God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sat, Aug 24, 2013 at 9:41 AM UTC by G0tteskind

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Nun nochmal zu Maria und dem Götzendienst, der hier betrieben wird.

Mat_12:46 Da er noch also zu dem Volk redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen, die wollten mit ihm reden.
Mat_12:47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden.
Mat_12:48 Er antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Mat_12:49 Und er reckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und meine Brüder!
Mat_12:50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter.

Marienkult jeder Form ist also Götzendienst. Maria war Seine Leibesmutter, Seine geistige Familie sind jedoch Jesu Jünger, alle die Ihm nachfolgen. Und keiner von uns Jüngern würde je wollen, dass er miterwähnt wird beim Anbeten!

Und nun vergleiche dies mit der Götzenanbetung, die hier in diesem Forum gelehrt wird! "Vater unser im Himmel", das lehrt Jesus Christus hingegen, aber hier wird weiter Götzendienst betrieben!

Und das völlig uneinsichtig, absichtlich, trotz ganz klarer Aufklärung, die euch sicherlich nicht nur ich von Jesus Christus weitergegeben habe.

Weiters zu dem Weibe in der Offenbarung. Das schwangere Weib bedeutet die demütige Aufnahmebereitschaft eines Jüngers im geistigen Sinne. Und in sich wächst die Wahrheit, die Lehre heran.

Wer hingegen alles deuteln will, wie du das machst, hat weder Liebe zu Jesus Christus, noch zum Nächsten und auch keine Wahrheit.
Du hast dich zu einem Widerchristen gewandelt.

Und es ist leicht ersichtlich, dass du gegen die Wahrheit ankämpfst, denn was ich hier weitergebe ist alles wahr, es widerlegt alle deine widerlichen antichristlichen Gedanken, die sich Ausrede um Ausrede suchen und letztlich über jene herziehen, die Zeuge Jesu Christi sind.

Und hier noch eine wichtige Stelle:
Mat_13:55 Ist er nicht eines Zimmermann's Sohn? Heißt nicht seine Mutter Maria? und seine Brüder Jakob und Joses und Simon und Judas?

So reden die, die Jesus Christus nicht als Gott erkannt haben und die dadurch GEGEN ihn sind. So redet Ihr, weil ihr unterstützt, dass Maria mitangebetet wird statt demütig zu sagen "Vater unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name"

Sein Brot empängt ihr nicht, aber für Götzendienst und falsche Lehren ist euer Mund gerne offen. Die Sünde scheut ihr nicht und findet Ausreden, warum es keine Sünde sein soll. Umkehren wollt ihr nicht, weil ihr eure Sünden mehr liebt als nach dem Wort Gottes zu tun, das ich euch hier nochmal in Erinnerung rufen soll!

Ja, was glaubt ihr denn, wo eure Sünden hinführen?

Wendet euch ab von allem Marienkult und Luziferkult, bevor ihr es nicht mehr schafft!

Denn es wird alles eintreten was geschrieben steht und ihr seid noch NICHT in der Arche.

Bereut zutiefst eure Sünden und schwört ab von diesem Satanskult!

Seid gehorsam! Aber gehorsam Jesus Christus und nicht Satan!
 Sat, Aug 24, 2013 at 11:41 AM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, August 24, 2013 at 11:50 AM UTC)

Wer fürchtet sich vor Maria?

Wer betreibt hier Marienkult, bloss weil wir sie als Menschen, und die Bedeutung ihres Lebens näher erkennen möchten? Sind wir nicht auf dieselbe Weise auch einem Moses, einem Johannes, einem Petrus oder Abraham und Isaak, Adam und Eva, Jakob, Nikodemus und anderen Personen der Bibel nachgegangen, um Gott / JESUS Christus und unsere Vergangenheit besser verstehen zu können?

