Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 4. Jun 2013 um 10:29 MESZ von Alois

Gericht oder Fäulnis?

Grüss Gott, Frieda.

Sieh' doch bitte den Ernst der Zeit und denk an die Irrenden. Wer ist das? Was ist zu tun? Du lebst nicht nur für dich, auch nicht, was die seelisch-geistigen Belange angeht. Wenn du Jesus allem vorziehst, dann kommen alle Menschen und Engel und die ganze Schöpfung mit, ob du willst oder nicht. Lerne Selbstgenügsamkeit von der Jesusliebe unterscheiden und wisse, dass wir alle am Lernen sind. Du willst ja dieses Lernen auch nicht für dich allein behalten, weil du so gar nicht recht lernen kannst, es geht damit nur jeder etwas anders um.

Wenn du die Härte des Umgangs tadelst, so hat das damit zu tun, dass du Gottes Gerechtigkeit nicht mit der Liebe und Weisheit Gottes vereinbaren kannst, du willst ja auch nicht die Not sehen ringsum, du willst nur Schönes erleben und sehen, das dir schmeichelt. Das muss ich aus all dem schliessen, was ich von dir gelesen habe, und ist auch der Grund, dass dir die Klarheit der Sprache im Ernst der Zeit nicht gefällt.

Der Grund, weshalb dich die Dudde-Schriften nerven, liegt also als Fehlkonstellation in dir. Du musst andere Gründe nennen, um Dudde des Irrtums bezichtigen zu können.

Lies nicht nur Lorber, sondern beachte auch mal, was Edgar Dacqué über solche inneren Konstellation schreibt; ich bin daran, sein Buch "Vom Sinn der Erkenntnis" abzuschreiben, das ich 1982, also vor über dreissig Jahren, mit Begeisterung las, und heute neu und tiefer verstehe und bewusster aufnehme. Es ist ganz aktuell! Achte darauf, wie sehr so viele "Geisteswissenschaftler" völlig falsche Wege gehen, obwohl sie ihre edle Gesinnung voranstellen und auch mit vorangestellten frommen Idealen und Lehren mitsamt äusserem Bekenntnis zu Jesus nur sich selbst meinen. Ich muss hier nicht viel mehr dazu schreiben, das Buch kann nun bald auch von dir selbst - vielleicht bis zum Schluss - gelesen werden. Nur das letzte Zitat, das ich soeben auf meiner Webseite eingetragen habe:

"Aber doch gibt es eine andere, eine geheime Seite der Erkenntnis. Da erlebt der Forschende den einen inneren Sinn, die eine innere Bedeutung der Dinge, die an sich dem Intellekt verschlossen ist, die aber eben dem entspricht, was er von innen her ist, wo er innerlich steht und sein Wesen hat. Das mag er nun den andern sagen oder nicht: Eingang in diesen Innenraum findet sie nur, wenn sie selbst heraufgestiegen sind mitsamt ihrer inneren Ein-samkeit. Und so gibt es eben eine priesterliche Weisheit, eine Geheimwissenschaft; nicht etwa deshalb, weil sie durch Gewalt oder List oder unverbrüchliche Schwüre gehütet und abgeschlossen würde, sondern weil nur der dazugelangt, der aus dem Tal durch die Schlucht heraufsteigt und in die Kapelle einkehrt."

Besuch den Link auf meine Homepage, wo du nochmals auf eine böse Überraschung stösst, ohne dass es viel mit Bertha Dudde zu tun hat, sondern einfach mit tieferer Erkenntnis der Gefahren und der rechten inneren Beschaffenheit der Seele, die zu Gott zurückkehrt. Du wirst Edgar Dacqué nicht so leicht wiederlegen können, und wenn, dann nur in kleinen Einzelheiten, nicht aber im Gesamten.

