Gottes Neue Offenbarungen

Das Buch der Liebe

- Kapitel 5 -

Der Zugang zum HEILIGEN GEIST GOTTES DES HERRN
Wie schwer die Wiedergeburt in MEINEM HEILIGEN GEISTE selbst von weltlich Gebildeten begriffen wird, zeigt deutlich Mein Gespräch mit dem weisen Nikodemus von Jerusalem zu Meiner einstigen Erdenzeit. So besagt die Weltklugheit gar nichts, um in den wahren Geist einzusteigen; die LIEBE aber öffnet nach dem Maße ihres innewohnenden Feuers der Seele den Zugang zu MEINEM HEILIGEN GEISTE!
Das ist ein GESETZ DER LIEBE, daß sie nur diejenigen Seelen zu den Quellen der heiligsten Wahrheiten führt, die in ihr, der LIEBE, entbrennen und sie zu einem lodernden Feuer schüren!
Heutzutage ist es für euch auf Erden leichter denn je, dieses LIEBES-FEUER glutvoll zu entfachen; denn die Not der aber Millionen von Seelen unter den sich austobenden Grausamkeitsaspekten der tiefsten Hölle lechzt sozusagen nach eurer LIEBES-GLUT, und wenn ihr MICH, EUREN GOTT UND SCHÖPFER, wahrhaft zu lieben bemüht seid, so rettet und erlöset ihr die leidenden Seelen mit der ganzen heiligsten Glut eures LIEBES-FEUERS!
Kein Schmied könnte ohne das lodernde Feuer in seiner Esse das zu schmiedende Eisen zum Glühen bringen und formen; ebenso können auch die in den tiefsten Gebundenheiten verhafteten Seelen der Menschheit nicht ohne das LIEBESFEUER MEINES HEILIGEN GEISTES geformt werden! Denn noch fester als das materielle Gefüge von Eisen und Stahl sind die Gebundenheitsstrukturen so vieler Menschenseelen! Das sehet ihr so klar an den weitaus meisten .Seelen Meines einstigen «auserwählten Volkes» Israel; aber ihr seht es auch so deutlich an den meisten Menschen dieser Zeit! Da sitzt ihnen so oft schon der Teufel im Nacken und doch besinnen sie sich nicht auf MICH, GOTT DEN HERRN!
Selbst in der Menge der MICH liebenden Menschenseelen kann niemals ein HEILIGES LIEBES-GLUTFEUER entfacht werden, wenn ICH DER HERR nicht unter sie einen hohen Geist aus Meinen Himmeln sende! So sind stets die großen Sendboten aus Meinen Himmeln, die wahren Propheten und Jünger MEINER LIEBE, im FEUER MEINES HEILIGEN GEISTES unter die Menschen getreten, nicht achtend der Gefahren und des Leides, nur wissend, daß sie eine heilige Mission zu erfüllen haben, um die Menschen auf MEINE HEILIGEN WEGE zuführen!
Doch niemals kamen sie sozusagen geradewegs im FEUER MEINES HEILIGEN GEISTES auf die Erde, um bestaunt und gefürchtet zu werden; denn dann wäre für die Reifung der Menschenseelen gar nichts geschehen und die laue Masse der Seelen hätte sich schließlich bald gelangweilt, wenn solche Himmelswunder nicht am laufenden Band geschehen wären.
So haben alle hohen Geister Meiner Himmel erst den unerbittlichen Prüfungsweg im Menschengewande durchstehen müssen, bevor MEIN HEILIGER WILLE, die schlummernde Glut ihres himmlischen LIEBES-GEISTES zu entfachen, es ihnen anzeigte. Denn sie selbst mußten immer erst die Erfahrungen im materiellen Leibesgewande sammeln, um dann mit der nötigen Erkenntniskraft und Glut im Herzen, den Opfer- und Erlösungsweg beschreiten zu können.
In dieser Erdenzeit sind nicht nur viele hohe Geister Meiner Himmel unter euch Menschen, ICH sage, DER HERR, die meisten und höchsten aus Meinen Himmeln sind unter euch und durch die beiden Höchsten wird diese vielbändige NEUE BIBEL MEINER ERBARMUNG geschrieben! Doch nicht nur das! Wenn dieser erste BAND MEINER NEUEN BIBEL, «DAS BUCH DER LIEBE», über die Erde zieht, ist durch sie auch schon die größte Vorarbeit für die Erlösung dieses Menschengeschlechtes geleistet und durch MEINEN HERZENS-UR-GRUNDPOL DER EWIGEN LIEBE im Menschengewande das Schwärzeste vom Schwarzen erlöst und aufgelöst!
ICH sagte schon, daß ein vollständiges AUFGEBOT MEINER HIMMEL für die Erlösung aller willigen Seelen dieses Menschengeschlechtes in das Erdenleben eingezeugt ist.

Fußnoten