Wer hat in diesem Thread zuerst die Frage aufgeworfen über Götzenkult, weil wir nicht anbeten sollen, was wir nicht kennen? - Noch ehe du das Grossgeschriebene gelesen hast, habe ich diese Frage in den Raum gestellt!!! - Was fürchtest du dich also darum, wir könnten ein Götzentum betreiben, da wir uns dieser Gefahr bewusst waren, noch ehe derjenige mahnt, der ganz offensichtlich nur das GROSSGESCHRIEBENE sieht.
Was ist das also für eine eitle Sorge um nichts. Fürchtest du dich, wir könnten an Maria - oder sonst an einem Menschen - etwas finden, das JESUS aus unserem Herzen werfen könnte? - Diese Angst kenne ich nicht!
Ferner:
Wie sollen wir JESUS überhaupt erkennen, wie IHN begreifen und ergreifen, wenn wir keine Fragen aufwerfen dürfen über Seine Lehre, über Sein Leben und das, was rund um IHN in den Schriften überliefert ist?

Und wie vermöchten wir JESUS erst in einem jeden unserer Nächsten zu erahnen, geschweige denn IHN im Nächsten zu würdigen, wenn wir IHN nicht einmal in Maria zu erspähen vermögen, die Er doch zu Seiner Leibesmutter erkor? Wahrlich, wenn wir JESUS in Seiner Demut und Herablassung nicht erkennen, dann werden wir anbeten, was wir nicht kennen, Maria hin oder her. Da JESUS Sich aber in Seiner Leibesmutter Maria gewiss noch am wenigsten herabwürdigen musste, um in ihrem Leibe unser Fleisch anzunehmen, weil Maria doch von Seinen Engeln SELBST erzogen und behütet ward bis zur Schwangerschaft, wie vermöchten wir dann die über- übergrosse, unbegreifliche Herablassung JESU in einem Vagabunden, in einem Mörder oder in einem Schlächter wie Horadal (aus der Haushaltung Gottes) je erkennen, wie in einem Menschen mit geblümten Hosen oder in einem dummen Abedam oder in einem Menschen "aus der Tiefe der Gräuel kommend", den ASMAHAEL, welcher Name bedeutet: Ein getreuer Fremdling, suchend Gott. (HG 1.58,35)
Und doch ist JESUS in einem jeden Menschen anwesend, würdigt Sich in uns herab bis in die unterste Hölle, da ansonsten keiner von uns Sterblichen weder Atem noch Leben hätte.
Gotteskind in den geblümten Hosen, in mir wie in dir ist JESUS gegenwärtig, und darum bin ich bemüht, deine Beschuldigungen in aller Demut und Geduld zu ertragen. Es ist gut möglich, dass ich nicht richtig verstanden habe, ganz so, wie du mich beurteilst, aber was nützt mir dein Verständnis, was deine Anklägerei? Was ich in mir selbst nicht finde / gefunden habe und darum von innen heraus verstehe, das bleibt mir fremd und existiert für mich nicht.

Nun, habe ich etwa nicht in früheren Jahren andere geschmäht, habe ungerecht und voreilig über sie geurteilt und also lieblos Menschen behandelt? - Weil wir ernten müssen, was wir zuvor einst ausgesät haben, darum beklage ich mich nicht, sondern sehe an dir meine geblümten Hosen: Solange die weisesten und schönsten Erkenntnisse nicht durch lebendige Taten zum Herzen erhoben sind, bleiben unsere Fortschritte nur äusserlich, und die Sterne der gewonnenen Einsichten und Erkenntnisse nehmen sich auffällig und manchmal auch ausfällig wie Blüten aus auf dem äusseren Gewand der Seele, anstatt dass sie zur leuchtenden Krone der Weisheit über unsere Häupter zu stehen kommen. Eben: Geblümte Hosen!
 Sat, Aug 24, 2013 at 11:57 AM UTC by G0tteskind

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Nichts als beschönigendes Blabla statt verstehen wollen und bereuen. Du bemühst dich keineswegs Jesus zu erkennen, sondern dein Blabla zu verherrlichen, alles zu rechtfertigen was du sündigst. Du stellst keine Fragen, sondern du willst dein widerchristliches Gedankengut verbreiten und die Wahrheit gar nicht hören! Weiters mir deine "lieblosen Hosen" unterschieben und gehst auf mich los, der nichts als die Wahrheit aufgezeigt hat. So wie alle die so stolz und hochmütig sind wie du letztlich den Kopf des Täufers fordern, denn er sei ja so lieblos, dass er aufzeige, was Sünde ist und zur Buße aufruft!!

