Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 16. Aug 2012 um 16:20 MESZ von Weinbergsarbeiter

Wort Gottes


BD 2517

Das Wort Gottes wertvollste Gnadengabe ....

Es ist die wertvollste Gabe, die Gott euch vermittelt, so Er euch in Seinem Willen unterweiset, denn Er gibt euch dadurch ein Mittel in die Hand, euch die ewige Seligkeit zu erwerben.
Wie würdet ihr unwissend durch das Leben wandeln ohne diese Gnadengabe .... und wie wenig würdet ihr euch zur Höhe entwickeln können ohne das Wissen um den Sinn und Zweck eurer Verkörperung auf Erden.

Und darum müsset ihr diese Gaben beachten und verwerten als köstlichstes Gut; ihr müsset euch das göttliche Wort zur Richtschnur eures Lebens werden lassen; ihr dürfet nimmer darauf hören, was die Welt euch sagt, sondern nur die Stimme Gottes, Sein Wort, in eure Herzen aufnehmen und diesem Wort gemäß euer Leben führen. Dann macht ihr euch auch dieser göttlichen Gnadengabe würdig und ihr gestaltet eure Seele nach dem Willen Gottes.

Sein Wort ist Seine Gnade und Barmherzigkeit, Sein Wort ist Seine Liebe und Güte, Sein Wort ist Seine Macht und Herrlichkeit, Seine Weisheit und Sein Geist. Und es kann nicht verlorengehen, wer Sein Wort aufnimmt, denn er muß unweigerlich reifen und sich zur Höhe entwickeln, und darum ist das Wort Gottes eine Gnadengabe von unermeßlichem Wert, die durch nichts ersetzt werden kann, denn nur durch das Wort Gottes können die Menschen selig werden .... __Amen

BD 3815

Schöpfet Kraft aus Meinem Wort ....

Schöpfet Trost und Kraft aus Meinem Wort .... Immer wieder sage Ich euch dies, weil ihr nur dadurch reifen könnet, daß ihr mit dem Wort auch Meine Kraft entgegennehmet, die euren Aufstieg gewährleistet.
So Ich Selbst zu euch spreche, so ihr Mich Selbst zu hören begehret, löset ihr euch von der Welt, und ihr empfanget durch das Öffnen eures Herzens die Ausstrahlung Meiner Liebe, die da ist Kraft und Gnade .... Und ihr werdet Sieger bleiben in jedem Lebenskampfe.

Mein Wort versichert euch immer wieder Meine Liebe, die geben will, die euch beglücken will zeitlich und ewig ....
Mein Wort ist der größte Beweis Meiner Liebe zu euch, denn Ich gebe euch mit Meinem Wort das sicherste Mittel in die Hand, vollkommen zu werden, also auch Mir immer näherkommen zu können, und Meine Nähe bedeutet Seligkeit.

Denn Mein Wort kündet euch Meine Liebe, und Mein Wort lehret euch Liebe, weil ihr vorerst zur Liebe euch gestalten müsset, ehe ihr Meine Nähe ertragen könnet. Und also ziehe Ich euch mit Meinem Wort zu Mir, und ihr ziehet Mich zu euch, so ihr Mein Wort begehret und es aufnehmet hungrigen Herzens ....

Dann werdet ihr auch die Kraft Meines Wortes verspüren, ihr werdet euch sättigen können jederzeit, ihr werdet euch Trost holen können, so ihr dessen bedürftig seid; Mein Wort wird euren Glauben stärken, eure Liebe zu Mir erhöhen, Mein Wort wird euch anspornen zu immer regerer Geistestätigkeit und euch zur Erkenntnis führen.
Und darum schöpfet jederzeit aus dem Quell der Kraft, aus dem Born des Lebens, nehmet Mein Wort entgegen und labet euch daran, und jegliche Schwäche wird von euch abfallen, ihr werdet auch das irdische Leben meistern, denn ihr wirket dann mit Meiner Kraft, weil Ich Mein Wort mit Meiner Kraft gesegnet habe .... __Amen
BD 2858

Wer Mein Wort hat ....

