Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 So, 17. Jun 2012 um 9:21 MESZ von Frieda

Jenseits von Gut und Böse

Eine Passage aus JESU Mund unter dem Titel Verschiedene Menschen bedürfen einer verschiedenen Führung!

"Um diese recht sehr wichtige Sache anschaulicher zu machen, so stelle Ich euch die Teile des menschlichen Leibes dar, von denen auch ein jedes Glied einer anderen Form, darum einer anderen Behandlung und - so es krank ist - natürlich auch eines anderen Heilmittels bedarf, damit es genese. So jemand einen Schmerz im Auge fühlt, muss er dagegen sicher ein ganz anderes Mittel gebrauchen als gegen den Schmerz in einem oder dem anderen Fusse. Wer da ein Leiden im Bauche hat, muss es anders behandeln, als hätte er eines in einer oder der andern Hand, und so muss bei den Krankheitendes Leibes auch darauf gesehen werden, ob sie junge, oder alte und hartnäckige Übel sind. Ein junges Übel lässt sich oft mit einem leichten Mittel heben, während eines altes einer starken Medizin nahezu auf Leben und Tod benötigt, um aus dem Leibe geschafft zu werden. Die Menschen aber entsprechen mit ihren Seelen immer auch den einzelnen Gliedern ihres Leibes. Je nachdem dann irgendeine Seele mehr einem edleren oder unedleren Gliede ihres Leibes entspricht, desto mehr muss sie auch entsprechend also behandelt werden wie das einzelne Glied, dem sie entspricht.
Aus diesem Bilde sind dann auch wieder die verschiedenen Verhältnisse der Menschen bezüglich ihrer seelisch-sittlichen Sphäre ebenso verschieden zu behandeln wie ihre einzelnen Glieder, denen sie in ihrer seelisch-geistigen Sphäre entsprechen. Ein gar schlechter Zahn im Munde muss am Ende, wenn alle anderen Mittel nichts helfen, ausgerissen und vertilgt werden, damit er die gesunden Zähne nicht anstecke; ebenso ein unverbesserlicher böser Mensch aus einer Gemeinde, auf dass nicht die ganze Gemeinde durch ihn verdorben werde. Ebenso muss oft ein ganzes Volk, wenn schon nicht physisch, so doch moralisch vertilgt werden, auf dass am Ende nicht alle Völker der Erde durch dasselbe verdorben werden." (GEJ 2, Kap. 205,5)
 So, 17. Jun 2012 um 9:23 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 17. Juni 2012 um 12:55 MESZ)

Re: Werten in Gut und Böse

Zitat
von therapeutisches Rendevous Sat, 16 Jun 12 um 14:39
So unterschiedlich die Menschen auch sind, so sehr funktionieren alle nach den selben Prinzipien und nur die unterschiedlichen Kombinationen ergeben andere Menschen. Ich weiß, was Neigungen und Hass bewirken und das ist vom Prinzip her bei jedem Menschen gleich. Ich weiß, was es zu reinigen gibt, damit klare und gute Gedanken entstehen. Und das ist bei jedem Menschen gleich, auch wenn der eine von dem einen mehr oder weniger zu bereinigen hat. (Ende Zitat)

Nun denn, mein Bruder, so wende dein Wissen an, damit klare und gute Gedanken entstehen. Ich vermisse bei dir die Klarheit, die ich in den Schriften finde und ich vermisse vor allem das Gute in deinem Vokabular.
Ich kann dir nicht helfen, denn ich weiss nicht - wie du über dich selber sagst - was Hass bewirkt. Ich weiss lediglich, wohin die Neigung des Herzens den Menschen zieht, wenn er sie in Übereinstimmung mit dem Liebesgebot lebt: Der Zug des Herzens führt in die Freiheit, Fülle und Freude des Lebens.
Zitat von dir, mein Bruder:
"Und selbstverständlich sehe ich, woran es bei anderen hapert, weil ich ja dasselbe durchmachte. Und klarerweise heißt die Nächstenliebe, dem anderen zu erklären, was ihn behindert, ..."
Zitat aus GEJ 6, Kap. 113,5:
"Ihr wisset es nicht, welche Gewalt eine falsche Begründung eines Menschen über sein Gemüt ausübt. So ihr aber erfahret, worin diese besteht, so dürfet ihr den Menschen niemals direkt bei solcher, seiner am meisten gepanzerten Seite anpacken, sondern nur dort, wo er am allerschwächsten ist, was ihr bald herausfinden könnet. Habt ihr ihn da überwunden, nun, so wird es dann gar nicht mehr schwer sein, sich auch seiner starken Seite zu bemächtigen. ...Auch müsset ihr euch so verhalten wie ein geschickter Arzt, der die Krankheit eines Menschen und ihren Sitz wohl erkannt hat. Was tut er? Seht, da wo die Krankheit sitzt, tut er nichts und kann oft auch nichts tun! Aber er gibt dem Kranken solche Mittel, die die Krankheit ableiten auf die gesunden Teile des Leibes, von da zum Teil durch den Schweiss und zum Teil durch den Magen und die Gedärme, - und der Kranke wird gesund. Wo die Krankheit als der Feind sich stark hingesetzt hat, da ist mit ihr nichts anzufangen, sondern man zerteile sie durch gute und rechte Mittel und man wird sie dann leicht in ihrer Schwäche besiegen.
...Es ist darum gut, die Menschen, die man für die Wahrheit gewinnen will, sich vorher ganz vom Grunde aus ihrer falschen Begründungen entäussern zu lassen. Haben sie das mit aller Energie getan, dann haben sie in sich keine weitere Hauptkraft mehr und fangen dann erst an, ein aufmerksames Ohr auf den Gegner zu haben, fangen dann auch an, in seine höhere Wahrheiten einzugehen und verwerfen von selbst ihre falschen Begründungen, und man hat sie gewonnen. Darum nehme es euch nicht wunder, so Ich mit derlei Menschen nur ganz wie ein natürlicher Mensch rede, denn Ich sehe ja jeden Menschen gleich durch und durch und erkenne nur zu klar seine starken und schwachen Seiten und weiss denn auch, was Ich ihm zu sagen und was Ich zu tun habe! Und wenn das menschliche Gemüt nicht zu sehr vom Hochmute und vom Geize gefangengenommen ist, kann ein jeder für die Wahrheit gewonnen werden. Aber der Hochmut und der Geiz sind bei den Menschen stets am schwersten zu besiegen. Das merket euch denn auch, und so ihr danach handelt, so werdet ihr leicht handeln und stets die besten Erfolge erzielen." (GEJ 6, Kap. 113,4 ff)
---
Mein Bruder, so lasse uns Geschwister denn uns ganz vom Grunde aus unserer falschen Begründungen entäussern, wie es der Wille JESU ist. Auf jeden Fall erteilt JESUS Selbst uns Werdenden aufgrund dieses Wortbrotes die Erlaubnis.
 So, 17. Jun 2012 um 9:54 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Werten in Gut und Böse

