God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Fri, Apr 19, 2013 at 9:54 AM UTC by Christian Müller
(Last edited on Friday, April 19, 2013 at 10:06 AM UTC)

Re: Jesus nimmt die Sünder an

Liebe Frieda,

wie Gabi schon schrieb, gibst du eher einen Grund immer wieder vorbei zu schauen. Dein forsches Auftreten finde ich sympathisch, zumal deine Argumentation immer die Liebe zum Grunde hat.

Blümchen mag ich auch lieber als Disteln. Ein Rehkitz ist mir tausendmal lieber als ein Krokodil...


Trotzdem hat Gott auch diesen Geschöpfen das Leben ermöglicht. Was soll man tun, wenn sich ein Krokodil nähert?


Mit Liebkosungen und Streicheleinheiten wird man nicht sehr weit kommen. Da hilft nur flüchten oder kämpfen. Um diese Fälle ging es mir. Wer so antritt, dem muss man irgendwann auch einmal die ganze Wucht seines Handelns vor Augen halten dürfen. Als Schreckensmoment sozusagen. Dann zieht man sich wieder zurück und belässt das Geschöpf für sich. Wenn der Schrecken recht tief einwirken konnte, beginnt möglicherweise ein Prozess der Selbstbetrachtung. Fängt es an die eigene Handlungsweise zu überdenken, kommt man wieder mit Liebe und Trost entgegen. So meinte ich das eigentlich. Ich halte natürlich auch viel lieber ein Rehkitz im Arm als einem Krokodil das Maul stopfen zu wollen. Doch man muss das Leben nehmen wie es kommt. Ich finde es nicht schlimm, in so einen geistigen Kampf zu treten, zumindest wenn wir das mächtigste Wesen hinter uns spüren können. Ich glaube, nicht abwertend gemeint, das sich in dem Punkt Männlein und Weiblein unterscheiden. Ihr könnt aber dann auch um so leichter den schöneren Teil übernehmen. Wichtig, finde ich, ist es Gottes Ziel näher zu kommen, das wir alle Seine Schäflein werden :-)
 Fri, Apr 19, 2013 at 11:10 AM UTC by Gabi

Re: Jesus nimmt die Sünder an

Ach so, dass ist dann sowas wie gegenseitige Erziehung :) jemandem ein bisschen die Hörner nehmen, sonst kann er sich irgendwohin scheren...

Es hat aber schon viel zu tun mit; tue, was ich will und sei wie ich will...eine Art Taktik, um sich nicht mehr angegriffen zu fühlen...Der Richter daher auch ein Beschützer der Gemeinschaft, der nichts links und nichts rechts erlaubt? naja, wenn das linke und rechte alle anderen ärgert...spannend :)

irgendwozu haben wir ja diese Fähigkeiten; schlechtes Gewissen und innere Richter bestehen aus sich selbst heraus, aktiviert werden sie je nach Erfahrungen und Erlerntem...
 Fri, Apr 19, 2013 at 12:31 PM UTC by Christian Müller
(Last edited on Friday, April 19, 2013 at 12:36 PM UTC)

Re: Jesus nimmt die Sünder an

Das irgendwohin scheren kommt aber von dir :) Bei Gott darf doch kein Schäflein verloren gehen. Ja, man nimmt in gewisser Art eine Richterposition ein, das stimmt. Doch das ist kein Richteramt im eigenen Sinne, sondern eines was von Gott vorgelebt wurde. Es geht ja auch nur um die Seelen, die von sich aus das Bedürfnis haben sich zu offenbaren und man dadurch in so eine Situation gerät. Ich kann eure Einwände verstehen. Die Gefahr unbillig zu handeln ist sehr groß dabei. Doch wenn man das Schäflein vor Augen hat und den entsprechenden Impuls bekommt, finde ich es legitim, dem Folge zu leisten. Man begibt sich damit natürlich in eine Position wo man sich rechtfertigen muss. Wenn man das Gefühl hat in Gottes Namen zu handeln, sollte man den Schritt aber nicht scheuen. Es soll ja niemandem Schaden zugefügt werden, im Gegenteil. Das Krokodil soll zahm werden. Als mein Lieblingstier habe ich dafür das Rehkitz gewählt. So zart und liebreizend und bei Gefahr springt es davon. Die Taube währe auch ganz gut geeignet, das Rehkitz erzeugt jedoch noch mehr mitfühlende Liebe in mir. Die Tauben sind manchmal recht frech. Wahrscheinlich liegt da ein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein.. Die Männer neigen dazu in eine verhärtete Weisheit zu verfallen, die Weiblein dagegen neigen zu einer verweichlichten Liebe. Wahrscheinlich werdet trotzdem ihr gewinnen ;-)
 Fri, Apr 19, 2013 at 1:24 PM UTC by Gabi

Re: Jesus nimmt die Sünder an

Hmmmm...vielleicht liegt es ja einfach nicht in der Natur des Krokodils, zahm zu werden? Dafür kann ihm vielleicht beigebracht werden, nicht gleich alles zu fressen :) Vermutlich hast du Recht, in der Taktik hierfür unterscheiden sich wohl Männer und Frauen...

