Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 13. Sep 2012 um 3:33 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 13. September 2012 um 3:53 MESZ)

Re: Der Saturn

Das würde ich gern Frieda. Nur bin ich des menschlichen Herausforderns müde geworden. Jeder darf sich gerne ereifern, habe selbst aber keine Lust mehr dazu. Wenn auch ich rein wäre, würde ich euch alle auch umarmen. Bis dahin verbleibe ich im stillen Herzenskämmerlein und versuche die Umarmungen von dort zu platzieren. Falls jemand an die Tür klopft, komme ich gern wieder heraus. Nur allzu weit möchte ich nicht mehr gehen, um das Kämmerlein recht schnell wieder finden zu können. Man will so viel erreichen und muss irgendwann feststellen, das man kaum Geschäfte machen kann. Solange ihr den Kampf bereitwillig aufnehmt, brauch ich mich nicht einmischen. Und der Mittelpunkt des Forums bleibt auch fern von mir ;-)
 Do, 13. Sep 2012 um 7:07 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 13. September 2012 um 7:10 MESZ)

Re: Der Saturn

Lieber Bruder
Du schreibst:
"Was ja interessant ist, dass jeden die Postings des Dudde-Weinbergsarbeiters störten und Christian meint ja mit Recht, dass so eine riesige Flut nichtmal für die Dudde-Anhänger Sinn hätte, die das lesen wollen."

Ich meine, da ist etwas nicht korrekt bei dir angekommen. Wenn du genau nachliest, dann wirst du feststellen, dass ich alleine mich dazu geäussert habe. Also bitte nicht gleich verallgemeinern. ;-)
Und dann habe ich auch nicht geschrieben, dass mich die Beiträge stören, sondern dass ich sie einfach übergehe, weil sie mich persönlich wenig(er) interessieren, und weil mir auch die Zeit dazu fehlt.

Solche Hör-Miss-Verständnisse zwischen dir und mir gibt es in der Vergangenheit zu Hauf. Versuche zu verstehen, dass es für alle wichtig ist, die Aussagen der Menschen so zu lesen, wie sie geschrieben sind. Die Interpretationen und auch die meisten Nebengeräusche stammen in der Regel vom Lesenden selber..., und ich habe in der Selbstbeobachtung festgestellt, dass der Unterschied zwischen dem Fremden und dem Eigenen erst die Sicht in die eigene Wahrheitstiefe herausarbeitet und also die Selbsterkenntnis ermöglicht.

Bitte nicht als Befehl auffassen, sondern als Anregung, die du aufnehmen darfst oder auch stehen lassen, denn dein Wille ist frei.

Schönen Tag wünscht
Frieda
 Do, 13. Sep 2012 um 7:53 MESZ von Frieda

Re: Der Saturn

Grüss Gott Christian

Du schreibst:
"Solange ihr den Kampf bereitwillig aufnehmt, brauch ich mich nicht einmischen. Und der Mittelpunkt des Forums bleibt auch fern von mir"
In diesem Punkte bin ich nach wie vor entschieden anderer Ansicht. Ob du dich zurückhältst oder nicht: Du bist und bleibst der Mittelpunkt dieses Forums.

Du hast diese "Welt" geschaffen, und die Personen, die hier auftreten, entsprechen deinem Inneren. Wenn du Veränderungen ersiehst an ihnen oder Wechsel unter den Teilnehmern, dann hat sich im Grunde etwas in dir bewegt oder verändert. - In jener Welt, da ich der Mittelpunkt bin, ist dein Forum hier nur eine Randerscheinung, auch wenn ich mich zuweilen hier aufhalte.

Nun, wie du siehst, hat sich diesbezüglich mein Standpunkt nicht gross verändert, aber vielleicht nimmt sich mein Abbild in deinen Augen etwas anders aus, denn einst? ... - Auch dir wünsche ich einen segensreichen, schönen Tag.

Liebe Grüsse
Frieda
 Fr, 14. Sep 2012 um 5:15 MESZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 14. September 2012 um 5:33 MESZ)

Re: Der Saturn

Ja, es stimmt, das ich diese Welt geschaffen habe. Und ja, in deiner Welt liegt der Mittelpunkt woanders. Für jeden liegt der Mittelpunkt in einem selbst. Man lebt allein und man stirbt allein, mögen noch so viele Menschen um einen herum sein. Das ist aber auch nichts Schlechtes. Allein sein bedeutet im Grunde nichts anderes als mit Allem Eins sein oder mit Allem eine Einheit bilden. So betrachte ich auch meine Rolle hier. Meine Funktion entspricht maximal der, eines schlechten Arbeiters, der einen kleinen Beitrag zum All-Ein-Sein leisten möchte. Der Mittelpunkt kann gerechter Weise nur bei Gott liegen, sonst würden wir uns auf die Ebene von Satana begeben, die den Mittelpunkt des Lebens in sich selbst sieht. Im Buchstaben mögen sich die Worte mit denen von vorhin widersprechen, im Geiste behalten sie ihre Gültigkeit. Der Mittelpunkt des Lebens kann nur in einem Selbst liegen, den Mittelpunkt des Lebens auf sich selbst zu beziehen wäre jedoch ein Fehler, da er nur bei Gott liegen kann. Deine Aussage, das ich der Mittelpunkt dieses Forums bin, entspricht äußerlich der Wahrheit. Im inneren, geistigen Sinne muss sie jedoch verneint werden, weil es dort nur den einen, für alle gültigen, Mittelpunkt gibt.
 Fr, 14. Sep 2012 um 8:23 MESZ von Frieda

Re: Der Saturn

"Das ist aber auch nichts Schlechtes."

