Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 2. Nov 2013 um 8:35 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 2. November 2013 um 8:46 MEZ)

Re: Weltgericht

Lieber Christian, pass jetzt sehr sehr gut auf, und höre, ja achte auf dein Herz, du mein Mitmensch und Bruder, den JESUS liebt!

Du schreibst an manden:
von Christian Müller Sat, 2 Nov 13 um 3:09 CET
(Zitat)
Hi. Ja, Solange wir der besagten Harmonie mit der Schöpfung nachgehen, sollten wir nichts befürchten müssen. (Zitatende)
-
und weiter unten schreibst du (Zitat):
"Wie du schon sagtest, wenn wir jeden Tag so leben, das wir mit Freuden unserem Schöpfer entgegen treten können, brauchen wir uns um das Gericht nicht weiter kümmern."
-
Pass auf: Die Schöpfung und der Schöpfer ist nicht dasselbe, wenn auch die Schöpfung nach dem Bilde / Abbilde des Schöpfers ist. --> Erkennst du das?
---
Diese Sorte Menschen - u.a. auch in besagtem Forum, da ich Gast war - legt allergrössten Wert darauf, die Christen und alle Menschen dahin zu bewegen, die Schöpfung als Gott anzuerkennen, und den Menschen als Krone der Schöpfung zu sehen, nach dessen GUT-Dünken und Willen alleine sich alles zu richten habe.
Wenn wir dieser Sorte Menschen Gehör geben, und nicht den Schöpfer auf SEINEM Platz belassen und JESUS Christus auf den Thron Seiner Herrlichkeit in unserem Herzen setzen, dann wird ER nicht das A und das O unseres Denkens und Tuns sein, und dann kannst du nicht auf das hoffen, was du abschliessend schreibst:
" Gott wird für seine Schäflein zu sorgen wissen, das ihnen kein Haar gekrümmt wird. Und falls doch, können wir von ausgehen, das es Gottes weisester Wille war :-)" (Zitatende)
---
Es heisst, der Satan wird im Lichtgewande einherkommen. Und weil eben diese Sorte Menschen bewusst oder unbewusst von daher angeweht ist, so kämpfen sie auch gegen die Bibel, insbesondere das Neue Testament und den Glauben, dass JESUS Christus der SOHN des VATERS ist, oder wie JESUS Selbst sagt: Ich und der VATER sind eins. "Etwas" drängt sie, die Menschen - insbesondere die Christen - von JESUS Christus wegzuhieven, oder sie dahin zu bringen, in JESUS Christus nicht mehr zu sehen, als ihresgleichen.
"Ich erinnere euch, Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündet habe. Ihr habt es angenommen; es ist der Grund, auf dem ihr steht. Durch dieses Evangelium werdet ihr gerettet...
Oder habt ihr den Glauben vielleicht unüberlegt angenommen?
Denn vor allem habe ich euch überliefert, was ich empfangen habe:
Christus ist für unsere Sünden gestorben, gemäss der Schrift,
und ist begraben worden. Er ist am dritten Tag auferweckt worden, gemäss der Schrift,
und erschien dem Kephas, dann den Zwölf. Danach erschien er mehr als fünfhundert Brüdern zugleich..." (1 Korinther 15,1 ff)
---
Meine Lieben, gebt also acht, dass manden --> JESUS Gehör gibt, und dass er nicht unvermerkt es dazu bringt, dass ihr --> manden Gehör gebt.
"Gebt also acht, dass ihr richtig zuhört! Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er zu haben meint." (JESUS in Lukas 8,18)
Bleibt behütet und geborgen im Schutze der WAHRHEIT, die JESUS Christus ist, ER, Die lebendige LIEBE, Abba, DER VATER von Ewigkeit.
 Sa, 2. Nov 2013 um 10:41 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Christian , Du hast recht , wir müssen einfach versuchen in Harmonie mit der Schöpfung zu leben - mit Mitmenschen und Natur .
Die Frage ist nur - als Einzelner oder als Menschheit ?
Und meine Erkenntnis ist : als Menschheit . Und da haben wir alle
sehr viel zu tun - das dauert wohl Jahrtausende oder mehr .

Was Jakob Lorber betrifft , halte ich seine Schriften zwar für in der
richtigen Richtung , aber niemals vom "Schöpfer" inspiriert , denn
dann wäre mit einer Seite alles klar !
Und ich kenne ähnliche Inspirationen von den Zeugen Jehovas , den Mormonen und der
Weltweiten Kirche Gottes (deren Vorhersagen NICHT eingetroffen
sind) .
Liebe Grüsse
Manfred
 Sa, 2. Nov 2013 um 11:06 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Frieda , ich meine NICHT , dass "Schöpfer" und Schöpfung dasselbe
sind !
Ich habe nach der Wahrheit über den "Schöpfer" in der Schöpfung
(Universum samt Leben) gesucht und habe nach langer , intensiver Suche meine Erkenntnis gefunden :
Das Universum kann NUR mit einer unvorstellbar überlegenen Logik
(und Intelligenz und Macht) erschaffen worden sein , über die nur der
"Schöpfer" des Universums verfügt .
Und was wir hier tun sollen , ist natürlich seine Schöpfung wirklich
gut behandeln . Damit lieben wir unseren Schöpfer - durch den das
"wahre" Leben möglich ist .
Alles weitere , was die Religonen sagen , ist grösstenteils menschliche
Erfindung oder auch falsch .
Und auch unnötig , denn wir - die Menschheit - sind ja bisher nicht
einmal im Entferntesten in der Lage , mit seiner Schöpfung - allen
Mitmenschen und der Natur - wirklich harmonisch zusammenzuleben .
D A R A U F müssen wir uns konzentrieren !

