Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 2. Jun 2012 um 0:33 MESZ von felicita

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Also ich muss schon sagen, ich verfolge seit längerem dieses Forum und bin einfach entsetzt, über diese lieblose und teilweise menschenverachtende Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich dachte in diesem Forum Menschen zu finden, die im gleichen Glauben sind...aber zu sehen, wie dann hier aufeinander rumgehackt wird, da vergeht mir alles. Da möchte ich mich einfach nur abwenden. Ihr solltet bedenken, dass sich hier viele Menschen finden, oder wie ich inzwischen finde verirren, die wirklich auf der wahren Sinnsuche sind und glauben sie in den Neuoffenbarungen von Lorber gefunden zu haben. Aber wenn man dann hier miterlebt, wie die sogenannten Freunde der Neuoffenbarungen sich in ihrem größten Ego-Gehabe präsentieren, dann kann man als Frischling im Glauben im wahrsten Sinne des Wortes wieder den Glauben verlieren.

So wie ihr euch hier gegenseitig spinnefeind seid, das ist sowas von abschreckend und wirklich kein guten Zeugnis für Jesus Christus. Ich habe in all den Offenbarungen nie Jesus so lieblos und abwertend urteilend erlebt, wie ihr es hier tut.

Ich finde es wirklich äußerst beschämend, und möchte dann lieber für mich alleine den Weg weiter mit Jesus gehen, als solchen sogenannten "Freunden" der Neuoffenbarungen, die sich gegenseitig sowas von verbal hier fertigmachen, mich anzuschließen.

Ich bin durch Bertha Dudde auf den Weg zu Jesus gelangt...dank Bertha Dudde habe ich den Glauben zu Jesus gefunden. Habe sein Erlösungswerk erst richtig begriffen und verinnerlichert. Nun habe ich die wundervollen Bücher von Lorber gelesen...und bin völligst erfüllt von der tiefen Weisheit und Liebe dieser Neuoffenbarungen.

Aber feststellen muss ich, da ich auf dem Wege war, Menschen zu finden, die meinen Glauben teilen, dass ich wirklich besser alleine meinen Weg gehe. Mit Menschen, die sich sowas von angiften, möchte ich nichts zu tun haben.

Jesus hat immer versucht, die Menschen voller tiefsten Liebe auf den rechten Weg zu bringen...aber solche Beleidigungen, wie sie hier vorzutreffen sind, das kann nie und nimmer im Sinne unseres Herrn sein.

Ich möchte euch allen, die ihr euch "Freunde, Brüder, Schwestern" nennt, einfach mal darauf aufmerksam machen, dass ihr andere interessierte Gläubige und Sinnsuchende, die Gleichgesinnte suchen, einfach nur abschreckt mit eurem lieblosem und schon für mich teilweise menschenverachtenden Umgang miteinander.

In der Hoffnung, dass ihr euch meine Worte zu Herzen nehmt.....

Felicita
 Sa, 2. Jun 2012 um 3:05 MESZ von Epidophekles

Schweigen bis die Steine reden?

Liebe Felicita,
du schreibst wahr und triffst auch mich. Soll ich schweigen oder wie Frieda schreiben?
Wir stehen vor Tatsachen, die Wahrheit wird angefeindet, Lüge wird verbreitet unter dem Schein der Güte und Wahrheit. Liebe ist auch darum bemüht, suchende und gefährdete Menschen auf den rechten Weg zu führen. Ob unsere Liebe rein ist, zeigt sich erst, wenn sie sich betätigt. Aber es ist sehr schwierig heutzutage ....

Jesus will es übrigens in etwa so haben wie du dich entschieden hast: Gehe den Weg allein und höre auf Seine Stimme, auf Seine Führung und lebe lebendig im Alltag in Seinem Geist. Allzuviele Menschen suchen, auch wenn sie bereits gefunden haben. Wenige sollen sich in der Internet-Welt-Öffentlichkeit aufhalten und haben da ihre Aufgabe. Dazu braucht es einiges an Einsteckvermögen, intensivem Wahrheitsverlangen und Ausdauer. Aber das könnte jeder Schreiben, es ist noch kein Zeichen dafür, dass ich gut bin.

