung und Gesundheitspflege durch Jakob Lorber
weitere Videos:
(Last edited on Sunday, March 10, 2024 at 6:19 PM UTC)
Re: Missbrauch des Namens Jakob Lorber
Aus welchem Buch von Jakob Lorber soll denn der Text in obigem, erstem Youtoube-Video stammen? - Der Text stammt - soweit ich es recherchieren konnte - aus einem Buch von "Erich Heinze". Heinze bezeichnet sich auf dem Buch-Deck als "Mitarbeiter" von Jakob Lorber.
Es liegt meines Erachtens ein übler Missbrauch des Namens Jakob Lorber vor, denn von Jakob Lorber stammt der Text in dem obigen Video jedenfalls NICHT!
Sun, Mar 10, 2024 at 8:04 PM UTC
by Gast
Re: Gottes Wort über Schutzimpfungen durch Jakob Lorber
gefunden unter: Quelle:
http://www.j-lorber.de/jl/heig/Heig-120.htm#JL.HeiG.122,02
Buch Jakob LorberHeilung und Gesundheitspflegein geistiger Schau,
Textauswahl aus den Werken der Neuoffenbarung3. Auflage, 240 Seiten, gebunden, EUR 16,00*, Best.-Nr. 2451,
ISBN 978-3-87495-127-2
* Preise inklusive gesetzl. Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten
Lorber-Verlag, Hindenburgstraße 5, D-74321 Bietigheim-Bissingen,
info@lorber-verlag.de / Datenschutz
Textauswahl aus den Werken der Neuoffenbarung3. Auflage, 240 Seiten, gebunden, EUR 16,00*, Best.-Nr. 2451,
ISBN 978-3-87495-127-2
* Preise inklusive gesetzl. Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten
Eine übersichtliche Zusammenstellung der durch den Herrn selbst gegebenen Ratschläge für die Heilung und Gesunderhaltung unseres Leibes und unserer Seele. Eine geistig begründete, naturgemäß einfache, von allen einseitigen Extremen und Äußerlichkeiten entfernte Heilkunde und Gesundheitslehre.
Lorber-Verlag, Hindenburgstraße 5, D-74321 Bietigheim-Bissingen,
info@lorber-verlag.de / Datenschutz
http://www.j-lorber.de/jl/heig/Heig-120.htm#JL.HeiG.122,02
Home | Inhaltsverzeichnis | Werke Lorbers
03] Ich sage euch, so ihr einen Stein ausbohret und gebet in das gebohrte Loch einen Tropfen ätzenden Giftes nur - untersuchet dann den Stein in zwanzig Jahren, und ihr werdet euch bald überzeugen, welche verderblichen Folgen dieser Tropfen Ätzgiftes in dem Steine hervorgebracht hat, der doch gemacht ist, in seiner Natürlichkeit Jahrtausenden zu trotzen.
JL.HeiG.123,01] Wenn nun aber dem zarten Organismus des Menschen das ätzende Sauergift der Verwesung eingeimpft wird, dann wird es euch nicht schwer werden, auf dieses Problem die passende Antwort zu finden.
02] Ihr werdet nun freilich fragen, und zwar mit Recht und gutem Grunde, daß Ich euch dagegen zeigen möchte ein anderes Mittel zur Verhinderung oder schadlosen Abtreibung dieses Übels - da Ich doch als einziger und alleiniger Erschaffer aller Natur auch alle Natur einzig und allein am allerbesten kennen muß. Und Ich sage euch, daß Ich auch dieses euch tun will; sage euch aber im voraus, daß Meine naturmäßigen Mittel mit den geistigen stets gleichen Schritt halten, und so gibt es da keine Universalmedizin, weder für den Geist noch für den Leib.
03] So ihr euch nur ein wenig umseht auf dem Wege, der da vorgezeichnet ist von Mir zur Erlangung des ewigen Lebens als stets nur ein und derselbe einfache Weg der Selbstverleugnung und Meiner getreuen Nachfolge - so werdet ihr da sicher nur einen und nicht mehrere Wege entdecken, und das wahrlich aus dem guten Grunde, weil Ich Selbst nur Einer und also (auch) der alleinige Weg und die alleinige Tür zum ewigen Leben bin. Und da es also ist, könnt ihr nicht umhin, zu glauben, daß es so ist.
