Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 31. Mai 2012 um 20:50 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Nein, das stimmt was ich geschrieben habe, alle, die noch den breiten Weg statt den schmalen Pfad gehen, sind noch im Argen. Und das sind die allermeisten.

Du verstehst gar nichts und trotzdem redest du als wenn du irgendwas verstehen würdest. Eine pure Angeberin eben. Eine Lügnerin und Betrügerin, die anderen ihre Irrlehren auftischt und mit Worten Gottes vermischt. Ekelhaft. Du wirst zugrunde gehen, wenn du dich nicht änderst, denn deine Einsicht ist bereits zugrunde gegangen.
 Do, 31. Mai 2012 um 22:26 MESZ von Epidophekles

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Frieda, auch du irrst in einer Sache tatsächlich hartnäckig und verharrst dauernd darin: Wer die Lüge sieht, muss nicht selbst Lüge sein. Wie würde das Wort Gottes lauten, wenn deine Ansicht richtig wäre? Wem ordnest du die Macht über die Natur zu, die gewaltige Zerstörungen anrichten kann? Gibt es irgendwie und irgendwann ein Gericht Gottes, das wieder eine gewisse Ordnung herstellt? Ist alles Lüge, was von einem Gericht spricht, jedes Wort falsch, das uns mahnt, auf den rechten Weg zu gehen, oder das sagt, wir alle seien Sünder? War Jesus ein Teufel, weil er sah und sagte, dass die Schriftgelehrten den Teufel als Vater hätten? - und dass später einer käme, der nicht in des Vaters Dienst stehe sondern im eigenen Namen auftreten und die Menschen in die Irre führen werde?

Doch deine ausgewählten Bibelstellen finde ich sehr passend. Ich aber bin nicht derjenige, der in diesem Forum unter dem Namen Weinbergsarbeiter Dudde-Kundgaben einträgt; auch Maria bin ich nicht, wie du meintest. Etwas ist mit dir sehr komisch....

Wer hat gesagt, dass die Zeit abgekürzt wird, ansonsten sogar die Auserwählten fallen würden? Welche Zeit ist damit gemeint? Du meinst ja, wir würden dem Frieden entgegengehen, und müsstest doch etwas anderes beobachten können; du meinst, wir würden nur Frieden sehen, wenn in uns Friede wäre.... und glaubst, der Friede würde die Erde, die Menschheit küssen und du erkennst die falsche Lehre der UNO und ihrer Untertanen nicht .... Wenn die UNO den Frieden zu bringen verspricht, glaubst du ihr, obwohl die UNO-Leute eher Feinde Jesu sind. Folgst du lieber der UNO-Politik und verrätst Jesus, wenn es hart auf hart kommt? Die Theosophie von Alice Bailey ist die Grundlage der meisten Sozialisten und führt in der Regel alle durch ihre Schriften "Gebildeten" zu politischen Aktivisten, weil sie Weltjünger ausbildet, welche die Welt retten sollen - für den Herrn dieser Welt, der die Seelen zerstören will und voller Hass auf Jesus ist. Du willst die Gefahren nicht sehen, du glaubst hier der Lüge, weil du nur Friede, Freude, Eierkuchen als Gipfel der menschlichen Reife anstrebst. So drückst du dich aus.
 Fr, 1. Jun 2012 um 0:53 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Ergänzend dazu:

dass man vom Äußeren auf das Innere schließen kann ist anders gemeint!

Du meinst, durch das, was du von anderen siehst, kann auf dein Inneres geschlossen werden.

Ich meinte aber, durch das, was das Innere geschaffen hat, durch DIESES Äußere kann auf den Schöpfer dieses Äußeren geschlossen werden.

Nimm z.B. die Natur her, dadurch kannst du auf den Schöpfer dieser Natur schließen. Nimm dein Gesicht her, dadurch kannst du auf dich schließen.

Was du hingegen meinst, ist nur eine schlechte "esoterische" Idee, so ähnlich, wie dass man "positiv" denken sollte, sonst wäre man negativ. Realitätsverweigernd und die Wahrheit nicht erkennen wollend und damit auch nicht rechtens handeln könnend.

