Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 4. Nov 2013 um 20:21 MEZ von manden

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Meine liebe Frieda ,
ich habe so meine Zweifel , ob Du alles wirklich sorgfältig geprüft
hast ?
Hast Du Dir auch die anderen Religionen vorgenommen ?
Glaubst Du , dass die Bibel das (unfehlbare) Wort Gottes ist ?
Den Eindruck machst Du ! Mit welchem Recht ? Weil Du es so gelernt
hast ?
D A S sagt gar nichts !

Liebe Grüsse
Manfred
 Mo, 4. Nov 2013 um 21:33 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 4. November 2013 um 21:33 MEZ)

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Mein Mitmensch und Bruder Manfred
Du bist mir noch eine Antwort schuldig:
Was bezweckst du mit deiner Logik, ausser dass ich - und andere Christen uns von JESUS abwenden und uns deiner Logik zuwenden sollen?

Ausserdem:
Mit welchem Recht verlangst du von mir - oder auch anderen Christen - Rechenschaft über meinen / unseren Glauben an JESUS Christus und darüber, was ich von der Bibel halte?
 Mo, 4. Nov 2013 um 21:45 MEZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Was WIRKLICH wahr ist


Moses .... Propheten im alten Testament .
7807

An Meiner «Liebe» dürfet ihr niemals zweifeln, denn Ich bin nicht nur euer Gott und Schöpfer, sondern euer Vater, aus Dessen Liebe ihr hervorgegangen seid.
Und es ist Mein Urwesen Liebe, die sich niemals verändern kann, die sich niemals verringern wird und die deshalb nur erkannt zu werden braucht, um auch erwidert werden zu können.

Daß ihr Mich aber in Meiner Liebe «nicht» erkennet, daß ihr weit eher geneigt seid, Mich als einen Gott des "Zornes" zu betrachten, Der ungerecht und unbarmherzig verurteilt, wenn Seine Geschöpfe Ihm gegenüber sündig geworden sind, das ist eine Folge eurer einstigen Sünde der Auflehnung wider Mich.

Als ihr euch selbst in eurem Wesen, das pur Liebe war, verkehrtet, vermochtet ihr auch nicht mehr Mich Selbst zu erkennen, denn alle eure Gedanken waren falsch gerichtet.

Sie wichen von der Wahrheit ab, sie konnten nichts mehr recht erfassen, und Mein Gegner sorgte dafür, daß diese Verfinsterung in euch immer tiefer wurde, indem er gegen jegliche Wahrheit ankämpfte, weil es in seinem Plan lag, euch in volle Unkenntnis über Mich zu stürzen, um eure Rückkehr zu Mir zu verhindern .... um Mich zu entthronen, über Den er sich selbst erhoben hatte und als erster von Mir abfiel.

Solange ihr noch nicht von dieser Ursünde erlöst waret, ist es unmöglich gewesen, Mich und Mein Wesen recht zu erkennen, und darum fielet ihr auch als Mensch in immer größere Sünden, ihr warfet euch gegen Mich auf, ihr versündigtet euch gegen eure Mitmenschen, und durch alle diese Sünden hattet ihr selbst einen Zustand über euch heraufbeschworen, daß ihr Meinem Gegner immer stärker verfallen waret, der euch nun beherrschte und immer mehr zur Sünde antrieb.

Meine «Liebe» konnte euch nun nicht mehr beistehen, denn für diese waret ihr gänzlich unzugänglich geworden, und es konnten euch nun nur Gesetze gegeben werden von seiten der "allmächtigen Gottheit", auf daß euer Bestehen auf dieser Erde überhaupt gesichert war;

denn Mein Gegner wollte vernichten, weil er glaubte, Mir dadurch Meine Macht entreißen zu können.
Und diese Gesetze forderten von euch Menschen immer nur das Anerkennen einer "Gewalt" über euch, denn die "Liebe" «konntet» ihr nicht mehr erkennen und anerkennen als Folge eurer Sünde.

Aber auch dieser Gewalt wollten sich die Menschen nicht beugen, deren Herzen besonders verhärtet waren, weil jener sie beeinflußte, dem sie sich unterworfen hatten und den sie als ihren "Herrn" anerkannten.

In allen diesen Menschen war «Mein» Wille ausgeschaltet, für sie gab es keine Möglichkeit, daß ihr Gott und Schöpfer Sich zu Gehör brachte, denn sie gehörten voll und ganz Meinem Gegner.

