Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

So, 11. Nov 2012 um 23:11 MEZ von Josef

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung

Neu bei Bertha Dudde ist, es gibt varianten bei der Entrückung,
welche nun der Warheit näher ist kann sich jder selbst aussuchen,
Vorsicht- Glücksspiel kann süchtig machen!

Übrigens, Sucht, alle Süchte sind ein suchen, was sucht unsere / er
Weinbergstarbeiter, der Erste?

GOTTES WORT
... durch Bertha Dudde
6681
Entrückung ....
Immer wieder wird euch durch Mein Wort Aufklärung zugehen, in allen geistigen Problemen, die ihr allein nicht lösen könnet .... wo Mein Geist sich einschalten muß, soll euer Denken recht sein, also der Wahrheit entsprechen. Die Wahrheit allein wirkt sich segensreich aus, irriges Denken aber trägt der Seele keinen Nutzen ein, sondern verdichtet noch die Hülle, die sie umgibt, weil irriges Denken nicht von Mir ausgeht, sondern von Meinem Gegner.
Doch die Menschen sind nicht immer fähig, die reine Wahrheit unverhüllt entgegenzunehmen, sie müssen mitunter wie Kinder durch Bilder und Gleichnisse belehrt werden, die aber dennoch ganz der Wahrheit entsprechen. Und wo dies der Fall ist, sucht Mein Gegner sich gleichfalls einzudrängen und diese Bilder und Gleichnisse zu verzerren, um zu verhindern, daß des Menschen Denken recht ist.
Und es ist auch nun die Erleuchtung durch den Geist Bedingung, um eine rechte Erklärung geben zu können oder selbst recht verstehen zu können, was verhüllt den Menschen geboten wurde, was Seher und Propheten voraussagten in Meinem Auftrag.
Der Geisteszustand der Menschen gebot eine solche verhüllte Darstellung, weil die unverhüllte Wahrheit völlig unglaubwürdig denen erschienen wäre, die nicht die geistige Entwicklung der Menschen als Erdenzweck erkannten, und darum auch Mein geschriebenes Wort .... das Buch der Väter .... gänzlich wäre verworfen worden, weil die Endereignisse, so sie unverhüllt dargestellt worden wären, keinen Glauben gefunden hätten und also Anlaß gegeben hätten zur völligen Ablehnung Meines Wortes.
Eine unverhüllte Darstellung der letzten Ereignisse habe Ich verhindert zu jeder Zeit, aber stets Erklärung gegeben, so dies not tat. Darum aber sind auch vielerlei Meinungen vertreten unter den Menschen, und jeder vertritt die eigenen entsprechend seinem Geisteszustand, doch allein ein "erleuchteter Geist" wird sich in rechtem Denken bewegen und die "verhüllte" Wahrheit "enthüllen" können!
Das Ende ist nahe .... und die Vorgänge, die sich am Ende abspielen, werden nur von wenigen Menschen verfolgt werden können, weil sie berichten sollen dem kommenden Menschengeschlecht auf der neuen Erde von Meiner Macht und Herrlichkeit, von dem Beenden der alten und Beginn der neuen Erlösungsepoche.
Diese wenigen aber hebe Ich von der Erde hinweg, sowie das Ende gekommen ist. Wenn aber dies geschehen wird, dann wird ein Heulen und Wehklagen auf der Erde anheben, denn dieser "Vorgang der Entrückung" ist von allen Menschen auf der Erde zu sehen und löset .... weil er außergesetzlich ist .... ein ungeheures Entsetzen aus, denn nun wissen sich die Menschen dem Verderben preisgegeben, die zurückbleiben.
Mein Kommen in den Wolken wird von jenen Menschen nicht gesichtet, weil Ich nicht sichtbar sein kann denen, die Anhänger Meines Gegners sind .... Nur die Meinen werden Mich sehen und Mir beglückt und preisend die Arme entgegenstrecken .... Und Ich werde sie emporziehen vor den Augen ihrer Mitmenschen.
Und es werden einige wenige aus tiefer Not schreien zu Mir, aber nicht getrieben von ihrer Angst, sondern in plötzlicher Erkenntnis und tiefster Reue .... Ich kenne diese und spreche sie immer wieder an, und sie benötigen nur noch eine tiefe Erschütterung, um ihren Widerstand aufzugeben und sich Mir in ihrem Herzen zu übergeben ....
Und das sind die Menschen, die "aus ihren Gräbern erstehen werden", um nun auch hinweggenommen zu werden von der Erde, weil Ich ihre Herzen kenne und ihr Ruf nach Jesus Christus in tiefstem Glauben an Ihn und Seine Hilfe ertönt und sie nun Erlösung finden von Sünde und Tod. Und es werden die Gräber noch viele freigeben .... Tote, die auferstehen werden zum Leben .... Menschen, die von den letzten Geschehen auf dieser Erde mehr beeindruckt sein werden, als sie es zugeben wollen, wo nur der Grabesdeckel hinweggewälzt zu werden braucht, was die End-erschütterungen zuwege bringen ....
Was sich aber zuvor noch vollziehen wird, kann noch zur Erweckung toter Seelen beitragen, denn es wird die Hölle ausspeien zur Erde die übelsten Geister .... Und es werden vom Lichtreich hohe Wesen herabsteigen, und das Ringen um die Seelen der Menschen wird offensichtlich sein und auch verfolgt werden können von den Meinen, die nun die Enthüllung dessen erleben, was zuvor nur verhüllt ihnen angekündigt worden ist ....
Amen
Und den Meinen wird es wie Schuppen von den Augen fallen, denn nun wird es ihnen verständlich, was bisher ihnen verborgen blieb, was aber der geistgeweckte Mensch dem Sinn nach verstand. Da aber die Menschen in der Endzeit besonders stark der Materie verhaftet sind, ist auch das Wissen um Meinen "Heilsplan der Erlösung" des Geistigen wenig bekannt .... Und dieser allein ist der Schlüssel zu allen Offenbarungen, die verhüllt den Menschen gegeben wurden.
Von einzelnen Erlösungsperioden wissen die Menschen nichts, auch wenn sie an eine Rechtfertigung, an ein letztes Gericht, glauben und an einen Weltuntergang. Und entsprechend diesem Wissen also suchen sie sich Offenbarungen auszulegen, die jenes Ende betreffen. Und je mehr sie verstandesmäßig dabei tätig sind, desto verwirrter sind ihre Ergebnisse. Mein Geist aber enthüllt in einfachster Weise ihnen sowohl die Zeichen als auch die Vorgänge des Endes ....

Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung, vor der totalen Wandlung der Außenform dieser Erde, die alles Leben auf ihr auslöscht.

Nicht, daß nachher noch lange Zeit vergeht, wo dieses Ereignis von den Menschen noch diskutiert werden könnte .... denn es wäre dies unstreitbar ein Glaubenszwang für die Zurückgebliebenen, es würde sich kein Mensch nun der Erkenntnis eines lebendigen Gottes verschließen können und zum Glauben an Ihn gezwungen sein. Doch solche Mittel wende Ich nicht an, um jenen Glauben zu gewinnen, also ist auch dann das Ende gekommen, sowie Ich die Meinen von dieser Erde emporhole. Und das Entsetzen darüber wird zusammenfallen mit dem Entsetzen vor dem sicheren Tode, den die Zurückbleibenden vor sich sehen, denn es wird sich die Erde öffnen und Feuer hervorbrechen, es werden die Menschen erstarren und keines weiteren Gedankens fähig sein, bis auf die wenigen, bei denen nur noch ein kleiner Anstoß nötig ist, daß sie Mich erkennen und zu Mir rufen in höchster Not ....
Diese aber kenne Ich, und darum habe Ich Erbarmen mit ihnen, und ihre Seelen werden nicht das qualvolle Los der anderen zu teilen brauchen ....
Was sich auch abspielen wird, es konnte dies nur bildhaft den Menschen vorausgesagt werden, denn sie hätten es niemals verstanden, solange ihnen Mein Heilsplan von Ewigkeit nicht erklärt werden konnte. Und solches ließ der niedrige Geisteszustand der Menschen nicht zu ....
Mein Wort aber wurde zu jeder Zeit den Menschen gepredigt, und Mein Wort hielt sie zum Wirken in Liebe an. Das Befolgen Meines Wortes, das Befolgen Meines Liebegebotes würde euch Menschen in das Erkennen geleitet haben und also auch in das Wissen um Meinen Heilsplan. Und dann wären ihnen auch die bildlichen Darstellungen verständlich gewesen, und sie wurden auch verstanden von denen, die durch ein Liebeleben zur Erleuchtung des Geistes gelangten.
Doch je näher das Ende ist, desto mehr verwirrte sich das Denken der Menschen und desto rätselhafter sind ihnen die Bilder, die nun der Verstand zu enträtseln sucht. Und es sollten sich die Menschen immer nur daran halten, was Ich Selbst zu ihnen sprach, als Ich auf Erden wandelte .... Sie sollten Meine Worte in sich aufnehmen und ausleben, und mit Erstaunen würden sie erkennen, daß es in ihnen Licht wird, daß sie volles Verständnis haben für alles bisher ihnen Unklare .... denn nun kann Mein Geist in ihnen wirken und ihnen ein helles Licht anzünden.
Wer aber glaubt, sich selbst Erkenntnis verschaffen zu können durch eifriges Studium, dabei aber versäumet zu leben, wie es Mein Wille ist, der wird ewiglich nicht zum Erkennen kommen. Er wird sich stets tiefer in irriges Denken verlieren, und was er auch zu entdecken glaubt .... er wird es wieder verwerfen müssen und in sich selbst kein Licht finden. Meine Liebegebote und deren Erfüllung allein sichern euch rechtes Denken, und dann wird euch auch jedes Wort, jede Prophezeiung und jeder Hinweis auf das Ende verständlich sein, denn dann erleuchtet euch Mein Geist, der niemals irrt und der euch stets in die Wahrheit leitet ....
Amen
— Herausgegeben von Freunden der Neuoffenbarung —
Weiterführende Informationen, Bezug aller Kundgaben, CD-ROM, Bücher, Themenhefte usw.
im Internet unter: www.bertha-dudde.info
 So, 11. Nov 2012 um 23:25 MEZ von Josef

