Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 10. Jun 2013 um 21:25 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 10. Juni 2013 um 21:26 MESZ)

Re: Jesus Kinder werden vorbereitet sein und sich nicht fürchten

Nun, dein Glaube an Katastrophen und Untergang ist ja sehr stark. Aber auf solchen UN-Glauben verzichte ich leichten Herzens, denn der Geist der Liebe JESU in mir gibt mir da eine andere, beseligendere Gewissheit und nährt, mehrt und erweitert immerfort meinen Glauben an die LIEBE JESU, indem sich für mich selbsterfahrlich bewahrheitet, was mein Glaube beinhaltet.

Zitat von Frau Dudde:
"Was euch gegeben wird durch den Geist, das könnet ihr unbedenklich annehmen!"
Nur - liebe Frau Dudde - der Geist gibt niemals über die äussere Sprache!
"Die äussere Sprache ist nur, um das Äussere zu bemessen und es dann mit dem Innern zu vermählen. Dadurch wird eine Ehe zwischen Aussen und Innen bewerkstelligt, und durch diese Ehe die volle Erkenntnis der göttlichen Ordnung. Diese (innere) Erkenntnis ist dann die eigentliche Weisheit, nach der wir allein trachten sollen, weil sie die einige innere Kraft des Geistes und sein wirkendes Leben bedingt.
Du wirst nun leicht ersehen, dass Gottes Geist ewig nie die Menschen durch äussere Offenbarungen unterrichtet hat, sondern allzeit lediglich von innen heraus durch den Geist. Hatte es auch das Ansehen eines persönlich äusseren Unterrichts, so konnte aber dieser dennoch so lange von keiner inneren Wirkung sein, bis er nicht durch die allerweckende Kraft des Gottesgeistes in den inwendigsten Geist des Menschen geführt wurde. Also ist auch alles das, was ich dir nun nur äusserlich erläutere, für dich so lange von keiner Wirkung, bis du es nicht aus dir selbst vernehmen wirst!
So dich Gott Selbst äusserlich in aller Weisheit unterwiese, so würde dir auch dieser Gottesunterricht nichts nützen, solange ER, der grosse Gott, durch Seinen Allerheiligsten Geist dich nicht von innen durch deinen eigenen Geist unterrichtete. Dies fasse nun, so du's kannst..." (aus Bischof Martin, Kap. 50,21 - 23)

---
Es stimmt also, was Frau Dudde im oben von mir zitierten Satze schreibt, aber nicht das, was Frau Dudde danach über die äussere Sprache weiteres lehrt, ist massgebend und lebendigmachend, sondern alleine das, was der innere Geist des Lesenden mit sich vermählt, weil er darin und daraus die Ordnung Gottes erkennt, macht lebendig.