Im anderen Threat gab ich nochmal gesammelt die Angelegenheit mit dem Götzendienst weiter, damit das hier nicht untergeht. Es ist eine entscheidende Frage auf einer Götzendienstseite, die solche Abscheulichkeiten weitergibt wie aufgezeigt.

Klarer geht es nicht mehr, dass diese Wahrheit von Jesus Christus kommt und doch kommt von euch Götzendienern bisher entweder gar nichts, also keine Bestätigung, oder Widerrede wie von dir.
 Sat, Aug 24, 2013 at 12:27 PM UTC by Frieda
(Last edited on Saturday, August 24, 2013 at 12:28 PM UTC)

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Da nun die falschen Gottesbilder uns verlassen haben - sofern das "Kind Gottes" Wort hält, wie es verspricht, so werfe ich hier eine weitere, gewichtige Frage zum eigentlichen Thema auf:

Was verstehen diejenigen, die die Neue Bibel bejahen, unter
"DEM HERZENS-URGRUNDPOL DER EWIGEN LIEBE" ?
Es ist meines Erachtens wichtig, dies zu klären, denn wir soll(t)en ja nicht anbeten, was wir nicht kennen.

Was versteht ihr also unter JESU HERZENS-URGRUNDPOL?
 Mon, Aug 26, 2013 at 7:22 AM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, August 26, 2013 at 7:51 AM UTC)