Alois

(ich werde mich nicht sehr lange hier aufhalten, ich habe meine eigenen Seiten und dort und an mir und im Leben allgemein genug zu tun und will nicht ständig alles in tausend Varianten neu wiederholen. Bertha Dudde ist eine wahre von Jesus erwählte Prophetin; mach damit, was du willst, die Verantwortung liegt bei dir. "Gott hilft im Brausewind" hat mich gerufen, und ich habe das "zufällig" gerade gesehen. Warum stimmt sein Name für dich aber mein kämpferisches Verhalten nicht? Das Gericht hat schon damit begonnen, dass die Gläubigen ihr altes Verharren in äusserlich altbekannten Lehren hinterfragen und innerlich wirklich zu leben beginnen. Gott hat Sich immer so offenbart, dass das gegenwärtige Wort, das lebendige Wort zu hören wichtig war! Verstehst du das?)
 Di, 4. Jun 2013 um 11:14 MESZ von Gotthilf Brausewind

Re: Aufklärung für die Lämmer Jesus Christus über Spiritismus

Donnerwetter!!!
Alois bekennt einsichtig seine Fehler


Achte darauf, wie sehr so viele "Geisteswissenschaftler" völlig falsche Wege gehen, obwohl sie ihre edle Gesinnung voranstellen und auch mit vorangestellten frommen Idealen und Lehren mitsamt äusserem Bekenntnis zu Jesus nur sich selbst meinen.


 Di, 4. Jun 2013 um 13:23 MESZ von Frieda

Re: Aufklärung für die Lämmer Jesus Christus über Spiritismus

Alois, du erkennst wieder einmal allerhand an mir. Nur: Davon, ob du mich erkennst - oder auch nicht - hängt dein Seelenheil nicht ab, sondern alleine davon, ob du dich selbst erkennst. Du bist für deine Selbsterkenntnis verantwortlich, so wie jeder andere für die Seinige. Ohne Selbsterkenntnis gibt es keine Gotteserkenntnis.
Wie gut kennst du dich? Weisst du, wie es dir geht?

Du schreibst:
"Wenn du Jesus allem vorziehst, dann kommen alle Menschen und Engel und die ganze Schöpfung mit, ob du willst oder nicht."

Tja, wenn das so ist, warum bist du dann so alleine in deinen Foren? Was gibt es denn für einen Grund, dass du immer wieder hier einfällst wie ein unbeständiger Meteorit, oder auch wie ein zähnefletschender Wolf, urteilst und richtest, so als wärest du die höchste Instanz?

Du irrst dich in deinen Wahrnehmungen und Urteilen mindestens ebenso oft wie ich, aber im Unterschied zu dir bin ich mir meines Irrens mehr bewusst und urteile darum in der Regel nur für mich selbst, und mein Urteil ist niemals ein abschliessendes, weil ich JESU Wirken in meinem Gegenüber Raum lassen will. Wir sind nicht fertig, sondern ein jeder von uns ist werdend, auch du, Bruder Alois!
Du hast dich geirrt, habe ich gesagt, - aber wann und wie hast du dich geirrt?
Z.B. da: Weinbergsarbeiter der Erste isoliert sich nicht vollständig wie du schreibst; er versucht zuzuhören und - auf seine krankhafte Art - unser "Falsches" zu bekämpfen. Weinbergsarbeiter der Erste ist also in einem - zwar überaus dürftigen - Austausch mit den Forumsaktiven. Was du, Alois, aber am und im Weinbergsarbeiter der Erste zu sehen meinst, das ist dein eigen Angehör: Mauerst du etwa nicht deine Foren richtiggehend zu? Ist das etwa nicht Isolation? - Weshalb tust du das? Aus Angst? Was hast du zu fürchten, wenn du an der Hand JESU gehst und unter Gottes Schutz stehst?

Irren auch da: Weinbergsarbeiter nennt sich zwar "der Erste", aber deine Verdächtigung trifft wiederum dich selber, Alois, denn was du an anderen siehst, das ist dein eigen Angehör.
Weinbergsarbeiter bezeichnet sich mit dem Zusatz "der Erste", weil (m)ein noch sehr schwacher Bruder vor langer Zeit den Namen missbräuchlich für sich vereinnahmt hat. Mit Unschuld und Recht steht also der Zusatz "der Erste", damit für die Leser der Missbrauch kenntlich ist. Weinbergsarbeiter der Erste hat hier niemals absichtlich eine Maske getragen, um vorsätzlich zu täuschen, wie du, Alois, dies hingegen sehr wohl getan hast. Die Ranglust und Selbstüberschätzung, die du an anderen siehst, ist dein eigen Angehör.

Übrigens: Mit welchem Recht und aus welcher Notwendigkeit heraus hast du hier den Namen dieser - vor dir flüchtigen Seele - überhaupt offengelegt?
Solches gehört sich meines Erachtens nicht, und schon gar nicht, da sie hier in diesem Forum mit dir nichts zu tun hatte. In jedem anderen Forum würdest du aufgrund solchen Verhaltens ausgeschlossen.