Diese zwangshaft schlechtes als gut ansehen müssende Art erzeugt natürlich völlig falsche Ansichten und das Urteilsvermögen wird damit erledigt. Damit verweigerst du auch deine eigene Selbsterkenntnis und redest dir alles gut in dir, wohingegen schon alleine diese Vorgangsweise aus dem Falschen und nicht aus dem Wahren kommt. Und dadurch böse statt gute Handlungen bringt.
 Fr, 1. Jun 2012 um 9:58 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 1. Juni 2012 um 10:27 MESZ)

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Zitat:
von Epidophekles Thu, 31 May 12 um 20:26 CEST
"Frieda, auch du irrst in einer Sache tatsächlich hartnäckig und verharrst dauernd darin: Wer die Lüge sieht, muss nicht selbst Lüge sein."
Was urteilest du über mich, dass ich mich irre, wenn ich die Wahrheit sage? - In den Lorberschriften steht beschrieben, wie die Welt uns Menschen den Spiegel vorhält. Wenn es unter uns Menschen gibt, die den Spiegel nicht "lesen" können, so bedeutet das nicht, dass die Welt kein Spiegel wäre, sondern dass die Erkenntnisfähigkeit getrübt ist. Wenn du, Weinbergsarbeiter Erwin Kälin, Alois, Epidophekles etc. um dich herum Lüge und Trug wahrnimmst und die Menschen in Widersprüchen verwickelt siehst, so sagt dies mehr über dich selber aus, als dass du wahrhaben möchtest.
Zitat:
"Ich aber bin nicht derjenige, der in diesem Forum unter dem Namen Weinbergsarbeiter Dudde-Kundgaben einträgt; auch Maria bin ich nicht, wie du meintest. Etwas ist mit dir sehr komisch...."
Da ist der Lügner beheimatet! - Du nennst mich komisch? Siehe, im Erkenntnislichte der Wahrheit muss sich die Lüge als das zu erkennen geben, was sie ist, weshalb der wahrhaftige Mensch mit der Gnade und Hilfe JESU sehr wohl die Lüge erkennen kann, ohne dass er selber ein Lügner sein muss. Du weisst, dass ich die Wahrheit über dich schreibe. Weshalb findest du mich also komisch? Wo ist nun die Lüge, die du so oft bei den anderen siehst?
Zitat:
"Wie würde das Wort Gottes lauten, wenn deine Ansicht richtig wäre? Wem ordnest du die Macht über die Natur zu, die gewaltige Zerstörungen anrichten kann? Gibt es irgendwie und irgendwann ein Gericht Gottes, das wieder eine gewisse Ordnung herstellt? Ist alles Lüge, was von einem Gericht spricht, jedes Wort falsch, das uns mahnt, auf den rechten Weg zu gehen, oder das sagt, wir alle seien Sünder?"
Verwechsle den Schöpfer nicht mit dem Geschöpf / den Geschöpfen! Die Gläubigen geraten immer wieder in Gefahr, sich wie Gott / JESUS Christus zu fühlen. Damit verlieren sie das Demutsgefühl und vereinnahmen das Hoheitsgefühl Gottes. Ich habe niemals behauptet, dass alles falsch ist, was von einem Gericht spricht. Ich habe lediglich gesagt, dass derjenige, der das Gericht erwartet und im Gericht eine Lösung sieht, in Gefahr ist, selber dem Gericht zu verfallen. Wer die "End-" und somit "Gerichtszeit" hinter sich hat, der sieht auch kein kommendes allgemeines Gericht über die Welt hereinbrechen, weil er um das Erbarmen und die unerschütterliche Liebe JESU aus Erfahrung weiss, und zwar gerade deswegen, weil der Mensch verstanden hat, dass er im Angesichte Gottes ein Sünder ist und noch sehr lange hin bleiben wird! Wer auf dem angedrohten Gericht beharrt, der wird es auch ernten. - Da wir - und dabei erwähne ich insbesondere uns Gläubigen - doch alle Sünder sind, so frage ich, wer von uns sollte denn von einem Gerichte verschont bleiben? - Wenn ich aber der Meinung - oder gar Überzeugung - bin, dass ausgerechnet ich vom allgemeinen Gerichte verschont werde, wen sollte dann das Gericht treffen, da JESU Auftrag - insbesondere an uns Gläubige - lautet, dass wir uns ja nicht für besser halten sollen, denn andere?
