Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 18. Sep 2012 um 23:46 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Der Saturn

Selbstverständlich ist das aus Liebe. Gerechtigkeit aus Liebe, weil ich weiß, was es bedeutet und weiß, was Frieda braucht.

Sieh mal die Beschreibungen der Teufel in den Höllen an. Und wie sie Schmerz empfinden, wenn ein Engel hinzutritt obwohl dieser doch große Liebe und Weisheit ausstrahlt.

Sie empfinden die Engel gar nicht als liebevoll.

Oder wenn jemand, der ständig gegen das Gesetz verstoßen möchte dann daran gehindert wird und in eine Erziehungsanstalt kommt, in der er sich überlegen kann, was er angerichtet hat. Ist das aus Hass? Höchstens von weltlich denkenden Menschen, die es aus Rache wollen. Nicht von jemandem, dem klar ist, dass ohne dieser nötigen Einschränkung sonst ganz arges passieren würde.

All die Erziehungsanstalten Gottes sind angepasst an das, was die noch so argen Menschen nach ihrem Abfall ins Falsche und Böse für ihre Rückkehr brauchen.
 Mi, 19. Sep 2012 um 0:05 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 19. September 2012 um 0:07 MESZ)

Re: Der Saturn

Dein Wissen über die Bedürfnisse der Anderen würde ich gern vertiefen. Wie entscheidest du, wer einer gerechten Strafe unterzogen werden muss? Und worin besteht die Strafe zur Besserung der Ungerechten?
 Mi, 19. Sep 2012 um 0:41 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Der Saturn

Christian, die Weisheit kommt aus einem bestimmten Liebesgefühl, wodurch der Nebel verschwindet und die klaren Gedanken zum Vorschein kommen. Das ist alles im Geist. Deshalb sollen wir Jesus geistig anbeten.

Und sie widerspricht sich nicht mit dem inneren Sinn der Gebote Gottes.

Bevor jemand nicht demütig das Licht Gottes aufnehmen kann, kann er auch nur sehr ansatzweise alles verstehen. Aber eben genug um demütig zu werden und dann besser zu verstehen und das Wort entschlüsselt zu bekommen, den Sinn aller Dinge sehen zu können...

und eben zu SEHEN, weil alles beleuchtet ist, weil es TAG ist im Menschen, weil die geistige Sonne im Herzen scheint.

Jedem vergönne ich, Jesus nahe zu kommen, eins zu werden mit seiner Liebe und es ist sehr traurig, dass die Menschen hingegen an ihren Abscheulichkeiten festhalten wollen, welche sie nicht würdig machen als Braut Christi. Ja, dass sie sich nicht einmal die Mühe geben zu verstehen, warum Johannes der Teufer die Menschen "Schlangenbrut und Otterngezücht" nannte.

Denn wer in sich das Böse nicht aufdeckt, das ihn versklavt, und ernsthaft vergleicht, wie man nach dem Willen Gottes sein soll und was einem aber innerlich antreibt, der beginnt auch den Weg der Reinigung und Demütigung nicht. Die (Hochmuts)Berge werden flach. Alles erst nach dem Einsehen, wie arg es innerlich aussieht, einem Ekelgefühl und dem festen Willen, sich zu bessern und nun Jesus Christus zu dienen.

Und sieh her, das ist ein schwieriger und unangenehmer Beginn. Aber es kam noch nie jemand in den Himmel, der nicht seine bösen Antriebe entdeckte und überwand. Und ich finde, das sollte hier im Vordergrund stehen. Dann hat das Forum einen göttlichen Sinn, nämlich den der Reue und Buße - und hierbei ist Jesus gerne dabei!
 Mi, 19. Sep 2012 um 8:04 MESZ von Christian Müller

Re: Der Saturn

In der Demut werden wir unser Heil finden. Dem stimme ich dir vollkommen bei. Allerdings steht die Frage, wer einer gerechten Strafe unterzogen werden soll und worin diese Strafe besteht, noch immer im Raum. Es freut mich das du jedem vergönnst, Jesus nahe zu kommen. Deine Güte in allen Ehren, Gott wird sich jedoch nicht viel darum scheren. Vielmehr sollten wir uns bemühen Seine Güte zu gewinnen.
 Mi, 19. Sep 2012 um 8:26 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 19. September 2012 um 8:46 MESZ)

Re: Der Saturn

Lieber Christian
Wenn hier vorgeschlagen wurde (Zitat):
"...es kam noch nie jemand in den Himmel, der nicht seine bösen Antriebe entdeckte und überwand. Und ich finde, das sollte hier im Vordergrund stehen. Dann hat das Forum einen göttlichen Sinn,..."

- so erfüllt dieses Forum den Zweck der Selbsterforschung und der Ent - Deckung der inneren Triebe und Beweggründe ja schon längst. Wenn die Blinden es nicht sehen, dann ist das eine andere Sache. Was aber den Rest des Absatzes anbelangt (Zitat):
"Dann hat das Forum einen göttlichen Sinn, ...nämlich den der Reue und Buße - und hierbei ist Jesus gerne dabei!"
- so kann dieser Teil nicht im Forum zelebriert werden, weil das Herz die Stätte aufrichtiger Reue und Busse ist, "...und hierbei ist JESUS Christus gerne dabei!" - JESUS Christus, der Lebendige, ist nicht im Forum, sondern in eines jeden Menschen Herz nur, und wer Reue und Busse nicht im Herzen lebt, der kann sie nirgendwo sonst verwirklichen. Einem wahrhaft Suchenden aber steht auf dieser Website das reine Wort JESU in Hülle und Fülle zur Verfügung, allerdings eben gerade nicht im Forum, sondern in den Büchern im Hintergrunde.