Ich versuchte dir nur zu erklären, dass durch Schweigen das Wort Gottes auch leidet, und dass mit dem Wort Gottes Schindluder getrieben wird, es laufend verstellt wird und unser Glaube auf harte Proben gestellt wird. Aber ich kann dein Entsetzen sehr gut verstehen und möchte so sein, wie du dir das vorstellst. Zum Glück habe ich schon viel berichtigt, erklärt und aufgeklärt und kann langsam damit aufhören. Dann darf streiten wer will, ich habe nach bestem Vermögen Antwort zu geben versucht. Frauen sollen das nicht tun, nur dann vielleicht, wenn die Männer schweigen ...

Alois
 Sa, 2. Jun 2012 um 9:36 MESZ von Epidophekles

Wann kann oder soll ich mich verabschieden?

Guten Morgen.
Ich habe etwas vom Wichtigsten vergessen.
Dass ich überhaupt hier lese, hat seine Begründung in der besonderen Art der Geister, die hier gegenwärtig sind und schreiben. Ich muss und will lernen, auch Menschen besser verstehen lernen, aber auch, wie der Feind wirkt. Nun habe ich aber bald genug, ich sollte hier zu lesen verzichten, es ist genug, das ich noch zu studieren habe, was ich von hier abggespeichert habe.
Wenn ich aber hier lese, darf ich nicht gleichgültig an jeder Gefahr für andere vorbeischauen, sondern muss reagieren, solange ich nicht ganz sicher weiss, dass ich schweigen soll.
Wer guten Geistes ist und Bertha Dudde als Gottes Botin erkennt, hat genug zu tun, ihre Offenbarung zu lesen, aufzunehmen und zu beherzigen. Ich bin auch ganz neu daran und arbeite im Verborgenen, auch nicht da, wo man mich bereits entdeckt hat. Es ist wirklich lebendig, das Wort Gottes, das uns Jesus Selbst und auch durch Seine jenseitigen Hilfskräfte wieder geschenkt hat. Wenn man frühere Gottesworte höher schätzt, dann schätzt man nicht die Gegenwart Jesu. Die Neue Bibel aber ist nicht Gottes wahres Wort. Von daher vielleicht auch die besonderen Geister, die hier ihre Verwirrung kundtun.

Mit freundlichen Grüssen
Alois-Erwin Kälin

PS: Das mit den Frauen ist schon eine besondere Sache. Sie sind die Empfangenden und sollen nicht in die Versuchung kommen, das Empfangene ins Eigene zu verkehren, um damit sich selbst die Ehre zu geben, d.h. sich hochzuspielen und tun, als wüssten sie alles besser als der Gebende. Luzifer war auch ein Weib und hat dann seine Vermittlerrolle verkehrt in die bekannte Schöpferlüge.
 Sa, 2. Jun 2012 um 9:54 MESZ von Epidophekles

Dudde kann auch zu Überschwemmungen führen

Ich muss es hier anschliessen, denn es gehört zu dem Gesagten: So viel Dudde, wie hier eingestellt wird, ist für die meisten nicht mehr zu Lesen und zu verarbeiten. Man kann auch zu viel tun wollen. Bekannt dafür war Rosi Frojd, die sich aber endlich hat besinnen sollen. Dass Maria, die aus meinem Forum zur Einkehr bekannt ist, so viel aufhäuft, kann ich nicht glauben, hatte es aber vermutet, dass sie es ist. Die Person, die an fremdem Ort so viel Texte platziert, ist wohl selbst in Not. Sie muss auch Geduld haben und Verständnis für ihre Mitmenschen. Zu echter Zusammenarbeit sind die Neuoffenbarungsfreunde kaum bereit oder fähig. Vielleicht liegt das daran, dass wir hier auf der Erde sind und da keiner von allen Gott so lebendig gegenwärtig in sich trägt, dass er sich tragen lässt. Oder er arbeitet im Verborgenen, immer bereit, da zu wirken, wo Gott ihm eine Gelegenheit gibt. Und das ist besonders im Alltag; und wenn im Internet, dann entweder dezidiert in fremden Foren oder konzentriert an seinem eigenen Platz.
Dass hier so viele sich verbergen und sich scheuen, ihre Person bekannt zu geben, empfinde ich auch als ein Zeichen für Unzulänglichkeit und Verstellung. Was gibt es zu verbergen für jemanden, der sich in Gott geborgen weiss und allein Jesus in allem vertraut? Ich bezeichne das Verbergen seines Namens und das Auftreten unter irrigen Bezeichnungen als Feigheit und darum Fragezeichen, wie wahr dieser Mensch wirklich im Leben ist.