Bin ich komisch - oder konsequent beim Zu-Ende-Denken?
Zitat:
"War Jesus ein Teufel, weil er sah und sagte, dass die Schriftgelehrten den Teufel als Vater hätten?"
Auch hier wieder: Stelle dich selber nicht JESUS gleich, sondern sei dich deiner Geschöpflichkeit eingedenk! Wir alle sind Gefallene und haben - zumindest dem Leibe nach - den Teufel zum Vater! JESUS spricht die Wahrheit, während in der Regel der Mensch, der seinem Nebenmenschen solches sagt, seine eigene Abkunft vergisst. Wenn aber ein Sterblicher solche Worte an JESUS Christus, unseren Schöpfer, Herrn und Gott, richtet*, so ist dieser Mensch ein Lügner. Verwechsle nicht JESUS Christus mit dir, als Seinem Jünger.
Zitat:
"- und dass später einer käme, der nicht in des Vaters Dienst stehe sondern im eigenen Namen auftreten und die Menschen in die Irre führen werde?"
Es heisst: "Meine Ehre empfange Ich nicht von Menschen. Ich habe erkannt, dass ihr die Liebe zu Gott nicht in euch habt. Ich bin im Namen Meines Vaters gekommen, und doch lehnt ihr Mich ab. Wenn aber ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, dann werdet ihr ihn anerkennen. Wie könnt ihr zum Glauben kommen, wenn ihr eure Ehre voneinenader empfangt, nicht aber die Ehre sucht, die von dem einen Gott kommt?"
Und siehe, Erwin, ein jeder der nun Ehre einheimsen will, indem er den Namen Gottes verkündet oder in Seinem Namen lehrt, gehört zu denen, die in ihrem eigenen Namen kommen. Bist nicht auch du einer, der immer wieder erwartet, es müsse dir doch Achtung und Ehre von deinen Mitmenschen zuteil werden, weil du Bertha Dudde entdeckt hast? Und wehe, es würde einer kommen, und auf die Kundgaben der Bertha weniger Wert legen denn auf die Bibel oder auf das Lorberwerk! Da siehst du in deinem Nächsten schon einen Wortverächter und fühlst dich getroffen, als hätte man dich selbst abgelehnt. Siehe, solches geschieht jenen Menschen, die voneinenander die Ehre empfangen wollen. Und diese sind es, die nicht recht lehren können, weil sie selber die Wahrheit nicht erkannt haben.
"Wer hat gesagt, dass die Zeit abgekürzt wird, ansonsten sogar die Auserwählten fallen würden? Welche Zeit ist damit gemeint?"
Für Gott ist Zeit nicht relevant; also ist die Zeit gemeint, die zur Reifung der Menschheit erforderlich ist. Die "Abkürzung" kann auch durch "Beschleunigung" geschehen.
"Die Zeit der Reinigung aber wird dauern kürzestens vier Wochen; denn es wird nun Stunden geben, in denen mehr geschehen wird als ehedem in einem Jahrhundert. - Ein längerer Termin ist gesetzt auf vier Monate; denn es wird nun Tage geben, von denen einer mehr bedeuten wird als ehedem ein volles Jahrhundert. - Noch ein weiterer Termin ist gesetzt auf vier Vierteljahre; denn es wird nun in einer Woche mehr geschehen als in der Vorzeit in einem vollsten Jahrhundert. - Und noch ein weitester Termin ist gesetzt auf vier Jahre und noch eine Kleinigkeit der Zeit hinzu; denn es werden nun Monde kommen, in denen mehr geschehen wird als in der Vorzeit in sieben Jahrhunderten!" (Himmelsgaben 3, "Der Voraufgang zur Ankunft des Herrn", Seite 473,10)
Zitat:
"Du meinst ja, wir würden dem Frieden entgegengehen, und müsstest doch etwas anderes beobachten können;"
