Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

So, 19. Mai 2013 um 21:01 MESZ von Gabi

Re: Trennung von Politik und Religion

Hallo Frieda

Ja, ich bin eine Flüchtige, grins...einfach, weil mir das Denken im Moment schwer fällt, die Gedanken sprudeln nicht so recht...nach 3 Jahren innerem Konflikt und Kampf gegen den Hass bin ich einfach nur sehr müde, vergebe der Welt und falle mit Humor ins Koma

Ich habe tatsächlich Angst, Angst vor einem Menschen, der einmal mein Partner war. Ich habe so entsetzlich Angst vor ihm und kann mich niergends vor ihm verstecken...es ist, als hätte ich bis heute mit all diesen Stimmen gekämpft, respektive versucht, sie nicht an mich herankommen zu lassen...obwohl er nicht einmal mehr im selben Lande wohnt, war es, als sei er ständig bei mir. Ich bin wohl ein Magnet für gierige und sadistische Wesen und der ist der schlimmste von allen...

Ich denke, wir alle kommen von oben und haben so unsere Schwierigkeiten, uns hier anzuklimatisieren...In der Tat fehlt mir die Erdung, ich schwirre meist irgendwo im Land der Verzweiflung, des Kampfes mit Gedanken und Sichtweisen, von denen ich nicht weiss, welches meine eigenen sind...

Mit Dienende des Lebens meine ich, einfach meine Aufgaben hier zu erfüllen, nicht allzu streng mit all den Dilemmas zu sein, zu helfen mit Materie und manchmal auch einem lieben Wort, wo es geht und trotzdem das Leben ein wenig zu geniessen. Meinen Turm baue ich nicht für Jesus, sondern für den Glauben den ich glaube und die Liebe. Diese Eigenschaften zu behalten und zu fördern sind mir wichtig :)

Herzliche Grüsse aus dem Koma, auch schöne Pfingsten und bis bald

Gabi
 So, 19. Mai 2013 um 23:33 MESZ von Frieda

Liebe Gabi
Seltsamerweise fühlte ich mich vorhin gedrängt, nochmals ins Forum zu schauen.
In mir ist schon seit langem viel lebendige Wärme für dich. Aus Erfahrung weiss ich, dass ich hin und wieder auf diese Art mitfühlen darf, wie JESUS andere liebt, denn von mir aus habe ich weder Wärme noch Liebe. Von daher sage ich mit innerer Gewissheit: Du bist in Sicherheit! Du bist geliebt, geschützt und reif dafür, dass du dich fallen lässt in die Arme JESU, wie ein Kind, das sich ergibt.

Am besten gelingt das, indem du dich mit dem Klang des Namens JESUS Christus befasst. Er steht für dich ein, ER kämpft den Kampf um dich, überwindet und siegt!

Ich bin überzeugt, Schwesterherz, dass du gegen nichts und niemanden zu kämpfen brauchst, weil nämlich alleine dein Ausharren bei JESUS IHM den vollen Sieg verleiht. "In allen Meinen Prüfungen habt ihr bei mir ausgeharrt. Darum vermache Ich euch das Reich, wie es Mein VATER Mir vermacht hat." (Lukas 22,28 + 29) Verstehe es recht: Nicht du wirst jetzt durch die Angst geprüft, sondern JESUS wird in dir geprüft, ob Seine Erlösung greift oder nicht! Gabi, du fühlst mit und spürst den Kampf, den Er um dich austrägt. Ob du dabei Angst verspürst oder nicht, ist zweitrangig. Wenn du dich an JESUS (an JESU Namen) festhältst und bei IHM ausharrst, während Er mit dir und in dir durch die Prüfungen geht, dann hat Er bereits gesiegt. Du darfst hineinfühlen in JESU Namen, in den Klang Seines rettenden Namens, in die Liebe, die Er ist und die dich von allen Seiten schützend umgibt in dem Leib, den Er für dich gewoben hat und erhält. Schlaf mit Seinem Namen auf deinen Lippen ein, wenn dein Herz auch von Angst zerwühlt wird. So beweisest du im Festhalten an JESUS dein Vertrauen in Ihn, JESUS Christus, oder doch zumindest deine Hoffnung auf Ihn. Du wendest dich dabei von jeglichem Kampfe ab und übergibst dich JESUS. Sofern es wirklich etwas zu kämpfen gibt, so ficht JESUS diesen Kampf für dich aus, und Er siegt so, dass auch das Heil dessen mit eingeschlossen ist, was du fürchtest!
"Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn (JESUS Christus) und verlasse sich auf seinen Gott." (Jesaja 51,10 b)