In Katastrophen, Zerstörung und Weltuntergang kann ich beim besten Willen keine Ordnung Gottes sehen! Mein innerer Geist will und kann solches darum auch nicht mit sich vermählen, denn nach meiner Erkenntnis ist die Ordnung Gottes --> die EWIGE LIEBE JESU Christi, die alles vergibt, uns alle mit Sich versöhnt und uns als Seine Kinder am Kreuze geistig neu gezeugt hat. Die Erweckung der Toten und die Vergeistigung der Materie (= Auferstehung) ist heute - 2000 Jahre später - im Gange und spürbar und sichtbar an den Umbrüchen und dem Wandel der Menschen!!! -
"Ich bin überzeugt, dass die Leiden der gegenwärtigen Zeit nichts bedeuten im Vergleich zu der Herrlichkeit, die an uns offenbar werden soll. Denn die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf das Offenbarwerden der Kinder Gottes. ...Auch die Schöpfung soll von der Sklaverei und Verlorenheit befreit werden zur Freiheit und Herrlichkeit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass die gesamte Schöpfung bis zum heutigen Tag seufzt und in Geburtswehen liegt. Aber auch wir, obwohl wir als Erstlingsgabe den Geist haben, seufzen in unserem Herzen und warten darauf, dass wir mit der Erlösung unseres Leibes als Söhne offenbar werden." - schreibt Paulus, und weiter unter dem Titel:
"Die Gewissheit des Glaubenden: Was ergibt sich nun, wenn wir das alles bedenken? Ist Gott für uns, wer ist dann gegen uns? - Er hat Seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern Ihn für uns alle hingegeben - wie sollte Er uns mit IHM nicht alles schenken?!"
(Römer 8,18 - 23 + 31 - 32)
---
Weinbergsseele, verbietet eigentlich Frau Dudde in ihren Schriften, sich unabhängig von ihr in die Bibel zu vertiefen? - Oder entmutigt sie ihre Leser auf Vorrat mit dem Argument, dass die Bibel ohnedies keiner verstehen würde? - Warum überprüfst du dies Argument nicht auf eigene Faust und liest und forschest eine Zeitlang ausschliesslich in der Bibel? - Du kämest da von selbst auf andere, zuversichtlichere Gedanken, und der Gottesgeist in dir würde sich bald einmal freud- und lustvoll in dir zu regen beginnen, was JESUS mit den folgenden Worten umschreibt: "Aus seinem Inneren werden Ströme von lebendigem Wasser fliessen." (Johannes 7,38).
Für heute Nacht aber gehab dich wohl und schlafe den Schlaf der Erneuerung in der Barmliebe JESU. Morgen ist ein neuer Tag, und jeder Morgen birgt die Chance für einen Neubeginn. JESUS vermag auch dich zur rechten Zeit irgendwann - irgendwie aus deiner Angststarre zu erwecken, denn Seiner zärtlichen, wohltuenden, überströmenden, reichen Liebe widersteht auf Dauer niemand! :-)
Gute Nacht!
 Mo, 10. Jun 2013 um 21:52 MESZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Jesus Kinder werden vorbereitet sein und sich nicht fürchten

Mahnung, die Menschen hinzuweisen auf den Glaubenskampf
BD 2880

Ein großes Verlangen nach geistiger Speise wird einsetzen, sowie die Erschütterung der Erde stattgefunden hat, doch es wird dies nur ein vorübergehender Zustand sein;
die Menschen werden von der großen Not getrieben anfangs aufnahmewillig sein, und das Wort Gottes wird ihnen Trost und Stärkung bringen.

Sie werden es auch erkennen als Wort Gottes, sie werden gläubig sein, jedoch nur kurze Zeit.

Denn die Welt tritt mit ihren Anforderungen wieder in den Vordergrund, und sie vergessen darüber ihre Not, und also vergessen sie auch Den, Der diese Not über sie kommen ließ.

Ihr Sinnen und Trachten ist nur noch auf das Wiederherstellen der alten Verhältnisse gerichtet, und es ist ihnen unbequem, sich den Geboten zu fügen, die ihnen durch das Wort Gottes vorgestellt werden.

Und darum wird auch das Vorgehen gegen den Glauben und dessen Anhänger die Zustimmung der Menschen finden, und nur ein kleiner Teil hält fest am Wort;
nur wenige Menschen halten allen Anfechtungen stand und bleiben Gott und dem Glauben treu.

Und dennoch soll das Verlangen zuvor in weitestem Maße erfüllt werden;
es soll das Wort Gottes unentwegt den Menschen dargeboten werden, wo es nur möglich ist, auf daß vielen Menschen das Wissen darum zugehe, denn im nachfolgenden Glaubenskampf geht an einen jeden noch einmal die göttliche Mahnung heran.

Es werden die Gläubigen voller Kraft sein und außergewöhnliche Dinge vollbringen, und sie werden die Kraft dazu nur aus dem tiefen Glauben schöpfen ....
Und es werden auch die Ungläubigen die Kraft des Glaubens erkennen können, weil sie zuvor in die Lehre Christi eingeführt wurden und ihnen nun vieles verständlich wird, denn sie sehen nun den Beweis dessen, was ihnen verkündet wurde.

