Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 15. Sep 2012 um 21:31 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

Und was für Brüder seid ihr denn? Aus welcher Gesellschaft? Aus jener, die auf keinen fall aufpassen wollen, was aus ihrem Mund herauskommt, die sich unbedingt streuben, auch nur ein Gebot zu halten, die sich nicht demütigen wollen, sondern ihre Bildnisse lieben, die alles nur aus ihrer abartigen Höllenneigung beurteilen...

Meine Gesellschaft ist die der Erkenntnis durch Demut und große Gottesliebe.

Also genau das Gegenteil, ihr repräsentiert den Satan, der Gottes Gebote auch nicht halten will und ohne dem der Größte sein will.

Also nenn mich nicht "Bruder", weil du Schlangenbrut und Otterngezücht dich nicht einmal mit Wasser taufen lassen willst um deine Fehler abzulegen, und schon garnichts mit dem Geist Gottes zu tun hast.

Aber was schert es dich, du möchtest es mit großer Lust wieder tun, weil die Lüge und Bosheit dein Metier ist. Und du immer noch glaubst, man müsse sich bei Diskussionen "gut schlagen". Du bist ein absoluter Tor, weil du nicht verstehst, dass es um das Leben geht und nicht um deine saudummen weltlichen Erfolgserlebnisse.
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:34 MESZ von Frieda

Re: Vom Sauerteig

Lieber Josef

Wir drei sind aktuell life on-line. :-) Winke - winke !!! Ist das nicht schön, so eine halbe Begegnung von Angesicht zu Angesicht...? :-)
Muss zwar bald wieder weg, aber s'ist trotzdem ein gutes Gefühl... ;-)

Josef, der Hinterfrager war / ist Alois Kälin gewesen. Er scheint dem "Namenwechsler" sehr ähnlich, weil sie beide ständig die Farbe wechseln von grau - weiss zu dunkel schwarz - und umgekehrt. Das Schaf im Wolfspelz und der Wolf im Schafspelz sind eine Entsprechung, und es ist darum auch für mich nicht so leicht und rasch festzustellen, ob nun der Kern mehr bleibend weiss oder mehr schwarz ist. ... - Aber die Unstetigkeit ist unverkennbar.
Nach meiner Wahrnehmung hat mein Bruder, der noch Schwache, mehr Unschuld im Kern denn etwa Alois Kälin.

Hei Josef, ich habe oben eine Frage an dich erlassen. Interessiert dich, was ich dazu in mir finde?
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:39 MESZ von Josef

Re: Vom Sauerteig



Nein,

Bruder nenne ich Dich nicht,

weil Du der Täuscher und Blender bist:

ein noch Schwacher

therapeutisches Rendevous

Weisheit

Hinterfrager

Weinbergsarbeiter ("doppel-Identität")


Entschuldige dich, kehr um und werde rein, wie ein Bruder ist.


Ich bin der ich bin,

Josef
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:44 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 15. September 2012 um 21:47 MESZ)

Re: Vom Sauerteig


Hallo am Abend Frieda,

freut mich von Dir zu lesen,

der Hinterfrager war / ist Alois Kälin gewesen.

Eigenarigt dass sich der Namenswechsler nicht dagegen spricht, dass er nicht Hinterfrager war. Werde Ihn von der Liste streichen.

Gemütlichen, friedlichen Samstag abend,
atworte später zu deiner Frage, gerne.

Du weißt wer ich bin....

Josef
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:52 MESZ von Frieda

Re: Vom Sauerteig

Bruder Weinbergsarbeiter

War deine borstige Beschwerde über die Anrede an mich gerichtet? - Mangels eines anderen Namens, der der Wahrheit aus mir gerecht würde, nenne ich dich Bruder. Wie sollte ich dich denn sonst nennen?

Soll ich dir etwa Namen austeilen, wie du es mir gegenüber tust?
Heuchler? - Ich sehe in dir keinen Heuchler, weil ich spüre, dass du die Wahrheit kundgibst, wie DU sie siehst.

Satanist? - Ich sehe in dir einen Menschen, der sich vom Satan bedrängt und demzufolge auch verängstigt fühlt. Du bist nicht Satanist, sondern ein Mensch, der Opfer seiner Angst geworden ist.
Ich sehe in dir einen Bruder im Geiste, denn auch ich war einst in deiner Lage.

Weinbergsarbeiter? - Das ist ein Name, der einer freundlichen Seele gehört, die du verdrängt hast. Darum sehe ich mich genötigt, dich so anzusprechen, dass du dich klar von dieser Seele unterscheidest.

Wie sollte ich dich denn der Wahrheit gemäss nennen, wenn nicht Bruder im Geiste?
 Sa, 15. Sep 2012 um 21:59 MESZ von Frieda

Re: Vom Sauerteig

"Du weißt wer ich bin....

Josef"
Ach Josef, nehmen's wir doch nicht so genau. Im Grunde weiss ich nicht wer du bist, genauso wenig wie ich meinen Bruder wirklich kenne. Mit Staunen stelle ich immer wieder fest, dass ich mich selber je länger je weniger durch und durch kenne. Wie könnte ich da wirklich wissen, wer mein Nächster ist.

