Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 16. Sep 2012 um 9:57 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 16. September 2012 um 10:07 MESZ)

Re: Vom Sauerteig

Guten Morgen Bruder Weinbergsarbeiter

Da sind gestern ein paar Fragen von deiner Seite her offengeblieben:
"Nun frage ich dich: Kann jemand, der einem falschen Christus dient, ein wahrer Weinbergsarbeiter sein?"

Die spontane Gegenfrage, die in mir aufsteigt, lautet: Will JESUS, dass wir IHM dienen? - ER ist Gott, allmächtig und allweise. Hat ER das nötig, dass wir kranken, verwahrlosten Geschöpfe Ihm dienen?
Ist es nicht vielmehr JESU / Gottes Wille, dass wir unseren Nächsten dienen? Zur Zeit Seines Erdengangs hat JESUS Christus den Seinen anschaulich bewiesen, dass ER zahllose himmlische Heerscharen von mächtigsten, allertreuesten Dienern um Sich hat, deren Dienste Ihm zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. - Wozu braucht also JESUS unsere - also der Menschen - Dienste? - Überschätzen wir uns da nicht in diesem Punkte und nehmen uns etwa gar zu wichtig? Dienen die kleinen Kindlein ihren Eltern, oder lassen sich die kleinen Kindlein nicht vielmehr helfen und dienen von ihren Eltern?
JESUS Selbst sagt zu Seinen Jüngern: "Der Menschensohn ist nicht gekommen, um Sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und Sein Leben hinzugeben als Lösegeld für viele." (Matth. 20,28)
Nach Lukas spricht JESUS: "Welcher von beiden ist grösser: wer bei Tisch sitzt oder wer bedient? - Natürlich der, der bei Tisch sitzt. Ich aber bin unter euch wie der, der bedient." (Lukas 22,27)
Wer erinnert sich nicht an die Fusswaschung, die JESUS an den Jüngern in aller Demut verrichtete?! Das ist doch wohl einer der niedersten Dienste, die ein Mensch einem anderen leisten kann. - Aber es steht nirgends geschrieben, dass etwa die Jünger(*) --> JESUS diesen Dienst erwiesen hätten. Petrus wollte sich nicht bedienen lassen von JESUS. JESUS aber stellte richtig: "Wenn Ich dich nicht wasche, hast du keinen Anteil an Mir." (Johannes 13,8) - Wer also von den alten und neuen Jüngern glaubt, JESUS bedürfe (s)eines Dienstes, der ist doch nach diesem Zeugnisse ganz offensichtlich auf dem Holzweg; vielmehr ist es so, dass die Jünger (also wir Gläubigen) JESU Dienste bedürfen. - So sehe ich das. -
Als JESUS den Jüngern die Füsse gewaschen, sein Gewand wieder angelegt und Platz genommen hatte, sagte Er zu ihnen: "Ihr sagt zu Mir Meister und Herr, und ihr nennt mich mit Recht so; denn Ich bin es. Wenn nun ICH, der Herr und Meister, euch die Füsse gewaschen habe, dann müsst auch ihr einander die Füsse waschen. Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie Ich an euch gehandelt habe. Amen, amen, Ich sage euch: Der Sklave ist nicht grösser als sein Herr, und der Abgesandte ist nicht grösser als der, der ihn gesandt hat. Selig seid ihr, wenn ihr das wisst und danach handelt. (Johannes 13,12 - 17)

Noch einmal: Mir sagt die Episode der Fusswaschung, dass der Dienst für JESUS einzig darin bestehen kann, dass wir unserem Nächsten dienen. JESUS Selbst braucht unsere Dienste nicht, wir untereinander aber brauchen die Liebesdienste unserer Nächsten, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.
"Bei euch soll es so sein: Der Grösste unter euch soll werden wie der Kleinste, und der Führende soll werden wie der Dienende." (Lukas 22,26)
Auch für die Zukunft stellt JESUS klar, dass ER uns bedienen will: "Seid wie Menschen, die auf die Rückkehr ihres Herrn warten, der auf einer Hochzeit ist, und die Ihm öffnen, sobald Er kommt und anklopft. Selig, die der Herr wach findet, wenn Er kommt. Amen, Ich sage euch: Er wird Sich (mit Kraft um-)gürten, sie am Tisch Platz nehmen lassen und sie der Reihe nach bedienen." (Lukas 12,36 + 37)

Mein Bruder, deine Frage lautete:
"Kann jemand, der einem falschen Christus dient, ein wahrer Weinbergsarbeiter sein?"