Meine Unterschrift hätte ich genauer so schreiben sollen, wie sie im Taufbüchlein geschrieben steht:

Alois-Erwin

Nun habe ich doch wohl genug deutlich geschrieben und kann schweigen, darf aber noch beobachten. Und wenn es sein muss, ja dann melde ich mich mal wieder, bin aber vor allem am eigenen Platz tätig, der jedem dienen soll, der sich dorthin zu kommen getraut. Dazu braucht es aber grosse Zuverlässigkeit, grosses Wahrheitsverlangen, innige Sehnsucht nach dem Himmel und unendliches Gottvertrauen. Das Wort war am Anfang und bildet stets den Hauptgrund zur Bildung von Seele und Geist des Menschen. Und mit dem Wort setze ich mich auseinander, so lange ich mag und kann. Wer sich beteiligen will, findet den Weg, wenn er sich nur führen lässt und auch selbst etwas dazu tut.
 Sa, 2. Jun 2012 um 11:24 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 2. Juni 2012 um 14:02 MESZ)

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Zitat
von Epidophekles Fri, 1 Jun 12 um 10:09 CEST
"Frieda, deine Hartnäckigkeit wird langsam zur Legende. Du sagtest, dass ich die Texte des Weinbergsarbeiters hier schreibe und dass ich unter dem Namen "Maria" im Forum zur Einkehr geschrieben hätte. Lügst du das weg? Warum kannst du es nicht einsehen oder zugeben, dass du dich geirrt hast? Du stellst mich als Lügner dar, werde dazu mal ganz konkret und dreh dir nicht den Hals krumm, damit du den Schein wahren kannst."
Du irrst dich, wenn du denkst, dass ich den Schein wahren möchte. Es wäre mir lieber, dass ich mich geirrt hätte, als tatsächlich mit dem Lügner konfrontiert zu sein und eingestehen zu müssen, dass es in mir Anteile gibt, die zur Lüge ihre Zuflucht nehmen. Irren ist menschlich und ist dem Erbarmen Gottes kein Hindernis. Wer aber die Wahrheit flieht und Zuflucht sucht bei der Lüge, der verfällt dem Gericht. -
Für mich ist es kein Problem, zu einem Irrtum zu stehen, denn ich habe stets offen eingestanden, dass ich nur innerhalb meiner persönlichen Sphäre die Wahrheit erkennen kann. Auch vertrete ich hier seit jeher die Überzeugung, dass jeder das Recht und die Pflicht hat, auf sein eigenes Herz zu hören und die Wahrheit zu finden. Dein Heil, Alois, hängt nicht davon ab, ob ich die Wahrheit erkenne, sondern davon, ob du die Wahrheit erkennst und anerkennst. Und ebenso verhält es sich mit einem jeden Menschen.
Dass ich dich hier aber stark in Bedrängnis bringe und des Lügens verdächtige, das geschieht nicht ohne Grund. Du hast dich hier einst als Alois eingeloggt, hast mich - kaum mit mir in Kontakt gekommen - sogleich angeklagt, ich sei in Widersprüche verstrickt, hast mich in die Nähe des Luzifer-Satan gerückt und mich beschuldigt, ich würde der Maria, Mutter JESU, eine grössere Bedeutung zumessen denn JESUS, bloss weil ich offen bekannt habe, dass ich die Neue Bibel gelesen und darin Wahrheit gefunden hätte. Bertha Dudde's Kundgaben zu kennen, war dir dabei Legitimation genug, jegliche Nächstenliebe fahren zu lassen. So hast du dich von unserem Bruder auf dessen Niveau herunterziehen lassen. Dann hast du mich verdächtigt und beschuldigt, keine Wahrheit zu erkennen, weil ich mich nicht in eure Streitereien und Gehässigkeiten hineinziehen liess. Und wie sehr wurde ich verdächtigt falsch zu sein, weil ich mich dazu bekannte, dass mir das Lorberwerk mehr zusage denn Frau Dudde's Kundgaben! Du bist dann für einige Zeit aus dem Forum abgezogen, bist aber viele Monate später unter fremdem Namen (Epidophekles) unversehens wieder aufgetaucht, hast dich hämisch, und verächtlich schmähend