Ich sehe in dir einen Menschen, den ich mag und von dem ich mich weitgehend verstanden fühle. :-)

Weiss ich wer du bist? - Du bist für mich einfach Josef; so wie du dich eben gibst, so nehm ich dich, wie ich es fassen kann!
 Sa, 15. Sep 2012 um 22:26 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Vom Sauerteig

"Satanist? - Ich sehe in dir einen Menschen, der sich vom Satan bedrängt und demzufolge auch verängstigt fühlt. Du bist nicht Satanist, sondern ein Mensch, der Opfer seiner Angst geworden ist."

Du siehst aber eben falsch. Du redest schon wieder von den Farben als Blinde. Du hast dir ein Bildnis gemacht und das verbreitest du. Das nennt man SÜNDE. Was dich aber nicht weiter stört, du aber angeblich an jesus Christus glaubst, deswegen ist das Heucheln.

Da kannst du noch so schönreden, du sündigst, machst dir Bildnisse und das hast du alles wieder gutzumachen, denn was du da über mich verbreitest entspricht nicht der Wahrheit.

Nochmal: Wieso sollte ich Angst haben, wenn ich GOTT SEHE und er seine Hand auf mir hat? Ich gebe das Thema der gerechten Gottesfurcht deswegen weiter, weil IHR HEUCHLER euch in einer Sicherheit wiegt, die nicht gegeben ist.

Ihr seid die, die sich von Teufel verführen lassen auf der Spitze wenn er sagt, spring runter, die Engel Gottes werden dich ohnehin auffangen!

Das ist dein und Josefs Bild von der Barmherzigkeit Gottes, dass dir ohnehin nichts passieren könne! Das ist aber pure Sünde!

"Ich sehe in dir einen Bruder im Geiste, denn auch ich war einst in deiner Lage."

Wie gesagt, du auch hier wieder ein Bildnis. Du schätzt meine Lage falsch ein und mich und deine Lage. Einfach ALLES! Verstehst du? Damit kommen deine ganzen Hirngespinste zusammen und dann glaubst du auch noch, es sei so!

Sieh an, WIE WEIT die Wahrheit davon entfernt ist!! WIE WEIT! ALLES ist anders als du dir vorgestellt hast. Und deswegen kommen dann auch böse Handlungen mir gegenüber heraus, weil du falsches über mich redest, rein aus deinen Gedanken, die nicht aus der demütigen Liebe entsprungen sind sondern rein aus deinen Bildnissen!!


"Weinbergsarbeiter? - Das ist ein Name, der einer freundlichen Seele gehört, die du verdrängt hast. Darum sehe ich mich genötigt, dich so anzusprechen, dass du dich klar von dieser Seele unterscheidest."

Jaja, wieder nur dummes Geschwätz aus deinen Bildnissen heraus! Du solltest endlich einmal verstehen, worin deine teuflische Vorgangsweise besteht: Du weigerst dich demütig zu werden, kannst dadurch keine wahren Gedanken erzeugen, nimmst aber deine falschen Gedanken wichtig! Genau das ist sünde, weil dadurch nur Lüge entsteht, der du dienst! Du dienst damit NICHT Jesus Christus, sondern der Lüge, deinen falschen Gedanken, die aus dem Hochmut entpringen.

Und nun zur Klärung: Auch wenn du den früheren angeblichen Weinbergsarbeiter als freundliche Seele siehst, so ist die Wahrheit eine ganz andere. Ein Dudde-Weinbergsarbeiter gibt alles für eine Frau, die nicht in Entsprechungen geredet hat, aber vorgab, dass Jesus Christus aus ihr sprach. Das heißt, für einen Scheinjesus, wie der wahre Jesus in der Bibel gewarnt hat. So ist die Wahrheit.

Nun frage ich dich: Kann jemand, der einem falschen Christus dient, ein wahrer Weinbergsarbeiter sein? Ich rede jetzt nicht davon, bis zu einem gewissen Grad den Weg zu beginnen, sondern WEINBERGSARBEITER sein bedeutet schon etwas ganz anderes!

Ich bin aus Gott ein Weinbergsarbeiter, der das Amt von Gott hat.

Ich bin ein Freund, er ist ein Verführer. Du siehst mich als Dieb seines Namens, Gott sieht ihn als Dieb des Namens, den ER vergibt.

Nun, das hab ich aber schon erklärt, das Problem ist vielmehr, dass du deinen Bildnissen mehr glaubst als ich so vieles erkläre was wirklich stimmt.


Wie sollte ich dich denn der Wahrheit gemäss nennen, wenn nicht Bruder im Geiste?

So leid es mir tut dir es nochmals sagen zu müssen, aber du bist noch ein Bildnismensch, nicht ein Mensch der im Geiste Gottes zu Hause wäre. Und nicht dass du glaubst, dass ich dich irgendwie verletzen will, sondern ich würde mich sehr sehr freuen, wenn du einmal die Änderung ins Leben schaffen würdest. Mit Bildnissen geht das aber nicht, deswegen ist das 1. Gebot Gottes ein Rettungsanker.

Ich bin ein Weinbergsarbeiter aus Gottes Willen, das ist die Wahrheit, und ich bezeuge Gott und habe alles verstehen dürfen, was nötig ist um wirklich helfen zu können. Und ich sage dir: Wer dies nicht glaubt, der glaubt auch nicht an den einen wahrhaftigen Gott.