God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Tue, Aug 4, 2015 at 2:58 PM UTC by Frieda

Re: die 4 Blutmonde

Hallo Gerolda

Ich freu mich über dein Lächeln und die Grüsse. Eigentlich hab ich nicht erwartet, dass du da bist.

"Vielleicht kommt doch noch was", schreibst du.
Ganz gewiss kommt noch was; was Schönes!!!
Nach all den Wundern, die um uns herum geschehen, würde mich alles andere überraschen.

Wir sind gewiss aus einem ganz besonderen Grund so zahlreich auf Erden versammelt, so zahlreich, dass niemand mehr die Menschen zählen kann, ganz so, wie Gott es Abraham verheissen hat vor langer Zeit.

Zitat
von --> Gerolda Mon, 3 Aug 15 um 21:18 CEST
"Jedenfalls überkommt einen, wenn man die Weltpolitik anschaut doch ein seltsames Gefühl."

Tatsächlich habe ich auch ein seltsam ehrfürchtiges Gefühl, wenn ich die Ereignisse rund um die Welt betrachte: Wunder über Wunder, wie Gott die Dinge auf die Reihe bringt und alles schaukelt; dabei steht doch eigentlich zu vieles schief und zu wackelig da, als dass es funktionieren könnte... .

Zitat
"In Foren, die sich mit dem Thema befassen, wird der 25. September als Datum genannt, da soll was außergewöhnliches passieren.
Bin gespannt.
Kann`s halt nicht lassen, immer wieder mich für so was zu interessieren."
(Zitatende)

:-)
Hinter diesem Interesse steht womöglich ein heiliges Ahnen, eine Erwartungshaltung, die JESUS alle Ehre macht...

Herzliche Grüsse
Frieda

 Wed, Aug 5, 2015 at 9:02 PM UTC by Gerolda

Re: die 4 Blutmonde






























Offb 1,4 Liebe Frieda!

Noch ein paar Gedanken zu dem Thema!

Es ist nicht wichtig,
WAS kommen wird?
Sondern es ist wichtig
WER kommen wird?

In der Apokalypse heißt es:

Gott wird kommen in Herrlichkeit und
Gott wird kommen in Gerechtigkeit.


Ein kleiner Ausschnitt aus der Offenbarung, der mir gerade ins Auge stach:

Offb 1,5 und von Jesus Christus; er ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Könige der Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch sein Blut;
Offb 1,6 er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, seinem Vater. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. Amen.
Offb 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch alle, die ihn durchbohrt haben; und alle Völker der Erde werden seinetwegen jammern und klagen. Ja, amen.
Offb 1,8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Gott, der Herr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze Schöpfung.


Viele Grüße
Gerolda


.
 Thu, Aug 6, 2015 at 2:50 PM UTC by Frieda
(Last edited on Thursday, August 6, 2015 at 6:42 PM UTC)

Offenbarung

Liebe Gerolda

Es erstaunt mich, dass du das folgende fragend schreibst:

Zitat
von --> Gerolda Wed, 5 Aug 15 um 23:02 CEST
" Noch ein paar Gedanken zu dem Thema!

Es ist nicht wichtig,
WAS kommen wird?
Sondern es ist wichtig
WER kommen wird?"

(Zitatende)

Ich mag Fragen; sie regen den Geist an.

Du schreibst hernach (Zitat):
" In der Apokalypse heißt es:

Gott wird kommen in Herrlichkeit und
Gott wird kommen in Gerechtigkeit."
(Zitatende)

Was bedeutet das wohl konkret? Was denkst du darüber?

Mir gefällt an den Offenbarungsversen ganz besonders, was ich fett hervorhebe:

Offb 1,5 und von Jesus Christus; er ist der treue Zeuge, der Erstgeborene der Toten, der Herrscher über die Könige der Erde. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch sein Blut;
Offb 1,6 er hat uns zu Königen gemacht und zu Priestern vor Gott, seinem Vater. Ihm sei die Herrlichkeit und die Macht in alle Ewigkeit. Amen.
Offb 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch alle, die ihn durchbohrt haben; und alle Völker der Erde werden seinetwegen jammern und klagen. Ja, amen.
Offb 1,8 Ich bin das Alpha und das Omega, spricht Gott, der Herr, der ist und der war und der kommt, der Herrscher über die ganze Schöpfung.


Wenn ich das so lese, fühle ich mich geborgen. Unter JESU Herrschaft kann doch eigentlich alles nur gut sein und gut kommen. Ich fände es sehr gut, wenn die Gerechtigkeit Gottes allen offenbar würde, Seine Gerechtigkeit, Geduld, Huld und Herablassung, mit der Er die Menschheit bis zum heutigen Tag erhalten und durch die Zeit geführt hat. Kein Erdbewohner sollte mehr auf den Gedanken kommen, dass (jemandem) Unrecht geschehen sei... - trotz allem, was geschehen ist.