über unseren Bruder, den du als Herr Neemann betitelt hast, hergemacht und bist wieder abgetaucht wie ein Leuchtfeuer. Bei deinen Auftritten hattest du jeweils deine Links zu deinen eigenen Foren zurückgelassen, und da ich bei JESUS Christus darum gebeten habe, dich trotz deinem ungebührlichen Verhalten als Bruder zu sehen und annehmen zu können, habe ich mich denn auch eingelesen. Was ich dort fand, war entsetzlich: du hast dort sozusagen eine Sammlung von Feinden, Widersachern, Antichristen, dem Irrtum Verfallenen, dem Bösen Dienende etc. angelegt, weil nämlich jeder Andersdenkende von dir "als Feind" eingestuft und abgeurteilt wurde.
Und das soll ein Weinbergsarbeiter sein, ein Jünger JESU, ein Botschafter der Wahrheit, ein Verkünder der frohen Botschaft?
In den von dir eröffneten und später aufgrund von Streitigkeiten wieder geschlossenen Foren 999, Forum zur Einkehr, Nachlese, Endzeitprophetie, bist du als Alois, Epi, Epidophekles, Anonymus, SELA, Bote, Briefbote und was weiss ich noch alles, aufgetreten.
Wenn du dich von Bertha Dudde zu solchem Tun legitimiert siehst, warum solltest du dich hier nicht erneut als "Weinbergsarbeiter" einloggen, da du dich in deinem eigenen Forum über Einsamkeit beklagtest. Was Wunder, dass bei deiner Art die Schreiber ausblieben, und die nicht freiwillig ausblieben, die hast du in der Regel ausgesperrt. Wenn du dich als Kenner der Bertha Dudde-Kundgaben zu diesem Gebaren bevollmächtigt sahst und siehst, warum solltest du da Halt machen vor der Lüge? Als der hier bekannte Alois oder Epidophekles hättest du die Kundgaben Bertha Dudde's nicht gerade mit Glaubwürdigkeit anpreisen können. Und da du dich bei deinen ersten beiden Auftritten im Forum stets darüber beklagt hast, dass der Forumsbetreiber Bertha Dudde's Kundgaben hier nicht anbiete, so kam und kommt mir der "Weinbergsarbeiter" zu recht verdächtig vor. Die Flut von BD-Kundgaben sind - wie du richtig erkannt hast - ein weiteres Indiz, das auf dich und deine Art
hinweist.
Ich habe dich hier verdächtigt, weil ich der bewussten Lüge in meinem Leben keinen Platz einräumen will, weder in meinem Herzen noch in der Welt. Mich stört(e) nicht etwa, dass hier BD-Beiträge auftauchen, mich störte die Aussage des Weinbergsarbeiters: "Ich bin nicht Alois!" Ich hatte nicht nach Alois gefragt, ich habe nach Erwin Alois Kälin gefragt. Und dennoch wusste der Weinbergsarbeiter auf Anhieb, dass dieser vor Jahren als Alois im Forum aktiv war?
Wenn du dich also von meiner Seite her bedrängt und der Lüge verdächtigt siehst, so geschieht das nicht von Ungefähr. Es ist die Wahrheit über dein eigenes Tun, die dich einholt und in Bedrängnis bringt.
Wenn ich mich tatsächlich geirrt habe, warum schreibst du dann, dass du aufgrund deines Traumes wissest, dass ich nicht die Wahrheit erkenne? Siehe, jeder der zu Unrecht verdächtigt worden wäre, hätte im Brustton der Überzeugung geschrieben: aufgrund deines Irrtums weiss ich, dass du die Wahrheit nicht erkennst! Es deutet also alles leider weiterhin darauf hin, dass ich tatsächlich in mir (noch) Anteile habe, die bei der Lüge Zuflucht suchen. Und das macht mich sehr, sehr traurig.