Die Mein Wort haben, werden nicht einsam und verlassen sein, denn mit dem Wort bin Ich Selbst bei ihnen und also ihr ständiger Begleiter, Ich bin ihr Schutz und Schirm, ihr Tröster und Helfer in jeglicher Not, wie Ich es euch verheißen habe, die ihr Mich liebet und Meine Gebote haltet. Ich bin bei den Meinen, und die Meinen erkennen Mich an Meiner Stimme, sie hören Mein Wort und wissen, daß Ich ihnen nahe bin.

Und darum glauben sie an Mich mit aller Festigkeit, die nichts zu erschüttern vermag ....
Wer Mein Wort hat, der hat aber auch eine Aufgabe .... für dieses Wort einzutreten der Welt gegenüber, Mein Wort zu verbreiten und allen denen Kenntnis zu geben, die noch im Irrtum wandeln, denen die reine Wahrheit noch mangelt.

Denn wer Mein Wort hat, der ist Träger der reinen Wahrheit, weil Ich, als die Wahrheit Selbst, durch Mein Wort ihm die Wahrheit zuleite.
Und diese Träger der Wahrheit sollt ihr Menschen anhören, ihr sollt euch vermitteln lassen, was sie aus Meiner Hand empfangen haben, denn ihr alle benötigt die Wahrheit, wollet ihr seelisch reifen, wollet ihr Mich erkennen und Mich liebenlernen. Die Liebe zu Mir muß aus dem Herzen kommen, und wollet ihr Mich innig lieben, dann müsset ihr Mich zuvor erkennen, ihr müsset um Meine Liebe und Weisheit wissen und danach streben, von Mir angenommen zu werden als Kinder, um Meiner Liebe teilhaftig zu werden.

Und dieses Wissen vermittelt euch allein Mein Wort, das Ich euch zuleite als Unterpfand Meiner Liebe ....
Mit Meinem Wort bin Ich Selbst bei euch, wie Ich es euch verheißen habe.

Sowie ihr Mir euer Herz als Wohnung bereitet habt, nehme Ich darin Aufenthalt und gehe nimmermehr von euch. Denn nun seid ihr in Wahrheit Meine Kinder, die Ich wie ein Vater bedenke und die Ich nimmermehr allein lasse in der Not. Eure Liebe zu Mir vergelte Ich mit Meiner Liebe, indem Ich zu euch rede, wie ein Vater mit seinen Kindern redet, und euch einführet in die Wahrheit, indem Ich euch das Licht der Erkenntnis gebe und euch ein Wissen vermittle, das euch Meine Liebe, Weisheit und Allmacht veranschaulicht, auf daß eure Liebe zu Mir tiefer und inniger werde und Ich euch dieser Liebe gemäß bedenken kann mit geistiger Gabe, mit Schätzen, die Bestand haben in der Ewigkeit .... auf daß Mein Wort stets und ständig euch zugehen kann und ihr durch Mein Wort Meiner übergroßen Liebe zu euch inne werdet. Denn Mein Wort ist Licht und Kraft, Weisheit und Macht .... Und wer Mein Wort hat, der ist Mein; er dienet Mir in Zeit und Ewigkeit, denn er hat Mich erwählet und Mir sein Herz bereitet zum Empfang .... __Amen


BD 3432

Gottes Wort Gnadengeschenk .... Gnade und Kraft ....

Fordert Meine Hilfe an, erbittet euch starken Glauben, verlanget das Licht, und suchet es in Meinem Wort ....
Und ihr werdet nicht vergeblich bitten, Ich Selbst werde im Wort zu euch kommen und euch Meinen Beistand gewähren ....