Liebe Grüsse
Manfred
 Sa, 2. Nov 2013 um 11:17 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 2. November 2013 um 14:09 MEZ)

Re: Weltgericht

D A R A U F müssen wir uns konzentrieren !
aber nicht zu den nachfolgenden - deinen - Bedingungen, mein Lieber
Zitat:
von manden » Freitag 31. August 2012, 15:55
Werter Georg Todoroff ,

dass die Schöpfung , wie man auch an Art und Weise ersehen kann , von einem uns weit überlegenem Schöpfer geschaffen wurde , da stimme ich mit Ihnen voll überein !
Dass sie aber anscheinend glauben , dass die Bibel das " Wort Gottes " ist , zeigt mir , dass auch Menschen , von denen man glaubt , dass sie logisch denken können , auf Menschenwerk hereinfallen ,
das noch dazu streckenweise sehr primitiv gemacht ist . Wahrscheinlich weil Sie einfach glauben w o l l e n und ihren kritischen Verstand ausschalten !
Ich habe die Religionen 6 Jahre intensiv völlig ehrlich , ohne Vorfestlegungen und kritisch studiert . Mein Ergebnis : das meiste ist Märchen und falsch , das was der Wahrheit über Gott am nächsten kommt ist die
Erkenntnis Jesu : Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten ( Mitmenschen ) wie dich selbst - und das ist höchstwahrscheinlich die g a n z e Wahrheit !
Liebe Grüsse
Manfred Dengler
 Sa, 2. Nov 2013 um 11:38 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Frieda ,
an meinem Beitrag zu dem "bibeltreuen" völlig irregeleiteten
Menschenhasser Todoroff ist doch kein Wort zu bemäkeln -
das ist die von mir in langen , völlig ehrlichen , kritischen Studien
gewonnene Erkenntnis - und das haben auch andere Religionskenner
festgestellt .
Sag mir doch , was Dir nicht passt ! Oder verträgst Du keine Kritik ?
 Sa, 2. Nov 2013 um 12:48 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 2. November 2013 um 13:27 MEZ)

Re: Weltgericht

Ich fühle mich nicht kritisiert. Wie kommst du darauf?
Aber seien wir doch sachlich:

Wir JESUS-treuen Christen hier sind längst bestrebt, im Einklang mit der Schöpfung zu leben, also genügsam, naturfreundlich, ökologisch...

Was möchtest du denn noch?
Warum sollen wir deine Idee von Glauben übernehmen, der fern ist von JESUS Christus, unserem Herrn und VATER, der alleine Gott ist von Ewigkeit?

Du hast übrigens ganz recht, dass du nicht konkret geschrieben hast, dass "Schöpfer" und Schöpfung dasselbe seien. (Zitat):
von manden Sat, 2 Nov 13 um 11:06 CET
"Hi Frieda , ich meine NICHT , dass 'Schöpfer' und Schöpfung dasselbe
sind !"
(Zitatende)
Aber was du zu Christian gesagt hast, das hat in seinem Kopf unwillkürlich die beiden übereinandergeschoben, so dass ganz leicht passieren könnte, dass er sich plötzlich unter die Schöpfung als oberstes Prinzip begibt, und JESUS Christus als Schöpfer und Erlöser, Gott von Ewigkeit, ausser acht lässt.
Die Schöpfung ist gerichtet. Wer sie als höchstes Prinzip annimmt und ihr dient - und wäre es auch unter dem Namen "Schöpfer"-, der begibt sich unweigerlich unter das Gericht und lebt sich in das Gericht hinein, in dem die Schöpfung sich befindet.
Ein Christ, der nach den Geboten Gottes lebt, der verhält sich ohnedies gegenüber der Schöpfung angemessen, aber er tut es aus Liebe zu JESUS Christus, Dessen Werk die Schöpfung ist, und in Dessen Liebe und Führung allein ihre Erhaltung für alle Zukunft ist.
Wofür konkret weibelst du nun also hier unter uns Christen, da wir das, wonach du frägst, bereits tun? - Was willst du noch mehr? Bist du interessiert an unserem höchten Gut: JESUS Christus?
Denn wisse, wir sind Christen!
 Sa, 2. Nov 2013 um 13:00 MEZ von manden

Re: Weltgericht

Hi Frieda , wir sind eigentlich gar nicht weit auseinander .

Ich sage : es gibt einen "Schöpfer" des Universums und der hat alles
geschaffen .
Und wir sollen mit seiner Schöpfung - allen Mitmenschen und der
Natur - wirklich liebevoll und und verantwortungsbewusst umgehen .
(D.h. im Endeffekt : alles gerecht , gleich und liebevoll teilen) .
Damit lieben wir unseren "Schöpfer" - durch den das "wahre" Leben
möglich ist .

Nur hat der Schöpfer bei mir keinen Namen , er ist der "Schöpfer"
des Universums .