Was übrigens deinen Traum anbelangt, da gilt nach wie vor, dass alle und alles, was in den Träumen auftritt den Träumenden selber darstellt. Wenn du von "mir" geträumt hast, so hast du von einer Frau geträumt. Die Frau steht für die Seele des Menschen. Deine Seele weiss die Wahrheit, sie weiss also alles "besser" als der äussere Mensch, weshalb du "mich" (oder sie) als Besserwisserin bezeichnet hast. Wenn sie ihre Botschaft in den "falschen Briefkasten" legt, dann kommt es von daher, dass du viele "Adressen" bzw. Briefkästen hast (siehe deine vielen Rollen und Namen). Wenn du in der Einheit mit dir selber und aus der Einheit heraus leben würdest, so könnte deine Seele ihre Wahrheit(en) deponieren, wo immer sie möchte, und die Botschaft käme an. Aber so wie es nun mit dir steht, da ist jeder Briefkasten der falsche und die Wahrheit kommt nicht an bei dir, wo auch immer deine Seele die Wahrheit deponiert.
Bei all dem vergesse ich nicht, dass es heisst: "Er hat unsere Leiden auf Sich genommen und unsere Krankheiten getragen". Deine Generation besteht hauptsächlich aus Menschen, die innerhalb der Menschhheit geistige Blindheit, Liebes-Armut und Aussätzigkeit bewusst auf sich gezogen haben, damit andere Glieder und eine junge Generation die Chance haben, zu erkennen und endlich zum Leben zu gelangen. In meinen Augen bist du nicht Verloren oder ein Feind, sondern ein Mensch, dem ich wünsche, dass er die Wahrheit nicht flieht und niemals bei der Lüge Zuflucht sucht, um irgend einen Schein zu wahren.
Als du mich übrigens - ziemlich zu Beginn deines Auftretens in diesem Forum - verdächtigt hast, ich sei in Widersprüchlichkeiten verwickelt, schrieb ich dir u.a. folgendes (Jan. 2011):
"Also ist es nicht mein Auftrag, hinauszugehen, zu (be-)lehren und zu leuchten. Das hat Jesus als Mensch gewordener Gott bereits in vollkommener Weise getan, und Sein Licht leuchtet immerfort und allerorten. Mein Auftrag ist, einzudringen in Seine Lehre und sie in mir zum Leben zu erwecken. Das bedeutet, das Kreuz (oder die Schuld) auf mich zu nehmen und Jesus solcherart nachzufolgen. Denn ausser mir gibt es nur Gott, der da in Jesus Christus bewiesen hat, dass ER vollkommen ist, dass ER wahrhaftig und treu ist bis auf den Grund, dass ER das Leben ist, während ich im Tode weile und der Auferweckung harre. Ich soll also diesen Ort (im Herzen des Schöpfungsmenschen, den Platz der Demut) nicht verlassen und zu den Menschen hinausgehen. Ich soll nur das Fenster öffnen und Teil nehmen und Teil haben, an dem, was sich mir zeigt. Dabei ist es mir nicht wichtig, dass ich versteckt bleibe, denn die Verkehrtheiten (meiner Haltung) sollen offenbar werden, auch wenn es demütigend ist, seine eigenen Fehler offen vor aller Augen liegen zu sehen. Diese Demütigung meiner selbst macht mich fähig, inniger und umfassender im Verbande mit dem Urlichte zu verbleiben, was alleine mir ganzheitliche, nachhaltige Heilung und wahres Leben bringt. Ich bin des Schreckens und des Erschreckenden müde geworden, welches alles erwachsen ist aus der Finsternis, die ich schuf, indem ich in mir nur die Macht der Gottheit und nicht meine Geschöpflichkeit, die im Werden ist, sehen und annehmen wollte."
-
Diese Auf-Gabe (Das Auf-Geben, die Selbstverleugnung meines Gefühles, doch schon ein guter Mensch zu sein) ist von meiner Seite her getan. Kann der Mensch mehr, denn das zu sehen, was mir durch euch zwei Brüder gezeigt wurde, und es zurückzunehmen und anzunehmen als sein Eigenes, Erlösungsbedürftiges? - Wenn ich mich jetzt noch hier aufhalte, so geschieht es aus (Eigen-)Liebe und persönlicher Freude, weil mir die Menschen ans Herz gewachsen sind, die hier aktiv waren und sind. Ich spüre mich aber nun auch frei, das Internet-Fenster zu schliessen und euch alle still im Herzen mitzutragen und zu harren, dass ich euch irgendwann als Erlöste in der Liebe JESU angekommen weiss.
 Sa, 2. Jun 2012 um 12:18 MESZ von Berater Epidophekles