Ich werde machen, daß ihr fröhlich seid und voller Zuversicht, Ich werde eure Gedanken lenken in die rechte Bahn, Ich werde jede Bangigkeit von euch nehmen und in steter Fürsorge euch bedenken mit Kraft und Gnade, also euch treulich führen bis an euer Lebensende. Alles dieses könnet ihr erreichen, so ihr nur Mir zugewandten Willens seid, so ihr euch als Meine Kinder fühlt und zu Mir, eurem Vater, verlanget. Dann nehme Ich euch auch als Meine Kinder an Mein Herz und hüte und umsorge euch, und es wird euch nichts mangeln .... ihr werdet nicht verlassen sein und mutlos, sondern in steter Gewißheit, daß ihr von Mir betreut werdet, kraftvoll und unverzagt dem Kommenden entgegensehen. Ihr werdet nun auch die Kraft nützen, die euch durch Mein Wort zuströmt, denn da Mein Wort ein Gnadengeschenk ist von Mir, so muß es euch auch beglücken, es muß unmittelbar von Mir Kraft auf euch überströmen, die eure Seele wohltätig berührt. Ist aber die Seele beglückt, so sucht sie im gleichen Zustand zu bleiben, also die ständige Verbindung mit Mir herzustellen, um ständig durch Mein Wort Kraft zu empfangen.
Und dann wird alle Zaghaftigkeit, alles Bangen von euch weichen, dann steht ihr stark inmitten der Gefahren, die euch von außen bedrohen, ihr fürchtet die Welt nicht mehr, ihr fürchtet auch euren geistigen Feind nicht, denn ihr habt durch das Wort Mich gefunden, euren väterlichen Freund und Berater, ihr seid Mir eng verbunden, ihr hört nicht mehr auf die Welt, sondern nur auf Meine Stimme, ihr lauschet auf Mein Wort und empfanget fortlaufend Gnade und Kraft .... __Amen


BD 3629

Gegenwart Gottes im Wort ....

So ihr euch versammelt, um Mein Wort entgegenzunehmen, bekundet ihr Mir euren Willen, mit Mir in Verbindung zu treten, und also komme Ich auch zu euch.
Und so ihr also sprechet untereinander und Meinen Namen erwähnet in Liebe und Ehrfurcht, wisset ihr, daß Ich Selbst bei euch weile, euren Gedanken die rechte Richtung gebend, eure Worte bestimmend und also mitten unter euch wirkend mit Meiner Kraft und Meiner Liebe. Und so ihr von Meiner Gegenwart voll überzeugt seid, wird tiefer Friede in euer Herz einziehen, denn wo Ich bin, ist Friede und Seligkeit.

Und sonach könnet ihr jederzeit mit Mir in Verbindung treten, so ihr euren Mitmenschen Mein Wort bringt, die es freudigen Herzens entgegennehmen wollen, so ihr sie belehret in Meinem Namen, auf daß auch sie von Meiner Gegenwart überzeugt und beglückt sind.
Wer Verlangen hat nach Meinem Wort, der hat auch Verlangen nach Mir Selbst, und sein Verlangen erfülle Ich.

Jedes geistige Gespräch, das zur Grundlage Mein Wort hat, zieht Mich zu euch, und immer werde Ich unter euch weilen und also direkt zu euch sprechen, wenn auch durch Menschenmund, der Mein Wort verkündet. Denn er ist nur das Organ, durch das Ich zu allen spreche, dessen Ich Mich bediene, um euch nicht unfrei zu machen im Glauben.

Doch wo immer auch Mein Wort dargeboten wird, um die Menschen Mir zuzuführen, dort werde Ich Selbst sprechen und also Einlaß begehren in die Herzen derer, denen Mein Wort gebracht wird. Nur das tote Wort bringt euch nicht Meine Gegenwart, das Wort, das ohne Liebe dargeboten wird, das nur als Form dahingesprochen wird ohne inneren Geist, das demnach nicht Mein Wort ist, sondern menschliches Gedankengut, solange nicht die Liebe und das Verlangen nach Mir den Geber und den Empfänger bewegt, es zu bieten und anzunehmen.
Denn wo keine Liebe ist, ist auch nicht Mein Wort, und Meine Gegenwart ist unmöglich.