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Der Urgrundpol der ewigen Liebe in Gott ist nach meinem Verständnis die DEMUT Gottes.
Alles was in Gott und aus Gott ist, ist LIEBE. Die Unendlichkeit Gottes ist LIEBE. Das Zentrum oder der Brennpunkt der LIEBE in Gott ist Seine DEMUT. Der gerechte Gegensatz jeder göttliche Eigenschaft - also der Urgrundpol Gottes - ist DIE DEMUT. Der Gegensatz der Geduld Gottes ist nicht Ungeduld, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Liebe Gottes ist nicht Lieblosigkeit, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Weisheit Gottes ist nicht Dummheit oder Unwissen, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Ordnung Gottes ist nicht Unordnung, sondern DEMUT. Der Gegensatz von Gehorsam in Gott ist nicht Ungehorsam, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Heiligkeit Gottes ist nicht Unheil, sondern DEMUT. Der Gegensatz des Reichtums Gottes ist nicht Armut, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Allmacht Gottes ist nicht Schwäche, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Vollkommenheit Gottes ist nicht Unvollkommenheit, sondern DEMUT. etc.
Die DEMUT ist der Urgrundpol der Ewigen LIEBE Gottes.
Wenn es nun in der Neuen Bibel heisst (Zitat):
"Heilig ist euer Geschlechtssamen und sollte nur in ein Gefäß gelegt werden, das bereit ist, mit euch vor MIR, DEM HERRN IN MEINER LEIBESMUTTER MARIA, zu knien und zu beten und zu bitten um MEINEN HEILIGEN SEGEN für eure Vereinigung in der wahren, reinen LIEBE!"
- so steht hier richtig gelesen: "...euer Geschlechtssamen ...sollte nur in ein Gefäss gelegt werden, das bereit ist, mit euch vor MIR, DEM HERRN... zu knien und zu beten und zu bitten... um Meinen Heiligen Segen..."
Nicht Maria soll angebetet werden, sondern JESUS, als DER HERR. Ausnahmslos in einem jeden Menschen ist JESUS anwesend, aber wir vermögen IHN in unserem / unseren Nächsten nicht zu erkennen, weshalb wir kaum je den Gedanken haben, dass wir IHM gegenüberstehen, wenn wir einem Nächsten begegnen, sei das nun der Ehepartner, ein eigenes Kind oder eine andere Person. Durch die Schwangerschaft Mariens mit JESUS steht unwiderlegbar die Anwesenheit JESU in ihr - also in einem Menschen - fest. Die Tatsache, dass JESUS / Gott in der Leibesmutter Maria anwesend war bzw. ist und also in einem Menschen heranwuchs / heranwächst, erinnert uns an Seine - uns zumeist verborgene - Anwesenheit im Nächsten. Wenn wir uns wohl bewusst sind, dass wir noch lange keine Maria sind, und uns also beugen (knien) unter die Würdigkeit Mariens, so nehmen wir die Haltung der DEMUT an, die alleine es JESUS ermöglicht, einzuziehen in unser Herz und festen Wohnsitz zu nehmen in unserer Seele, von wo aus ER uns beschützen, regieren und segnen kann.
Dieses Knien "...vor MIR, DEM HERRN IN MEINEM HERZENS-URGRUNDPOL DER EWIGEN LIEBE, vor jeder Vereinigung ..." ist also die Selbst-Erkenntnis, dass ich "...nicht würdig bin, dass DU eingehest unter mein Dach; aber sprich nur ein Wort, JESUS Christus, dann wird mein Knecht (oder mein kranker Geist, oder meine sündige Seele, oder mein von unreinen Geistern geknechteter Leib) gesund, DICH aufzunehmen, um nach Deinem Willen mit DIR Mahl zu halten, geistig, seelisch und leiblich".
---
Meines Wissens steht in der ganzen Neuen Bibel nirgends die Aufforderung, dass Maria anzubeten sei, sondern immer steht bei der Erwähnung Mariens, dass in der Leibesmutter JESU --> JESUS als DER HERR in seinem URGRUNDPOL der EWIGEN LIEBE angebetet werden soll. Wenn wir die Herablassung und Demut JESU in Seiner Leibesmutter Maria nicht zu erkennen vermögen, wie sollten wir IHN da je in einem anderen Mitmenschen zu anerkennen vermögen, und wie IHN erst lieben in unseren Nächsten?
Die Gottesliebe und die Nächstenliebe aber sind für die gerechte Zeugung die beiden VORBEDINGUNGEN, wie in der Haushaltung Gottes 2, Kap. 133 beschrieben:
"Das Fleisch zeugt das Fleisch, die Seele die Seele und der Geist den Geist! ...Nun denke dir deinen Geist! Wodurch manifestiert er sich? Siehe, durch die Sichtselbstergreifung, welches da ist die Liebe im reinsten Sinne oder die Liebe zu Mir! Ohne diese Ergreifung wird sich der Geist nie als selbständig erkennen, sondern wird stets nur ein sich selbst unbewusster Teil Meines unendlichen allgemeinen Geistes verbleiben.
Dasselbe ist auch der Fall mit der Seele, welche da ist im allgemeinen Sinne das ganze vegetative Leben der gesamten Naturwelt. ...Sich selbst bewusst wird die Zeugung nur dann, wenn irgend sämtliche Teile der allgemeinen Seele sich ergreifen und sich nötigen, darum sich dann näherkommen, sich endlich drängen und erbrennnen. Da es dann licht wird in ihrer Mitte, so erkennen sie sich und ergreifen sich zu einem völlig abgesonderten Ganzen. Dieser Seelenzeugungsakt geschieht durch das, was da verstanden wird unter der Nächstenliebe; wem diese fremd ist, dem bleibt auch fremd sein Bruder (sein eigener Geist).
Nun siehe, nach diesen zwei inneren Vorzeugungen kann sich dann auch das Fleisch ergreifen in seinem Gegensatze, kann sich da nötigen und zwängen. Durch diese Nötigung geht dann ein Gegensatz in den anderen über, ergreift sich da, und so wird zwischen zwei äusseren Gegensätzen ein für sich bestehendes Medium gebildet..."
---
Wie weiter vorne schon erwähnt, ist in der Neuen Bibel vom zweifachen Zeugungssystem die Rede, während in der Haushaltung Gottes Vom Wesen der dreifachen Zeugung die Rede ist. Das ist kein Widerspruch, sondern hat seine guten Gründe, denn die Neue Bibel ist ja - wie es geschrieben steht - die Krönung der Bibel und der NO durch Lorber. Als solche setzt sie voraus, dass Bibel und NO gelesen und der Geist darin zumindest teilweise verinnerlicht wurde, so dass Leser der Neuen Bibel zumindest mit der Sprache der Entsprechungen vertraut sind. Wem dies mangelt, der wird auch in das rechte Verständnis der Neuen Bibel nicht einzudringen vermögen. Aus wohlabgemessenen Gründen wird bei mangelnder Reife z.B. an der Maria - als Vorbild menschlicher DEMUT - Anstoss genommen, und es hat dies seine Richtigkeit. Aus diesem Grunde habe ich auch bloss geschrieben, dass ich in der Neuen Bibel Wahrheit gefunden habe, und nicht etwa, dass ich DIE WAHRHEIT gefunden habe.
Was ein Gesunder gefahrlos tun und geniessen darf und ihm Stärkung gibt, das kann einem Kranken den Tod bringen. Womit ein Eingeweihter umgehen darf, das kann einem Uneingeweihten zum Verhängnis werden. Darum stört es mich keineswegs, wenn die Neue Bibel nicht von allen gutgeheissen wird.
Dies hier klarzustellen, war mir ein Bedürfnis. Da niemand ein Interesse anmeldet, sich offen im Forum in das Thema weiter zu vertiefen, werde ich hierzu auch nichts mehr schreiben.
Eines noch zum Schluss: Es ist mir sehr unangenehm, dass ich mit meinen Gedanken zu irgend einem Thema oft so alleine in der Gegend stehe. Unter diesen Umständen entsteht tatsächlich der Eindruck, dass ich hier eine Art "LEHRER" sei. Es bleibe bitte ein jeder eingedenk seiner Eigenverantwortung, das Aufgenommene zu prüfen und das Gute zu behalten. Wie ich schon öfters betonte, bin ich ein fehlbarer Mensch, der Irrtümern aufsitzen kann, wie jeder andere. Wenn ich meine persönlichen Gedanken zu einem Thema kundtue, so sind das meine gewonnenen Erkenntnisse, die aber durchaus auch unpassend sein können für einen Menschen, der in einer ganz anderen Entwicklungsphase, in einer anderen Lebenssituation steht und von Gott aus auch für eine andere Bestimmung vorgesehen ist. Es gibt viele Teile an einem Leib, und vieles am Leibe ist angeordnet wie in Gegensätzen, - eins gegen das andere gerichtet. Jeder höre darum auf sein Herz, und die Früchte seines Tuns nach der Liebe seines Herzens werden ihm zeigen, wo die Liebe seines Herzens wurzelt und wie sie der Wahrheit nach beschaffen ist. Das Leben selbst / Selbst ist also der einzig unfehlbare Lehrer und wird also einen jeden richten / ihm Richtung geben.
Einen gesegneten Tag!
 Mon, Aug 26, 2013 at 9:34 AM UTC by Petra

