Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 10. Nov 2013 um 20:24 MEZ von manden

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Hi shivinz , was Du ganz unten erwähnst , ist aus der NEUOFFENBARUNG - NICHT von mir !
Wenn Du auf deiner Meinung beharren willst , so wünsche ich Dir ,
dass Du irgendwie irgendwann erleuchtet wirst .

Liebe deinen Schöpfer - und seinen Schöpfer liebt man , indem man
ihm dankbar ist , für alles , was man hat ,
und indem man seine Schöpfung - alle Mitmenschen und die Natur -
liebt .

Merk Dir das gut !

LG Manfred
 So, 10. Nov 2013 um 20:49 MEZ von shivinz

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Nichtchrist, dann soll dich auch die Neuoffenbarung widerlegen:

[RB 1.59.6] "Siehe, der Totschlag ist eine der größten Sünden, die ein Mensch an seinem Nebenmenschen begehen kann. - Es wandeln aber ein Vater und dessen Sohn durch einen Wald. Ein böser Mensch, der bei dem Vater viel Geld wittert, springt auf einmal gleich einem Tiger aus dem Dickicht hervor, packt den Vater an der Kehle und will ihn erdrosseln (eine solchen Mördern liebste Tötungsart, weil ihnen dabei, so sie vors Gericht kämen, die Absicht zum wirklich aus vollem Willen vollbrachten Morde nicht so leicht erwiesen werden kann). Der Sohn ersieht die große Gefahr seines Vaters, greift sogleich nach seinem Gewehre und tötet den Raubmörder! - Siehe, der Totschlag ist also, wie bekannt, eine der größten Sünden, die ein Mensch gegen seinen Nebenmenschen begehen kann. Ist aber auch der Totschlag, den der Sohn an dem Mörder, der seinen Vater erdrosseln wollte, beging, auch eine Sünde? - O nein! Schon der pure Verstand sagt es dir: Der Totschlag ist nur an und für sich, sowie, um so mehr auch, als Mittel zur Erreichung eines schlechten Zweckes, eine der größten Sünden. Aber, wie hier, in Verbindung mit dem besten Zwecke, ist er ebenso heilig als der Zweck selbst, und ganz besonders dann, wenn er als ein einzig möglich wirksames Mittel sich herausstellt.

Hier wird zwischen Nebenmenschen und Mörder unterschieden.

Jemand, dessen Wille zum Bösen ausgerichtet ist, ist kein Nebenmensch bzw. Nächster.
Jemand, der barmherzig ist, oder sich zumindest in diese Richtung bewegt, ist ein Nebenmensch.

2Jo 1:7 Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, daß er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist.
2Jo 1:8 Sehet euch vor, daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
2Jo 1:9 Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
2Jo 1:10 So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.
2Jo 1:11 Denn wer ihn grüßt, der macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.

Nicht alle Menschen sind Nebenmenschen/Nächste.
Dein Irrwahn ist in meinem Herzen auch nicht willkommen und ich werde auch nie bestätigen, dass dein Falsches wahr sei, so dass ich teilhaftig werden würde deiner bösen Werke.

Und nun genug mit dir, ich habe kein Interesse an deinem Festhalten an allem Falschen, du hast Chancen genug bekommen umzukehren und willst es nicht.
 So, 10. Nov 2013 um 21:04 MEZ von manden

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Hi shivinz , jetzt hast Du dich selbst gefangen !
Aus dem ersten Satz geht klar hervor , dass Nebenmensch genau
dasselbe ist wie Mitmensch . Und Mitmensch ist jeder Mensch .

Und in der Neuoffenbarung steht , Du sollst deinen Nebenmenschen
lieben wie dich selbst , d.h. also Du sollst jeden Menschen lieben wie
dich selbst .
Mir war das schon immer klar , denn Gott liebt alle Menschen !
Und dass man sich wehren darf , ist doch selbstverständlich !
 So, 10. Nov 2013 um 21:21 MEZ von shivinz

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Falsch, hier steht
Totschlag am Nebenmenschen = ärgste Sünde.
Totschlag am Mörder (kein Nebenmensch, sondern Bösewicht) = Notwehr, keine Sünde

Nirgends wird hier der Mörder als Nebenmensch bezeichnet.
Nicht ohne Grund.

Und Johannes schreibt, man soll ihn nicht ins Haus aufnehmen. Auch dies zeigt: kein Nebenmensch.

Und genau genommen sind auch nur jene Menschen, die geistig wiedergeboren werden oder auf dem Weg dazu sind. Die ins Buch des Lebens geschrieben sind.
 So, 10. Nov 2013 um 21:35 MEZ von shivinz

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Du bist z.B. kein Nebenmensch, sondern einer, der sich an der Wahrheit stoßt, einer der mit Jesus argumentiert, aber nicht bekennt, dass Gott ins Fleisch gekommen ist. Also ein Antichrist. Und genau so boshaft ist auch dein Verhalten. Alle, die deinen Irrlehren nicht gehorchen wollen, werden unglaubwürdig gemacht, obwohl schon von deinesgleichen geschrieben steht, dass sie die Unglaubwürdigen sind. Mit RECHT.

Jeder hier außer Christian (vielleicht inzwischen auch er?) hat erkannt, dass du nichts Gutes im Schilde führst. Du hast sogar noch eine Chance bekommen, aufzunehmen und umzukehren, doch du bist keineswegs einsichtig. Deine Gottes-/Jesusdarstellung geht sehr in Richtung Freimaurer und Satanismus - antichristlich auf jeden Fall, wie von Johannes beschrieben. Und dein Verhalten ist ebenfalls typisch wie das eines Trolls. Christen werden als wahnsinnig oder unglaubwürdig dargestellt. Was also noch?

In der Bibel steht, dass Deinesgleichen das Gericht als Lohn bekommen, weil du dich selbst vom Wahren und Guten abwendest. Der Glaube an den barmherzigen Gott, der ins Fleisch kam, ist der Eckpfeiler, wer sich an dieser Liebe Gottes stoßt, was kann der außer Folgeschäden durch seine miese Einstellung Gott gegenüber, die gleichzeitig Gottlosigkeit und Unbarmherzigkeit ist, erwarten?

Genau das, was geschrieben steht. Und da ist keiner Schuld außer du selbst. Warnungen hast du ja bekommen. Aber du weißt ja alles besser und deine "Klugheit" wird dich schon "beschützen" in der Welt.
 So, 10. Nov 2013 um 21:50 MEZ von manden

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Hi shivinz ,

Du sollst Gott (deinen Schöpfer) lieben ... und deinen Mitmenschen

( =jeder Mensch) wie dich selbst .

Das ist die Aussage Jesu ! Halte Dich danach ( wobei "wie dich

selbst" nur als Orientierung oder Fernziel möglich ist ) .

Wenn Du mir nicht glaubst , frag möglichst wahre , ehrliche Christen .
Ich wünsche Dir die richtige Erkenntnis

LG Manfred
 So, 10. Nov 2013 um 22:22 MEZ von shivinz

Re: Was wir hier wirklich tun sollen

Nach was ich mich halte geht dich Antichristen gar nichts an, sondern ich halte mich an Jesus Christus, den du nicht kennst.

Und jetzt Ende der Unterhaltung, ich möchte nicht mehr, dass du auf meine Postings schreibst, deinen Pesthauch kannst du dir sparen.