Und darum darf Mein Wort auch nicht schematisch dargeboten werden; es müssen die Menschen sich versammeln im Verlangen und Sehnen nach Mir, nach Meiner Gegenwart, die ihnen durch Mein Wort gesichert ist. Sie müssen innig begehren, Mich zu hören, sie müssen Meinen Namen mit aller Ehrfurcht aussprechen, sie müssen Meinen Geist in sich wirken lassen, indem sie sich der Wirkung Meines Wortes hingeben, und dann werden sie auch Mich Selbst spüren in ihrer Nähe, sie werden es erkennen, daß Ich Selbst das Wort bin, daß Ich Selbst zu ihnen spreche und also mitten unter denen weile, die Mich zu hören begehren. Und Ich bringe euch den Frieden mit Meinem Wort, Ich verlasse euch ewiglich nicht mehr und bleibe bei euch bis an das Ende der Welt .... bis in alle Ewigkeit .... __Amen


BD 2189

Wirken des Geistes .... Vaterworte ....

Meine Tochter .... Es sind so viele Irrungen in der Welt, deren Urheber die Menschen selbst sind und die niemals durch das Wort, das Ich den Menschen vermittelt habe, entstanden sind. Mein Wort ist Wahrheit und wird niemals zu Irrungen Anlaß geben, solange es so unverbildet und rein bleibt, wie Ich es den Menschen gegeben habe bei Meinem Wandel auf Erden.

Die Menschen aber stehen unter dem Einfluß des Widersachers, sie sind nicht stark genug, ihm Widerstand zu bieten.
Des Widersachers Trachten aber ist, Mein Wort zu durchsetzen mit Irrtum, und es gelingt ihm dies, sowie der Wille des Menschen zu schwach ist, also dieser Wille sich nicht gänzlich Mir unterstellt .... d.h., wenn der Mensch Mein Wort verstandesmäßig in sich aufnehmen will und ihn nun der Widersacher insofern schlecht beeinflußt, daß er sein Denken verwirrt ....

Das Ergebnis dessen sind falsche Auslegungen, die im Laufe der Zeit Meinem Wort beigefügt wurden.
Es kann der Mensch nicht unterscheiden, wo Mein Wort mit Menschenwerk durchsetzt ist, so er nicht von Meinem Geist erleuchtet ist.

Mein Wort wird ewiglich die gleiche Wahrheit bleiben, das Menschenwerk jedoch wird vergehen, weil alles, was nicht von Mir ist, vergänglich ist. Und nun ist die Zeit gekommen, wo das Wort einer Reinigung unterzogen wird, das als Mein Wort den Menschen nahegebracht wurde und doch zum großen Teil zusätzliches Menschenwerk ist.
Es muß diese Reinigung vorgenommen werden, denn es verrennen sich die Menschen in Lehren, die von der reinen Wahrheit abweichen und wahrlich nicht durch Mein Wort ihnen geboten wurden. Es ist ein fragwürdiger Kampf, wenn angebliche Gottesstreiter mit den Waffen kämpfen, die der Widersacher selbst ihnen geliefert hat, indem der Wille zur Wahrheit überlistet wird von dem, der Fürst der Lüge ist.

Denn dieser Streiter will «für» Mich kämpfen und geht «gegen» Mich, weil er die Wahrheit vertreten will und Irrtum weitergibt.
Und also will Ich diese willigen Menschen in die Wahrheit leiten und muß ihnen das entwinden, was ihnen Irrtum vermittelt.

Und darum wehre Ich den Menschen nicht, die gegen Mich und Mein Wort vorgehen wollen, wenngleich auch sie unter dem Einfluß des Widersachers stehen und dessen Willen ausführen, der jegliches Wissen um Mich und Mein Wort unterbinden will.