Re: Bertha Dudde: Und die Entrückung der Meinen wird das letzte sein, was sich auf dieser Erde abspielt vor der Zerstörung

Re: Was ist Lüge? Jesus Christus sagt es uns
von Erster Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Sun, 11 Nov 12 um 15:24 CET

5335
Besondere Mission: Kämpfen für die Wahrheit ..

Die Dienstwilligkeit bewirket, daß eure Mission von euch gewissenhaft ausgeführt wird und daß ihr treue Arbeiter seid in Meinem Weinberg.
Und darum sind euch Aufträge erteilt worden, die nicht ein jeder erfüllen kann, die eine besondere Bereitwilligkeit voraussetzen und die von größter Bedeutung sind ....

NICHT JEDER so so.....

Lieber / be Weinbergsarbeiterin,

dazu fällt mir folgendes ein:

Die drei Siebe

Eines Tages kam ein Bekannter zum griechischen Philosophen Sokrates gelaufen.
"Höre, Sokrates, ich muss dir berichten, wie dein Freund...."

"Halt ein" unterbrach ihn der Philosoph.
"Hast du das, was du mir sagen willst, durch drei Siebe gesiebt?"
"Drei Siebe? Welche?" fragte der andere verwundert.
"Ja! Drei Siebe! Das erste ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir berichten willst, geprüft ob es auch wahr ist?"
"Nein, ich hörte es erzählen, und..."

"Nun, so hast du sicher mit dem zweiten Sieb, dem Sieb der Güte, geprüft. Ist das, was du mir erzählen willst - wenn es schon nicht wahr ist - wenigstens gut?" Der andere zögerte. "Nein, das ist es eigentlich nicht. Im Gegenteil....."

"Nun", unterbrach ihn Sokrates. "so wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so zu erregen scheint."
"Notwendig gerade nicht...."

"Also", lächelte der Weise, "wenn das, was du mir eben sagen wolltest, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es begraben sein und belaste weder dich noch mich damit."

Quelle unbekannt

Josef meint, nicht alles gleich begraben, eher darüber nachdenken mit Herz, Geist und Verstand.
 So, 11. Nov 2012 um 23:42 MEZ von Josef

Re: Kinder Gottes haben keine Angst sie vertrauen auf Gottes Vaterliebe
von Erster Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Sat, 10 Nov 12 um 19:51 CET

1077
Sichtbare Anwesenheit des Heilands .... Liebesgrad ....

Die Mich suchen, werden Mich erkennen, wo Ich ihnen auch begegne, denn ihr Geist ist aus Mir, und also trennet sie nichts von Mir.

Lieber / liebe erste Weinbergsabeiter / in,

das sollt Dir auffallen, es ist nicht so dass nur in den Jesus Suchenden der Geist Gottes ist und sie nicht getrennt von ihrem Schöpfer, von Gott sind.

Jeder Mensch hat den Ur sprünglichen Geist Gottes, und kann niemals von Gott getrennt sein, sondern er hat sich abgesondert durch sein versündigen gegen das göttliche in ihm.

Diese Werten in die meinen, die guten, die auf Dudde hörenden und so weiter ist nicht in der göttlichen Ordnung und somit nicht Jesu willen und seinem Gebot der Liebe.