:-)
Da sind wir ganz und gar einig! Dass du diese Plattform hier bietest und damit einen Raum geschaffen hast, das IST einfach. Dein freigestellter Raum wird genutzt, so oder anders, die Abbilder tummeln sich darin, aber die Hauptmacht liegt in der Mitte, in der Nabe des Rades bzw. des Radius. Vom Mittelpunkt aus wird der Über - Blick gewahrt; dort muss das Licht der Erkenntnis aufleuchten, von dort aus muss der Funken springen und das Licht sich fortpflanzen, damit alle und alles im Raume im ge - rechten Lichte stehen und sehen kann. Ob du also im Hintergrunde bleibst und dich innig und inniger mit allem was zu dir gehört, in Liebe und Aussöhnung vereinigst, oder ob du dich im aktiven Einbringen innig und inniger JESUS Christus hingibst mit allem was zu dir gehört, das ist im Grunde einerlei.

Lieber Christian, ich weiss: Du tust, was du kannst und du gibst dich hin so gut du es vermagst! - Wir alle haben unsere Grenzen, aber wir bergen auch das Grenzenlose in uns. Wir alle sind ohnmächtig, aber wir bergen auch das Mächtige in uns. Wir alle sind finster, aber wir bergen auch den Gottesfunken in uns. Wir alle sind Kinder des Todes, aber in unserer Mitte bergen wir den Lebensquell.

Nein, dieses Forum ist nichts Schlechtes. :-) Es ist einfach. Was wir darinnen und daraus machen, das wechselwirkt mit seinem Mittelpunkt: mit deinem Innern.
 Fr, 14. Sep 2012 um 8:57 MESZ von Weinbergsarbeiter

Re: Der Saturn

Christian, deine Worte zeigen, dass du dich schönerweise bemühst, Gott ins Zentrum zu setzen und nicht dich selbst.

Die Frage ist, was dieses Forum sein soll.

Soll es wie eine christliche Gemeinde sein? Dann sind wesentlich strengere Auflagen zu erfüllen, wie die 7 Sendschreiben an die Gemeinden in der Offenbarung zeigen.

Soll es ein Hineinschnuppern für Unentschlossene sein? Dann müsste missioniert (nicht zwangsmissioniert) werden und zwar von jenen, welche bereits von Gott dafür ausersehen sind. Gäbe es niemand, der Gott bereits erkannt hat, wohin soll dann eingeführt werden?

Die dritte Variante ist ein weltliches Forum bei dem nur scheinbar über Gott gesprochen wird. Jeder erklärt seine Bildnisse, die er aber laut erstem Gebot nicht machen darf, alles soll als gleichgut angesehen werden und es wird geplappert wie bei den Heiden. Hier ist Gott sicherlich nicht im Zentrum.
 Fr, 14. Sep 2012 um 11:10 MESZ von Frieda

Re: Der Saturn

Es gibt noch sehr viele andere Varianten; das Unendliche hört ja nicht bei drei auf.
Da ich nicht Gott Selbst bin, sondern ein von IHM Geschaffenes, so kann ich auch nicht alles auf einmal erkennen. Darum soll ich Gott nicht auf etwas limitieren oder - wie mein Bruder sagt - auf ein Bildnis fixieren.

Nun, es gibt z.B. auch noch die Variante, dass es als Lernfeld und Übungsfeld für unsere mehr oder weniger dürftige, tätige Nächstenliebe genutzt werden kann. Es kann eine Plakatwand sein, da man Freude am Lebendigen miteinander teilt, weil geteilte Freude ist doppelte Freude. Es kann auch ein Möglichkeit sein, seine Sorgen und Nöte zu platzieren, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Es kann ein Garten sein, der gezielt bepflanzt wird, oder einer, in dem man die Engel Gottes (mit-)säen lässt. Das Forum kann - wie mein Bruder es bewusst oder unbewusst tut - als Projektionsfläche benutzt werden. Es kann ein Ort sein, da nur die eiskalte Wahrheit Platz finden darf, oder ein Garten, da auch das - vermeintlich - Unnötige und Unnütze einen Platz hat, wo es aufgehen darf. Barmherzigkeit als die höchste Form der Liebe kann nur gelebt werden, wo Unvollkommenen, Gescheitertes, Krankes und Hilfloses ist. Die Vollkommenheit braucht keine Barmherzigkeit... Barmherzigkeit entsteht ausschliesslich im Zusammenspiel zwischen dem Vollkommenen und dem Unvollkommenen! Wer weiss, vielleicht ist das eine oder andere "Unkraut" plötzlich als Medizin willkommen, oder es wird kompostiert und gibt gutes neues Erdreich für eine nächste Aussaat.
Es gibt also ausser den drei Varianten, die mein Bruder vorschlägt, unendliche andere Varianten, weil sich Gott, als die Unendlichkeit, nicht auf drei beschränkt. Weg mit den engen Grenzen und dem kurzen Sinn. JESUS Christus, wandle uns in Weite, damit wir mehr von DIR erfassen und DICH besser verstehen können.
Christian, diese Plattform ist, und was sich darinnen bewegt, --> ist im Werden. Das darf so sein!