04] Wer von euch möchte da wohl behaupten, daß es außer Mir noch andere Wege gebe, um zu Mir Selbst, als Urquell alles Lebens, zu gelangen? Ist denn aber nicht das Leben des Geistes vorzüglicher denn das Leben des Leibes? Oder ist das Leben des Leibes nicht durchaus bedingt durch das Leben des Geistes?
05] So ihr aber wisst, daß es für den Geist, wenn er krank geworden ist, nur ein Mittel zu seiner Wiederherstellung gibt - aus welchem Grunde sollte es denn für (den Leib,) das zeitliche Werkzeug des Geistes, dessen Regsamkeit durch denselben bedingt ist, bei allfälliger Untauglich oder Krankwerdung andere und mehrere Herstellungsmittel geben als für das Prinzip des Lebens selbst?
06] Seht hin, da Ich unter den Menschen wandelte auf der Erde, welchen Arzt habe Ich zu Rate gezogen? Und welcher Apotheke habe Ich Mich bedient, um einen Kranken sowohl geistig wie leiblich zu heilen? Und welches Arztes und welcher Apotheke haben sich alle Mir vertrauenden Jünger bedient, da sie dasselbe taten, was Ich getan habe? Nun frage Ich euch, bin Ich denn schwächer geworden oder habe Ich Mich verändert, oder ist Mein Wort nicht mehr dasselbe Wort voll Macht und Kraft und Heiligung für Geist und Leib?!
JL.HeiG.124,01] O Ich sage euch, es ist dem wahrhaft nicht also - Ich bin noch immer Derselbe! Nur mit dem Unterschied, daß Ich damals nur jene Menschen heilte, die mit einem lebendigen Glauben sich Mir genähert haben und Mich darum noch obendrauf lange bitten und beschwören mußten, bis Ich sie erhörte. Jetzt aber darf Ich es gar nicht mehr auf eine vertrauensvolle Liebe ankommen lassen und noch weniger auf eine feste Beharrlichkeit des Glaubens, sondern muß helfen, da Ich nicht gebeten werde, und muß denen heilsam beispringen, die den Glauben gar nicht kennen, damit nicht alles samt und sonders verderbe und verlorengehe.
02] Seht, wer demnach jetzt nur mit einem kleinen Vertrauen und geringer Bitte zu Mir kommt, den werde Ich gewiß nicht verlassen und ihm helfen in jeder seiner Nöte, da Ich oft genug sogar noch Meinen Spöttern und Verächtern Hilfe angedeihen lassen muß.
03] Seht, dieses Mittel, das Ich euch soeben angezeigt habe, ist das allerprobateste. Und wer eines festen Glaubens ist und voll Vertrauen und Liebe zu Mir - wahrlich, wenn Ich dem nicht helfen werde, so möge er sich mit allen Giften der Welt einimpfen, assimilieren und einnehmen alle Medizinen aller Apotheken der Welt und fressen gleich einem Ochsen die heilsamsten Kräuter, so wird dieses alles ihm geradesoviel nützen wie einem Totenschädel ein Balsamtropfen.
04] Ich sage euch, ihr könnt den Toten sieden und braten in lauter Lebensessenzen und werdet nicht eine Fiber an dessen Leibe beleben, den ihr einer solchen "heilsamen" Kochanstalt anvertraut habt. - Aber hört: Mein Wort vermag (gar) wohl den Toten die Gräber zu öffnen und in den Moder ihrer Verwesung neues und ewiges Leben zu hauchen! Daher, so ihr dieses Universalmedikament kennt, daß es zu allen Zeiten die wunderbarsten Heilungen und sogar Totenbelebungen bewerkstelligt hat, was verleitet euch denn, dasselbe jetzt um so wirksamere Mittel hintanzusetzen und euch dafür mit allerlei Dreck des Teufels zu beschmieren, damit es euch helfe?!
