Sharing Words
The forum is closed until further notice due to massive abuse
Ich sehe es für mich so. Jeder Mensch der hier auf Erden ist, hat den Geistfunken Gottes in seinem Herzen. Bei anderen Religionen ist er einwenig mehr verborgen wie uns Jesus lehrt. Das macht aber nichts. Leben die Menschen das Gebot: "Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst" wird alles gut. Das findet man in allen Religionen, dass man Gott lieben soll und auch seinen Nächsten. So kann ich mit jedem Menschen, egal welcher Religion er angehört sprechen und in der "Liebe" und in dem "Frieden" leben. Ist doch eigentlich sehr einfach. Gehe ich mit dem andern so um wie ich es in der jeweiligen Situation möchte dass man mit mir umgeht, alles super oder?! Was möchte ich, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Friede!
Jeder Mensch ist wunderbar ein Geschöpf aus Gott. Er muss doch nicht gleich denken und handeln, wie ich! Ich muss nicht mit allem einverstanden sein was er tut und sagt! Wir dürfen sein böses und falsches Handeln und Sprechen ja verurteilen, aber nie die Person! Das vergisst man immer, wir vergessen die Worte Jesus meist, im Eifer des Gefechtes, das EGO kommt immer dazwischen, die Gedanken im Kopf. Ich für mich will lernen da bewusster zu werden, und mir immer sagen der Mensch ist o.k. wie er ist, nur sein Handeln muss ich erkennen ob es gut oder Böse ist, ehrlich oder falsch. Wie gesagt das ist nur für mich selber, ich will das mir ganz bewusst machen, und wenn ich es so mache, fühle ich micht gut und frei und im Frieden.
Religion haben die Menschen erfunden, nicht unser Herrgott. Nie hat Gott gesagt, wir müssen eine Religion haben. Man muss über die Worte Gottes tief nachdenken, sonst geht man nur dem Buchstabensinne nach und dann kann es meist fanatisch werden und grundfalsch und Böse. Und das in jeder sogenannten Religion.
Liebe Grüsse die Freude