Jesus erteilt dir NICHT die Erlaubnis, dass du nicht aufpassen sollst, was aus deinem Mund herauskommt, sondern gibt Menschen wie mir Hinweise, wie jenen geholfen werden kann, die IHM NICHT folgen.

Das ist ein großer Unterschied.

Du versuchst das Wort ständig so zu verdrehen, dass das, was du böses tust, gerechtfertigt sei und der Mahner böse.

Und dein Hochmut ist so groß, dass mit dir wohl kaum mehr etwas zu machen ist. Und auch wenn du diese Texte postest, so merkst du dennoch nicht, dass ich danach handle, weil du ständig glaubst, dass du auf der guten Seite stehst und bei dir das nicht angebracht wäre.

Ihr seid böse Zähne und in diesem Forum sind fast nur böse Zähne, die andere anstecken wollen mit ihren Irrlehren, etwa dass nicht gewertet werden soll und eurem allerleichtfertigsten Sündigen. Und die Folgen, die Jesus Christus beschrieben hat, WERDEN eintreten, so ihr euch nicht komplett wandeln wollt und alles dafür geben wollt. Und auch bei der Gruppe der Dudde-Fans, die damit einem bösen Volke (Gruppe) entspricht, werden die Auswirkungen eintreten und sind auch schon immer wieder eingetreten.

Die Warnungen, die ich gab, sind also von Jesus Christus durch das obige Posting bestätigt, weil es dieselbe Wahrheit ist, die im Geist in mir gegeben wird. Wenn ich es sage, dann argumentierst du, dass du das positive über euch vermisst, wenn Jesus sagt, dass die bösen Zähne entfernt werden müssen, dann ist es dasselbe.

Und ihr braucht euch nicht bemühen, herauszusuchen, wie ihr zu behandeln seid, sondern wohin ihr euch wandeln sollt, was ihr überwinden sollt, was ihr ablegen sollt! Denn ihr sucht nicht eure Fehler und glaubt dann, dass ihr ungerecht behandelt werdet, so ich euch sage, dass ihr böse Zähne seid, weil ich euch besser kenne als ihr euch kennt, was kein Wunder ist, weil ihr euch nicht kennt und euer Böses von euch unaufgedeckt kontrolliert.
 Mi, 27. Jun 2012 um 11:56 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 27. Juni 2012 um 12:45 MESZ)

Re: Werten in Gut und Böse

Zitat:
"Josef" schrieb: "Das Werten und Urteilen in Gut und Böse ist nach meiner Erfahrung nicht im Sinn unseres Schöpfers"
-
Das deckt sich mit dem, was ich heute im Deuteronomium gefunden habe (5 Mo 1,34 + 39):
"Kein einziger von diesen Männern von dieser verdorbenen Generation soll das prächtige Land sehen, von dem ihr wisst: Ich habe geschworen, es euren Vätern zu geben. ... Eure Kleinen aber, von denen ihr sagt, sie würden zur Beute werden, und eure Kinder, die heute noch nicht zwischen Gut und Bös zu unterscheiden vermögen, sie werden in das Land hineinkommen. Ihnen gebe Ich es, und sie nehmen es dann auch in Besitz!"

Dieses Bibelwort aus dem AT erinnert mich an den Dank JESU an den VATER aus dem Matthev. 11,25 + 26: "Ich preise Dich, Vater, Herr des Himmels und der Erde, weil Du es den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast. Ja, Vater, so hat es Dir gefallen."