Gott lässet keine Möglichkeit vorübergehen, Er läßt kein Mittel unversucht, und wo den Menschen noch Rettung zu bringen ist, steht Er ihnen auch bei, sowie sie nur willig sind.

Und Gott wird viele Diener auf Erden anweisen, zu reden nach Seinem Willen, so es gilt, Seine Lehre zu verbreiten und die Menschen in Kenntnis zu setzen von dem Kommenden.

Der Glaubenskampf ist unumgänglich, und er wird Formen annehmen wie noch nie zuvor.
Und je fester die Menschen an ihrem Glauben halten, desto brutaler wird der Gegner vorgehen, um ihn gänzlich auszurotten.

Doch auch die Gläubigen verfügen über große Kraft, und sie werden vieles erdulden können, weil Gott Selbst sie stärkt, weil Er ihnen Kraft zuführt durch Sein Wort und weil Er ständig mit denen ist, die für Ihn und den Glauben eintreten vor der Welt.

Und alles dieses sollet ihr den Menschen zuvor schon kundtun;
ihr sollt sie hinweisen auf die Zeit des Glaubenskampfes, ihr sollt ihnen von der Kraft des Glaubens predigen und von der Stärke der Gläubigen, die Jesus Christus Selbst als Heerführer haben im Streite wider die Welt ....
Und es werden noch viele aus dem Lager des Gegners übertreten, es werden viele gläubig werden angesichts der Dinge, die dann geschehen .... Denn Gott Selbst wird wirken durch Seine Diener auf Erden, um noch zu retten, was nicht gänzlich Ihm widersetzlich ist .... __Amen


B 7970
Katastrophe .... Antichrist .... Glaubenskampf .... Ende

Was sich vor dem Ende der Erde noch abspielen wird, das kann euch immer nur angekündigt werden als überaus schwer und leidvoll für die Menschheit, denn überall wird die Stimme Gottes ertönen, wenn auch in ganz verschiedener Weise ....
Denn wo Seines Liebewortes nicht geachtet wird, dort wird Er Sich offensichtlicher zum Ausdruck bringen;
überall wird Leid und Not sein, Unglücksfälle und Katastrophen werden sich ablösen mit Naturereignissen, wo die Elemente das Leben bedrohen und beenden ....
Und es ist alles Wirken Gottes oder Seine Zulassung, um die Menschen aufzurütteln und sich ihres eigentlichen Erdenlebenszweckes bewußt werden zu lassen.

Und wo die Menschen «Ihm» verbunden sind, wird auch die Not erträglicher sein, denn Er verläßt die Seinen nicht, wenngleich sie mitten in diesen Geschehen sind und der großen Not in der letzten Zeit vor dem Ende nicht entgehen können.
Und ihr Menschen solltet nur alle dessen achten, was um euch und in der Welt vorgeht, denn es sind sichtliche Mahnzeichen und für den Gläubigen immer als Eingriff oder Zulassung Gottes erkennbar, weil es euch vorausgesagt ist, daß ihr durch große Not und Trübsal gehen müsset, bevor das Ende kommt.

Alle Anzeichen sind erkenntlich, die für das Ende vorausgesagt wurden; doch immer wollet ihr Menschen es in weiter Zukunft sehen, ihr wollet es nicht glauben, daß die Zeit des Endes gekommen ist.

Es ist euch aber auch gesagt worden, daß die Zeit verkürzt werden wird um derer willen, die glauben und standhalten wollen.

Und also wird sehr rasch alles aufeinanderfolgen .... die Trübsal und Not, der Glaubenskampf und das Wüten des Antichristen .... das allzudeutlich hervortreten wird und schon daraus die Endzeit euch glaubwürdig sein müßte.

Denn es werden sich die Menschen, die ihm hörig sind, überbieten an Schlechtigkeit, Haß, Lüge und Rachsucht, Machthunger und Herrschbegierden werden deutlich sein Wirken kennzeichnen, und die Menschen werden sich ihm verschreiben, weil sie in seinen Willen eingehen und rücksichtslos gegen ihre Mitmenschen vorgehen, die noch im Glauben verharren und Gott treu bleiben wollen.