Mich freuts, wenn du deine Gedanken mit mir teilst. Danke für die Anregung. :-)

Liebe Grüsse
Frieda



.
 Sat, Sep 19, 2015 at 7:49 PM UTC by Josef
(Last edited on Saturday, September 19, 2015 at 8:22 PM UTC)

Re: die 4 Blutmonde


Re: die 4 Blutmonde
von Gerolda Thu, 16 Jan 14 um 15:35 CET

Liebe Gerolda Du schreibst:

Zitat:

Ja, ich hatte gehofft ein wenig über das Thema diskutieren zu können.

Dazu eine kleine Info aus dem "WWW"- Welt - Weites - Warten:

Am 23.und 24. September soll was passieren siehe Video.

In dem Video ist von einem "Tag des Herrn" die Rede,
gemeint ist der 23 + 24 September 2015, das ist nicht so.

https://www.youtube.com/watch?v =8-vizjyQvhQ

https://youtu.be/8-vizjyQvhQ


Was ist ein Blutmond?

14. April 2014

Voraussetzung, daß dieser Effekt, Blutmond genannt, auftreten kann, ist Vollmond. Wenn dann die Erde zwischen Sonne und Mond steht, kommt es zu einer totalen Mondfinsternis. Der Mond wandert in den Schatten, den die Erde in den Weltraum wirft.

Durch die Atmosphäre der Erde werden besonders die blauen Anteile vom Licht der Sonne gestreut, mehr als die roten Anteile. Deshalb kommt es zu dem Effekt, daß der Mond als rote, braune Scheibe zu sehen ist. Auch Blutmond genannt.

In den Jahren 2014 und 2015 werden insgesamt — was in dieser Häufung sehr ungewöhnlich ist — vier Blutmonde auftreten.

„Ich werde wunderbare Zeichen wirken / am Himmel und auf der Erde: / Blut und Feuer und Rauchsäulen. Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln / und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, / der große und schreckliche Tag.“

(Joel 3:3-4; Menge Bibel, 1939)


Die Ausgießung des Geistes

1 Danach aber wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgieße über alles Fleisch. Eure Söhne und Töchter werden Propheten sein, eure Alten werden Träume haben und eure jungen Männer haben Visionen.

2 Auch über Knechte und Mägde werde ich meinen Geist ausgießen in jenen Tagen.

3 Ich werde wunderbare Zeichen wirken am Himmel und auf der Erde: Blut und Feuer und Rauchsäulen.

4 Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, ehe der Tag des Herrn kommt, der große und schreckliche Tag.

5 Und es wird geschehen: Wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet. Denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem gibt es Rettung, wie der Herr gesagt hat, und wen der Herr ruft, der wird entrinnen.

Joel 3,3-4

Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift

Gottes Segen, Josef

 Sat, Sep 19, 2015 at 8:58 PM UTC by Josef
(Last edited on Saturday, September 19, 2015 at 9:00 PM UTC)

Re: die 4 Blutmonde

Ergänzung:

http://mondlexikon.com/mond/blu tmond

Blutmond

April 16, 2012 By Malin

Der Mond verzaubert seit Jahrhunderten die Menschheit. Er ist verantwortlich für die Gezeiten sowie den Schlaf-Wach-Rhythmus von Mensch und Tier. Außerdem verursacht ein Vollmond bei vielen Menschen Schlafstörungen, beeinflusst dadurch Psyche und weckt angeblich Geister. Um den seltenen Blutmond ranken viele düstere Mythen und Geschichten. Ein Blutmond wirkt faszinierend und bedrohlich zugleich, denn er ist einerseits ein einmaliges Naturspektakel verhieß andererseits in vielen Prophezeiungen Unheil und Krieg. Die alten Ägypter fürchteten den Blutmond und brachten ausschließlich negative Ereignisse mit diesem in Verbindung.
Doch wie entsteht ein Blutmond und wie oft ist dieses “blutige Schauspiel” am Himmel zu erleben?

Blutmond: Der Mond verdunkelt sich

Ein Blutmond ist nichts anderes als eine totale Mondfinsternis, wobei der Kernschatten der Erde für maximal 100 Minuten den Mond bedeckt. Allerdings ist das kein statischer Vorgang, weil der Mond durch den Schatten “wandert”. Die eigentliche Total-Finsternis dauert nur ein bis zwei Minuten. Durch das langwellige Licht der Sonnenstrahlen, die von der Erdatmosphäre absorbiert und gestreut werden, wird der Mond nicht unsichtbar, sondern erscheint in rostrotem oder orangefarbenem Licht. Je mehr Staubpartikel und Schmutz sich in der Atmosphäre befinden umso dunkler und röter wirkt der Mond. Auch Vulkanasche kann diesen Effekt verursachen. Statistisch gesehen kommt eine Kernschattenfinsternis nur etwa alle drei Jahre vor (30% pro Jahrhundert). Im 21. Jahrhundert jedoch häufen sich die Blutmond-Erscheinungen, weil sich der Mond in seiner Vollmondphase öfter als sonst in Erdnähe befindet. Somit erhöhen sich die Chancen des Mondes, in den Kernschatten der Erde einzutreten. Inzwischen berechnen die deutschen Astronomen zwei Blutmonde pro Jahr. Natürlich können auch in anderen Regionen Blutmonde beobachtet werden, jedoch ebenfalls nur maximal zweimal pro Jahr zur Sonnenwende. Die nächste in Europa sichtbare totale Mondfinsternis findet am 28. November 2012 statt.

