Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 6. Nov 2013 um 21:55 MEZ von Gerolda

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Lieber Manden!

Deine Ausführungen enthalten zunächst schon mal einen gravierenden Denkfehler.
Die Aussage, die Bibel wäre reine Fantasie.
Nahezu alle größeren Ereignisse, in der Bibel beschrieben, lassen sich heute wissenschaftlich erklären und archeologisch untermauern.
z. B. 1620 bis 1600 der Ausbruch des Vulkans in Santorin, brachte Ägypten mehrere Tage Dunkelheit, beschrieben in der Bibel bei Mose und in Ägyptischen Steintafeln.
Da die Menschen damals, Naturereignisse nicht erklären konnten, schrieben sie diese einem Gott zu, der sich an der Menschheit rächen will.
Ganz anders im Neuen Testament, da verliert diese Annahme sehr schnell an Wert.
Schon allein so wichtige Fragen, über Krankheit, Leid und Tod, müßten Dich sehr schnell auf einen anderen Weg bringen.
Was Dir aber vor allem fehlt, sind die Eingebungen des Hl. Geistes.
Dafür mußt Du aber offen sein und da ist bei Dir der Kanal verschlossen.
Man könnte noch so viel schreiben, aber Du hast ja jetzt was zum Nachdenken.
Gruß Gerolda
 Do, 7. Nov 2013 um 8:35 MEZ von manden

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Liebe Gerolda ,
ich halte die Bibel in den wesentlichen Aussagen , was Gott und Glauben betrifft , für grösstenteils menschliche Erfindung und Fantasie
- wie es bei anderen Religionen auch ist .
Die sonstigen historischen Angaben spielen keine wesentliche Rolle .
Insbesondere ist Jesus für mich zwar ein sehr guter Mensch , der die
wichtigsten Dinge - Liebe zu Schöpfer und Mitmenschen - einigermassen richtig erkannt hat , aber m e h r nicht !
Und da hilft auch kein hl. Geist , weil es den gar nicht gibt - zumindest nicht den aus der Bibel !

Es gibt ganz sicher den "Schöpfer" des Universums - das habe ich an
seiner Schöpfung erkannt - das kann man nur persönlich erkennen ,
wenn man sich wirklich intensiv darum bemüht .
Und wir sollten ihm natürlich dankbar sein für alles , was wir haben .
Und ihn lieben , indem wir seine Schöpfung lieben - uns wirklich
liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die
Natur kümmern .
Durch unseren "Schöpfer" besteht für uns die Hoffnung auf das "wahre" Leben (nach diesem) - einziger wirklicher Sinn und Ziel
dieses Lebens .

Das ist meine Erkenntnis ( in vielen Jahren der Suche nach der Wahrheit über "Gott" gefunden ) . Und sie benötigt keine Personen ,
keine Namen , keine Fantasien und das Ergebnis ist einfach und
einleuchtend .
Allerdings nicht so leicht wie das der Religionen !
 Do, 7. Nov 2013 um 9:57 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 7. November 2013 um 10:07 MEZ)

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Liebe Gerolda

Ich freue mich sooo, dass du - und wie du - geschrieben hast. JESUS Christus versiegle den Verstand und die Herzen der Menschen gegen die Einflüsterungen, die Manfred hier zu verbreiten versucht.

Seine Zunge sät Lügen.
Siehe, er hält mir ins Gesicht, dass ich ihn als Lügner bezeichne. Was aber auch WIRKLICH wahr ist: Manden bezeichnet JESUS Christus als Lügner, indem er sagt, dass er JESUS Christus nicht glaubt, dass ER der Messias sei.
Siehe Zitat:
von manden Wed, 6 Nov 13 um 20:09 CET
Hi Frieda ,
"Du bezeichnest mich als Lügner , weil ich nicht glaube , dass Jesus der
Messias (oder Gottes Sohn oder gar Gott) ist ." (Zitatende)
JESUS Christus sagt von Sich Selbst: ICH bin der Gesalbte, Christus! Wenn Manfred kein Lügner wäre, dann ist nach seiner eigenen Logik JESUS Christus ein Lügner. Da aber JESUS niemals lügt, so gebt acht, dass niemand von uns auf den Lügner hört, auch wenn er sich unter dem Mantel der Nächstenliebe verkauft.
Wenn Christen den "Schöpfer" nach Manfreds Logik akzeptieren, tauschen sie den lebendigen Gott gegen einen Gott menschlicher Logik, die die Schöpfung als höchstes Prinzip anbetet. "Du sollst keine fremden Götter neben mir haben." (1. Gebot)



Gerolda, bald werden wir gezwungen sein, die Fenster zu schliessen, wenn wir nicht unbemerkt den "Schöpfer" menschlicher Logik übergestülpt und aufgedrängt bekommen wollen, denn Nichtchristen oder laue Christen werden das Spiel nicht durchschauen.