Liebe Grüße, Josef
 Mo, 12. Nov 2012 um 7:44 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 12. November 2012 um 7:55 MEZ)

Das ist mir im Beitrag von BD aufgefallen (Zitat):
"Was sich auch abspielen wird, es konnte dies nur bildhaft den Menschen vorausgesagt werden, denn sie hätten es niemals verstanden, solange ihnen Mein Heilsplan von Ewigkeit nicht erklärt werden konnte."
-
Die "Vernichtung der Erde und das allgemeine Auslöschen allen Lebens" ist unmöglich ein Heilsplan, sondern ist Unheil. Es muss also im Evangelium, in "Meinem Wort" - wie JESUS durch Frau Dudde sagt - der Heilsplan Gottes zuerst gesucht, im Herzen erkannt und im werktätigen Leben gefunden werden.
 Mo, 12. Nov 2012 um 9:11 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 12. November 2012 um 9:19 MEZ)

Guten Morgen Josef
Für einmal habe ich mir heute mein Morgenbrot bewusst ausgesucht, angeregt durch diesen Thread über die Entrückung.

Thessalonicher 4,17 lautet: "Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen; dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken in die Luft entrückt, dem Herrn entgegen."

Bertha Dudde schreibt deutlich, dass die Bibel bildhaft den Heilsplan wiedergibt.
Könnte hier ein Übersetzungsfehler passiert sein? Luft, Atem und Hauch Gottes bzw. Geist werden im Hebräischen alle mit dem Wort Ruach bezeichnet. Paulus könnte demzufolge genauso gut an die Thessalonicher geschrieben haben: "...wir, die Lebenden, die noch übrig sind, (werden) zugleich mit ihnen auf den Wolken ins Geistige entrückt, dem Herrn entgegen.

Wir Menschen sind laut Gottes Wort aus jüdischer Überlieferung ruach me ruach d.h. Geist aus Geist bzw. "Geist von Meinem Geist".

Somit würde der ganze Abschnitt über die Hoffnung der Christen lauten:
"Brüder (im Geiste), wir wollen euch über die Verstorbenen nicht in Unkenntnis lassen, damit ihr nicht trauert wie die anderen, die keine Hoffnung haben. Wenn JESUS - und das ist unser Glaube - gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch JESUS auch die Verstorbenen zusammen mit Ihm zur Herrlichkeit führen." (Meine Anm.: Die Jenseitswerke Lorbers bestätigen dies!)
"Denn dies sagen wir euch nach einem Wort des Herrn: Wir, die Lebenden, die noch übrig sind, wenn der Herr kommt, werden den Verstorbenen nichts voraushaben. Denn der Herr Selbst wird vom Himmel herabkommen, wenn der Befehl ergeht, der Erzengel ruft und die Posaune Gottes erschallt." (Meine Anm.: Dies ist ganz gewiss bildhaft geschildert; mich wüde die Posaune in der Entsprechung interessieren!)
"Zuerst werden die in Christus Verstorbenen auferstehen (mitsamt tausenden in ihrem Anhang wie in den Jenseitswerken Lorbers geschildert), dann werden wir, die Lebenden, die noch übrig sind, zugleich mit ihnen auf den Wolken (???) in den Geist (oder ins Geistige) entrückt, dem Herrn entgegen. Dann werden wir immer beim Herrn sein. Tröstet also einander mit diesen Worten!" (Kap. 4,13 - 18)

Im 5. Kapitel fordert Paulus die Christen zu "der Hoffnung auf das Heil" auf. "Denn Gott hat uns (Menschen) nicht für das Gericht Seines Zorns bestimmt, sondern dafür, dass wir durch JESUS Christus, unsren Herrn, das Heil erlangen. Er ist für uns gestorben, damit wir vereint mit Ihm leben, ob wir nun wachen oder schlafen. Darum tröstet und ermahnt einander, und einer richte den anderen auf, wie ihr es schon tut."

---
Wenn wir dabei in Betracht ziehen, dass auch unter uns Lebenden an jedem Gläubigen Christen Tausende hängen, wie es im Jenseits der Fall ist laut Lorberschriften (siehe z.B. Robert Blum oder Bischof Martin), dann sind tatsächlich alle zum Heil und zum Leben mit JESUS Christus bestimmt, sowohl die geistig Schlafenden wie die geistig Erwachten. Das ist wahrhaftig eine Hoffnung und ein Trost für die Wachen wie für die Schlafenden!