Und diese werden ungewöhnlichen Schutz und ungewöhnliche Kraftzufuhr empfangen, denn Gott wird bei den Seinen verbleiben und sie hindurchführen durch alle Not und Bedrängnis. Und selig, wer die Zeit erkennet, wer sich Dem anvertraut, Der allein ihn schützen kann in jeder Not .... selig, der gläubig ist .... selig, wer «Ihn» zu sich sprechen läßt und ständig Kraft von Ihm entgegennimmt ....

Denn auch diese schwere Zeit geht zu Ende, und das Los derer, die standhalten bis zum Ende, wird ein seliges sein.

Denn einmal ist die Macht des Gegners von Gott gebrochen, dann wird er und sein Anhang gebunden und wieder Frieden sein auf Erden ....

Doch auf «dieser» Erde wird dies nicht mehr geschehen, denn ihr Ende ist gekommen laut Gesetz von Ewigkeit ....

Aber sie wird neu hervorgehen durch die Macht Gottes, und es werden die Menschen in das Paradies der neuen Erde versetzt werden, die standhalten bis zum Ende, weil sie glauben an ihren Gott und Vater, Der sie erretten wird aus tiefster Not und Bedrängnis .... Denn es ist die Zeit erfüllet, und es kommt das Ende, wie es verkündet ist in Wort und .... __Amen

BD 899
Todesstunde

Angesichts des nahenden Todes erhellet sich blitzschnell der Geist, und es wird dem Menschen plötzlich klar, wieweit er falschen Glaubens war ....
Denn es rang ihn bisher eine Kraft nieder, der er nicht willig genug widerstand;
nun ihm aber das Erkennen kommt, daß sein Wille allein genügt hätte, dieser Kraft zu widerstehen, daß er dadurch dem Bann der bösen Mächte sich entwinden konnte, statt dessen aber nichts getan hat zur Befreiung seiner Seele, ist diese Erkenntnis sehr niederdrückend und macht die Todesstunde zu einer Stunde des Kampfes ....

Er ringt nun mit allen Kräften gegen diese an und sucht sich den Fesseln zu entwinden, und es weiß der Mensch nicht, wie segensreich oft eine solche Stunde noch für den von der Welt Scheidenden sein kann .... wie es ihm mitunter doch gelingt, stärker zu sein als die Gegenmacht, und er durch sein großes Verlangen nach dem göttlichen Heiland und Erlöser schon diese bannen kann und das Eingehen in das ewige Reich doch ein friedliches und beseligendes sein kann.

Und ist der Lebenskampf beendet, so setzt wohl noch ein ungeheures geistiges Ringen um Vollkommenheit im Jenseits ein, und es wird die Seele noch viel nachzuholen haben, doch so sie einmal erkannt hat auf Erden, dann ist das Streben im Jenseits ein bewußtes, es sucht die Seele, in überaus angestrengter Tätigkeit die falsch genützte Erdenzeit wettzumachen, sie hat nur immer das Verlangen, zu geben, denn sie ist völlig zur Liebe geworden und löst die Aufgabe, die ihr gestellt wird.

Deshalb kann ein zeitiges Ableben auf Erden eigentlich nur freudig begrüßt werden, so die Seele hellen Geistes den Zweck des Erdenlebens erkannt hat und nun die endgültige Befreiung aus der Materie ihr größtes Ziel geworden ist.

Denn dies ist Gottes Wille, daß ein jeder Geist für den anderen tätig ist, und daß, so dieser Wille auf Erden nicht erfüllt wurde, im Jenseits das gleiche Ringen einsetzen muß um die irrenden Seelen, denn nur so ist restlose Erlösung möglich .... __Amen

BD 8699
Letzte Entscheidung im Glaubenskampf

Ihr, die ihr Meiner von Mir Selbst gegründeten Kirche angehört, die ihr im lebendigen Glauben stehet und euch bemühet, ein Leben in Liebe zu führen, ihr werdet auch den letzten Glaubenskampf bestehen können, ihr werdet ausharren bis zum Ende, denn ihr beziehet aus eurem Lebenswandel die Kraft, die jedoch denen mangeln wird, die nur der Form nach Christen sind und die wohl auch einer Kirche angehören können, die jedoch nicht die Wahrzeichen Meiner Kirche aufweisen: das Wirken des Geistes im Menschen.