Und es waren nur noch die Kinder Israels, denen Ich als "Gott und Schöpfer" noch ein Begriff war, Dessen «Macht» sie anerkannten und Ihn fürchteten .... weshalb Ich sie immer wieder herausführte, wenn sie in die Gewalt der anderen gerieten und zu Mir riefen in ihrer Not.

Dennoch erkannten auch sie Mich nicht als einen Gott der «Liebe», als ihren «Vater», weil sie verfinsterten Geistes waren als Folge der Sünde des einstigen Abfalles und erst diese große Sündenschuld getilgt sein mußte, bevor ihnen das Licht gebracht werden konnte, in dem sie Mich auch als ihren "Vater" erkannten.

Und ließ Ich unter jenen Völkern Propheten erstehen, so waren diese von Meinem Geist "getrieben".
Sie «mußten» reden, was «Ich» durch ihren Mund zu den Menschen reden wollte, aber es war nicht eigenes Licht, das in ihnen aufleuchtete, doch es konnte eine Änderung der Gesinnung bewirken, so daß die Menschen nun ihren Gott und Schöpfer suchten und Ich Mich dann auch finden ließ von denen, die guten Willens waren.

Als "Liebe" erkennen konnten Mich die Menschen aber erst «nach» Meinem Kreuzestode, «nach» dem Erlösungswerk Jesu Christi, das Tilgung ihrer Urschuld bedeutete und dann auch das «Licht» durchbrach in denen, die selbst die Liebe lebten.

Denn die Kraft dazu ging ihnen nun aus den Gnaden des Erlösungswerkes zu. Dann aber erkannten sie auch Mein rechtes Wesen, das in sich «Liebe, Weisheit» und «Macht» ist ....

Dann waren sie selbst von dem Licht der Erkenntnis durchstrahlt.. Und dann war es ihnen auch möglich, Wahrheit von Irrtum zu unterscheiden, der immer sich einschleichen wird, wo die «Finsternis» des «Geistes» unverkennbar war .... __Amen

Altes Testament
185
Vermehren wird sich dein geistiges Gut, vertraust du dich uns willig an und bleibst du in steter Liebe deinem Heiland verbunden.
Wir haben den Auftrag, dich einzuweihen in die Lehren des Alten Testamentes.

__Gott gab, bevor der Heiland Mensch geworden, Seinen Propheten Seine Stimme und übermittelte durch sie Seine Gebote.

Gelehrt wurde, daß der Messias komme, aus dem alles Heil widerfahren sollte der Menschheit.
Doch keineswegs gab Gott der Herr ihnen den Auftrag, Kenntnis zu geben von den Sünden der Väter.
Wie Gott zu den Seinen spricht auch heut, so gab Er immer schon den Menschen kund, zu wandeln im Glauben und in der Liebe zum Schöpfer.

Und doch entstanden durch die Menschen Urkunden, die bezeugen sollten den Willen des Herrn.
Vermessen könnte es genannt werden, wären solche Schriften nicht in bester Absicht entstanden, zu dienen dadurch dem Herrn und Schöpfer des Himmels und der Erde.

__Und nun führen diese Lehren dahin, daß man abzuleugnen sucht alles .... auch die Worte des Herrn Selbst, Der sie den Menschen zum Segen gegeben hat durch Seine Propheten.

Deshalb weiset nicht ab, was eurer Beurteilung sich entzieht..
Lasset Gott walten von neuem, und nehmt an, was Er euch sendet in klaren Worten, die euch zu Herzen gehen werden und die mehr eindringen werden in euch als das Buch der Väter.

Doch irret auch dieses .... was ihr nicht versteht, das beurteilet nicht .... Lehnt nicht ab, denn ihr könnet auch viel Wahrheit damit ablehnen ....

In keinem Hause sollten die Worte Gottes fehlen, doch wenn auch das alte Buch nicht mehr gibt, was euch Trost sein kann, dann verwerfet es dennoch nicht .... die Zeit ging darüber hin und mit ihr auch die Sprechweise der Menschen.

Verleugnet nicht Gottes Wort, sondern bittet den Vater inständig, daß ihr leset in Erleuchtung .... daß ihr recht versteht, was Er durch die Propheten euch gegeben .... und daß euch die Lehren der Wahrheit vermittelt werden mögen.