05] O Ich sage euch, vergleicht nur eure Lebensdauer mit der Lebensdauer der Alten, so werdet ihr gleich finden, zu welchem großen Gewinne es die Verfeinerung eurer törichten Heilkunde gebracht hat. Oder geht hin in jene Gegenden der Erde, da die Menschheit von der ärztlichen Hilfe noch gar nichts kennt, so werdet ihr finden, daß in einer solchen Gegend die Menschen von einer Krankheit fast gar nichts, am allerwenigsten aber von einer allgemeinen wissen, und besonders wenn ihre Lebensweise sittlich rein und einfach ist.
JL.HeiG.125,01] Desgleichen tut auch ihr: Lebet möglichst einfach! Stopft euren Magen nicht unnötigerweise mit allerlei Unrat aus allen bekannten Reichen der Natur, sondern genießt, was dem Leibe wohltut: Eine einfache Kost (hauptsächlich) aus dem Reiche der Pflanzen, und von den Pflanzenspeisen nur diejenigen, die von alters her schon als nährendes Brot dem Menschen bestimmt waren. Und (auch) das versteht sich von selbst: Alles mit gerechtem Maß und Ziel!
02] So könnt ihr versichert sein, daß euer Leib durchs ganze Leben von keiner Krankheit geplagt sein wird und ihr dadurch ohne alle Impfung und andere ärztliche Tollheit ein für euch unbegreiflich hohes Alter erreichen werdet. Und wenn Ich dann einen solchen Menschen abberufen werde von dieser Welt in Mein Reich, so wird es so leicht geschehen, als wie jemand gar süß einschläft, nachdem er den ganzen Tag über treu, redlich und fleißig gearbeitet hat.
03] So ihr aber alles dieses unterlasst und dafür eure Zuflucht nehmt zu Impfungen und allerlei Medikamenten, so kommt am Ende als Folge nichts anderes heraus, als daß ihr fürs erste - bloß in natürlicher Hinsicht betrachtet - schon in den Jahren eurer Jugend Greise werdet und oft einen Sinn um den andern einbüßt und werdet blind, taub, bresthaft, verliert eure Zähne, eure Verdauung, wie auch alle heitere Frische des Lebens, so daß ihr im vierzigsten Jahre eures Lebens mühseliger und krüppelhafter seid, als die Alten im hundertsten Lebensjahre waren. Und an allem diesem ist niemand schuld als eure eigene Blindheit!
04] Seht, es geht damit gerade so zu, als so die menschliche Albernheit bei einer nächtlichen Reise in allerlei sehenden und ahnenden Unsinn verfällt, da sie dann am Tage selbst darüber weidlich lachen muß und nicht begreifen kann, einen Baumstrunk für etwas ganz anderes angesehen zu haben als eben für einen Baumstock - anderer nächtlicher Torheiten nicht zu gedenken! So ihr aber Mein Mittel im Ernst gebrauchen wollt, so wird auch bei euch der Tag kommen, da ihr einsehen werdet, was für einen (nichtigen) Schatz die Welt an ihren unzähligen Torheiten besitzt.
05] Wenn Ich aber sage, daß Ich überall und in allem und jedem helfen kann und helfen will, da Ich in allen Meinen Verheißungen getreu bin, so glaubt es, daß Ich jedem auch bereitwillig in allem und jedem sicher helfen werde, so er nur glaubt, daß es also ist und daß außer Mir an keine Hilfe zu denken ist, sowohl in leiblicher als vorzugsweise in geistiger Hinsicht.
JL.HeiG.126,01] Seht, die Alten, wenn sie schwach geworden sind durch eine eingerissene Sünde, so fasteten sie und taten Buße, das heißt, durchs Fasten gelangten sie wieder zur freien Tätigkeit des leiblichen Organismus und durch die mit demselben verbundene Buße im Glauben richteten sie ihren Geist wieder auf und wurden dann wieder Menschen kräftigen Leibes und lebendigen Geistes.