Denn Meine rechten Anhänger sind gedanklich ganz anders ausgerichtet wie die Anhänger jener Kirche, die wohl auch ein Wissen entgegennahmen durch ihre Erziehung oder durch Belehrungen, die aber eben nur mit den Ohren hörten, doch das Herz unberührt blieb davon und sie darum auch zu dem ihnen dargebotenen Geistesgut keine Stellung genommen haben.

Die Anhänger «Meiner» Kirche aber sind solche Menschen, die in der Liebe leben und dadurch zu einem «lebendigen» Glauben gelangen, die sich innerlich beschäftigen mit geistigem Gedankengut und deren Gedanken eben durch die Liebe in ihnen geklärt wurden, so daß sie sich in der Wahrheit bewegen und darum auch ihre Seelen stark und kräftig sein werden, wenn der letzte Glaubenskampf geführt wird.

Erst dieser letzte Glaubenskampf wird die Scheidung bringen, erst in dem letzten Glaubenskampf wird es sich herausstellen, wer lebendig ist, denn die Formchristen werden ihren Glauben bedenkenlos hingeben, weil sie in Wirklichkeit keinen besessen haben, nur nach außen hin Mitglieder einer Organisation waren, die aber in sich zerfällt, wenn es um die letzte Entscheidung gehen wird ....

Es kann euch Menschen dies immer nur vorgestellt werden, daß ihr ernstlich Stellung nehmen sollet zu dem Gedankengut, das ihr empfanget in althergebrachter Weise ....
ihr sollet nur einmal ernstlich nachdenken, ob und was ihr wirklich glauben könnet oder ob ihr nur Mitläufer seid ohne eigenes Urteil ....

Es ist wichtig, daß ihr darüber nachdenket, denn in dem kommenden Glaubenskampf wird es sich erweisen, und ihr werdet schnell abfallen und jeglichen Glauben an einen Gott und Schöpfer hingeben, und das wird euer Verderben sein.

Denket ihr aber zuvor darüber nach, dann könnet ihr doch noch suchen nach der Wahrheit;
ihr könnet anderes Geistesgut zum Vergleich heranziehen und irgendeine Entscheidung treffen.

Gehet nur nicht ganz gleichgültig durch euer Leben, und suchet euch selbst zum Liebewirken anzuregen, weil ihr desto eher zur Erkenntnis kommet, weshalb ihr über die Erde wandelt, je mehr ihr die Liebe in euch entzündet ....
Ihr werdet immer Gelegenheiten haben, Liebewerke zu verrichten, und kommt ihr stets eurem inneren Drängen nach, höret ihr auf die Stimme des Gewissens in euch, dann nähert ihr euch stets mehr «der» Kirche, die Ich Selbst auf Erden gründete, selbst wenn ihr einer von Menschen gegründeten Organisation angehört, die erst dann für euch von Wert ist, wenn ihr die Lehre befolgt, die «jede» Kirche oder Geistesrichtung vertritt:
daß ihr die Liebegebote als «Erstes» erfüllet ....

Dann könnet ihr immer euch «Meiner» Kirche angehörig fühlen, denn dann wird auch bald euer Glaube ein lebendiger werden, und euer Denken wird sich klären, weil dann der Geist in euch zum Leben erweckt wird durch die Liebe.