Die Liebe des göttlichen Vaters wird immer wieder Mittel und Wege finden, daß Seine Lehren Eingang finden in die Herzen der Menschheit .... und euch vor Irrtum zu bewahren, wird Er lenken eure Gedanken, «wollet» ihr nur recht verstehen und wollet ihr aus dem Buch der Bücher nur «göttliche Wahrheiten» entgegennehmen und nicht menschlich ergründen die Schwächen und Fehler der Menschheit.
__Nur reines, lauteres, Gott zugewendetes Denken bürgt für die Wahrhaftigkeit der Worte, die Gott in Liebe durch Seine Werkzeuge den Erdenkindern übermittelt.

Vermischet sich dieses Denken mit irdischem Bestreben .... ist es nicht ausschließlich dem himmlischen Vater zugewandt, dann wird eine jegliche Arbeit von Menschenhand nicht mehr rein göttlich, sondern menschlich irrend entstehen .... und so sind zu erklären die geistigen Lehren, die anzunehmen sich sträuben so viele geistig Forschende.

__Doch wiederum gilt auch hier das eine, daß «Wissenschaft» dies nicht zu ergründen vermag, was Wahrheit ist und was falsche Lehren .... die Erkenntnis wird nur denen, die ihre Zuflucht nehmen zum himmlischen Vater und Diesen um Erleuchtung bitten.

Diesen wird Er die Gnade nicht versagen und sie führen auf den rechten Weg .... den Weg des Erkennens.
__So gib dich unseren Worten vertrauend hin, und achte auf alles, was Gott dir bereitet, um euch zu verkünden die reine Wahrheit. __Amen


Neues Testament und Anhang
5307

Im neuen Testament leset ihr Gottes Wort, das durch den Menschen Jesus verkündet wurde und das auch nach Seinem Tod am Kreuze von Seinen Jüngern gepredigt worden ist.

Es sind die Aussprüche Jesu wie auch der ersten Apostel ziemlich rein erhalten geblieben, wenngleich kleine Abweichungen sich eingeschlichen haben, die aber nicht bedeutsam die reine Lehre Christi verändern.

Es sind aber auch Beisätze hinzugefügt worden, die nicht dem Munde Jesu wie auch der Apostel entstammen, weshalb in späteren Zeiten Zweifel auftauchten über die Echtheit dessen, was das neue Testament zum Inhalt hat.

Es lassen sich auch keine genauen Beweise erbringen von der Echtheit der den Evangelien angefügten Briefe, doch sinngemäß stimmen sie mit dem göttlichen Wort überein und sind darum nicht zu verwerfen, wie alles, was zur göttlichen «Liebelehre», die der Mensch Jesus auf Erden gepredigt hat, im Einklang steht, als «Wort Gottes» angesehen und anerkannt werden darf.

Das bedeutet aber nicht, daß sich keinerlei Irrtum in diesem Anhang befindet, denn solange Menschenhände tätig sind, die nicht einem Geist-geweckten Menschen angehören, hat auch der Gegner Gottes die Macht, diese Hände für sich arbeiten zu lassen, wenn auch nicht in offensichtlicher Weise.

Und Menschenhände sind es gewesen, die sowohl die Zusammenstellung als auch die Übersetzungen vornahmen;

Menschenhände sind es gewesen, die schriftliche und Druckarbeiten leisteten, und ob auch der Wille gut sein mochte, so war doch nicht immer der Geist Gottes am Werk, der ausscheiden und berichtigen konnte, was falsch war.

Doch schützend stellte Er sich vor das göttliche Wort .... um dieses möglichst unverfälscht zu erhalten und wo nicht Gott-gegnerische Absichten vorlagen, ist dieses Wort auch rein erhalten geblieben in Druck und Schrift.

Es konnten auch die ersterwähnten Abweichungen nicht den reinen Sinn des göttlichen Wortes verändern, sie konnten seinen Wert nicht abschwächen.
Zudem aber wird es einem Geist-geweckten Menschen immer möglich sein, zu erkennen, was göttlich und was menschlicherseits hinzugefügt worden ist.

Und dieser wird um Aufklärung bitten und sie auch erhalten, denn wer die Wahrheit «sucht», der wird sie finden, wer sie begehret, dem wird sie zugeführt .... __Amen

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht in Jesus Christus Namen

 Mo, 4. Nov 2013 um 23:04 MEZ von Lumatio

Re: Was WIRKLICH wahr ist



Ich habe die Religionen und diese Welt viele Jahre kritisch hinterfragt und geprüft.