Du hast gesehen, wie leicht Christian die Sache nimmt und es als Unterhaltung oder Abwechslung betrachtet, sich die scheinbar harmlose Art Manfreds zu Ohren kommen zu lassen. Unser Verstand ist anfällig für die Lügen Satans, denn der Satan herrscht noch immer im Reich der Lüfte, solange der Mensch nicht zumindest zur Hälfte im Geiste aus JESUS wiedergeboren ist. Wer nicht fest im Herzen mit JESUS Christus verankert ist, wird ausgetrickst und unvermerkt unter dem Banner der "Nächstenliebe" unter das Regiment eines fremden Gottes gezogen.

"Ich fürchte, wie die Schlange einst durch ihre Falschheit Eva täuschte, könntet auch ihr in euren Gedanken von der aufrichtigen und reinen Hingabe an Christus abkommen. Ihr nehmt es ja offenbar hin, wenn irgendeiner daherkommt und einen anderen Jesus verkündigt, als wir verkündigt haben, wenn ihr einen anderen Geist empfangt, als ihr (von JESUS) empfangen habt, oder ein anderes Evangelium, als ihr (durch die Bibel) angenommen habt." (2 Korinther 11,3 + 4)

"Selbst wenn es im Himmel oder auf der Erde sogenannte Götter gibt - und solche Götter und Herren gibt es viele -, so haben doch wir Christen nur einen Gott, den VATER. Von Ihm stammt alles, und wir leben auf Ihn hin. Und einer ist der Herr: JESUS Christus!"
Also aufgepasst, dass Christen nicht leichtweg JESUS Christus gegen einen fremden Gott oder Schöpfer eintauschen, zu Beginn unter dem Zugeständnis, dass Nicht-Christen ja im Gegenzug die Schöpfer- und Nächstenliebe annähmen. Lasst euch auf keinen Handel ein.

Nichtchristen können und sollen die Nächstenliebe ohne Kuhhandel oder - wie es hier passender ist --> ohne Götterhandel einhalten, denn es liegt im eigenen Wohl und Interesse jedes Menschen - ob er gläubig ist oder nicht, sich an die 10 Gebote zu halten. Ein Christ ist der letzte, der irgend einen Menschen daran hindern wird.

Wir Christen halten uns an das Liebesgebot JESU, das die 10 Gebote erfüllt. Allein nur die wahren Christen, die vom Geist JESU erfüllt und darum von der Liebe des lebendigen Gottes geleitet sind, - nur solche Christen erkennen WIRKLICH, was NÄCHSTENLIEBE ist.
Man lese nur diesen ganzen Thread aufmerksamen und wachen Herzens. Manfreds Beiträge kommen sanftzüngig daher, getarnt als harmlose und gottgewollte Logik unter dem Mantel der Nächstenliebe. Aber dahinter steht - ihm bewusst oder unbewusst - die Absicht, Christen von JESUS Christus fernzuhalten. Wer dieser Schlangenlogik folgt, wird zu einem Pseudochristen, der von Anfang an zum Lügner verkommt wenn er umschwenkt, weil er sich dann zwar (noch) Christ nennt, aber sich nicht (mehr) an JESUS Christus hält.
DAS IST DIE LÜGE, DIE AM ANFANG DES VERDERBENS STEHT!!!
Erkennt ihr die Gefahr, Leute?
Christian, und alle, die hier mitlesen: Das ist kein harmloses Spiel mehr, sondern aus diesen Anfängen geht nun in nächster Zeit die Offenbarung in Erfüllung, wie sie im Kapitel 17 - 20 (Off. des Johannes) vorausgesagt ist.