Frieda und Weinbergsarbeiter, seid ehrlich

Frieda, du hast deine Denkweise und -ordnung und bist raffiniert kopflastig 'begeistert'. Ich schreibe das so kurz, um mich nicht nochmals ausschweifend erklären zu müssen. Du bleibst also bei deiner Fehlkonstruktion - und letztendlich ist dies Lüge, weil du etwas behauptest, das dir anders gut genug erklärt wurde. Du bist sehr hartnäckig und sicher auch Gefangene einer Irreführung durch einen üblen Geist, der dies konnte, weil du dich sehr überschätzest und dich gerne in den Mittelpunkt stellst.
Nun läge es an der Person, die hier als "Weinbergsarbeiter" schreibt, sich als diejenige zu bekennen, die sie ist. Ist es Rosi, dann zweifle ich, dass sie das tut. Wenn es Maria ist, dann glaube ich, dass sie es tun wird. Wenn es jemand anders ist, ist auch diese Person gefordert. Wenn nicht, dann weiss ich umso besser, dass die Zeit des Schweigens gekommen ist und nun die politische, persönliche und natürliche Umwelt zum Tragen kommt und eine deutliche Sprache spricht. Ich nehme es auf mich und gehe gerne von der Erde aus gesehen ins Exil.
Wenn ich unter verschiedenen Namen geschrieben habe, dann habe ich mich aus guten Gründen anders bezeichnet, aber, soviel ich weiss, nie den wahren Namen verborgen. Ich habe in meinen Foren deutlich dazu Stellung genommen und jeder aufmerksame Leser war informiert, dass Alois, Epidophekles, Briefbote und BOTE dieselbe Person ist. Die Funktion war jeweils eine verschiedene und Epidophekles findet man keinen zweiten, was für die Internetsuche von grosser Effizienz ist. Der Bote war ein Überbringer, ebenfalls der Briefbote, und blieb eher unpersönlich. SELA setzt wenig Wert auf den Namen, sondern auf die Inhalte. Dass ich verschiedene Foren hatte, zeigt, dass ich nie ganz zufrieden war, sondern stets zu verbessern suchte oder Freiraum schaffen wollte. Du, Frieda, versuchtest dieses dir nicht gehörende Forum für dich in Beschlag zu nehmen, weil dir der Weg für eine eigene Wirkungsstätte nicht frei war oder es dich überfordet hätte, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Nun habe ich schon wieder etwas Neues begonnen ....

Darf man sich übrigens nicht als Aufklärer betätigen? Kann man die Lüge nicht sehen? - und soll man sie dann einfach stehen und zur Wirkung kommen lassen? Sind Kämpfer für die Wahrheit wirklich nicht in Jesu Sinn? Nur der Teufel will unangefochten bleiben, um seinen verderblichen Einfluss desto besser vorantreiben zu können. Es ist seine Art, mit der Wahrheit zu kokettieren und mit raffinierten Schlagworten einen kämpferischen Wahrheitsträger zu zerstören. Es heisst, dass man entweder durch Kampf oder Liebe zur Wahrheit findet. Kann Kampf nicht auch zur Liebe führen - oder ringt nicht auch Liebe um Wirkung in ihrem verführten Umfeld? Weisst du nicht, dass Liebe allein tötet und darum Weisheit dazu gehört, sie recht einzusetzen? Warum tötet pure Liebe? Weil sie Müdigkeit unterstützt und nicht Leben zeugen würde, sondern nur so lassen würde, wie es ist. Bei Gott aber sieht es ganz anders aus. Sonst würde Er auch nicht so viel zulassen und viele Menschen leiden lassen - oder Er wäre machtlos, was Er aber nicht ist, sondern sehr weise und voller Liebe. Die Herausforderung an sich ist gar nichts Schlechtes, und immerhin lösen deine Angriffe und falschen Anschuldigungen in mir neue Kräfte aus.... was ja mit ein Grund ist, dass ich hier lese. Aber wie lange noch, das wird sich zeigen.