Blutmond: Düstere Prophezeiungen

Wer zu Urzeiten Sonnen- und Mondfinsternisse berechnen kann, verfügt über große Macht und nutzt sie, um seine Untertanen gefügig zu machen. Der Blutmond gilt, ebenso wie eine Sonnenfinsternis, als “Strafgericht Gottes”. Mit Opfergaben und Ritualen wird der erzürnte Gott wieder besänftigt, bevor er den Mond auf die Erde stürzen lässt. Die Chinesen glauben, dass ein riesiger Drache den Mond verschluckt. Mit viel Tamtam und Geschrei wird der Drache verjagt und gibt nach ein paar Minuten den Mond wieder frei. Die Schnittstellen, an denen eine Mondfinsternis stattfinden kann, heißen Drachenpunkte. Vampire und Werwölfe werden in Blutmondnächten geboren, Verstorbene zu neuem Leben erweckt. Das gehört definitiv ins Reich der Phantasie, inspiriert jedoch Schriftsteller und Maler zu großen Werken. Eine partielle Mondfinsternis gilt als Symbol des Islam: Der Halbmond. Für Israel jedoch sollen schlechte Zeiten anbrechen, weil die Termine für die nächsten Blutmonde 2014 und 2015 auf die heiligen Festtage Jahwes fallen.
Maya, Mond, Milchstraße und Mythen
Werden die Menschen nach dem November-Blutmond 2012 überhaupt noch weitere Himmelsereignisse erleben dürfen? Denn bekanntermaßen wird in diesem Jahr kurz vor Weihnachten die Welt untergehen oder zumindest ein bisschen. Der Maya-Kalender endet am 21.12.2012. An diesem Datum sollen sich alle Planeten unseres Sonnensystems in einer Linie befinden, was nicht stimmt. Tatsächlich befindet sich die Sonne in einer Linie mit der längsten Milchstraßenachse, eine neue Sternenzeit bricht an und das Bewusstsein der Menschheit wird nach Überzeugung einiger Lichttheoretiker in höhere Dimensionen aufsteigen. Dann dürfen die Gläubigen den Blutmond mal von der anderen Seite betrachten. Vielleicht.
 Mon, Sep 21, 2015 at 2:12 PM UTC by Frieda

Re: die 4 Blutmonde

Grüss Gott Josef

Schön, dass du wohlauf bist! :-)

Der Tag des Herrn wurde im AT als "der grosse und schreckliche Tag" angekündigt, je näher die Geburt JESU rückte. Der Tag des Herrn hat mit der Eingeburt JESU ins Fleisch begonnen...

Im NT ist die Wiederkunft JESU hingegen angekündigt als "selige Erfüllung unserer Hoffnung" (Tit. 2,13), als "Zeiten des Aufatmens" (Apg.), als Rettung, als Anbruch der Gerechtigkeit, als Aufgang der Sonne etc. etc., und JESUS Selbst spricht mit Blick auf Seine Wiederkunft vom Sommer. Er kündigte vor 2000 Jahren an, dass die Menschen vor Seiner Wiederkunft von grossen Ängsten geplagt würden, indem sie Schlimmes befürchteten, aber Er sagt(e) dazu:
"Wenn das beginnt, dann richtet euch auf, und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung ist nahe." "Ihr sollt erkennen, wenn ihr das geschehen seht, dass das Reich Gottes nahe ist. Amen. Ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis alles eintrifft." (Lukas 21,31)
Jedoch werden lt. derselben Bibelstelle möglicherweise nicht alle "vor den Menschensohn hintreten können". (Luk. 21,36)
Das heisst aber nicht, dass diese verloren wären, sondern nur, dass sie (noch) nicht fähig wären, JESUS im DU - von Angesicht zu Angesicht - zu erkennen.

Josef, weich ich mit dieser Ansicht ab von dem, wie du die Bibel auffassest?

Liebe Grüsse
Frieda





 Mon, Sep 21, 2015 at 5:32 PM UTC by Josef

Re: die 4 Blutmonde




Guten Abend, liebe Frieda,

es ist so wie Du geschrieben hast, es ist zu erkennen
dass nicht Angst verbreitet werden soll, sondern Hoffnung.

Beim Thema Angst sind wir stehen geblieben,

Wechselnde Pfade
Schatten und Licht
alles ist Gnade
fürchte dich nicht!
2
http://www.neue-offenbarung.de/page/de/forum/1/ thread/6198/5/Angst_#replies

wobei "angstmachen" zur Zeit mit den Blutmonden wieder aktuell ist.

Fürchtet Euch nicht, denn Furcht und Angst macht
die Menschen schwach und angreifbar.

Liebe Grüße, Josef