Nicht das Sichanlegen und offene Ankämpfen gegen die Verführung von Christen und gegen die Unterwanderung und Aushöhlung des Christentums, sondern allein das Festhalten am Namen JESUS Christus und das Ausharren im Vertrauen auf IHN als liebender VATER und Retter durch Seine baldige Ankunft wird die Menschen und unsere Welt retten.
"In allen Meinen Prüfungen habt ihr bei Mir ausgeharrt. Darum vermache Ich euch das Reich, wie es Mein VATER Mir vermacht hat: Ihr sollt in Meinem Reich mit Mir an Meinem Tisch essen und trinken, und ihr sollt auf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten." (Lukas 22,28 - 30)

"Das Fest der Ungesäuerten Brote, das Pascha genannt wird, war nahe. Und die Hohenpriester und Schriftgelehrten such(t)en nach einer Möglichkeit, JESUS unauffällig zu beseitigen..." (Lukas 22,1 + 2)

Das ist jetzt wieder!
Ich spüre in aller Deutlichkeit: Jetzt ist das wieder aktuell. Das Fest der Ungesäuerten Brote ist das Fest, das die Juden an die Befreiung aus der Knechtschaft der Sünde erinnert, die Christen werden am Fest der "Ungesäuerten Brote" an die Erlösung durch den Kreuzestod JESU und Seine Auferstehung erinnert (das letzte Abendmahl). Im Kreuzestod hat JESUS ausgeharrt in der Vergebung und Versöhnung der wahren LIEBE, uns gläubigen Christen zum Vorbild, damit auch wir darinnen ausharren, in der Treue zu IHM, wenn wir bedrängt werden und Unrecht und Verfolgung erdulden müssen.

"Vor allem fordere ich zu Bitten und Gebeten, zu Fürbitte und Danksagung auf, und zwar für alle Menschen, (insbesondere) für die Herrscher und für alle, die Macht ausüben, damit wir in aller Frömmigkeit und Rechtschaffenheit ungestört und ruhig leben können. Das ist recht und gefällt Gott, unserem Retter; Er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.
Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus JESUS, Der Sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit..." (1 Timotheus 2,1 - 7)


Der Heilsplan Gottes:
Paulus, durch den Willen Gottes Apostel Christi JESU, an die..., die an Christus JESUS glauben: "Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserem VATER, und dem Herrn --> JESUS Christus.
Gepriesen sei der Gott und VATER unseres Herrn JESUS Christus: Er hat uns mit allem Segen Seines Geistes gesegnet durch unsere Gemeinschaft mit Christus... Denn in IHM hat Er uns erwählt...
Er hat uns aus Liebe im voraus dazu bestimmt, Seine Söhne zu werden durch JESUS Christus und nach Seinem gnädigen Willen zu IHM zu gelangen, zum Lob Seiner herrlichen Gnade. ...Durch JESU Blut haben wir die Erlösung, die Vergebung der Sünden nach dem Reichtum Seiner Gnade. Durch sie hat Er uns mit aller Weisheit und Einsicht reich beschenkt und hat uns das Geheimnis Seines Willens kundgetan, wie Er es gnädig im voraus bestimmt hat:
Er hat beschlossen, die Fülle der Zeiten heraufzuführen, in Christus alles zu vereinen, alles, was im Himmel und auf Erden ist." (aus Epheser 1,1 ff)


Also aufgepasst ihr Christen: Lassen wir uns unter gar keinen Umständen abbringen vom Namen unseres Herrn JESUS Christus, denn Sein Name ist das heilige Siegel, das uns schützt vor Irreführungen und falschen Einflüsterungen.
JESUS Christus ist der Herr, unser Heiland und Erlöser, Retter der Welt. Der Name JESUS Christus ist heilig. "In keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen." (Apg. 4,12)

Und von diesem Namen sollen wir abtrünnig gemacht werden durch Nicht-Christen und Pseudo-Christen, die das Christsein nur als Etikett tragen, aber JESUS Christus noch nie erkannt haben oder IHN leichtweg hintangeben.

