God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Tue, Sep 11, 2012 at 11:53 AM UTC by Frieda

Re: Geistesblitz zum Schneckenhaus!

von Weinbergsarbeiter Tue, 11 Sep 12 um 10:43 CEST
Lieber Bruder
Es kann gut sein, dass ich dich nicht verstanden habe.
Du schreibst: "Ich wünsche von dir keine Zurechweisungen, Besserwisserei, Richtereien, etc., warum hältst du dich schon wieder nicht daran?"
Warum sollte ich mich an das halten, was du wünschst, wenn du dich auch noch nie daran gehalten hast, was ich (und andere) wünschen? - Siehe, du bist hier früher als Lehrer angetreten, und der Lehrer ist das Vorbild seiner Schüler. Wenn ich tue, was du als Lehrer schon lange tust, da tue ich doch nach deinem Vorbilde!?

Warum sollte ich also Rücksicht nehmen darauf, was dich interessiert? - Hast du mich gefragt, ob mich deine Abneigung gegen Frau Dudde interessiert? - Ja, du hast mich sogar bedroht, dass ich des Satans sei und dem Untergang geweiht, bloss weil ich mich geweigert habe mich längerhin mit Frau Dudde zu befassen. Dies tat ich ja aber nur, weil mich JESUS Christus und die Lorberschriften seit jeher mehr interessieren. Ich habe dir dies schon sehr oft dargelegt... - Meinst du wirklich, dagegen habe Gott etwas einzuwenden?

Dass ich aber meinerseits irgendwelche "Kriegsbotschaften" verbreitet hätte, das ist gewiss deine Fehlinterpretation, weshalb ich deinen Befehl an mich:

"Nimm zur Kenntnis, dass ich an all deinen schrecklichen Kriegsbotschaften, Missinterpretationen und Vorurteilen nicht interessiert bin. Wie auch Gott nicht."

- unmöglich ernst nehmen kann.

Lieber Bruder, ich wollte deinen Thread nicht entweihen. Es tut mir leid, wenn du das so siehst. Ich habe mich ganz ernstlich und friedlich auf das Thema eingelassen, und ich bin von Herzen dankbar dafür, dass du deinen inspirierenden Geistesblitz mit uns allen geteilt hast. Sieh dir doch bitte nochmal genauest meine Antwort auf deine Eröffnung an: da findest du ganz gewiss keine Kriegsdrohung, keine Missinterpretation des Deinigen und auch keine Vorurteile über dich, obwohl ich nicht erst seit gestern weiss, dass du dich unter dem Pseudonym Weinbergsarbeiter angemeldet hast. Ich wollte dir eine echte Chance geben, hier mitzudiskutieren und dich einzubringen als einer, den noch niemand kennt. Aber da du mich auf ziemlich fiese Art immer wieder angreifst, so sage ich dir halt die Wahrheit ins Gesicht. - Und das schmeckt dir nicht. -> :-( Ich kann dich verstehen, aber ich kann deine Art nicht gutheissen. Du bist nicht fair, solange du von anderen verlangst, was du selber nicht hältst. :-(
Du schreibst:
"Ich würde dich bitten, das nächste Mal, wenn wieder deine Streitgelüste aufkommen,..."
Lieber Bruder, in mir sind (noch) keinerlei Streitgelüste aufgekommen, weshalb ich auch nicht den Thread wechsle. Wenn du ohne Vorurteile meine Beiträge an dich als Weinbergsarbeiter liest, so wirst du nirgendwo eine böswillige Provokation feststellen und auch nirgendwo eine Streitlust, was mich anbelangt. Ansonsten bitte ich dich, mir mein "Fehlgehen" zu zitieren, damit ich nachvollziehen kann, was du so auffassest. Dass ich bei deinem Lieblingsthema Frau Dudde endlich einmal einen Punkt gesetzt habe, das ist keine Streitlust, sondern meine Pflicht, denn du wolltest mich zu einer Verurteilung und zu einer Lüge drängen. Bin ich denn zum Richter über andere oder anderes gestellt? Auch lasse ich mich von niemandem zu einer Falschaussage drängen, die der erkannten Wahrheit zuwiderläuft. Das solltest du als Weinbergsarbeiter doch begreifen. Ich stehe in der Pflicht jener Wahrheit, die ich erkenne, und lasse aber andere der Wahrheit ihres Herzens folgen.
Du, lieber Bruder, provozierst hingegen ständig mit deinem (Ver-)Urteilen und stellst nach allen Seiten hin Regeln auf, an die du dich selber am allerwenigsten hältst. - Nun, du willst ein Weinbergsarbeiter sein, und der Weinbergsarbeiter ist in erster Linie ein Vorbild. Was du tust, das dürfen wir auch!
Wenn du also möchtest, dass man dir ohne Vorurteile, Besserwisserei, Richten und Streitsucht begegnet, dann musst du dich selber daran halten, ansonsten du kein Recht hast, dies von anderen zu verlangen. - Aber grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung: Dies ist eine prima Regel! ;-)

Nimm's nicht tragisch, dass ich hier klarstelle. Bitte gib der Möglichkeit eine Chance und schau mit dem Herzen, ob in meinem Vorschlag nicht Fairness und Nächstenliebe steckt.

Liebe Grüsse
Frieda
 Tue, Sep 11, 2012 at 1:33 PM UTC by Weinbergsarbeiter

Re: Geistesblitz zum Schneckenhaus!

Ich sag es dir nochmal: ich hab kein Interesse an deiner Streiterei und ich kann auch nichts dafür, dass du noch vieles nicht fassen kannst.

Ich habe Interesse, den Namen des Vaters im Himmel zu heiligen.

Er ist unser Vater und wen er beruft, der kann ihm bereits hilfreich sein. Das heißt nicht, dass sich derjenige über die anderen stellt, sondern er IST hilfreicher, weil er den Namen des Vaters im Himmel heiligt.

Unbelehrbare haben freilich nichts davon.
 Tue, Sep 11, 2012 at 5:44 PM UTC by Frieda

Re: Geistesblitz zum Schneckenhaus!

Zitat aus
Re: Geistesblitz zum Schneckenhaus!
von Frieda Tue, 11 Sep 12 um 7:10 CEST
Mein Bruder, ich wünsche dir einen schönen Tag. Vielen Dank für den Gedankenanstoss über dieses Thema, von dem ich mich beschenkt fühle.
Liebe Grüsse
Frieda
---
und Zitat aus
Re: Geistesblitz zum Schneckenhaus!
von Frieda Tue, 11 Sep 12 um 11:53 CEST
...und ich bin von Herzen dankbar dafür, dass du deinen inspirierenden Geistesblitz mit uns allen geteilt hast.
---
Tja, wie du sagst, mein Bruder: Unbelehrbare haben freilich nichts davon!
- Ich habe meinen Teil bekommen und fühle mich beschenkt, wie du aus den Zitaten entnehmen kannst. Schade, dass du aus meinem freien Geben nur Streitlust, Kriegsdrohung etc. entnehmen konntest. Das ist eigentlich nicht das, was von mir ausging. Ich würde mich freuen, wenn du dich auch ein wenig beschenkt fühlen könntest von dem, was ich geben kann, so dürftig es auch sei... :-(

So wünsche ich dir immerhin noch einen schönen Abend und tiefen, segensreichen Schlaf. Die JESUS lieben, denen schenkt Er auch öfters was im Schlaf. Seine Liebe gebe dir über Nacht das, was du am meisten bedarfst.
Grüsse von Frieda