---
Gabi, ich begebe mich jetzt zur Ruhe und nehme dich mit. Wie eine Schwester will ich mich im Herzen mit dir verbinden und versuchen, gemeinsam mit dir in JESU Gegenwart zu kommen und da zu verbleiben.
Möge ER dir Ruhe verschaffen, indem Er den Mantel der Erbarmung über dich legt, alle Ängste von dir fernhält und dich im Schlafe in Seiner Liebe birgt. Möge Er dich erneuert und von Seinem göttlichen Vertrauen gesättigt erwachen lassen, unbeschwert wie ein behütetes Kind, und dich am kommenden Tag in das Heil und den Frieden des ewigen Lebens führen.
Schlaf schön! :-)

Mo, 20. Mai 2013 um 11:02 MESZ von Frieda

Einen gesegneten Neubeginn beim heutigen Erwachen wünsche ich allseits und einen heilbringenden Pfingstmontag im Schutze und unter der Führung JESU. Liebe Gabi, falls du heute lange in den Tag hineinschläfst, ist das gewiss ein Zeichen dafür, dass Ergebung und Ruhe in dir obsiegten und dein Geist für ein paar Stunden aus dem kräftezehrenden Kampf in den Frieden der allesumfassenden Liebe eintauchen konnte. :-) Möge der Geist JESU dein ganzes Wesen im Schlafe durchdrungen haben, so dass du dich heute und in alle Zukunft geborgen und behütet weisst von IHM. "Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder der Tiefe noch irgendeine Kreatur können dich / uns scheiden von der Liebe , die in JESUS Christus ist, unserem Herrn und VATER." (nach Römer 8,38)

---
Gabi, heute morgen und in nächster Zeit nach jedem neuen Erwachen wäre es gewiss heilsam für dich, dich als erstes gut zu erden. Beim Erden geben wir uns am besten mit unseren Füssen ab (z.B. Fuss-Wechselbad, Massage, bewusstes Spüren und Sich-Verbinden mit dem festen und tragenden Grund Gottes, welcher (Lebens-)Grund im kraftvollen Widerstand der Erde (S)einen Ausdruck findet. Durch Erdung begeben wir uns ganz in den Leib, steigen aus den Gedankengefielden des Kopfes herab in die Demut des Herzens, welche Ausdruck findet in den Füssen. Wenn wir ganz bei unseren Füssen sind, dann befinden wir uns auch zu den Füssen JESU: "Lass ruhn zu DEINEN Füssen mich armes Kind; ich will die Augen schliessen und glauben blind!"

Ungeerdete Menschen versteigen sich leicht in allerlei windige Gedanken, lassen sich von ihnen mitreissen und verlieren sich mit ihrer Fantasie und ihrem Gefühlen darin. Dabei geht die Bodenhaftung und damit der Bezug zur gesunden Realität des Leibes (die Realität Gottes im Leib und in der Schöpfung) vorübergehend "flöte". Wer gut geerdet ist, bleibt über seinen Leib mit der Realität verbunden und spürt kaum je Angst, denn unser Leib fühlt die Kraft der Erde, die wiederum in die Kraft des Sonnensystems eingebunden ist, welches wiederum in der Kraft der Galaxie verankert ist, welche Galaxie in guter Ordnung mit dem Gleichgewicht und der Kraft unzähliger anderer Galaxien verflochten ist, welche alle gemeinsam von der unmessbaren Allmacht Gottes / der Liebes- und Geistkraft JESU geleitet, geordnet und behütet bleiben.