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Guten Morgen liebe Geschwister!

Liebe Frieda,
es war wieder einmal so ...ich sinne über eine Frage nach ...und JESUS schenkt durch Dich die Antwort.
Gerade gestern sann ich kurz über den "Urgrundpol der ewigen Liebe" nach und bat JESUS : "Du könntest doch durch Frieda eine eingehende kurze Antwort geben, sie hat doch bestimmt die Erkenntnis darüber :-)" und so freute ich mich heute zu lesen:
Zitat:

Alles was in Gott und aus Gott ist, ist LIEBE. Die Unendlichkeit Gottes ist LIEBE. Das Zentrum oder der Brennpunkt der LIEBE in Gott ist Seine DEMUT. Der gerechte Gegensatz jeder göttliche Eigenschaft - also der Urgrundpol Gottes - ist DIE DEMUT. Der Gegensatz der Geduld Gottes ist nicht Ungeduld, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Liebe Gottes ist nicht Lieblosigkeit, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Weisheit Gottes ist nicht Dummheit oder Unwissen, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Ordnung Gottes ist nicht Unordnung, sondern DEMUT. Der Gegensatz von Gehorsam in Gott ist nicht Ungehorsam, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Heiligkeit Gottes ist nicht Unheil, sondern DEMUT. Der Gegensatz des Reichtums Gottes ist nicht Armut, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Allmacht Gottes ist nicht Schwäche, sondern DEMUT. Der Gegensatz der Vollkommenheit Gottes ist nicht Unvollkommenheit, sondern DEMUT. etc.
Die DEMUT ist der Urgrundpol der Ewigen LIEBE Gottes.