Ich meine das nicht, sondern ich sehe, dass JESUS alles in Bewegung gesetzt hat, um den bereits bestehenden Frieden zu festigen und auszudehnen. Was denkst du denn, woher die labile Stabilität kommt, die den Weltfrieden unter den überaus grossen Erschütterungen bis jetzt erhalten hat? Wenn die Herzen ausgefegt werden sollen und der Geist im Menschen von den Toten erweckt werden soll in den oben angesetzten Fristen, dann kann das fruchtbringend nur in geschützten und gesicherten Verhältnissen geschehen. In Zeiten der Kriege kämpfen Menschen ums Überleben und müssen ihre Kräfte nach aussen richten. Das Innere bleibt dann notgedrungen oft auf der Strecke und somit im Unbewussten.
Zitat:
" du meinst, wir würden nur Frieden sehen, wenn in uns Friede wäre.... und glaubst, der Friede würde die Erde, die Menschheit küssen und du erkennst die falsche Lehre der UNO und ihrer Untertanen nicht ...."
Ob du es glaubst oder nicht: Wer in sich keinen Frieden hat, der wird auch um sich keinen Frieden haben. Das ist Wahrheit! Wenn du es nicht erkennen kannst, so sagt dies lediglich etwas über deine Erkenntnis(un)fähigkeit aus, aber es ändert nichts an der Wahrheit.
Zitat:
"Wenn die UNO den Frieden zu bringen verspricht, glaubst du ihr, obwohl die UNO-Leute eher Feinde Jesu sind."
Ich wundere mich immer wieder, dass es "da draussen" Menschen gibt, die vermeintlich zu wissen glauben, was ich denke, glaube und meine, und worin ich mich irre. Die UNO ist eine Organisation, bestehend aus Menschen, die zu lieben ich beauftragt bin. Ich soll mich nicht für besser halten, denn andere. Warum sollten also Menschen, die in der UNO tätig sind "Feinde JESU" sein? Ich liebe meine Nächsten wie mich selbst, also unterschiebe ich anderen Menschen keine bösen Absichten. Und sollte dennoch der eine oder andere Mensch tatsächlich einen bösen Zweck verfolgen, so steht dieser Mensch im Gericht JESU (JESUS gibt ihm Richtung). "Denn Du Vater hast Mir Macht über alle Menschen gegeben, damit Ich allen, die Du Mir gegeben hast, ewiges Leben schenke." (Johannes 17,2)
"Folgst du lieber der UNO-Politik und verrätst Jesus, wenn es hart auf hart kommt?"
Verrate ich JESUS, weil ich sein Gebot befolge, die Mitmenschen zu lieben und IHM zu vertrauen?
"Die Theosophie von Alice Bailey ist die Grundlage der meisten Sozialisten und führt in der Regel alle durch ihre Schriften "Gebildeten" zu politischen Aktivisten, weil sie Weltjünger ausbildet, welche die Welt retten sollen - für den Herrn dieser Welt, der die Seelen zerstören will und voller Hass auf Jesus ist."
Ich kenne Alice Bailey nicht. Der Herr dieser Welt ist JESUS! Wer sich JESUS unterstellt und Sein Liebesgebot befolgt, steht in der Obhut der Liebe und im Schutze der Allmacht. "Gericht ist: dass der Herrscher dieser Welt gerichtet ist." (Johannes 16,11) "Es kommt der Herrscher der Welt. Über Mich aber hat er keine Macht." (Johannes 14,30 b)
Erwin, wer ist da voller Hass auf JESUS? Ist es nicht derjenige Mensch, der zuweilen voller Hass auf seinen Nebenmenschen ist? Der, den du meinst, ist gerichtet und liegt ohnmächtig darnieder, einzig in deinem / unseren Herzen ist seine Kraft frei. Sorgen wir also dafür, dass jeder auf seinem Platze mit der Hilfe und Gnade JESU sein eigenes Herz ausmistet, damit die Liebe JESU ungestört sich an alle Nächsten und die Welt verströmen kann. Setzen wir unserer Neigung ein Ende, das Böse stets bei den anderen zu sehen und zu glauben, es hätte nichts mit uns selber zu tun.
"Du willst die Gefahren nicht sehen, du glaubst hier der Lüge, weil du nur Friede, Freude, Eierkuchen als Gipfel der menschlichen Reife anstrebst. So drückst du dich aus."