Gerolda, und alle die JESUS glauben, seid mächtig gesegnet und wunderbar versiegelt durch Seinen heiligen und rettenden Namen, als Schutz gegen den Anti-Christen. Versiegelt sei euer Verstand vor den Schlingen und Einflüsterungen, die euch gelegt werden, versiegelt euer Herz, versiegelt eure Hände und eure Zunge, auf dass ihr in der Liebe JESU bleibt und Segen seid inmitten einer verwirrten Generation, versiegelt seien eure Wahrnehmungen, Gedanken und Empfindungen, versiegelt eure Häuser. Eure Füsse mögen das Siegel des heiligen Namens JESUS Christus tragen, damit auch die Erde und ihre Elemente versiegelt und geschützt werde mit der Kraft SEINES heiligen NAMENS bei jedem Schritt und tritt, wohin ihr geht. Versiegelt seien eure Lungen, damit ahnungslosen Menschen durch euch unversehrte, von JESU Namen durchtränkte Luft einatmen und so von SEINER Kraft erreicht und geleitet werden auf dem rechten Weg.

JESUS Christus, allein Dein Wille geschehe auf Erden, wie im Himmel!
 Do, 7. Nov 2013 um 10:56 MEZ von manden

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Hi Frieda , Du solltest Dich an der r i c h t i g e n Kernaussage Jesu
orientieren : Liebe deinen Schöpfer und deine Mitmenschen !
Ich nenne Jesus keinen Lügner , sondern einen Menschen , der sich
geirrt hat in einigen Dingen - so wie Du dich auch irrst !
 Do, 7. Nov 2013 um 11:54 MEZ von Frieda

Re: Was WIRKLICH wahr ist


Du sagst, dass JESUS Sich geirrt habe.
Und du sagst, dass ich und jeder Mensch sich irre.
Aber du sagst nicht, dass du selber dich irrst / irren könntest. Und siehe, darin liegt ein unsäglicher Hochmut, und dieser dein Hochmut ist es, der das Schlupfloch Satans ist und die Wurzel all deiner Lügen, die aus deinem Mund schlangenzüngig hervorgehen.
Das eigentliche Ziel Satans ist, die Christen vom Gebet abzuhalten.
Erkennt diese Falle, alle, die ihr JESUS liebt. Wer mit dem Verstand nach draussen agiert, kann weniger wirksam beten.
 Do, 7. Nov 2013 um 14:38 MEZ von Gerolda

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Lieber Manden!

Was Frieda verzweifelt versucht, ist Deine "Seele zu retten."
So einen hohen Anspruch habe ich nicht, möchte Dich aber doch zum Nachdenken bringen.

Den Hl. Geist gibt es sehr wohl. Setze Dich einmal in eine stille Ecke, mach den Kanal weit auf, Du wirst erstaunt sein, was da für gute Eindrücke kommen. Wird bei Dir eine Weile dauern, da Du spirituell auf dem Nullpunkt bist, aber es wird schon.

Vorallem bei der Sterbebegleitung kann man die Nähe Gottes deutlich spühren. Ich bete im voraus für den Sterbenden um eine gute Sterbestunde und bin immer wieder erstaunt, wie ruhig und ohne Todeskampf der Mensch dann stirbt. Im Zeitpunkt des Todes zeigt er dann häufig ein Lächeln auf dem Gesicht. Diese Erlebnisse, sozusagen am eigenen Leib, beweisen mir 100%ig die Existenz Gottes und der Hl.Geist wirkt durch mich.

Die Anhänger des Freigeistes wähnen sich "frei", sind aber in Wirklichkeit Geknechtete ihres Stolzes.
Es ist die Weigerung an den geschenkten Gnaden des Hl. Geistes mitzuarbeiten.

Zur Reue und Umkehr in der Barmherzigkeit Gottes bleibt alleine die geschenkte irdische Zeit.
Danach...."so wie der Baum fällt, so bleibt er (auf ewig) liegen."

Viele Grüße
Gerolda
 Do, 7. Nov 2013 um 14:57 MEZ von manden

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Hi Frieda , ich bin ein Mensch und kann natürlich irren . Muss ich
das extra betonen , das ist doch selbstverständlich !
Nur Du tust so , als hättest Du die Wahrheit gepachtet , und mMn.
ohne jeden Grund .
Ich kann nicht hundertprozentig sagen , dass Jesus nicht fleisch -
gewordener Gott war , aber was ich hundertprozentig sagen kann ,
ist , dass der Jesus , der in der Bibel geschildert wird , auf gar keinen
Gott war ! Und dass die Bibel auf gar keinen Fall GOTTES WORT ist !