Ich wehre Ihnen nicht, weil Mein Wort dennoch bestehenbleibt, weil Mein Wort nicht vergehen kann, der Vernichtungswille aber auch dem Menschenwerk gilt, das der Menschheit zum Schaden ist, weil es das Denken der Menschen verwirrt. Denn was bestehenbleiben soll, wird euch Menschen wieder von oben geboten, und das ist Mein Wort, und es ist dieses Wort unantastbar und wird unantastbar bleiben, denn Ich will es also .... Ich will, daß es der Menschheit zugeführt werde und daß es ihr erhalten bleibe; und wo Mein Wille am Werk ist, dort ist jeglicher Menschenwille unwirksam .... denn wo Mein Wort ist, da bin Ich Selbst, und wo Ich bin, ist Wahrheit .... __Amen




BD 5328

Gottes Wort gibt Kenntnis von Seinem Willen ..

Nur Mein Wille braucht beachtet und befolgt zu werden, um euch Mein Wohlgefallen erringen zu können.
Und Mein Wille ist gar leicht zu erfüllen, denn er ruft euch nur zur Liebe auf, er verlangt von euch etwas, was nicht widernatürlich ist, da ihr selbst ja aus der Liebe hervorgegangen seid ....
So, wie Ich euch einst geschaffen habe, so sollet ihr wieder werden, und dies bedinget Liebe ....

Ihr könnet Mir also nur dann wohlgefallen, wenn ihr euch so formet, wie ihr waret von Anbeginn. Und darum müsset ihr Meine Gebote der Liebe erfüllen, die Meinen Willen in sich schließen. Und Ich leite darum euch Menschen Mein Wort zu, auf daß ihr Kenntnis nehmet von Meinem Willen, und Mein Wort wird euch stets zu einem Lebenswandel auffordern, der die Liebe bezeuget, Mein Wort wird euch im einzelnen vorschreiben, was ihr tun und was ihr lassen sollet, um vollkommen zu werden.

Ihr könnet darum nicht ohne Mein Wort sein auf Erden, denn es bringt euch erst Kenntnis von Mir und Meinem Willen, es weiset euch hin auf euren Urzustand und auf eure Erdenlebensaufgabe, Mein Wort regt euch an, Verbindung zu suchen mit seinem Geber, und so ihr diese Verbindung eingegangen seid, ist auch euer Wille bereit, sich dem Meinen zu unterstellen. Das Rechte wollen, um Mein Wohlgefallen zu erringen, das ist es, wozu ihr euch durchringen müsset, um eure Erdenlebensaufgabe zu erfüllen. Ihr müsset euch Meinen Willen als Richtschnur nehmen, dann werdet ihr euer Ziel erreichen. Wer Kenntnis nimmt von Meinem Wort, der lässet sich dann auch von Mir führen, der erkennt Mich an und bemüht sich, das zu tun, was Ich verlange, er bemüht sich, in der Liebe zu leben, seine Aufwärtsentwicklung geht ihren Gang, und das Ziel ist ihm sicher .... Er wird wieder, was er war, ein kraftvolles Wesen, das durch die Liebe sich mit Mir vereinigt hat und nun selbst unbeschränkt wirken kann und unvorstellbar selig ist .... __Amen


BD 3613

Gottes Wort .... Himmelsbrot .... Fleisch und Blut ....

Fortlaufend wird euch die Gnade zuteil, das Wort Gottes entgegennehmen zu können, das Gott in Seiner Liebe zu euch zur Erde leitet, um euch zu helfen in jeder Gefahr des Leibes und der Seele.

Und da ihr also ständig den Beweis Seiner Liebe empfanget, soll euer Streben nur darauf gerichtet sein, euch dieser Liebe würdig zu zeigen; ihr sollt einen gerechten Lebenswandel führen, euch befleißigen in Werken uneigennütziger Nächstenliebe, ihr sollt demütig, sanftmütig und geduldig sein, barmherzig jedem in Not befindlichen Mitmenschen gegenüber, ihr sollt friedfertig nebeneinander leben und Gott ständig die Ehre geben, Ihn zu eurem Führer erwählen .... ihr sollt bewußt an eurer Seele arbeiten, auf daß auch ihr zur Liebe werdet, um mit der ewigen Liebe euch vereinigen zu können.

