God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Oct 18, 2012 at 7:06 AM UTC by Frieda

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Lieber Josef

Einen Absatz von dir möchte ich aufgreifen (Zitat):
von Josef Wed, 17 Oct 12 um 9:28 CEST
"Verursacht von einem Schreiber welcher seinen Namen mehrmahls wechselt und dem es in keiner Weise darum geht sich mit anderen im Forum schreibenden friedlich auszutauschen.

Diesem geht es darum das Forum zu stören, zu zerstören."
Hier ist die Rede von meinem Bruder, der sich einst ein noch Schwacher nannte. Aus der Überzeugung meines Herzens halte ich dagegen: Er wollte niemals bewusst und absichtlich das Forum stören und/oder zerstören. Ich habe immer deutlich seinen Willen gespürt, für das Gute zu kämpfen als Krieger für die Lichtseite.
Dass gerade dadurch erst eine Schattenseite geschaffen und genährt wird, das bemerke ich hier nur am Rande. Dies war und ist ihm nicht bewusst, wie es ganz offensichtlich auch anderen Anwesenden nicht (immer) bewusst ist.
Mein Bruder hat(te) einen guten Willen, ein einfältiges Gemüt und hat über weite Teile - wenn auch emotional gefärbt - nur kommentiert, was er "gesehen" hat. Seine "Wahrheit" war voreingenommen und emotional gefärbt, verurteilend, richtend, abwertend etc. Die Auswirkungen wären verheerend geworden, wenn hier nicht (auch) besonnene Geister aktiv wären. - Aber daran halte ich fest, weil mein Herz es mir auferlegt: die Absicht meines Bruders war nicht, das Forum zu stören oder zu zerstören, sondern es für "gute Taten" zu nutzen und Menschen zu "bekehren".
 Thu, Oct 18, 2012 at 7:09 AM UTC by Josef

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Lieber Christian,

das Gefühl hatte ich nie dass von Dir aus jemand genötigt wird.

Dein zurückhalten wurde von einem sogenannten "Schwachen" - Zitat:

Ich kenne den Feind bereits genau, und fast alle seine Teile sind bereits überwunden. Ich habe fleißig Wäsche gewaschen. Die letzten Schmutzteile werden mit Hilfe der Liebe Jesu entfernt.


Erst wer innerlich die Zusammenhänge erkennt, kann anderen tiefergehender helfen, er ist nicht mehr aufs Glatteis zu führen und muss keine Vermutungen anstellen, so wie dies jene tun müssen, dessen Intellekt ein fehlendes Puzzle nicht erkennen kann.

riegeros ausgenutzt und missbraucht. Dazu verwendete er mehrere Namen im Forum.

Seine Vorstellung andere zu geleichen Gotteskindern wie er es ist zu gestalten, kann nicht gehen weil jeder seinen Weg der Reife zur Kindschaft Gottes braucht.

Diese Gewaltsamen Aktionen zuerstören die Mitglieder, und schreiber im Forum, die Beiträge und die Folgen kennst du.

Weil du auch schon mit diesem Mitmenschen in Berhührung gekommen bist, weißt du was ich meine.

Schade dass durch die Beiträge von dem zum Weinb.Arbeiter mutierten schwachen fast keiner mehr im Forum schreibt.

So ist der Ruf nach klärenden Worte von Dir zu verstehen, das Demütigen, das Verbale drohen und beleidigen von Mitmenschen, ist nicht im Sinne Jesu, der Bergpredigt und bestimmt auch nicht von Dir.

Dass Du mal so oder so redest verstehe ich, so ist das Leben, und die Gefühle sind nicht eine starre Ebene.

Gefühlvolle Grüße, Josef
 Thu, Oct 18, 2012 at 8:15 AM UTC by Frieda

An ALLE:

Auch das folgende liegt mir sehr am Herzen zu betonen:
Mein noch schwacher Bruder ist ein Mensch (wie ich - oder du)!
Mein Bruder ist nicht ein Dämon oder eine Ansammlung von Dämonen!
Mein Bruder ist ein Mensch und widerspiegelt einen (kranken) Teil von uns! Er ist von JESUS Christus geliebt - wie du - oder ich!
Vergessen wir das nicht!!!
Das Kranke ist dazu bestimmt, dass es genese. Das Amputieren eines Gliedes ist nur ein letzter Notbehelf, um den Tod hinauszuschieben und Zeit zu gewinnen, bedeutet aber im Endeffekt immer eine Verstümmelung. Ein krankes Glied mag eine Last sein, aber mit der Hilfe JESU, mit demütiger Ergebung, Gebet, Geduld und Vertrauen in die Barmherzigkeit Gottes und Seine Heilkraft vermögen die kräftigeren Teile am Leibe das Kranke ganz wohl mitzutragen. Manchmal hilft es, die Äusserungen des schmerzenden Teiles einfach nicht zu beachten. Es liegt an mir / an dir, worauf wir unseren Fokus richten wollen und wie wir die Kräfte, die uns gegeben sind, einsetzen wollen. - Mit der rechten Ausrichtung fliessen uns ungeahnte Kräfte zu; wir können erstarken und an den Umständen wachsen, während sich das Unterscheidungsvermögen schärft.
Pflanzen, die nur im Glaushaus gedeihen, sind nicht für die Freiheit bestimmt.
 Thu, Oct 18, 2012 at 8:31 AM UTC by Frieda