Ja, nun habe ich ja schon wieder etwas Neues begonnen, aber weil vorher alle meine Mühe und Aufrufe nichts sichtbar Nützliches zustande brachte (in Träumen aber sehr wohl), so darf ich meinen Weg auf andere Weise gehen. Nicht du, Frieda, weisst, was richtig oder falsch ist, ich eigentlich auch nicht absolut klar. Du kennst aber mein Vertrauen, meinen Glauben und meine Gebete nicht - und Raum für Demut bleibt für mich übergenug, da ich eher ein Zweifler und Selbstkritiker denn ein stolzer Egomane bin! Wenn es anders aussieht, dann liegt es am Betrachter und an meiner mangelhaften Darstellung.

Also Frieda, du tust gut daran, die noch verbleibende Zeit dazu zu benützen, stiller und innerlich gefestigter im Wort Gottes zu werden , das für unsere Zeit wichtig ist. Deine esoterischen Färbungen solltest du erkennen und lauterer im Geist Christi werden. Deine Traumdeuterei ist eindeutig esoterisch gefärbt und hier lässt du keine Botschaften Gottes zu, wobei die Bibel etwas ganz anderes sagt. Die Seele erlebt jenseits nicht nur sich selbst, sondern auch das, was Seelen um sie bewegt. Du musst ja sehr einsam sein, wenn du glaubst, alle deine Träume würden sich nur ganz allein um dich selbst drehen!

Dein (guter) Berater, wenn du diesen neuen Namen annehmen willst ;-)

 Sa, 2. Jun 2012 um 21:36 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

@felicita

es ist tausendmal besser, sich nicht an den Schreibenden hier zu orientieren, wie auch an dir nicht. Denn wer nicht den riesigen Unterschied zwischen teuflischen und göttlichen Worten (Dudde vs. Lorber) erkennt wie du, was will so jemand überhaupt mitreden. Selbstverständlich sind solche "ihr streitet und ich sag euch dass ihr schlecht seid"-Typen wie du die Allerärgsten!

Jesus hat genau DIESE Gärung eingeleitet, hast du denn das nicht verstanden? Und dass diese "Streits" höchst nötig sind, sonst kannst du nämlich nicht unterscheiden, was wahr und falsch, was gut und böse ist.

Und selbstverständlich ist genau das entscheidend, dass hier Tacheles geredet wird und damit Falsches als Falsches aufgezeigt wird, weil nämlich NUR die Wahrheit frei machen kann. Ein einheiltliches Vorgehen mit jenen, die an Falschem hängen wäre ein einheitlicher Untergang. Wer schon die Wahrheit erkannt hat und danach handelt, der soll den Schritt zurück nicht machen. Das steht im Wort Gottes.

Sollte ich denn auch wahnsinnig werden wie so viele hier und den Teufel als Gott anbeten, indem er vorher nicht geprüft wird, nämlich die Teufelsworte Duddes? Und wer nach Teufelsworten handelt, und gegen die Wahrheit und deren Vertretern vorgeht, was ist denn der anderes als selbst ein Teufel?

Und wer dies klarstellt und damit sicherlich die Wahrheit verkündet, ist dies nun ein Teufel, den du zu kritisieren hast, oder ist das ein Bote der Wahrheit?

Und vergiss nie: Nur weil du nicht zwischen Teufelsworten und Gottesworten unterscheiden kannst, heißt das nicht, dass es nicht Menschen gibt, die das können und damit richtig verstehen und dem entsprechend handeln und klarstellen.

Die Nichtverstehenden reden aber so, als wenn sie verstehen würden, was zu tun wäre, so auch du. Und handeln damit gegen Gottes Wort, denn Jesus sagte, dass du aufpassen sollst, was aus deinem Mund herauskommt. Das könntest du nun auch bei mir sagen, aber der Unterschied ist eben, dass ich die Wahrheit kenne und deswegen nicht anderen spotte, sondern sie beschreibe, wie sie sind. Das schaffst du nicht, weil du nichtmal den Unterschied zwischen Teufel und Gott kennst und damit gar nichts erkennst.