Nur Dich selber anscheinend noch nicht gründlich.
Woher glaubst Du Schlaumeier wohl zu wissen wie andere Individuen es mit irgendeiner Religion halten, ob überhaupt darin aufgewachsen oder auch verschiedene unterschiedliche Religionssysteme selbst denkend hinterfragt haben???
Deine pauschalen Urteile scheinen ja absoluter Obermaßstab zu sein was solche Angelegenheiten betrifft.
Wenn Deine "Prüfung" insbesondere der christlichen Religion negativ ausgefallen ist, so zeigt es höchsten mangelnden Tiefgang einhergehend mit geistig spiritueller Oberflächlichkeit.
Du
hast es Dir zu einfach gemacht! Luziferischen Kräfte um Dich herum behindern Deinen geistigen Erkenntnisprozess und lassen Dich weiterhin irrlichternd im Kreise drehen.
In dieser Inkarnation wird Du als deren Opfer so den Weg, die Wahrheit und das Leben nicht finden können.
 Di, 5. Nov 2013 um 6:33 MEZ von manden

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Meine liebe Schwester Frieda ,
es freut mich , dass Du mich mitmenschlich ansprichst .

Ich möchte euch mit meiner Erkenntnis zeigen , dass man den "Schöpfer" des Universums auch o h n e irgendwelche Religionen
erkennen kann - rein an seiner Schöpfung .
Und auch was Menschen hier tun sollen , ist dann mit gesundem
Menschenverstand leicht ersichtlich :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um seine Schöpfung
- alle Mitmenschen und die Natur - kümmern .
Damit lieben wir unseren "Schöpfer" - dem wir alles verdanken -
und durch den das "wahre" Leben möglich .

Das ist identisch mit der Kernerkenntnis Jesu :
Liebe deinen "Schöpfer" und deine Mitmenschen .

Wovon er sagt : wer das tut , hat das ewige Leben !

Und da gebe ich ihm recht !

Vieles andere , was in der Bibel steht , halte ich für menschliche
Erfindung und Fantasie , das die Menschen von der wirklichen
Kernerkenntnis abhält !
Und dass man seine Mitmenschen darauf hinweist , halte ich für
selbstverständlich .
 Di, 5. Nov 2013 um 6:40 MEZ von manden

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Werter Bruder Lumatio ,

der Beitrag zuvor an Schwester Frieda ist auch für Dich gedacht .

Versuch mal Deine Vorfestlegungen in den Griff zu kriegen , und

möglichst objektiv an die Sache ranzugehen .

LG Manfred
 Di, 5. Nov 2013 um 9:04 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 5. November 2013 um 9:45 MEZ)

Re: Was WIRKLICH wahr ist

Gelobt sei JESUS Christus,
"Vorfestlegungen" sind ganz klar zu erkennen, für jeden, der nicht blinden Geistes ist.

Die "Vorfestlegung" ist Manfreds persönliche Logik und sein "unfassbares Schöpferbild", denn er lässt keine andere persönliche Logik gelten. JESUS Christus sagt: "Ihr werdet die WAHRHEIT erkennen, und sie wird euch frei machen." Manfred lässt nicht frei, sondern fordert, ausschliesslich seiner persönlichen, verstandesmässigen Logik zu folgen. Christen folgen nicht der Logik fremder Menschen, denn dies sind fremde "Götter". Christen folgen der Liebe und Logik, die JESUS Christus einem jeden ins eigene Herz pflanzt / gepflanzt hat, durch SEINE Worte und SEIN Vorbild nach den Überlieferungen, gemäss der Schrift.


Zitat:
von manden Tue, 5 Nov 13 um 6:33 CET
" Ich möchte euch mit meiner Erkenntnis zeigen , dass man den "Schöpfer" des Universums auch o h n e irgendwelche Religionen
erkennen kann - rein an seiner Schöpfung ."
Warum weibelst du bei den Christen damit? Der Schöpfer ist bei uns schon am rechten Platz, und JESUS Christus ist unsere Liebe. Was stellst du deine Logik über JESUS Christus, als bräuchten wir zuvor deine menschliche Erkenntnis?