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Zitat:
"Schade dass durch die Beiträge von dem zum Weinb.Arbeiter mutierten schwachen fast keiner mehr im Forum schreibt."
Das war schon früher so, als mein Bruder noch nicht aktiv war! - Damals hiessen die "Abschreckenden": Lobgeist, Brunzel, Rudke und andere, welche aber tatsächlich Trolle waren und zum Ziel hatten, das Forum zu stören und zu zerstören. - Ferner könnte es auch ganz gut sein, dass meine Art ebenso ein Faktor sein könnte, dass Menschen sich zurückhalten. - Es heisst doch: stille Wasser sind tief! - Einsicht und Erkenntnis kann auch im stillen Zusehen gedeihen. Die Werke Lorbers sind voll von Beispielen, da die Menschen durch pures Beobachten "fremden" Gebarens einen inneren Weg der Selbsterkenntnis und Reinigung gehen. - Aber um dies zu ermöglichen, braucht es eben auch ein paar "verrückte" Protagonisten, zu welchen aktuell auch ich gehöre. ;-)
 Thu, Oct 18, 2012 at 10:00 AM UTC by Josef

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE


Liebe Frieda,

in deinen Zeilen ist zu lesen dass der schwache Bruder, du nennst ihn "mein Bruder", Dir am herzen liegt. Hast du schon mal überlegt, ober er von sich aus dein Bruder sein will?
Sein Bewust-sein ist nicht dein Bewustsein und nach seiner Vorstellung bist du dunkel, ohne Licht und so weiter und er der kämpfende Krieger auf der Lichtseite.
Ob das guter Wille, geleitet durch einfältiges Gemüt ist, kann sein, sicher ist es seine Wahrheit, seine Emotion, welche sich in verurteilen, richten, und abwerten ausdrückt, ist vorhanden.

Dass diese uneinfühlsamen Emotion zerstörerisch auf das Forum wirken, ist nach meinem Gefühl Tatsache. So findet das Bekehren die Frucht im Wehren, im Abwehren und verfault.


Liebe Grüße, Josef
 Thu, Oct 18, 2012 at 10:32 AM UTC by Josef

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Liebe Frieda,

im Beitrag an Alle schreibst du dass Dein noch schwacher Bruder ein Mensch und nicht ein Dämon, Ansammlung von Dämonen sei, sondern ein Teil, ein kranker Teil von uns sei.
Was auf Dich Frieda zutrifft muss nicht auf mich, oder andere zutreffen.
Nicht jeder Mitmensch hat vom Andern Teile, Seelenteile, das heißt dass nur Du deinem Bruder das geben kannst was ihm fehlt, vorausgesetzt dass er es zulässt.

Lässt er und Du es zu, fliessen wie Du schreibst, ungeahnte Kräfte IHM und DIR zu.

So könnt IHR beide erstarken und den Mitmenschen zum Segen, zur heilenden Hilfe werden, dabei stürzt auch das Glashaus ein.


Nährende Grüße von Josef
 Thu, Oct 18, 2012 at 12:02 PM UTC by Frieda

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Grüss Gott Josef
Du schreibst u.a.
"im Beitrag an Alle schreibst du dass Dein noch schwacher Bruder ein Mensch und nicht ein Dämon, Ansammlung von Dämonen sei, sondern ein Teil, ein kranker Teil von uns sei.
Was auf Dich Frieda zutrifft muss nicht auf mich, oder andere zutreffen."
Genau genommen habe ich gesagt, dass mein Bruder ein Teil der Menschheit ist, wie sie derzeit besteht; dass mein Bruder keines völlig gesunden Geistes ist, darüber gibt es wohl kaum Meinungsverschiedenheiten, ausgenommen zwischen ihm selbst und der Allgemeinheit. Es gibt irgendwo eine Zusage von dir, Josef, dass ich für dich keine Last sei; ich bin nicht ohne meinen Bruder zu haben. Wenn ich im Forum erwünscht bin, dann müssen auch Menschen wie mein Bruder Platz haben. Verdrängen ist nicht mein Weg. Aus den Augen aus dem Sinn ist nicht mein Lebenskonzept. Wo so gelebt wird, da gebe ich bald einmal den Abschied. Wo ich aber meinen Abschied nicht gebe, da nehme ich mit der Hilfe JESU in Demut und Liebe an, und irgendwann ist Veränderung möglich.

Wenn du / wenn andere Forumsteilnehmer den Eindruck haben, dass ich (mit meinem Bruder, sofern er aktiv ist) auf ihre Kosten Kräfte abzocke, dann werde ich vielleicht doch besser gehen... ?

Aber wollt ihr wirklich ein von der Einheit abgesondertes Glashaus? - Hat jemand von euch meinet- oder meines Bruders wegen etwas Wahrhaftiges an seinem Wesen eingebüsst? Vermisst jemand seine schönen Illusionen und Idealvorstellungen über sich selbst? Sind wir bereit, die Wahrheit anzunehmen, wie sie sich uns zeigt? Stellen wir uns der Herausforderung, unter allen Bedingungen die Nächstenliebe zu üben und zu pflegen, indem wir mit gutem Beispiel vorangehen?
Oder halten wir lieber ein äusseres Gericht, ehe das Gericht Gottes ergeht?
Ich bin Gast in diesem Forum. Als Gast steht mir nicht zu, über andere Gäste zu bestimmen, und sie gar auszugrenzen. Aber es steht mir frei, mich mit ihnen abzugeben oder nicht. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass das Unangenehme von selber aus meinem Leben verschwindet, wenn ich die Lektion angenommen habe und begriffen, was es daraus zu lernen gibt. Das eigenständige Verschwinden eines Übels ist das sichere Zeichen, dass es erlöst ist und nicht verdrängt oder unterdrückt wurde. Allerdings bin ich in diesem Forum nur ein Gast unter Gästen, - nicht Gastgeber. Es gibt also auch andere, die geladen sind, ihre Lehren aus dem Geschehen zu ziehen, wenn das Übel verschwinden soll. Denn wie ich einst schon Christian sagte: Dieses Forum ist nur eine Randerscheinung in meiner wirklichen Welt.