Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 2. Nov 2013 um 13:38 MEZ von Frieda

Re: Weltgericht

Na, wenn so, dann steht dir ja nichts im Wege, JESUS Christus als Schöpfer zu bekennen. "In keinem anderen ist das Heil zu finden. Denn es ist uns Menschen kein anderer Name unter dem Himmel gegeben, durch den wir gerettet werden sollen." (Apg. 4,12)

Und also steht dir auch nichts im Wege, JESUS zu folgen nach Seinem Wort und Seiner Lehre. Willst du das aber nicht, was willst du dann im Kreise treuer Christen?
 Sa, 2. Nov 2013 um 14:15 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Frieda , ich erkenne Jesus als sehr guten Menschen , der vieles
richtig erkannt hat , etliches auch falsch , aber nicht als Gott !
Gott ist einzig und allein der "Schöpfer" des Universums ( und der
hat und braucht keinen Namen ) .
Und was zu tun ist , kann man mit gesundem Menschenverstand an
der Existenz seiner Schöpfung erkennen : nämlich diese wirklich
liebevoll und verantwortungsbewusst zu behandeln .

Die menschlichen Fantasien und der religiöse Wahn der Religionen
sind da oft hinderlich !
 Sa, 2. Nov 2013 um 14:23 MEZ von Frieda

Re: Weltgericht

Zitat
von manden Sat, 2 Nov 13 um 14:15 CET
"Gott ist einzig und allein der "Schöpfer" des Universums ( und der
hat und braucht keinen Namen ) ."
-
An dem, was du schreibst ist klar zu erkennen, dass du in deinem Inneren den Schöpfer und das Universum (Logik?) gleichsetzest, und also sind nach deinem "Bild" --> Schöpfer und Schöpfung eins, auch wenn du mit deinem Munde anders sprichst.
-
Was willst du also hier, da du von Christus nicht viel hältst?
 Sa, 2. Nov 2013 um 15:04 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Frieda ,
ich muss mich schon gegen deine UNVERSCHÄMTE Unterstellung
verwahren !
Ich sage , dass der "Schöpfer"(des Universums) das Universum erschaffen hat !
Eine deutlichere Abgrenzung zwischen "Schöpfer" und Schöpfung
kann es wohl kaum geben .
Dass ich nicht deinen Glauben habe , und den Menschen Jesus nicht für
den "Schöpfer" halte , ist doch wohl meine eigene Entscheidung !
Ich halte Deine für falsch !
 Sa, 2. Nov 2013 um 15:23 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 2. November 2013 um 17:24 MEZ)

Re: Weltgericht

Ich habe dich jetzt schon zweimal in allem Anstand gefragt, was du unter Christen suchst, da du ganz offensichtlich nichts mit dem christl. Glauben am Hut hast.

Weit mehr als was ich über dich schreibe, finde ich DAS folgende Zitat von dir als UNVERSCHÄMTHEIT (Zitat von manden):

"Dass sie aber anscheinend glauben , dass die Bibel das " Wort Gottes " ist , zeigt mir , dass auch Menschen , von denen man glaubt , dass sie logisch denken können , auf Menschenwerk hereinfallen ,
das noch dazu streckenweise sehr primitiv gemacht ist . Wahrscheinlich weil Sie einfach glauben w o l l e n und ihren kritischen Verstand ausschalten !"
Ich frage noch einmal in allem Anstand:
Was willst du unter Christen, da du von JESUS nicht viel hältst, die Bibel als primitiven Reinfall bezeichnest und über die Glaubenstreuen das Urteil fällst, dass sie "ihren kritischen Verstand ausschalten" ? (Zitatende)

Was will ein solcher Mensch im Kreise glaubenstreuer Christen, denen JESUS alles bedeutet?
Ich warte auf deine Antwort.
 Sa, 2. Nov 2013 um 15:36 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Frieda , die Antwort kannst Du haben .
Hier steht nirgends , dass dieses Forum nur bibeltreue Christen ist .
Sondern für alle , die sich für Themen wie "Schöpfer" und Sinn des
Lebens interessieren - unabhängig von einer bestimmten religiösen
Auffassung .
Scheinbar hast Du das nicht verstanden , dass eine betimmte religiöse
Auffassung hier nicht Voraussetzung ist !
Ansonsten wärst Du bei Todoroff gut aufgehoben - der praktiziert
auch religiöse Intoleranz !
 Sa, 2. Nov 2013 um 16:54 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 2. November 2013 um 17:00 MEZ)

Re: Weltgericht

Intoleranz hast bisher nur du an den Tag gelegt, sowohl gegenüber Bibel, wie den Schriften Lorbers; beide hast du abgetan, und was Frau Dudde schreibt, hat dich auch kein bisschen interessiert. Nur das Deine willst du hier gelten lassen.