Gabi, erinnere ich mich richtig, dass dein ehemaliger Freund mit Okkultismus zu tun hatte, und du da eine Zeitlang mitgetan hast? - Ich schrieb vor einiger Zeit, dass ich niemals etwas damit zu tun haben woll(t)e. Dies war zu einem Zeitpunkt, da wir im Forum über allfälligen Okkultismus und Missbrauch der Sakramente innerhalb der Kath. Kirche gesprochen hatten. Zu jenem Zeitpunkt kam ich nicht umhin, mich auf Fragen des Okkultismus einzulassen, weil ich mich trotz des heiklen "Wissens" gerufen fühlte, wieder an den Messopfern der Katholiken teilzunehmen. Dies konnte ich nur mit ungeteiltem Herzen tun, wenn ich mit JESU Hilfe in mir ins Klare über die Thematik kam. Damals wurde mir die unumstösslich Gewissheit zuteil, dass Okkultismus eine dumme Kinderei ist mit Fliegenkräften. Auch habe ich in der Auseinandersetzung mit dem Thema erstaunt festgestellt, dass ich in meinem Leben stets mit Okkultismus in Berührung war, ohne mir dessen wirklich bewusst zu sein, und auch ohne, dass sich dies tatsächlich schädlich auf mich ausgewirkt hätte. JESUS ist und bleibt auch in der "Hölle" pur Liebe, und alles muss sich nach dieser Liebe richten, wie Bileam, der zum Verfluchen gerufen ward, dennoch segnen musste, ob er wollte oder nicht.
Wenn ich übrigens die Entwicklung der Kath. Kirche im Laufe der vergangenen 2 Jahre betrachte, so habe ich ein gutes, dankbares Gefühl. Allen bösen Unkenrufen und Voraussagen zum Trotz füllt Papst Franziskus bisher seinen Platz doch ganz gut aus, und die Leute an der Basis unserer Kirchgemeinde, zu der ich Anschluss gefunden habe, sind ernsthaft(er), ehrlich(er) und tiefgründig(-er geworden). Unverkennbar weht der Geist JESU in der Kirche (in der Gemeinschaft der Gläubigen). Wo JESUS Sich anschliessen und einbringen darf, da muss sich alles zum Guten und zum Heil wenden, allen bösen Vermutungen und auch allen bösen Absichten zum Trotze. :-)

An dieser Stelle könnte ich hier einiges aus meinem Leben erzählen, was mir in seiner Bedeutung erst in der Zwiesprache mit JESUS über das Thema Okkultismus bewusst geworden ist, das mir unerschütterliche Sicherheit gibt, dass es im Verbande mit JESUS tatsächlich nichts zu fürchten gibt, wo immer wir sind und was immer wir tun. Ohne Ihn aber haben wir alles zu fürchten, sogar das, was wir niemals als Gefahr für unser Wohl und Heil betrachten würden.

Gabi, ich sehe deine Lebens-Geschichte als Bestimmung, in der ein grosses Potential an Entkräftung / Entschärftung von okkulten Blasen ruht. Durch deine Geschichte bist du meines Erachtens mit diesen Kraftblasen verbunden, ob du willst oder nicht. Aber gerade dies macht dich zu einem tauglichen Bindeglied bzw. zur Brücke für JESUS, über welche Er hineinwirken kann in diese von IHM eigenwillig abgespaltenen Blasen. Wenn du mitsamt deiner Geschichte JESUS zugewandt sein willst und - so gut es geht - an IHM festhältst, wird ER mit Seiner Allmacht verhütend und vereitelnd hineinwirken in die Missbrauchs-Kraftspiele jener, die sich als Götter wähnen, indem sie in ihrem Machtwahne den freien Willen anderer Menschen mit Hilfe der Natur- und Gedankenkräfte zu manipulieren versuchen. Du aber, Gabi, bist ja seit ich dich "kenne" bestrebt, dich an die Liebe (JESUS) zu halten und dich abzuwenden von jeglichem Hass, was dir auch weitgehend gelingt, wie aus deinen Texten und deiner Art des Umgangs im Forum ersichtlich ist. :-)

"Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn JESUS Christus und verlasse sich auf IHN als Gott und VATER. Ihr alle aber, die ihr Feuer legt und Brandpfeile entzündet, sollt in die Glut eures eigenen Feuers laufen und in die Brandpfeile geraden, die ihr entflammt habt. Durch Meine Hand kommt das über euch; am Ort der Qualen werdet ihr zu liegen kommen.
Hört auf Mich, ...blickt auf den Felsen, aus dem ihr gehauen seid, auf den Schacht, aus dem ihr herausgebohrt wurdet. Blickt auf Abraham, ...er war allein, als Ich ihn rief; doch Ich habe ihn gesegnet... Denn der Herr hat Erarmen..., Er hat Erbarmen mit all seinen Ruinen. Die Wüste macht Er wie Eden, die Öde wie den Garten des Herrn. Freude und Fröhlichkeit findet man, Lobpreis und den Klang von Liedern. Horcht her, ihr Völker, hört auf Mich, ihr Nationen! Denn von Mir kommt die Weisung und Mein Recht wird zum Licht der Völker. Plötzlich ist Meine Gerechtigkeit da und von Mir kommt die Hilfe. Mein Arm verschafft den Völkern ihr Recht; auf Mich hoffen die Inseln, sie warten auf Meinen Arm. Blickt auf zum Himmel, und betrachtete die Erde hier unten! ...Meine hilfreiche Gnade bleibt für immer bestehen, Meine Gerechtigkeit wird niemals erschüttert. Hört auf Mich, die ihr das Recht kennt, du Volk, das Mein Gesetz im Herzen trägt. Fürchtet euch nicht, nicht vor der Beschimpfung durch Menschen, erschreckt nicht vor ihrem Spott! Denn man frisst sie (Beschimpfung und Spott), wie die Motte das Kleid, man frisst sie, wie die Schabe die Wolle. Doch Meine Gerechtigkeit bleibt für immer bestehen und von Generation zu Generation Meine hilfreiche Gnade." (aus Mahnung zum Vertrauen; Die mächtige Hilfe Gottes, Jesaja 50,10 - 51,8)

---
Vielleicht mag sich der Geist JESU durch Brauswind's Gedanken zum Thema einbringen und durch ihn ein reinigendes und klärendes, frisches und neu belebendes Lüftchen wehen lassen?
Ich bin gespannt!
 Mo, 20. Mai 2013 um 11:52 MESZ von Gabi

Hoi Frieda

Puhhh, ich hatte einen mächtigen Traum...ich sah zunächst ein Buch, dann satanistische Zeichen, eine Art mächtigen Fluch...dann eine enorme Kraft, die eine gewaltige Feuersbrunst zurückdrängte und neutralisierte...und ich hatte irgendwie wiedereinmal Riesenglück, nicht darin verbrannt worden zu sein....und das Gefühl, ich hätte Glück wegen meiner Familie. Ich war zwar irgendwie immer noch im Feuer, doch es machte mir nichts, ich lachte :)

Hei, warst du das? Danke für deine Riesengrosse Hilfe, wow

Es stimmt schon, ich nehme bei solchen Bedrängungen einfach Zuflucht bei meinem Glauben und es ist mir egal, was um mich passiert und welche Stimmen da reden. Ich vertraue wieder mehr meinem Schutzengel. Ich spüre, dass er mich tröstet und beschützt :)

Ich versuche, mich zu erden...