Gott gibt euch Sein Wort, Er lässet euch nicht darben, sondern speiset euch fortgesetzt mit dem Himmelsbrot, das euch die Kraft gibt, zu wandeln nach Gottes Willen. Und diese Gnade sollt ihr allezeit erkennen und dankbar sein, denn Sein Wort ist auch ein Beweis Seiner Gegenwart, weil Er Selbst das Wort ist und also im Wort zu euch herniedersteigt.

Darum lasset Ihn nicht vergeblich an euer Herz pochen, so Er Einlaß begehrt, so Er euch Sein Wort bringen will und nur geöffnete Ohren und Herzen benötigt, auf daß Sein Wort wirksam werden kann .... Ihr, die ihr Sein Wort direkt empfanget, suchet auf die Mitmenschen einzuwirken, gebet ihnen Kunde von Seiner übergroßen Liebe und von Seinem Verlangen, in eure Herzen einziehen zu können; suchet sie zu bewegen, die Tür des Herzens weit aufzumachen, auf daß Er ungehindert Eingang findet und auch sie beglücken kann mit Seinem Wort, das, direkt empfangen, unermeßlichen Segen und Gnadenschatz bedeutet für den Empfänger. Horchet, was Er zu euch spricht, und bewegt es in euren Herzen, und lasset sonach die große Gnadengabe an euch wirksam werden ....

Lasset euch sättigen vom Himmelsbrot, das väterliche Liebe euch bietet, und tretet in innige Berührung mit Dem, Der das Wort Selbst ist, Der euch Sein Fleisch und Sein Blut darbietet ....
Sein Wort und mit ihm die Kraft ....
Es ist Himmelsnahrung, die euch zugeht und die darum die köstlichste Speise ist, die ihr empfangen könnt, die jegliche Schwäche von euch nimmt und euch fähig macht, alles Schwere auf Erden zu überwinden, die nicht zu vergleichen ist mit irdischer Speise, denn sie stärkt und erquicket nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und gibt ihr Kraft, sich zu entfalten, sich zu einen mit dem Geist in sich und dadurch den Zusammenschluß zu finden mit dem Vatergeist von Ewigkeit, von Dem sie einst ausgegangen ist und zu Dem sie wieder zurückkehren soll ....

Gott Selbst rufet die Seele durch Sein Wort, Er gibt ihr Kraft durch Sein Wort, und Er verbindet Sich mit ihr durch Sein Wort, weil Er Selbst das Wort ist von Ewigkeit und also im Wort zu den Menschen kommt, die hungern und darben und Kraft und Stärkung benötigen und begehren .... Denn Seine Liebe ist unendlich, sie gilt Seinen Geschöpfen bis in alle Ewigkeit .... __Amen

































 Do, 16. Aug 2012 um 19:25 MESZ von Weisheit

Re: Wort Gottes

Gottes Gruß an euch alle!

In diesem Forum wird von einigen Bertha Dudde als jemand erachtet, der Gottes Wort weitergibt. Jesus hat aber gewarnt, dass man prüfen soll, er will nicht, dass wir leichtgläubig auf falsche Götter hereinfallen und nach deren Worten denken, reden und handeln!

"Sein Wort ist Seine Gnade und Barmherzigkeit, Sein Wort ist Seine Liebe und Güte, Sein Wort ist Seine Macht und Herrlichkeit, Seine Weisheit und Sein Geist."

Das soll Gott sagen? Er soll von sich selbst in der 3. Person reden?
"ICH bin der ich bin" und "ICH bin das Brot des Lebens" ....

Sein Wort ist die Folge seiner Liebe und gleichbedeutend mit Licht.

Wenn ihr Jesus Christus liebt, dann habt ihr auch seiner Empfehlung nachzugehen und ordentlich zu prüfen. Nehmt das nicht zu locker, denn der Laue wird ausgespien aus seinem Mund.

Auf dass ihr euch an der Wahrheit nicht stoßt, denn selig ist, wer sich an Jesus Christus nicht stoßt. Dass sein Wort anders, nämlich gehaltvoll ist, im Gegensatz zum Falschen von Bertha Dudde. Das Falsche kann nicht freimachen und auch nicht selig.