Aus folgendem Grunde bist du in dieses Forum gekommen, und weibelst damit auch in anderen christl. Foren (Zitat von manden):

"Und ich möchte Euch meine Erkenntnis zeigen , die im Gegensatz zu
den Fantasien der Religionen auf Vernunft und einfacher Logik und
nur den gesicherten Fakten des Universums beruht :
Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen LOGIK ( und Intelligenz und Macht ) erschaffen worden sein ,
über die natürlich nur der "Schöpfer" des Universums verfügt .
"Er" ist völlig unvorstellbar , weit jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik , und "er" greift hier -
erkennbar - NICHT ein !

Was wir - die Menschheit - hier tun soll , lässt sich mit gesundem
Menschenverstand leicht erkennen :
wirklich harmonisch mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und
der Natur - zusammenleben."


JESUS Christus ist nicht jenseits menschlichen Denkvermögens und auch nicht jenseits menschlicher Logik, und Er greift sehr wohl - für viele Gläubige - auch hier - wohl erkennbar ein, ansonsten ich dir nicht hätte das Wasser reichen können.

Gutwillige, ahnungslose Christen wie auch andere Gläubige werden so - auf die Weise, wie du hier aufgetreten bist - vereinnahmt und "neutralisiert" vom Geist JESU, und dann bist du und deinesgleichen gut genug organisiert, die Menschenmassen zu richten nach eurem Gutdünken / GUT-Dünken, denn die Atheisten sind rasch auf eurer Seite.

Die Gläubigen bringt ihr gegeneinander auf, z.B. das Judentum gegen das Christentum, indem ihr euch für das eine oder das andere ausgebt und die Gegenseite reizt, oder ihr unterwandert die christlichen Kreise und mischt euren Sauerteig unter die Gläubigen. Unter dem Deckmantel eines Gläubigen seid ihr in Wahrheit ungläubige Lügner, Täuscher und Trickser, nicht etwa aufrichtige, gutwillige Atheisten, die auf ihre Art wahr sind. Item: Wenn dann die Gläubigen gegen euch oder untereinander tatsächlich im Streit sind, habt ihr dann Grund, sie im "Sinne eurer guten Welt-Ordnung und im Interesse der Massen" aus dem Weg zu räumen. Die Bibeln werden zu "verhassten" Büchern, die christlichen Kreise - als "Gefahr" gesehen und ausgegrenzt oder gar verfolgt, wie du auch mir hierher gefolgt bist.

Heute die Unterjochung unter das Gericht des "Schöpfers eurer Logik" - und morgen die Unterjochung unter die Interessen eurer eigenen, menschlichen Logik. Und (beinahe) alle gehen mit, wie Schafe, die man zum Schlachter führt. Auf diese Weise kommt das WELT-Gericht herbei, - herbeigeführt an Ochsenstricken durch die Menschheit selbst, die eingespannt wird von Blinden, die die blinden Massen (ver-)führen.



In diesem Forum hier weiss jeder, dass ich immer gegen jegliche Verschwörungstheorien angeredet habe. Mein Ausflug in das Forum, aus deren Kreis du daherkommst, hat mich umdenken lassen.

In besagtem Forum hat sich einer der Moderatoren verborgen, aber unmissverständlich zum Freimaurerzeichen bekannt, und zwar nicht einfach zu "Winkel und Zirkel", sondern zum "Kelch der Zauberer".
Nie habe ich mich mit solchen Dingen befasst. Der Geist JESU aber führt mich und lässt mich in Seinem Lichte schauen.

Jetzt schaue in dir selber, ob ich die Wahrheit über dich / euch sage oder nicht, und daran kannst du nun erkennen, dass JESUS lebendig ist und dass vor IHM nichts verborgen bleibt. ER offenbart den Seinen alles, was in der Welt geschieht. ER ist die WAHRHEIT, der WEG und das LEBEN; an IHN halten wir Christen uns. Wenn du in diesem Forum nicht Unfrieden stiftest, so wirst du nicht ausgeschlossen, des bin ich überzeugt. Aber was du hier heute getan hast, das war ein Versuch, Leute aus ihrer Verbundenheit mit JESUS zu werfen. Christian wird dies hoffentlich gesehen haben und entsprechend acht geben auf die Vorhöfe des Tempels, darinnen das Wort Gottes und damit der Geist JESU Christi zu finden ist.

---

"Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird." - spricht JESUS

"Wer Sich nun vor den Menschen zu Mir bekennt, zu dem werde auch Ich Mich vor dem VATER im Himmel bekennen. Wer Mich aber vor den Menschen verleugnet, den werde auch Ich vor Meinem VATER im Himmel verleugnen." (Matth. 10,26 + 32/33)