02] Ihr werdet fragen: Wieso denn? Wie ging das zu? - Da sage Ich euch, und es wird die Antwort nicht schwer werden: Der Magen ist ein natürlicher Handlanger zur Erzeugung nährender Säfte im Leibe. Wenn aber irgend fremdartige Teile sich im Organismus befinden, so werden diese beständig in irgendeinem organischen Engpasse festgehalten. So dann der Magen mit allerlei unnützer Speise angestopft wird und derselbe dadurch die Säfte mehrt und drängt, so werden die fremdartigen Teile, statt von ihrem Engpasse zurücktreten zu können und wieder dahin zu gelangen, von wo sie weiter aus dem Leib befördert werden könnten, durch die unablässige Zudringlichkeit der Säfte an den Ort, da sie sich befinden, auf dem Wege der Assimilation nur potenziert und dadurch stets hartnäckiger werden.
03] - Seht, wenn nun da statt aller Einimpfung und Medikamente die gerechte Diät oder das Fasten ergriffen und mit diesem ein fester Glaube und volles Vertrauen auf Mein Wort verbunden wird, so daß dadurch auch der Geist als das Prinzip des Lebens gestärkt wird, da fragt euch, ob es mit einem solchen Menschen nicht leiblich und geistig besser werden sollte?
04] Ich sage euch, wenn sein Glaube und Vertrauen danach ist, so mag aus der Verwesung selbst noch ein neues Leben erstehen. Wo aber solche Leibes- und Geistesbuße mangelt, hört, da ist jeder durch Impfung oder Medikamente Kurierte nur ein weidlich Betrogener, denn da haben die Medizinen das Übel nicht aus dem Leibe geschafft, sondern haben es nur eingeschläfert oder verschleiert. Und glaubt es Mir, es wird sicher die Zeit kommen, da dasselbe Übel vielfach potenziert den Schleier durchbrechen und dem Leibe und nicht selten auch dem Geiste den sichern Tod bringen wird.
05] Seht, so verhalten sich buchstäblich und wahr die Dinge, wie Ich es euch gesagt habe.
06] Ihr aber, führt eure Kinder und euch selbst zu Mir im Glauben und Vertrauen! Und wahrlich Ich sage euch: Ihr werdet euch überzeugen, daß Mein Impfstoff der beste ist! - Amen. Das sage Ich, der große Universalarzt! Amen, Amen, Amen.
Home | Inhaltsverzeichnis | Werke Lorbers
Re: Jakob Lorber ist nicht Erich Heinze, Erich Heinze war nie Mitautor von Lorber!!!
Der von dir, Gast, angeführte Link zeigt, dass das genannte Buch unter "Weitere Werke" läuft und KEIN Primärwerk von Jakob Lorber ist, ganz so, wie ich es zuvor schon schrieb.
Dieses Buch samt Buchtitel ist von Erich Heinze geschrieben, wobei einzelne, meist in einem völlig anderen Zusammenhang geschriebene kleine Absätze aus dem Lorberwerk entnommen wurden und mit Text-Einschüben von Erich Heinze in einen anderen Zusammenhang gesetzt, also verfremdet wurden. Das ist Missbrauch, Diebstahl und Lüge!!!Die Begriffe "Impfung / Impfungen" oder "Medikament/e" hat Jakob Lorber in keinem seiner Texte verwendet.
!!!
Gast, deine Titelung dieses Threads ist eine Irreführung! - Ebenso ist die Benutzung des Namens "Jakob Lorber" für das Buch von Erich Heinze ein Missbrauch. Der Autor Heinze Erich war ganz bestimmt kein "Mitarbeiter" von Jakob Lorber, denn dies war Anselm Hüttenbrenner. Erich Heinze hat Lorber's Namen und einzelne Textpassagen eigenmächtig benutzt, wie das auch viele andere schon getan haben, um ihre persönlichen "Prophetien" und Irrtümer zu vermarkten (zum Beispiel Kurt Eggenstein).