Darauf gibt es nur eine Antwort: Wer als Sterblicher sich einbildet, JESU bedürfe eines Menschen Dienste, der dient einem Falschen.
JESUS Christus bedarf unserer Dienste nicht. Auch gibt es keinen falschen Christus, dem man dienen könnte; wenn der Herr, dem man dient, tatsächlich ein "falscher" ist, dann ist er nicht Christus, hat also keine Macht und keine Kraft und keine Weisheit und ist nichts denn ein ohnmächtiger, blinder Sünder unter Sündern wie ich selbst einer bin. Einem falschen Christus kann niemand dienen, denn einen falschen Christus gibt es nicht. JESUS Christus ist immer richtig, obgleich ER uns Geschaffenen auch stets zu einem Teile ein Geheimnis bleiben wird, weil Er eben immer "grösser" ist, als all unsere Fassungskraft.

Mein Bruder, du schreibst weiter an mich:
"Ich rede jetzt nicht davon, bis zu einem gewissen Grad den Weg zu beginnen, sondern WEINBERGSARBEITER sein bedeutet schon etwas ganz anderes!"
Ich bin ein Mensch, der gerade eben bis zu einem gewissen Grad den Weg in Gemeinschaft mit JESUS Christus erst vor kaum 20 Jahren begonnen hat. Mein Ziel ist nicht, Weinbergsarbeiter zu werden oder zu sein. Darum ist für mich auch nicht so wichtig, um die Aufgaben und Pflichten eines Weinbergsarbeiters Bescheid zu wissen. Ich finde es hingegen wichtig und gut, dass du darüber rechten Bescheid weisst, weil du ja von dir schreibst:

"Ich bin aus Gott ein Weinbergsarbeiter, der das Amt von Gott hat."

Hat man als Weinbergsarbeiter die Aufgabe, die Sünder von ihrem Platz zu verdrängen, ihren Namen im Namen Gottes zu vereinnahmen, sie als Teufel zu betiteln und in die Hölle zu verurteilen? - Ich für meinen Teil habe den Eindruck, dass JESUS Christus von mir etwas ganz anderes wünscht, denn von dir... - Es stimmt mich nachdenklich, aber da ich weiss, dass ich nicht viel weiss, sage ich bloss: In meinen Augen benimmst du dich tatsächlich wie ein Dieb an Gott und den Menschen! - Aber dem steht ja deine Aussage gegenüber:

"Ich bin ein Freund, er ist ein Verführer. Du siehst mich als Dieb seines Namens, Gott sieht ihn als Dieb des Namens, den ER vergibt."
- was ich so stehen lasse(n will), denn Gott / JESUS hat mich nicht zu einem Richter über andere und anderes gestellt.

Zitat von dir:
"...das Problem ist vielmehr, dass du deinen Bildnissen mehr glaubst als ich so vieles erkläre was wirklich stimmt."
Du hast ganz recht, ich glaube meinem eigenen Bildnis von JESUS Christus, das in mir lebt, denn das sehe ich und begreife ich, während ich das meiste, das DU mir erklärst, nicht einsehen und darum auch nicht verstehen kann. Weil ich keinen fremden Bildnissen folgen will, weigere ich mich, blind deinen Erklärungen zu folgen. Bitte respektiere das doch einmal und beende dein unnützes Urteilen über mich, denn ich folge nicht den Urteilen eines Menschen. Ich gehe den Weg nach meinem Herzen, und lasse dich deinen Weg nach deinem Herzen gehen. Ich empfinde dies als gerecht vor Gott und den Menschen.