Was hältst du / was halten andere von dieser Sichtweise? Was könnten die Begriffe Posaune Gottes und die Umschreibung auf den Wolken anzeigen? Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die einst Verstorbenen als Auferstandene tatsächlich auf den Wolken stehend (oder sitzend?) sich uns nähern, oder die Wolke etwa gar als Vehikel für die Annäherung gebrauchen wie wir Sterblichen einen Heissluftballon; da überfällt mich geradezu das Lachen bei solcher Vorstellung der geistigen Welt. Hilft mir da jemand aus meiner Lache; hat jemand eine Idee, wie das zu verstehen ist?
 Mo, 12. Nov 2012 um 16:24 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 12. November 2012 um 16:28 MEZ)

Entrückung ist in erster Linie ein geistiger, also innermenschlicher Vorgang, bei dem der Geist des Menschen in eine andere Realität versetzt wird. In der Bibel ist z.B. die Rede von der Entrückung des Propheten Ezechiel. Ezechiel beschreibt dies so: "Die Hand des Herrn legte sich auf mich, und der Herr brachte mich im Geiste hinaus und versetzte mich mitten in die Ebene..." etc. oder: unter dem Titel Entrückung des Propheten: "...genau an diesem Tag legte sich die Hand des Herrn auf mich, und er brachte mich dorthin. In göttlichen Visionen brachte Er mich ins Land Israel und stellte mich auf einen sehr hohen Berg..." (Ez. 37,1 und 40,1 + 2)

Entrückung kann aber auch mitsamt dem Leibe geschehen: "Ich kenne jemand, einen Diener Christi, der vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde; ich weiss allerdings nicht, ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, nur Gott weiss es. Und ich weiss, dass dieser Mensch in das Paradies entrückt wurde; ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, weiss ich nicht, nur Gott weiss es." (Paulus in 2 Korinther 12,2 - 4)
In der Apostelgeschichte 8,38 - 40 heisst es: "...beide, Philippus und der Kämmerer, stiegen in das Wasser hinab, und er taufte ihn. Als sie aber aus dem Wasser stiegen, entführte der Geist des Herrn den Philippus. Der Kämmerer sah ihn nicht mehr, und er zog voll Freude weiter. Den Philippus aber sah man in Aschdod wieder."
Auch Henoch wurde mitsamt dem Leib entrückt, allerdings am Ende seines irdischen Lebens, und er erlitt nicht den Tod. "Henoch war seinen Weg mit Gott gegangen, dann war er nicht mehr da, denn Gott hatte ihn aufgenommen." (1 Mo 5,24)
Von allen übrigen Erzvätern inkl. Adam steht unmissverständlich geschrieben: "...dann starb er."

In der Lorberschrift GEJ schildert JESUS, wie Er einst die 12 ausgesandten Jünger leibhaftig durch die Luft auf die Höhe eines Berges zu Sich entrückte, wo Er mit Seinen Freunden verweilte. Judas empfand diese luftige Reise als sehr unangenehm, während die übrigen elf von der Reise selbst nichts mitbekamen; sie waren hier ---> und dann dort!

Entrückung bedeutet demzufolge nicht unbedingt Rettung und Erlösung für immer, denn Judas fiel ja trotz Entrückung seinen Schwächen und Irrtümern zum Opfer und büsste einige Zeit später leidend das Leben ein. ---> Und doch gab es auch für ihn Erbarmen und im Geisterreiche Erlösung durch JESUS, wie wir aus den Lorberschriften wissen.

Die Entrückung eines Menschen bedeutet also nicht, dass dieser Mensch "im Land der Verheissung" geborgen ist. Auch ist Entrückung nicht gleichbedeutend mit Erlösung und Errettung aus allen Übeln. - Das jedenfalls entnehme ich aus den obenerwähnten Schriftstellen. Fazit: Hoffnung auf Entrückung bietet keine Gewähr auf sichere Errettung aus allen Gefahren. Es ist besser auf JESUS Christus zu hoffen.
 Mo, 12. Nov 2012 um 17:50 MEZ von Frieda

Guten Abend Josef
Habe zum Feierabend deine gestrigen Beiträge zum Thema vertieft. Etwas hat meine Neugierde besonders geweckt; vielleicht magst du mir darauf gelegentlich antworten.
Zitat
von Josef Sun, 11 Nov 12 um 21:53 CET
"Bei dieser kleinen Schar, 144000, gut dass ich dabei bin, obwohl ich keine Jüdische Abstammung habe, habe ich es schriftlich, schwarz auf weiß, wie man so sagt."
-
Schreibst du hier allen Ernstes, dass du dich zu der "kleinen Schar der 144 000" zählst, weil du "...es schriftlich, schwarz auf weiss..." hast? Glaubst du das wirklich?
Nun ja, ich für meinen Teil nehme die Zahlen der Bibel nicht so "wörtlich". Hast du schon was von der Gemmatria gehört?