Glaube ich der Lüge? - Das ist deine Ansicht, obwohl ich dich einer Lüge überführt habe! Du siehst Lügner, weil du dich selber der Lüge bedienst. Schubladisierst du mich, weil ich nicht in deine Verstandeskonzepte passe? - Das sagt etwas darüber aus, wie kurz oder verworren dein Denken ist; es sagt aber nur wenig über mich aus. Menschliche Reife ist meines Erachtens, sich als Kind in der Obhut JESU zu finden. Wenn du - oder andere- einen anderen Gipfel anstrebst, dann ist das o.k. Ich fühle mich nicht kompetent, anderen ihre Ziele vorzugeben, über ihr Tun zu urteilen und ihr Wesen in gut oder böse einzuteilen. Ich stehe nur für mich und meinen Wirkungskreis, und der ist je nachdem, manchmal sehr klein, und manchmal die ganze Menschheit umspannend. Übrigens: was ist so schlecht daran, sich Frieden, Freude und Eierkuchen für alle zu wünschen, statt in den Menschen und Einrichtungen der Erde Widersacher, Antichristen, Lügner, Jesushasser, Teufel, Satane und allerlei Minderwertiges und Schlechtes zu sehen?

Erwin, was gewinnst du, wenn du mich als Irrende hinstellst, während du selber dich der Lüge bedienst? Ich fliehe die Wahrheit nicht! Lass uns denn als Geschwister miteinander umgehen und unsere Nächsten sehen als Kinder des einen VATERS, unseres Heilandes und Herrn JESUS Christus, Der jeden Menschen liebt und mitsamt seinen Hausgenossen annimmt. Die Willigen stehen in Seiner Gnade und unter Seinem Schutze, die Unwilligen sind von IHM gerichtet. Wen fürchtest du also, dass du dich von Feinden umgeben siehst? Hältst du JESUS nicht für den alleinigen Herrn und Gott Himmels und der Erde? Ist JESUS denn schwach, dass Er dich nicht schützen und bergen könnte, inmitten von Gefahren? JESUS spricht "Warum habt ihr solche Angst? Habt ihr noch keinen Glauben?" (Markus 4,40)
---
*An dieser Stelle, Bruder Erwin Kälin, erinnere ich dich an einen Beitrag, den du als Alois ins Forum geschrieben hast: du behauptest, dass JESUS Christus wie alle Menschen aus Luzifer hervorgegangen sei. JESUS Christus wurde in den Leib Marias durch den Geist Gottes eingezeugt, und hat darum als einziger unter den Menschen nicht den Teufel zum Vater, weil er nicht auf dem Fleischweg gezeugt wurde. Bertha Dudde lehrt dich da was anderes, aber ich halte mich an JESUS Christus, Der Sich durch Lorber glaubwürdig kundgibt.
 Fr, 1. Jun 2012 um 10:18 MESZ von Frieda

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Zitat vom therpeutischen Rendevous:
"Ich meinte aber, durch das, was das Innere geschaffen hat, durch DIESES Äußere kann auf den Schöpfer dieses Äußeren geschlossen werden."
Nun, mein Bruder, dann sieh dir mal deine Beiträge während der letzten zwei Jahre an, die du aus deinem Inneren hervorgebracht hast: Da gibt es lauter "Wahrheiten", die Zeugnis geben von Schlechtigkeit, Bosheit und Gefangenschaft.

"...durch DIESES Äußere kann auf den Schöpfer dieses Äußeren geschlossen werden."

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. ..An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen. - spricht JESUS über die falschen Propheten. (Matth. 7,15 ff)
 Fr, 1. Jun 2012 um 12:09 MESZ von Epidophekles

Kündigung

Frieda, deine Hartnäckigkeit wird langsam zur Legende. Du sagtest, dass ich die Texte des Weinbergsarbeiters hier schreibe und dass ich unter dem Namen "Maria" im Forum zur Einkehr geschrieben hätte. Lügst du das weg? Warum kannst du es nicht einsehen oder zugeben, dass du dich geirrt hast? Du stellst mich als Lügner dar, werde dazu mal ganz konkret und dreh dir nicht den Hals krumm, damit du den Schein wahren kannst.

Warum überhaupt nennst du mich ebenso hartnäckig "Erwin"? Du weisst, dass das mein zweiter Name ist und ich ihn nur in der Kindheit bis zu einem gewissen Alter getragen habe, doch mit dem Namen Alois getauft wurde, auf den ich zurückgekommen bin, wie es die Eltern ursprünglich wollten.

Von dir hat mir übrigens nochmals geträumt: Du machtest mir Vorwürfe und wolltest alles besser wissen, legtest die Post aber in den falschen Briefkasten, was mir Beweis genug war, dass du die Wahrheit nicht immer erkennst. Weib, du bist eine jener Frauen, die mich auch schon fertig machen wollten. Wegen zweien wurde mir die Arbeitsstelle gekündigt und beide logen und fanden offene Ohren, weil sie das Heucheln und die Verstellung der Tatsachen gut verstanden. Ich nehme deine Kündigung hier an, ohne dass du dich weiter darum bemühen musst.

Alois

PS: Zur UNO hast du selbst schon mal in diesem Forum Stellung bezogen, und darum konnte ich etwas über deine Meinung dazu schreiben. Und das Erlösungswerk Jesu verstehst du leider auch nicht, auch da schreibst du Unwahres. In deiner Situation und exhibistischen geistigen Selbstdarstellung solltest du das aber verstehen, um recht erkennen und urteilen zu können, sonst begehst du eine grosse Sünde.
 Fr, 1. Jun 2012 um 23:33 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Was ist eine „Entsprechung“?

Frieda, nur weil dich jemand als Teufel erkennt, ist nicht derjenige, der dich als Teufel beschreibt ein Teufel.

So dumm kannst nur du argumentieren. Total verwirrt eben durch lauter falsche Lehren und dem Stolz und Hochmut mit dem du Worte aufnimmst statt mit Demut.

Nie kann so aus dir ein guter Mensch werden, du bist und bleibst ein allergrößter Teufel, wie schon lange über dich kundgegeben.