Einen friedlichen, lichtvollen und Heil-bringenden Sonntag wünscht
Frieda

Anmerkung zu:
(*) Die Jünger haben nach den Überlieferungen den Dienst der Fusswaschung an JESUS niemals verrichtet, hingegen hat eine Frau Seine Füsse mit ihren Tränen benetzt, sie mit ihren Haaren abgewischt, und Ihm die Füsse gesalbt. - Dies war allerdings wohl eher eine Geste der Liebe als ein gezielter Dienst an JESUS, welche Liebesgeste JESUS aber freudig annahm.
 So, 16. Sep 2012 um 12:00 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

Du gehst nicht den Weg mit mir zu jesus, also was nennst du mich Bruder? Du verweigerst dem Vater im Himmel zu dienen, du bist in der Gemeinschaft jener, die weiterhin Schlangenbrut und Otterngezügcht sein wollen. Deswegen fühlst du dich mit Josef momentan wohl, weil auch er so verdorben ist, nicht Christus dienen will und seine Bildnisse über alles liebt und ihnen dient. Ihr macht also genau das, was im 1. Gebot untersagt ist und könnt damit KEINEN BUND mit Gott eingehen, aber ich bin im Bunde mit Jesus Christus, er ist mein Vater und was er sagt, das tue ich, und er gibt mir Licht, also sind wir keine Geschwister.

Auch wenn du versuchst, dir tw. aus gelesenen hl. Worten deine Bildnisse zusammenstöpselst, so sind sie dennoch Bildnisse, weil du nicht den inneren Gehalt erfasst, sondern die Buchstaben durcheinanderwirbelst, bis sie den Un/Sinn ergeben, den du liebst.

Selbstverständlich gibt es einen falschen Christus, du hast ihn als Bildnis erzeugt, dienen Götzengott, der nichts mit dem einzig wahren Christus zu tun hat. Dein Götze wird widerlegt durch die Wahrheit, deine Bildnisse sind nichts für die Ewigkeit, und dein Dienst an deinen Bildnissen ist Götzendienst.

Du bist ein totaler Götzendiener! Und deswegen wird dir nicht Barmherzigkeit widerfahren, so wie es der einzig wahre Gott im 1. Gebot verkündet hat und seine Worte sind gewisslich wahr.

Und nun zu deinem Bildnis, Jesus Christus nicht dienen zu müssen, weil er ohnehin alles könne. Auch dies ist Unsinn. Jakob Lorber nannte sich der SchreibKNECHT Gottes.

Gottes Knechte und Mägde...
wie oft ist dies beschrieben!! Und doch leugnest du das heilige Wort und gehst damit wiederum gegen den heiligen Geist vor! Das ist Sünde, die nicht vergeben wird, auch das steht geschrieben!

Nun, wie sehr glaubst du also an Jesus Christus? Wie sehr liebst du ihn? Weder, noch, du betreibst Satanskult indem du genau gegenteilig zu Gottes Worten handeln WILLST.

Das ist dein schwacher Punkt, du hasst es, wenn jemand streng zu dir ist, und glaubst, das genaue Gegenteil sei das einzig richtige und flüchtest zu einem selbstzusammengeschusterten Gott, der dich im Himmel annimmt, egal wie du bist und was du tust!

Oh nein, so funktioniert das überhaupt nicht, denn du bist ja ganz gemein zu allen Engeln, sieh was du alles falsches über mich verbreitet hast, nur weil du dir das so EINGEBILDET hast! Und aus dieser EINBILDUNG kommt das Böse, und du bist böse zu mir. Zu allen wahrhaftigen Menschen bist du also gemein, nur die Schmeichler, die dich scheinbar annehmen, egal ob du weiter sündigen (=ZERSTÖREND WIRKEN) willst oder nicht, die findest du angenehm.

Das ist eure "Ordnung" die schnurstracks gegen Gottes Ordnung gerichtet ist. Ewig wird es so sein, dass du dich dafür verantworten musst, was du tust. Euer beider Glaube ist hingegen Satanskult.

Durch die Wassertaufe würdest du den Weg einschlagen, verantwortungsvoller vorgehen zu wollen, nicht mehr sündigen zu wollen. Doch du siehst dich ja schon viel weiter, so wie auch der andere Götzendiener! Ihr müsstest ja die Gebote nicht mehr einhalten...

Wahr ist hingegen, dass ihr durch die verweigerte Wassertaufe (im geistigen Sinn) nicht einmal noch umgekehrt seid von eurem Abfall.

Mir sind hingegen die Gebote wichtig und da ich alles ernsthaft verstehen wollte, was Gott sagen will, nicht was ich hören will oder nicht, und dies hören wollte, um es umzusetzen, klopfte ich also an und mir wurde aufgetan. So wurde ich vom Knecht zum Sohn.