Christen brauchst du nicht zu bekehren; wir beten an, was wir kennen: JESUS Christus, der SOHN des VATERS, jeder Christ, wie er IHN in seinem eigenen Herzen findet!!!
JESUS Christus sagt: "Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden." (Johannes 4,22)
Was WIRKLICH wahr ist:
Manfred und viele seinesgleichen wollen die Christen abkehren von JESUS Christus; ihr bedrängt die Christen, ja drängt sie von Christus weg, zuerst von Seinem Namen, dann von Seinem Wort und Seiner Lehre, indem ihr die Überlieferungen zerzaust, verwässert und entstellt. Danach habt ihr freie Hand, mit denen, die euch folgen, zu tun, wie eure Logik will, denn wo JESUS als Herr von den Menschen freiwillig hintangegeben wird, führt Satan das Regiment.

Manfreds und Co. sind bereits laut überall in kirchlichen Kreisen, und mit Events und Action weibeln sie darum, dass Christen an JESU Stelle den "Schöpfer" ihrer verstandesmässigen Logik setzen.



Zitat:
"Und auch was Menschen hier tun sollen , ist dann mit gesundem
Menschenverstand leicht ersichtlich :
uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um seine Schöpfung
- alle Mitmenschen und die Natur - kümmern ."
Mit dieser "deiner Logik" hinkst du weit hinter den wahren Christen her, denn solches hat uns JESUS von Anfang an gelehrt. Darüber hinaus aber auch das Wissen darum, dass uns dies nur gelingt, wenn wir treu an der Hand JESU gehen und unser Herz an Seinem Munde halten, da der Hauch Seines Wortes unseren Geist nährt, erleuchtet und stärkt auf dem Weg SEINER Führungen.

Was willst du also hier, ausser Christen dazu zu bringen, deine Logik als "Schöpfer" anzubeten und damit menschlicher Logik zu folgen, statt dass Christen der Logik Gottes gemäss JESUS Christus folgen, Der Sich in eines jeden gutwilligen Herzen lebendig ausspricht, die Menschen tröstet und stärkt und durch alle Wirrsale und Versuchungen sicher hinausführt in die Freiheit eines Lebens in Freude und Fülle?

Schaut, schaut, liebe Leut, was für einen Kumpan Christian hier willkommen geheissen hat: einen Versucher, Verführer und JESUS-Verkleinerer, der es darauf anlegt, dass Christen JESUS Christus hintangeben für die Logik eines vorfestgelegten, kurzen Menschenverstandes.

Zitat:
"Damit lieben wir unseren "Schöpfer" - dem wir alles verdanken -
und durch den das "wahre" Leben möglich .

Das ist identisch mit der Kernerkenntnis Jesu :
Liebe deinen "Schöpfer" und deine Mitmenschen ."
Wenn Christen aus deiner Sicht tatsächlich mit dir übereinstimmen, warum bedrängst du sie dann, dass sie nicht mehr ihrer Liebe zu JESUS Christus und Seinem Wort in den Überlieferungen folgen sollen? Warum störst du dich daran, wenn Christen doch "identisch mit der Kernkenntnis JESU: "Liebe deinen Schöpfer und deine Mitmenschen" leben?

Siehe, ich sage dir, was WIRKLICH wahr ist: Du umweibelst die Christen mit dem "Schöpfer" deiner Logik, damit sie JESUS Christus hintangeben. Was sind aber Christen ohne JESUS Christus?
Es sind gar keine Christen mehr, sondern Pseudochristen ohne WAHRHEIT und ohne den lebendigen GEIST, Der da ist JESUS CHRISTUS! --> Solche Pseudochristen sind dann blinde Stroh- und Hampelmänner jener, deren Logik sie folgen.


Zitat:
"Vieles andere , was in der Bibel steht , halte ich für menschliche
Erfindung und Fantasie , das die Menschen von der wirklichen
Kernerkenntnis abhält !"

So so, und das ist also die Logik, die du uns unterjubeln willst. Und einer solchen Logik sollen Christen folgen? - Heb dich von hinnen! Was suchst du unter Christen, als einzig die Ausgeburt menschlicher Erfindung und Fantasie taktisch unter die Christen zu mengen, damit sie dann von der wirklichen Kernerkenntnis, die JESUS CHRISTUS ist, abgehalten und entfernt werden.

Ein geschickter Trickser, Täuscher und Taktierer ist Manfred, und viele seinesgleichen, die sich gezielt als Pastoren, Gemeindeleiter und andere in die christlichen Kreise eingenistet haben und die Christen auf solche freche Weise bereits tüchtig "bearbeiten". JESUS Christus schütze uns alle und versiegele unseren Verstand und unsere Herzen vor diesem gefährlichen und bösen Sauerteig.


"Und dass man seine Mitmenschen darauf hinweist , halte ich für
selbstverständlich ."