Danke und bis gli....
 Mo, 20. Mai 2013 um 21:40 MESZ von Frieda

Liebe Gabi,

Aus deinem heutigen Beitrag greife ich auf:
"...und ich hatte irgendwie ...das Gefühl, ich hätte Glück wegen meiner Familie."
Die Familie ist die Einheit, aus der wir als Individuum hervorgehen und in die wir durch Beziehungen eingebettet sind. Im Grunde ist die ganze Menschheit "deine Familie."
Ferner schreibst du:
"Ich war zwar irgendwie immer noch im Feuer, doch es machte mir nichts, ich lachte :)
Hei, warst du das? Danke für deine Riesengrosse Hilfe, wow"
Ich weiss von nichts. Habe tief und erholsam geschlafen, und nichts getan. Dein Dank gebührt jemand anderem.

Dein Lachen im Traum geht mir nicht ganz aus dem Sinn. Wie hast du gelacht?
Erleichtert?
Triumphierend?
Befre it?
Überlegen?
Wie fühltest du dich vordergründig?
Wie untergründig?
Stark?
Als Sieger?
(Von jemand) behütet?
Oder sonst irgendwie?

Könnte aufschlussreich sein, dem nachzugehen...

JESUS gewähre dir weiterhin Seine Liebe, Erbarmung und Gnade.
Auch heute wieder: Schlaf schön in Seiner Obhut! ;-)

Frieda
 Mo, 20. Mai 2013 um 22:22 MESZ von Gabi

Guten Abend Frieda

Es war mehr das Lachen von jemandem, der wie ein Kind im Sandkasten spielt, grins...

Es tut mir leid, dass wir hier in mein persönliches Leben abgedriftet sind, ich habe wohl ein wenig Hilfe gesucht und sie durch deine liebevolle Anteilnahme auch gefunden :)

Danke, liebe Frieda, jetzt tauche ich wirklich unter und melde mich später wiedermal im Forum

Gute Nacht auch dir und äs liäbs Grüässli
 Mi, 29. Mai 2013 um 15:10 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 29. Mai 2013 um 17:53 MESZ)

Hallo Gabi
Mir ist eingefallen: Kinder, die im Sandkasten spielen, stehen nicht in der Verantwortung des Lebens. Im Sandkasten ist alles mögliche erlaubt - aber nichts davon hat bestand. Der Lebensernst beginnt erst ausserhalb des Kastens, und ausserhalb des Sandkastens wartet Freiheit.

Zu den Geistern, die von oben kommen: "...die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser. (Genesis 1,2)

Die von "oben" kommen, sind (noch) nicht richtig in ihrem Leib angekommen. Sie schweben darüber. Darum bleibt die Erde für sie weitgehend unbebaut, solange ihr Geist über den Wässern des Leibes schwebt. das irdische Leben mit so trivialen Alltagsbedürfnissen wie Essen, Ordnung halten, Arbeiten etc. bleibt unberechenbar (wüst und wirr). Finsternis (Undurchdringliches, Bedrohliches) bedeckt und verhüllt die Urkraft im Menschen. Das ist so, weil der Geist über den Lebenswassern schwebt, statt sich mit den Wässern des Leibes im Leibe zu verbinden.
Die von oben kommen, denen ist die Materie und der Leib über weite Strecken zu schwerfällig, träge, mühsam und anstrengend. Das hat mit ihrem Werdegang zu tun.
Die von unten kommen sind geduldig, ausdauernd, zäh, bedächtig, genügsam, beständig und bodenständig, weil sie sehr lange Zeit zur Verfügung hatten, sich mit der Schwerfälligkeit und Trägheit des Leibes abzufinden. Geister von unten sind in Gefahr, sich mit den Gegebenheiten einfach abzufinden und in der Entwicklung nach Höherem und Tieferem stehen zu bleiben, denn sie sind "Abgeklärte". Eines ist nicht besser als das andere, aber wenn die beiden sich vermählen, dann kommt der Himmel auf die Erde.

:-)
Liebe Gabi, ich hoffe du bist wohlauf!