God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, May 20, 2012 at 11:56 AM UTC by Frieda

Re: Entsprechungen

"Das silberne Zeitalter im Menschen bereitet auf das goldene Zeitalter vor, auf das Friedensreich, auf die Wiederkunft Gottes.
Du wirst da nicht dabei sein, wenn du dich nicht grundlegend ändern willst."
(Zitat)

Mein Bruder
Bist du befugt, darüber zu entscheiden, was mit anderen geschieht? -
Nach meiner Erfahrung kann ein Mensch allenfalls mit seinem Verhalten die Möglichkeit positiv oder negativ beeinflussen, ob er selber ins Friedensreich eingehen darf oder nicht. - Es kann aber diesbezüglich keiner etwa einen Anspruch erheben, indem er irgendwelche Verdienste vorweist, geschweige denn über das Schicksal eines anderen verfügen.
Und du? - Wie steht es mit dir? Bist du da eine Ausnahme? Hat dir JESUS Seine Vollmacht eingeräumt, über andere Menschen zu befinden, ob sie ins Friedensreich eingehen werden oder nicht? - Oder massest du dir ein Urteil an über mich? - Und wozu ist dir solches Urteil nütze?

"Bei einigen Meiner gross sein wollenden Diener und Knechte diene Ich bloss nur noch als ein öffentliches Amtssiegel und als äussere, göttliche Umfassung ihres schwarzen Unsinns und ihrer groben, finsteren Dumm- und Narrheit. Die einen lassen Mich zwar wohl noch in Meiner Göttlichkeit stecken, aber dafür muss Ich ...aus Mir machen lassen, was sie wollen, und zwar, was das Allerärgste ist: Ich muss ein bares Unding sein! Liebe und Barmherzigkeit darf Ich nur so lange haben, als es ihnen gefällig ist, dann aber muss Ich unerbittlicher werden als ein Stein und muss Mich zu dem schändlichsten Tyrannen umgestalten lassen! Ich muss von einem Richterstuhl auf den andern springen und ein Verdammungsurteil über das andere aussprechen; Meine Liebe muss also nur zeitlich, aber Meine Tyrannei und das damit verbundene allerschärfste Richteramt soll ewig währen! O der ungeheuren Narren! Meine unbegrenzte Langmut, Sanftmut, Demut und ewige Liebe zu Meinen Geschöpfen taugt freilich nicht in ihren Kram; aber es soll ihnen bald ein Strich durch alle ihre Rechnungen gemacht werden. ...Wer Mich nicht kennt, wie Ich bin und Wer Ich bin, dem wäre es besser, dass er von Mir gar nichts wüsste, - denn dann könnte Ich ihn noch lebendig machen dort im Reiche der Geister; so aber machen sie sich Meiner Hilfe unfähig, denn sie töten das Leben in sich, dadurch, dass sie Mich in sich zerstören und somit auch töten, und sind darum vom Weinstocke getrennte Reben. Dieses aber sage Ich jetzt: Dass Ich bin der alleinige, ewige Gott in Meiner dreieinigen Natur als Vater Meinem Göttlichen nach, als Sohn Meinem vollkommen Menschlichen nach und als Geist allem Leben, Wirken und Erkennen nach. Ich bin von Ewigkeit die Liebe und die Weisheit Selbst. Nie habe Ich von jemandem etwas empfangen. Alles, was da ist, ist von Mir, und wer etwas hat, der hat es von Mir. Wie bin Ich denn ein Tyrann und ein Verdammungsurteilsprecher?! O ihr Toren! Ich liebe euch! - Ihr verachtet Mich. Ich bin euer Vater! - Ihr machet Mich zum Scharfrichter. Wo Ich segne, da fluchet ihr; wo Ich baue, da zerstöret ihr; was Ich aufrichte, das beuget ihr nieder; wo Ich säe, da leitet ihr erstickende Fluten darüber; Ihr seid in allem wider Mich! Wäre Ich, wie ihr saget, dass Ich sei, - wahrlich, die Erde bestände schon lange nicht mehr, ja sie wäre sogar nie erschaffen worden! Weil Ich aber bin, wie Ich bin, so besteht noch alles, wie es war, und wie es sein wird ewig; und auch ihr werdet sein, wie ihr sein wollet, ohne Mein Verdammungsurteil, - denn ihr werdet sein, wozu ihr euch selbst werdet gemacht haben. Die aber Mich nehmen, wie Ich bin, und Mich lieben, wie Ich sie liebe, aus denen werde Ich machen, was sie wollen, damit ihre Freiheit und Freude vollkommen sei ewiglich." (aus Haushaltung Gottes 1, Kap. 2,8 - 10)
 Sun, May 20, 2012 at 12:11 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Entsprechungen

Ach du allerdümmster Tor!

