Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 19. Okt 2012 um 9:00 MESZ von Josef

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE


Hallo lustig,

dein neiden und Dein hervorheben deiner noch so niederen Eigenschaften sind Folge deines nicht einsehen wollens dass Du noch immer der eine noch Schwache, belastete und belastete bist.

Wenn auch dein Sinn Dich immer wieder verführt dich selbst zu erhöhen, diese Schwäche klebt an Dir bis Du bereit bist dich vollkommen zu bekehren.

Mein Weg ist schon frei von diesen Schwächen, daher brauch ich kein hervorheben meiner Verbundenheit mit Jesus dem Christus in mir.

Mir ist es erlaubt, Belastete Menschen wie- einen Schwachen, wie dich, zu prüfen und zu leiten.

cu
 Fr, 19. Okt 2012 um 13:05 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 19. Oktober 2012 um 14:40 MESZ)

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Lieber Josef

Du schreibst:
"Bist Du, liebe Frieda immer noch sicher dass der "Bruder / Weinbergsarbeiter gottes" dich braucht?"
Das ist denn doch eine etwas seltsame Frage. Ich bin da vielmehr der Überzeugung, dass ich meinen Bruder - wenn und sofern er da ist - "brauche", weiss der Himmel warum! Mein erweitertes Ich liegt weitgehend im Unbewussten, weshalb es mir denn auch von aussen entgegenkommen muss und von aussen an mich herantritt, wenn ich es erkennen und integrieren soll. Was von aussen an mich herantritt, das kann nicht ohne die Zulassung Gottes geschehen. (* siehe unten)
Ob mein Bruder mich "braucht"? - Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass mich kein Mensch braucht, aber jeder Mensch braucht JESUS Christus. Also bin ich austauschbar. Mein Bruder aber weiss um den Namen JESU, und auf seine Weise "weiss" er auch um JESU Wort und Lehre, weshalb er für Belehrung und Unterweisung von aussen nicht offen ist. - Um es nochmal klar zu deklarieren: ich denke nicht, dass mein Bruder mich braucht, sondern dass ich meinen Bruder brauche...
Ja, aber wozu "brauche" ich denn meinen Bruder? - Aufrichtig gesagt, ich hoffe nicht, dass ich meinen Bruder "brauche", wie er sich hier im Forum gebärdet. Aber den wahren Bruder in seinem UR - Zustand, - wie du den Begriff UR, lieber Josef, als wertvolle Bereicherung ins Forum eingebracht hast, - den Bruder brauche ich sehr wohl, um ganz zu sein, bzw. ganz zu werden und zu bleiben.

JESUS sagte einst zu Seinen lernbereiten Jüngern am Beispiel des Kinderschänders und Mutter-Totschlägers Zorel: "Vorher müsst ihr ...seine Dummheit und Rohheit kennenlernen, das heisst, den bedeutenden Krankheitszustand seiner Seele. Wird er darin von euch hinreichend erkannt sein, so ist es dann erst an der Zeit, seine Seele im gesunden Zustande zu betrachten und daraus zu erkennen, dass von euch Menschen kein noch so verworfen scheinender Mensch zu richten und ins volle Verderben zu verdammen ist, dieweil eine jede Seele noch einen gesunden Lebenskeim in sich birgt." (GEJ 4, Kap. 42.12)

Später, viel später äussern die Jünger JESUS gegenüber ihr Erstaunen über den blitzdummen Schelm und Bösewicht Zorel: "Kein Engel kann eine tiefere Weisheit besitzen!" Und Cyrenius, der sich vorher über den Bösewicht Zorel aufregte, sagt zu JESUS: "Ja, dem Menschen muss geholfen werden, denn soviel des höchst Wundervollen aus Deiner göttlichen Ordnung ist hier noch nicht enthüllt worden... was nun dieser Zorel enthüllt hat, ist unerhört! Kaum glaublich und denkbar, dass solche innersten Weisheitstiefen sich noch in menschliche Worte einkleiden und dann als klar verständlich darstellen lassen! Kurz, ich bin ganz ausser mir ob diesem Zorel! Könnte er das auch im nachfolgenden fleischschwachen Zustande sagen, oh, ich würde ihn auf einen Thron setzen, von dem herab er den Menschen die hohe Wahrheit predigen solle, auf dass sie alle desto sicherer erreichten ihres Seins und Lebens wahre und vollendete Bestimmung!" (GEJ 4, Kap 58.2)