Jakob Lorber hat in seinem Werk das Neue Jerusalem verkündet; wer seine Bücher gelesen und verinnerlicht hat, bleibt nicht bei den - übrigens sehr wenigen - Gerichtstexten hängen. Das Lorberwerk enthält in allen Texten die Löse / die Auflösung des Gerichts, und das Zeugnis, dass unsere heutige Zeit "Die grosse Zeit der Zeiten" - das Neue Jerusalem - ist, das neue Zeitalter, im Lorberwerk auch als "Zeitalter der Technik" bezeichnet. Siehe dazu auch die Bibel, Daniel 7,7 und 18 - 27, auch Offenbarung 17,17.
Mon, Mar 11, 2024 at 6:14 AM UTC
by Gast
Re: Gottes Wort über Schutzimpfungen durch Jakob Lorber
@Gast, deine Titelung dieses Threads ist eine Irreführung! - Ebenso ist die Benutzung des Namens "Jakob Lorber" für das Buch von Erich Heinze ein Missbrauch.
Nicht missbrauch von mir. Kanst Dir das Buch ja kaufen...
Denn das Buch Heilung und Gesundheispflege gibt es im Lorber-Verlag Die prüften sicher den Inhalt!
https://www.lorber-verlag.de/
Re: Jeder Mensch ist für sein Reden und Handeln selbstverantwortlich!
Wenn es jemandem an Unterscheidungsvermögen mangelt, liegt darin keine Schuld. Aber für das Reden und Handeln ist jeder selbstbewusste Mensch selbstverantwortlich, der Sehende mehr als der Blinde, der Gesunde mehr als der Kranke, der Mündige mehr als der Unmündige. Wissentlich Lügen weiterempfehlen und verbreiten ist nicht empfehlenswert.
JESUS: "Ich sage euch: über jedes unnütze Wort, das die Menschen reden, werden sie am Tag des Gerichts Rechenschaft ablegen müssen, denn aufgrund deiner Worte wirst du freigesprochen und aufgrund deiner Worte wirst du verurteilt werden." (Mth 12,36 + 37)
---
Mit welchem Nutzen soll denn jemand ein Buch lesen, das offensichtlich Lügen enthält, Lügen, die man dem Namen eines Dritten unterschiebt und unter das "Amen Gottes" stellt???!!!??? - Falsche Prophetie ist Angehör des "Tieres" (Off 19,20), dem wir Menschen laut Bibel nicht Stirn (Verstand) noch Hand leihen sollen!!! (Off 14,9 + 10)
Mon, Mar 11, 2024 at 3:25 PM UTC
by Gast
Re: Gottes Wort über Schutzimpfungen durch Jakob Lorber
Seht, lest und beurteilt selbst, das habe ich jetzt gefunden. Tatsache ist , es ist im Lorber-Verlag erschienen und die habens sicher geprüft.. was von Lorber ist und was nicht. Es gibt ein Vorwort von Heinze.
S 153 JL vom 7.2.1841 geht das Kapitel los mit den Impfungen.
Quelle:
https://www.yumpu.com/de/document/read/24911281/heilung-und-gesundheit-offenbarung@Frieda
Aber für das Reden und Handeln ist jeder selbstbewusste Mensch selbstverantwortlich, der Sehende mehr als der Blinde, der Gesunde mehr als der Kranke, der Mündige mehr als der Unmündige. Wissentlich Lügen weiterempfehlen und verbreiten ist nicht empfehlenswert.
Wissentlich Lügen zu verbreiten...?
Frieda, woher nimmst Du dir das Recht, alles als Lüge anzusehen und mich immer zu beschimpfen dass ich Lügen aufsitze und verbreite.....
nicht nur in diesem Thread... dieses Forum ist für alle Ansichten da, dann kann sich jeder selbst sein Bild machen aufnehmen oder nicht..
Bist Du so weit geistig Fortgeschritten, dies wirklich beurteilen zu können?