Danke, dass ich durch diese Worte erkennen darf, wie unendlich demütig in SEINER LIEBE unser VATER JESUS ist ...sie wirken in mir...

Auch die Frage, wie wir die Haltung der DEMUT an nehmen können, wurde für mich einleuchtend beantwortet.
Das Überraschende für mich daran war, dass ich erkennen durfte, dass JESUS, in mir, genau an dieser DEMUT "arbeitet"...und das im täglichen praktischen Leben. ...nun klärt sich in mir langsam der Zusammenhang ...

Für mich ist die praktische Schule "Das Tägliche Leben". Bewusstwerdung geschieht in mir durch das LEBEN ... verbunden mit den "lebens -spendenden" Worten meines Lebendigen Vaters JESUS, d.h. durch die Schriften, zu denen ER mich führt und durch SEIN lebendiges Wort in meinem Herzen.

An dieser Stelle möchte ich kurz erwähnen, dass ich vor einigen Jahren schon von JESUS geführt war, die Neue Bibel zu lesen. Bis ich es aber tatsächlich tat, legte ich sie mindestens drei Mal wieder weg ...und als ich sie endlich las, konnte ich (auch) Wahrheit in ihr erkennen ...einiges verstand ich nicht, doch ich sah dies nicht "verbissen" und dachte: JESUS DU hast sie mir in die Hand gedrückt, also wirst DU mir auch zu DEINER Zeit erklären, was wichtig für mich ist ...und so habe ich das Gelesene für mich geprüft und das GUTE behalten.

Später, nachdem ich die Neue Bibel gelesen hatte, wurde ich durch diese Internetseite von Christian zu den NO von Lorber geführt und las nach und nach einige wenige Bücher ...manchmal führte mich JESUS auch nur zu diesem oder jenem Kapitel aus einem dieser Bücher...
Für mich war und ist es einfach nicht "dran" alle Bücher der NO zu lesen. Anfangs wunderte ich mich darüber und hatte sogar schlechtes Gewissen ...bis ich endlich soviel Vertrauen zu meinem VATER JESUS fand, dass ER mächtig genug ist, mir die geistliche Nahrung, die ich "brauche", zu jeder Zeit zu geben. Natürlich gehört die Bibel dazu! ...und noch vieles andere mehr ...wir haben ja einen unendlichen ewigen GOTT!

Ich bin auch dankbar dafür, dass ER mich derzeit führt, mit Euch Geschwistern im Forum in Kontakt zu sein.

DANKE JESUS!

Ich wünsche Euch auf all Euren Wegen
JESU Schutz und SEINEN Segen!

Eure Schwester Petra


 Tue, Aug 27, 2013 at 7:04 AM UTC by Frieda

Re: Der Gerhorsam - Die Liebe aller Liebe

Da haben wir es, was ich schon längst spüre: Weil du / ihr in JESU Augen teuer und wertvoll seid, fallen mir die passenden Texte aus den Schriften in Erinnerung und entsprechende Bezüge und Schlussfolgerungen formen sich zu Gedanken. Manches geht mir tatsächlich selber erst auf, wenn ich das Geschriebene später wieder überlese.

Weil ich aber sehr wohl weiss um meine hochstrebende Art - sprich Neigung zum Hochmut - so ist da immer auch die Gefahr, dass ich färbe, abfärbe und ver - färbe, was ich aus den ursprünglichen Texten wie Bibel oder NO verwende. Darum möchte ich als ein lernender Mensch unter Menschen sein, als Schüler unter Schülern, der auf Erkenntnissuche ist, bis meine Augen hoffentlich irgendwann fähig sind, JESUS in Seinem Lichte zu schauen. Diesbezüglich empfange ich ja auch sehr wertvolle Impulse von euch allen, und darin eingeschlossen sind wirklich alle, denn das "Gotteskind" hat z.B. durchaus recht, mich zu ermahnen, dass mein Schreibeifer nicht innerlich ins Lehren umschlägt, und alle Leser zu erinnern, von mir Geschriebenes kritisch zu lesen, gut zu prüfen und es als Anregung aufzufassen und nicht als Dogma. Danke, dass es euch gibt.