Nun bin ich ein Sohn (Gotteskind), der durch die große Liebe zu Gott die Wahrheit Christi bekommt und weitergeben kann, aber ihr seid keine Maria, die demütig aufnehmen würde.
 So, 16. Sep 2012 um 13:01 MESZ von Josef

Re: Vom Sauerteig



von Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Sun, 16 Sep 12 um 10:00 CEST

Nun bin ich ein Sohn (Gotteskind), der durch die große Liebe zu Gott die Wahrheit Christi bekommt und weitergeben kann, aber ihr seid keine Maria, die demütig aufnehmen würde.

Dein Eigenlob soll dir gut tun, wer sich selbst erhöt, der, Du weißt schon......

Deine Gehilfen stehen Dir sicher hilfreich zur Seite,
hier deine Lug und trug Namen:

ein noch Schwacher

therapeutisches Rendevous

Weisheit

Weinbergsarbeiter ("doppel-Identität")

 So, 16. Sep 2012 um 16:28 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

Selbst erhöhst dich nur du. Du hast dich auch selbst zum Gebotverhütungsmittel gemacht, das nur den Tod bringt.

Mich hat hingegen Gott zu seinem Kind gemacht, weil ich ihn aus ganzem Herzen liebe und seine Gebote halte.

Und da kannst du lästern soviel du willst, du wirst vergehen, ich werde leben. Denn du heiligst den Namen des Vaters im Himmel nicht, sondern betreibst Marienkult, machst dir Bildnisse, liebst dein Falsches, Menschen zu verführen in deine Hölle und alles, was gegen Gottes Gebote gerichtet ist. Du bist dir nur selbst wichtig und bist ein böser Mensch, der gegen die Gotteskinder herzieht, wer du mit deinen Lügen nicht durchkommst.
 So, 16. Sep 2012 um 18:12 MESZ von Josef

Re: Vom Sauerteig

von Weinbergsarbeiter Beitrag bearbeiten Thu, 13 Sep 12 um 22:53 CEST

Josef, wegen der Namen lass einmal wirken, wie sich Gott nennt, denn den hast du mit deinem Vorwurf dem Sinn nach mit einen Lügner genannt und zweitens dass die Namensgebung nicht an deine herrischen Welt-Vorstellungen gebunden ist.

t, wer du mit deinen Lügen nicht durchkommst.


Namens Mißbraucher,

Du bist der, der, wer mit den Lügen nicht durchkommt,
da nützt auch dein Wort >Umkehrspielchen nichts
und mit deinen Tarn Namen bist du enttarnt.

ein noch Schwacher

therapeutisches Rendevous

Weisheit

Hinterfrager

Weinbergsarbeiter ("doppel-Identität")
 So, 16. Sep 2012 um 18:23 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

Glaubst du denn, wenn ich nicht gewollt hätte, dass ich auch unter einem anderen Namen erkenntlich werden würde, hätt ich das nicht zu verhindern gewusst? Dein affiges Enttarnen ist so weichhirnig dass es müßig ist, weiter darüber zu reden.

Und nicht einmal mit deinem "Enttarnen" von dem, was ich ohnehin schon so offensichtlich angelegt habe, bist du klargekommen und schreibst immer wieder falsche Namen. Nicht einmal dein Welthirn funkioniert richtig, bei geistigem Denken ist sowieso NULL Output vorhanden.

Und nun sag mir, was es dich angeht, mit welchem Namen ich hier schreibe. Habe ich gegen ein Gesetz verstoßen? Wohl nicht. Habe ich gelogen? Sicherlich nicht, warum soll das eine Lüge sein, ich habe nicht vorgegeben ein anderer zu sein. Und geht es sich was an, dass ich von Gott die Bezeichnung Weinbergsarbeiter bekam? Nein, du kannst ohnehin nur lästern. Ob über Swedenborg oder Gott oder mich.

Du bist ein Teufel, und DU bist es, der enttarnt ist.
 So, 16. Sep 2012 um 18:26 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

33. Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Himmelreich ist einem Sauerteig gleich, den ein Weib nahm und vermengte ihn unter drei Scheffel Mehl, bis dass es ganz durchsäuert ward.

Und Josef, hier steht, dass du mit dem Himmelsreich nichts zu tun hast.