Die Frechheit der Taube ist wohl darin begründet, Dinge herauszufordern...bis sie sich auf der einen oder anderen Seite geschlagen geben muss. Ungelernte Akzeptanz vorherrschender Dinge ist wohl nicht ihre Stärke, grins

Bis gli
 Tue, Apr 23, 2013 at 2:22 AM UTC by Christian Müller
(Last edited on Tuesday, April 23, 2013 at 2:23 AM UTC)

Re: Jesus nimmt die Sünder an

Das Krokodil war nur ein Sinnbild für den Gemütszustand mancher Seelen. Bei den Menschen würde ich schon von ausgehen, das es in der deren Natur liegt, zahm zu werden. Warum sonst hätte Gott sie ins Menschenkleid schicken sollen? ;-)
 Tue, Apr 23, 2013 at 8:01 AM UTC by Weinbergsarbeiter der Erste

Re: Jesus nimmt die Sünder an


BD 1021
Zweisamkeit in Liebe .... Leichter Erdenweg ..

Der weiteste Weg auf Erden ist nicht beschwerlich zu gehen, so ihn der Mensch nicht allein zurücklegen braucht, denn alles Leid und alle Sorge trägt sich besser zu zweien.
Ein einsamer Wanderer trägt alle Last und Mühe allein, er hat kein liebendes Herz, dem er sich mitteilen kann, niemanden, der ihn aufrichtet, so er zusammenzubrechen droht, und niemanden, dem er wiederum Mut zusprechen kann und ihm Halt sein in schwerer Stunde.
Und es ist dies auch das Los vieler Erdenwanderer, daß sie stets und ständig allein gehen, obgleich sie von vielen Menschen umgeben sind.
Sie schließen sich ab von der Welt und weisen allen Zuspruch und alle tätige Hilfe zurück. Und so müssen sie einen beschwerlichen, überaus langen Weg gehen auf Erden in steter Einsamkeit.

Das Naturgesetz bindet die Menschen zusammen, das Naturgesetz fordert Zweisamkeit, ist sie doch die Grundlage zum Bestehen der Schöpfung und ihrer Lebewesen.
Alles im Menschen drängt nach dem zweiten Ich, es spürt der Mensch naturmäßig in sich den Trieb zur Verbindung mit einem wesensgleichen Menschen, es wohnet in eines jeden Menschen Herz die Liebe, die sich äußern will diesem anderen gegenüber, und es ist daher die Verbindung von Mann und Frau unumstößliches Gesetz, vom Willen des göttlichen Vaters Selbst angeordnet.

Allen Verbindungen soll aber auch die tiefe Liebe zugrunde liegen, es soll ein jeder aus tiefstem Herzensgrund bestrebt sein, dem anderen zu dienen, ihm alles Liebe anzutun und eine Gemeinschaft zu gründen, die ganz dem göttlichen Willen entspricht.
So wird auch auf einer solchen Verbindung der Segen Gottes ruhen, es werden beide den Weg durch das Erdenleben leichter gehen, weil die Liebe zueinander alles Schwere tragen hilft und diese Liebe ja auch die Gewähr dessen ist, daß der Vater gleichfalls gegenwärtig ist, wo reine Liebe zwei Menschen verbindet.

Denn es wird dort das Wirken der ewigen Gottheit spürbar sein, es wird die reine Liebe die Menschen veredeln und ihren Blick nach oben wenden, sie werden Gott, den Herrn, erkennen kraft der in ihnen wirkenden Liebe, die doch göttlich ist, und sie werden aus dieser Erkenntnis die Kraft schöpfen, alles Schwere im Leben zu überwinden .... Sie gehen gleichsam mit Gott .... sie sind in seliger Zweisamkeit innegeworden, daß da, wo die Liebe ist, auch Gott sein muß, und diese Erkenntnis ist beseligend, weiß sich doch der Mensch dann geborgen in treuer Vaterhut .... __Amen
 Tue, Apr 23, 2013 at 8:33 AM UTC by Gabi

Re: Jesus nimmt die Sünder an

Für Christian Müller

Oky :) warum steigen in mir Bilder von Dompteuren und Krokodilbändigern hoch...? Manchmal ist das Feuer von Krokodilen auch wichtig, um zu bewegen, verändern. Wenn wir alle zahm und brav wären, würde die Welt ewig die gleiche bleiben. Krokodilhaftes Verhalten ist wohl auch lediglich eine Reaktion auf irgendetwas :) Wobei, wenn es mich in den Allerwertesten beissen wollen würde, würde ich auch versuchen, es zu bändigen, hihii


Für Weinbergsarbeiter der Erste

in Einsamkeit...und Bitterkeit hast du noch vergessen...Ich finde auch, dass der Lebensweg zu zweit besser zu bewältigen ist, doch nur, wenn du in deinem Liebhaber auch einen Glaubensbruder gefunden hast und nicht einen Gegenspieler, der schwer zu ertragen ist und ständig einen Kleinkrieg um Macht und Kontrolle erzeugt-- für mich schwer, so jemanden zu finden...Ich habe Mühe mit dem täglichen Bruderkrieg wegen nichts...


Wo ist Friiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee eeedaaaaaaaaaaa? Vermisse dich :/