God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Tue, Sep 22, 2015 at 12:50 PM UTC by Gerolda

Re: die 4 Blutmonde

Hallo Josef!

Eine Mondfinsternis ist relativ normal.
Eine totale Mondfinsternis ist schon seltener.
Eine Tetrade ist sehr ausergewöhnlich.

Das Ganze entstammt der Jüdischen Mythologie.
Zum Zeitpunkt Jesu Kreuzigung fanden z. B. ebenfalls vier Blutmonde statt.
Wir brauchen keine Angst zu haben. Ich finde es trotzdem spannend.
Gruß Gerolda
 Wed, Sep 23, 2015 at 7:46 AM UTC by Frieda

WWW - Weltweites Warten

Grüss Gott ihr Lieben alle

Als ich weiter oben erstmals Josef's Interpretation von WWW las(weltweites Warten), lachte ich lauthals. Aber da ist mehr dran, als was ich im ersten Augenblick erfasste.
Dass wir warten sollen auf JESU Wiederkunft, dazu ermuntert Er Selbst uns lt. den vier Evangelien, weitaus eindringlicher rufen uns die Apostelbriefe dazu auf.
Aber WIE sollen wir warten?
Was fällt euch dazu ein?

Ich fände es schön, wenn verschiedene Ansichten zusammenkommen.
Gewiss gibt es eine grosse Bandbreite möglichen Wartens, und nichts davon muss falsch sein...

Liebe Grüsse
Frieda




 Wed, Sep 23, 2015 at 7:52 AM UTC by Frieda

Re: die 4 Blutmonde


Lieber Josef

Danke für deine Antwort an mich.
Du hast nebenbei geschrieben (Zitat):

"Beim Thema Angst sind wir stehen geblieben,..." (Zitatende)

Da musste ich lächeln. Ich möchte nicht länger beim Thema Angst stehenbleiben.

Herzliche Grüsse
Frieda
 Wed, Sep 23, 2015 at 8:01 AM UTC by Frieda

Re: die 4 Blutmonde


Liebe Gerolda

Du hast an Josef u.a. geschrieben (Zitat):
"Das Ganze entstammt der Jüdischen Mythologie." (Zitatende)

Was ist Jüdische Mythologie?
Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst.

Ansonsten find ich erfreulich, dass auch du nicht bei der Angst stehenbleibst.

Auch dir liebe Grüsse
Frieda


 Wed, Sep 23, 2015 at 5:35 PM UTC by Gerolda

Re: die 4 Blutmonde

Hallo Frieda!

Nach einer alten rabbinischen Tradition, gilt der Mond mehr als ein Zeichen der Juden, während die Sonne für die neue Welt steht.
So richten sich die jüdischen Feste und der jüdische Kalender insgesamt nach dem Mond.

Die Tetraden sind also große prophetische "Fingerabdrücke" Gottes.
Nachdem Gott selbst eine Verbindung zwischen den Himmelskörpern und seinem Volk Israel herstellt, und nachdem vergangene Tetraden, mit wichtigen Ereignissen der jüdischen Geschichte zusammengefallen sind, läßt sich ähnliches für diese Tetrade erwarten.

Aber nicht nur im Judentum, sondern im gesamten arabischen Raum, werden Tetraden als" Zeichen am Himmel" angesehen.
Liebe Grüße
Gerolda
 Wed, Sep 23, 2015 at 5:36 PM UTC by Gerolda

Re: die 4 Blutmonde

Hallo Frieda!

Nach einer alten rabbinischen Tradition, gilt der Mond mehr als ein Zeichen der Juden, während die Sonne für die neue Welt steht.
So richten sich die jüdischen Feste und der jüdische Kalender insgesamt nach dem Mond.

Die Tetraden sind also große prophetische "Fingerabdrücke" Gottes.
Nachdem Gott selbst eine Verbindung zwischen den Himmelskörpern und seinem Volk Israel herstellt, und nachdem vergangene Tetraden, mit wichtigen Ereignissen der jüdischen Geschichte zusammengefallen sind, läßt sich ähnliches für diese Tetrade erwarten.

Aber nicht nur im Judentum, sondern im gesamten arabischen Raum, werden Tetraden als" Zeichen am Himmel" angesehen.
Liebe Grüße
Gerolda
 Wed, Sep 23, 2015 at 6:46 PM UTC by Frieda

Re: die 4 Blutmonde

Guten Abend, liebe Gerolda

Danke für deine rasche Antwort.
Das AT bestätigt, dass die jüdischen Feste und der jüdische Kalender sich nach dem Mond richten. Es ist nicht nur eine rabbinische Tradition, sondern das AT - die Thora der Juden - fordert das Volk Israel ganz konkret auf, die Tage nach dem Mond zu zählen. Dass sich dies im Laufe der jüdischen Geschichte zu einer rabbinischen Tradition eingespielt hat, ja zu einer rabbinischen Tradition werden musste und auch geworden ist, ist eine ganz natürliche Entwicklung, belegt aus der Bibel.

Woher hast du aber die Info, liebe Gerolda, dass die Tetraden (von denen es übrigens etwa 8 gab seit Christi Geburt), innerhalb der jüdischen Gemeinschaft als "Fingerabdrücke Gottes" besondere Beachtung verdienen?
In der ganzen Thora (AT) ist keine einzige Mondfinsternis erwähnt. Woher kommt also diese Info? Woher ferner deine Info, dass wichtige, die Juden betreffende Ereignisse, explizit mit den vergangenen Tetraden zusammengefallen sind?

Dass die Muslime Mondfinsternisse allenfalls als besonderes Zeichen Gottes gewichten könnten, das leuchtet mir noch ein, aber die Juden?
Die arabischen Länder haben ja den Mond als Erkennungszeichen, so wie wir Christen das Kreuz und die Juden den Davidstern.

Weisst du, Gerolda, ich interessiere mich seit Jahren für das Judentum, und zwar, weil mich das AT interessiert, das ja Teil der Bibel ist. Aus diesem Grunde informiere ich mich regelmässig auf der jüdischen Website chabad.org, was bei den Juden läuft, und habe von dort auch den wöchentlichen Newsletter zur Thoralesung abonniert, lese also ihre Predigten. Da war und ist nix von Tetrade und Mondfinsternis die Rede...

Ich frage mich, ob da evtl. Nichtjuden oder Pseudojuden Missbrauch treiben über die Köpfe der Juden hinweg?
Aber vielleicht hast du, liebe Gerolda, die Infos betr. Tetraden und "Fingerabdruck Gottes" aus einer jüdischen Quelle, die glaubwürdiger ist als Blitz, der sich auf das Christliche beruft. Wenn die Quelle jüdisch wäre, dann müsste ich diese Dinge neu überdenken...

Liebe, nachdenkliche Grüsse
Frieda