Immer wieder rufe Ich euch zu, Mitglieder «Meiner» Kirche zu werden, indem ihr durch die Liebe zu einem lebendigen Glauben gelanget, wie ihn Petrus hatte ....
Ein solcher Glaube ist wie ein Fels, er wird nicht erschüttert werden können, und ob auch der Ansturm gegen ihn noch so heftig sein wird. Es ist Meine Kraft, die den Menschen stark erhält, der in sich den Glauben lebendig werden lässet .... Und im Glaubenskampf werden nur jene bestehen können, nur jene werden die Drangsale ertragen und ausharren bis zum Ende, weil sie von der Kraft des Glaubens gestärkt werden und allen Angriffen trotzen ....
Und fraget ihr Menschen euch einmal, wieweit ihr wohl standhalten würdet, wenn im Ernst von euch der Entscheid gefordert wird für oder wider Mich .... wenn ihr den Glauben an Mich in Jesus hingeben sollet und euch härteste Strafen angedroht werden ....
Dann kann nur ein starker, lebendiger Glaube euch die Sicherheit geben, daß Ich stärker bin als jeder irdische Machthaber, als jeder Mensch, der Angehör ist Meines Gegners.

Dann werdet ihr niemanden fürchten in dieser Welt und euch Mir vollvertrauend hingeben, und Ich werde euch schützen ....
Ich werde Selbst kommen in den Wolken und euch hinwegholen, wenn die Stunde gekommen ist, und ihr werdet Sieger sein und die Früchte eures Glaubens genießen können auf der neuen Erde ....

Denn durch euren lebendigen Glauben seid ihr so innig mit Mir verbunden, daß Ich wahrlich auch unter euch weilen kann, weil eure innige Liebe zu Mir dieses zuläßt .... Und ihr werdet durch euren Glauben selig werden .... __Amen
 Mo, 10. Jun 2013 um 22:28 MESZ von Gabi

Re: Jesus Kinder werden vorbereitet sein und sich nicht fürchten

Yeah, auf in die Schlacht :)



Ich weiss nicht warum, doch ich mag dich, dein Glaubenseifer ist ansteckend :)
 Mo, 10. Jun 2013 um 23:13 MESZ von Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Jesus Kinder werden vorbereitet sein und sich nicht fürchten


Schlaft gut, meine lieben Geschwister.
Ich habe euch alle sehr, sehr lieb und wünsche euch schöne Träume.
 Di, 11. Jun 2013 um 7:39 MESZ von Frieda

Re: Jesus Kinder werden vorbereitet sein und sich nicht fürchten

Na, da ist ja mal ein freundliches Wort für unsereinen. Weinbergsseele, ich wünsche dir nicht nur schöne Träume, sondern eine schöne Wirklichkeit - ohne Katastrophenszenario.
 Di, 11. Jun 2013 um 8:10 MESZ von Frieda

Re: Jesus Kinder werden vorbereitet sein und sich nicht fürchten

Hallo Gabi
"... dein Glaubenseifer ist ansteckend" - schreibst du.
Bloss nicht!!! - denke ich ;-)

P.S. Unsere Kinder mögen Star Wars, weil das "Gute" und das "Böse" nicht einseitig festgelegt sei, so sagen sie. - Filme und Fantasy sind meines Erachtens durchaus auch Vehikel, über die junge Menschen fernab der Bibel vom Geist angeregt und gebildet werden. Ist doch schön, wenn alles vom Geist des Lebens durchweht ist. :-)

Allerdings bin ich nur schwer und ausnahmsweise von meiner Lieblingslektüre abzubringen, aber im Gespräch stellen mir die Jungen doch hin und wieder Geschichten aus ihren persönlichen Interessensbereichen vor, die sie als Vergleich heranziehen, um mir ihre innere Haltung näherzubringen. Das ist dann in etwa so, wie wenn ich aus der Bibel oder dem Lorberwerk etwas aufgreife, um ihnen meinen persönlichen Blickwinkel aufzuzeigen oder um Fragen in den Raum zu stellen. Es ist hin und wieder mal vorgekommen, dass wir beim Frühstück glatt den Schulbeginn vergessen haben bei solchem Austausch. Das bedeutet jeweils: Absenzenhefte im Quartett unterzeichnen und sich dabei selber als Entschuldigungsgrund für das Zuspätkommen vermerken. Peinlich, - aber es erfüllt einen dennoch mit einem Schmunzeln... ;-)