JESUS aber liegt etwas anderes am Herzen, nämlich dass die lernbereiten Jünger in jedem Menschen das Gute suchen und nach dem Guten fragen, bis sie es erkennen. JESUS spricht: "Freund Cyrenius, es liegt vorderhand weniger an dem, was er ...geweissagt hat - obschon es durchgängig wahr ist -; es liegt vielmehr an dem, dass ihr in der Folge über keinen Menschen darum den Stab brechet, weil er an sich eine kranke Seele ist. Denn ihr alle habt es nun gehört und empfunden, wie auch in einer noch so kranken Seele ein völlig allergesundester Lebenskeim rastet; und wird die Seele durch eure brüderliche Mühe gesund gemacht, so habt ihr einen Gewinn gemacht, den euch ewig keine Welt bezahlen kann! Welchen Nutzen kann euch danach ein solch vollendeter Mensch stiften! Wer ermisst dessen Tragweite?!! Ihr Menschen wisset es nicht, aber Ich weiss es, wie weit solch eine Mühe sich lohnt! Darum sage Ich es euch: Seid allzeit barmherzig auch gegen die grossen Sünder und Verbrecher wider eure und wider die göttlichen Gesetze! Denn nur einer kranken Seele ist eine Sünde zu begehen möglich, einer gesunden wohl niemals, weil eine gesunde Seele gar nicht sündigen kann, da die Sünde stets nur eine Folge einer kranken Seele ist. ... Daher merket euch das vor allem, dass ihr niemanden richtet, und leget das auch allen denen ans Herz, die dereinst eure Jünger werden! Denn bei der Befolgung dieser Meiner Lehre werdet ihr aus Menschen Engel zeihen - bei der Nichtbefolgung aber Teufel und Richter wider euch selbst.
Niemand zwar ist ganz vollkommen auf dieser Welt, doch der Vollkommenere im Verstande und im Herzen sei der Leiter und Arzt seiner kranken Brüder und Schwestern, und der selbst stark ist, der (er-)trage den Schwachen, sonst erliegt er samt dem Schwachen, und sie werden beide nicht mehr von der Stelle kommen. (GEJ 5, Kap. 58.3 ff)
--
* Siehe und begreife: Alles, was du schaust in aller Welt, stellt das Wesenhafte des Reiches Gottes dar. Du musst nicht denken, dass das Reich Gottes irgendwo besonders sei. Das Reich Gottes ist überall in der ganzen ewigen Unendlichkeit, und der Mensch, der das inne wird aus dem Geiste des Herrn, der hat das Reich Gottes auch in sich und befindet sich, wo er auch immer sein und weilen und handeln mag - ob noch in seinem Leibe oder als Geistmensch in seiner puren Seele - überall im Reiche Gottes und dessen vollster Wesenhaftigkeit. (GEJ 9, Kap. 173.8)
 Sa, 20. Okt 2012 um 19:54 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 20. Oktober 2012 um 23:08 MESZ)

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE

Re: Vom Bekehren und Wehren:
von Weinbergsarbeiter Gottes Beitrag bearbeiten Fri, 19 Oct 12 um 19:48 CEST

Davon red ich ja schon die ganze Zeit, dass mit der Art, wie du an die Texte herangehst, sie nicht verstehen kannst!

Und von dieser ERKENNTNIS rede ich auch schon die ganze Zeit.

Und dass du dich innerlich REINIGEN musst durch REUE und BUßE, damit du mit DEMUT das LICHT, das in den Worten steckt, aufnehmen kannst, davon red ich auch schon die ganze Zeit.

Und dass ich nur einer bin, der dazu hinführt, damit du dann selbst innerlich erkennen kannst, also dich dann von Jesus führen lassen kannst, davon red ich auch schon die ganze Zeit.

Wie wärs, wenn du einmal verstehen würdest, dass ich die Worte Gottes durch meine Liebe zu Jesus Christus und meinen Nächsten verstehe und ihr mich völlig missverstehen WOLLT. Ich bin nicht der Schwache, der nichts versteht, sondern ihr seid die Schwachen Nichtüberwinder, die nichts verstehen.