Hier ist ein Verschleierer, ein Täuscher und Trickser, ein Dieb, ein Gleissner und ein Lügner, dem es angeblich um die Liebe JESU geht, der aber in Wahrheit unsere Kräfte von JESUS abziehen will und alles tut, um die Willigen zu verwirren und abzulenken von der Zuwendung zu JESUS Christus und Seinem Worte, dass es nicht an Lebendigkeit gewinne in der Begegnung und im friedlichen Austausch unter den Kindlein. Anschuldigungen und Demütigungen sind das Mittel, das eingesetzt wird.

Lassen wir uns nicht ins Bockshorn jagen, und wenden wir uns unbeirrt dem Worte JESU zu, das in Seiner Tiefe noch lange nicht ausgeschöpft ist und mehr wiegt als jede Rechthaberei von Weisen, die nicht wissen was Liebe ist.

Johannes schreibt und ermutigt uns: "Liebe Brüder, ich schreibe euch kein neues Gebot, sondern ein altes Gebot, das ihr von Anfang an hattet. Das alte Gebot ist das Wort, das ihr (von JESUS Christus) gehört habt. Und doch schreibe ich euch ein neues Gebot, etwas, das in Ihm und in euch (bereits) verwirklicht ist; denn die Finsternis geht vorüber, und schon leuchtet das wahre Licht. Wer sagt, er sei im Licht, aber seinen Bruder hasst, ist noch in der Finsternis. Wer seinen Bruder liebt, bleibt im Licht; da (im Licht) gibt es für ihn kein Straucheln. Wer aber seinen Bruder hasst, ist in der Finsternis. Er geht in der Finsternis und weiss nicht, wohin er geht; denn die Finsternis hat seine Augen blind gemacht.

Wenn wir Gottes Gebote halten, erkennen wir, dass wir Ihn erkannt haben. Wer aber sagt: "Ich habe Gott erkannt!", aber Seine Gebote nicht hält, ist ein Lügner, und die Wahrheit ist nicht in ihm. Wer sich aber an Gottes Wort hält, in dem ist die Gottesliebe wahrhaft vollendet. Wir erkennen daran, dass wir in Gott sind. Wer sagt, dass er in Ihm bleibt, muss auch leben, wie JESUS Christus gelebt hat.

Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass euch durch JESU Namen die Sünden vergeben sind. Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr DEN erkannt habt, Der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr den Bösen besiegt habt. Ich schreibe euch, ihr Kinder, dass ihr den Vater erkannt habt. Ich schreibe euch, ihr Väter, dass ihr DEN erkannt habt, Der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr jungen Männer, dass ihr stark seid, dass das Wort Gottes in euch bleibt und dass ihr den Bösen besiegt habt." (aus 1 Johannes 2,3 ff)
---
Mit dieser Zusage des Lieblingsjüngers Johannes dürfen wir gestärkt und neu ausgerichtet den Weg gehen, der immer schön auf JESUS Christus und SEIN lebenspendendes Wort ausgerichtet bleibt. :-)
Schönen und segensreichen Tag wünscht allseits
Frieda
 Mi, 19. Sep 2012 um 10:13 MESZ von Christian Müller

Re: Der Saturn

Ja, würde jedoch lieber ein Suchender sagen. Lass die Kommentare nicht persönlich nehmen. Im Lichte Gottes sind wir alle Seine Kindlein. Jedes davon liebt Er über alles. Lass uns auch so tun und den Bruder tief ins Herz schliessen. Ich glaube so kommen wir am besten weiter.
 Mi, 19. Sep 2012 um 10:22 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Der Saturn

Wiederum sollen deine Götzenansichten alles verdrehen und die Menschen von der Reue und Buße abhalten!

Was Johannes schrieb, ist nicht an Satanisten wie dich gerichtet, ihre Süden sind NICHT vergeben, denn sie sündigen gegen den heiligen Geist.

Deine Worte wollen wiederum nur jene in Sicherheit wiegen, die du gerne in den Abgrund laufen lässt!

Und deine Worte gegen "Angst" sind Worte gegen Kinder, die laut dir nicht aufpassen sollen, bevor sie auf die Straße gehen und vom LKW überrollt werden. Du und dein satanischer Götzenbrunder sagen sinngemäß:

Schaut nicht links nicht rechts, ihr braucht KEINE ANGST zu haben, solche Warnungen, dass euch ein Auto überfahren könnten wollen euch nur Angst machen und Angst ist ja wohl der schlechteste Anlass und dem braucht ihr nicht folgen.

Jesus sagte zum Teufel: Du sollst Gott nicht versuchen!

Ihr versucht ihn STÄNDIG!

Und wo ist der Blinde der nicht die Reue und Buße sieht? Wo ist denn im Versuchen anderer und im absichtlichen Sündigen die Reue und Buße versteckt?

Es war ja wiederum klar, dass sich Frieda dagegen ausspricht, dass dieses Forum ein Ort Jesu Christi wird. Sie will weiterhin die satanischen Eigenschaften der Versuchung Gottes und Nichtbefolgung der Gebote aufrechterhalten.

Und selbstverständlich ist die eigenentliche Reue und Buße dann im Herzen, das Forum soll aber den Weg dafür bereiten durch WAHRE Anleitungen und nicht den Weg in die Hölle bereiten durch FALSCHE Anleitungen der Versuchung Gottes und des Vermitteln eines teuflisch vermittelten Sicherheitsgefühls das gegen den Willen Gottes gerichtet ist.