Du kannst es nicht wissen, es gibt auch andere geistige Kundgaben - die zBspl. Impfungen kritisch sehen oder gleiches- ähnliches Aussagen....die Du ja auch als Lüge hinstellst....!
Vieles erlebe ich in meinem Umfeld, dass auf Impfungen zurückgeht. Leider kann ich das nicht mehr leugnen, ich sehe es.. es gab verschiedene Chargen...bei den Impfungen.
Vielleicht sitzt Du der Lüge auf, oder Du willst einfach die geistigen Wahrheiten daraus nicht erkennen... was auch andere Quellen schon kundgaben....nicht nur was Impfungen angeht?
Kanntest Du Lorber persönlich?, weißt Du ganz genau was er geschrieben hat und was andere hinzufügten? Das glaube ich nämlich nicht, das Du dass kannst. Also lass das in Zukunft mit Anschuldigungen, dass alle der Lüge aufsitzen , und wissentlich Lügen verbreiten, diese Aussage von Dir eben so nicht stimmt.
Jeder hat seine eigene geistige Entwicklung. Und vielen hilft eine Orientierung von vielen versch. Quellen, wo dann weiter geistig geforscht aufgebaut wird mit Gebet....
Wo man dann das Gute daraus, das für einen geistig Aufnahmefähig wird behalten wird und das andere noch nicht aufnahmefähige -falsche oder unstimmige noch beiseite lässt- bis man das richtige wirklich erkennen darf .. da kommt eben dann ein anderer Zeitpunkt zu erkennen.
Vieles von Kundgaben und Offenbarungen die man so findet sind nicht die aller reinste Wahrheit, denn diese liegen auch in der geistigen Entwicklung des Menschen.
Auch bei anderen Gottesschreibern nicht nur bei Lorber...,.
Jener der die Kundgaben hört und jener der die Kundgaben empfängt und weitergibt.... alles ist geistige Entwicklung.
Und Christus selbst sagt; ihr könnt vieles noch nicht richtig auffassen, wiedergeben auch was geistig gesehen wurde.... aber die Zeit reift und vieles kommt ans Licht.
Tatsache ist Gott sprach zu allen Zeiten - alles wird gegeben wenn die Zeit reif wird und es viele schon aufnehmen dürfen zu ihrer geistigen weiter Entwicklung, ( nicht alle sind schon so weit) -
Kein Mensch ist am gleichen geistigen Stand.. Je nach geistiger Erkenntnis -Entwicklung wird man dann auch Wahrheiten von Unwahrheiten erkennen, was man vorher eben nicht konnte und vieles wieder verwerfen was man vorher als Wahrheit ansah.... weil die Entwicklung voranschreitet....
Wir alle haben noch vieles zu lernen....die Leiter hat viele Stufen....
Das ist die Entwicklung des Geistes!!!. Gebet hilft vieles zu erkennen...
Also Frieda- Friede sei mit Dir ! -nicht Zwietracht - ich bete- tus Du auch.
Jeder Mensch kann sich in der geistigen Zwiesprache Gebet- zum Vater im Himmel wenden, um Hilfe bitten, danken, und den Geboten Gottes folgen , dann wird auch alles Schädliche dass man unwissentlich aufgenommen hat - sei es Medikamente oder sonst was.....neutralisiert werden dürfen dass es den Körper Geist und Seele nicht schadet.....
Gott ist die Liebe und Barmherzigkeit , aber ER ist auch gerecht dass man nicht vergessen darf..
Fest steht!
Alles Handeln was Gottes unabänderlichen Gesetzen widerspricht, wird man wieder erfahren, meist am eigenen Leib.. Körper, Geist und Seele.
Saat und Ernte.
Vor allem aber die Menschen , die verantwortlich sind, für die Festsetzung irdischer Gesetze -diese eben zur Anwendung bringen- die mit den Geboten Gesetzen Gottes nicht im Einklang sind, die die Menschheit schädigen , wenn diese nicht umkehren bereuen und gutmachen was sie angerichtet haben bevor sie diese Welt verlassen......... Gott weiß darum- Er ist gerecht..