Und wer das nicht hören will, ist auf keinen Fall Jesus Christus zugewandt, sondern seinem HOCHMUT zugewandt, also von Jesus Christus ABGEWANDT.

Hallo lustig,

dein neiden und Dein hervorheben deiner noch so niederen Eigenschaften sind Folge deines nicht einsehen wollens dass Du noch immer der eine noch Schwache, bist.

Dein Versuch Jesus Christus gleich zu sein und andere zur innerlichen REINIGUNG, REUE, zur BUSSE drängst, ist der Schatten deines falschen Lichtes, welsches Du vor lägerer Zeit aus Unwissenhait aufgenommen hast.

Diese Belastung des "kalten" Lichtes drängt Dich zur Weitergabe an alle, vorallem Menschen-Besucher im Virtuellen Foren-Bereich.

Die immer wiederkehrende Besessenheit, hervorgerufen durch das Schattenlicht, andere Menschen zu Überwinder, dadurch zu Opfer deines Schattenlichts zu verwandeln.

Gut dass die Meisten >Menschen sich vom göttlichen, Licht der Liebe leiten und erleuchten lassen. Dieses göttliche Licht drängt sich niemanden auf, jeder kann es früher oder späger nach seinem Bewustseins-Zustand in liebe aufnehmen.

Menschen welche mit göttlchem Licht erleuchtet sind, werden dieses Wissen, diesen Bewustseinszustand niemanden aufdrängen oder damit pralen und sich profilieren.


Und wer das nicht hören will, ist auf keinen Fall Jesus Christus zugewandt, sondern seinem HOCHMUT zugewandt, also von Jesus Christus ABGEWANDT.


Vom Schattenlicht erhellter noch schwacher Bruder, mit diesem Licht bist Du auf der ärmlichen Schattenseite des Lebens, das ist nicht der Weg zurück zum Vater, zum UR Zustand.

cu
 Mi, 24. Okt 2012 um 9:11 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 24. Oktober 2012 um 9:14 MESZ)

Re: FRAGWÜDIGE BEITRÄGE



Re: Die Zuspitzung der Weltereignisse
von Weinbergsarbeiter Gottes Beitrag bearbeiten Mon, 22 Oct 12 um 23:22 CEST

Und wieder einer, der für einen anderen antwortet!

Ich hab nur die erste Zeile gelesen und damit ist schon klar, dass du schon wieder mir gegenüber SÜNDIGST. Denn auch für dich gilt: DU hast erst deinen Balken abzulegen, kümmere dich also schön darum, und dann bist du fähig, zu verstehen. Vorher schmeisst du nur deine eingelernten dummhaften Vorurteile ins Rennen, wie sich jemand nach deiner Josef-Diktatur zu verhalten hätte. NEIN DANKE! Alles klar? Ich bin Jesus Christus verpflichtet und nicht deinen antichristlichen Vorstellungen.

Also schön eins nach dem anderen: Zuerst bessere dich und leg deinen Balken ab, dann beginnst du zu leben statt Leben nur zu imitieren und deine Vorstellungen durchsetzen zu wollen. Das wird dir dann viel besser gefallen, es macht dich frei von deinem Herrscher in dir, der mir seinen abartigen Willen aufzwingen will.

Hallo Weinbergsarbeiter gottes,

wenn du meinst dass ich dich nicht durchschaue, dann irrst Du dich.

So wie du schreibst, hast Du nicht im geringsten deinen Balken abgelgt und willst mir, Brauseweind und bei andern den Splitter im Auge sehen und entfernen.

Merkst Du nicht dass du auf dem Irren Weg der Täuschung bist und dies Last auf andere aufladen willst?

Schalte deinen Verstand ein, nimm dein Herz und Lies:

26] Jesus sagte:
Den Splitter im Auge deines Bruders siehst du.
Den Balken aber in deinem Auge siehst du nicht.
Wenn du den Balken aus deinem Auge ziehst, dann wirst du gut genug sehen,
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen


Aus:
DAS EVANGELIUM NACH THOMAS


Das sind die geheimen Worte, die der lebendige Jesus sagte und die Didymos Judas Thomas aufschrieb.