Wenn ich sage: Vor dir ist eine Grube, pass auf dass du nicht hineinfällst, dann meinst du genau diesen Unsinn, den du beschrieben hast.

Die Zusammenhänge erkennenen dürfend, weiß ich ja, welche Folgen es hat, wenn man über die Schwelle tritt und in die Grube fällt. Da geht es dann nämlich HINUNTER.

Du bist einfach zu dumm und willst nicht gescheiter werden, sondern nur heruminterpretieren, warum du etwas besser wissen würdest.
Finsternis alleine würde nichts machen, wenn man dafür hören wollen würde und überhaupt einmal die Erkenntnis anstrebt. Und du strebst deine Selbsterkenntnis nicht an, weil du nicht sehen willst, wie arg du bist. Doch was soll es nutzen, irgendwann bricht auch für dich dein Lügengebäude zusammen und dann wirst du dich ärgern, dass du so sehr darauf beharrt hast und es verabsäumt hast, inzwischen dich wirklich um die himmlischen Schätze zu kümmern.

Und ich sage dir noch eines: Hier geht es noch schnell, wenn du aber dein Leben hier verplemperst, im Jenseits sind es lange lange Zeiten des Schmerzes für dich, für den du selbst verantwortlich bist mit deinem Beharren an deinem höllischen Zustand und deiner Besserwisserei. Denn im Jenseits geht alles langsamer, JETZT ist die Zeit der Erkenntnis und flotten Verbesserung hin zur WAHRHEIT und nur damit erreichbaren gerechten LIEBE.

Du hast die Wahrheit nicht, willst sie nicht und redest dennoch dauernd vom Herzen und von Liebe. Ich WEISS hingegen, dass du weder die Wahrheit bekommen hast, noch ein liebevoller Mensch bist, weil du das erstens nicht sein kannst ohne Wahrheit und zweitens deine Heimtücke, dein Schauspielern für mich leicht erkennbar ist.
 Sun, May 20, 2012 at 12:56 PM UTC by Frieda

Re: Entsprechungen

"Du hast die Wahrheit nicht, ..." (Zitat)

Das ist richtig, mein Bruder! - Aber hast du denn die Wahrheit? - Wahrheit ist, dass wir beide sie nicht haben, weil sie alleine JESU / Gottes Eigentum ist, und Er verleiht von Seinem Lichte wem Er will, wann Er will und soviel Er für gut befindet.

Manchmal darf ich einen Zipfel der Wahrheit erkennen. Du auch?
 Sun, May 20, 2012 at 3:49 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Entsprechungen

Wie lächerlich doch deine Ansicht ist, wenn ich dir die ganze Zeit die Wahrheit erkläre und du sie nicht weißt.

Das ist auch eine Auswirkung dessen, was du alles Falsches aufgenommen hast und nicht konsequent wieder verworfen hast. So bist du ganz verwirrt und meinst, alle müssten geistig gleich weit sein.

Auch das hab ich dir schon erklärt, dass nicht alle Äpfel gleichzeitig rot werden, aber auch die Grünen sind deswegen nicht schlechter, wenn sie später reifen.

Doch die Frage ist, ob sie frühzeitig vom Baume abfallen und überhaupt nicht mehr reifen. Du wendest dich nicht der Wahrheit und der Liebe zu, sondern glaubst es passe schon alles und du könntest sogar anderen Dinge erklären. DU nicht, du hast keine Wahrheit, aus den erklärten Gründen. Du wendest dich von der Quelle des Lebens ab und nennst die Seite zu der du dich zuwendest Jesus.

Du hast zwar dieselben Möglichkeiten wie ich, doch nutzt du sie nicht, sondern tust das Gegenteil, deshalb gehst du nicht den Weg mit mir und nicht den Weg mit anderen Geschwistern, die zu Jesus Christus nach Hause gehen. Und du kannst das Licht nicht fassen.

Ohne Demut kannst du sein Licht nicht fassen, also die Wahrheit nicht fassen. Und du willst unbedingt, dass dein Falsches genausoviel zählt wie das Wahre, was ich weitergebe. Das ist Hochmut und nicht in Ordnung und daher für niemanden förderlich, wenn du ohne Licht so tust, als wenn du etwas weiterzugeben hättest.

Hier ist große Überwindung nötig, dass du lernst, dich zurückzuhalten. Ich gebe nicht meine Meinung weiter, ich gebe weiter, wie es ist. Mir wurde das Licht gegeben, das ich weitergeben soll. Auch diese Erklärung ist wahr.
 Sun, May 20, 2012 at 5:48 PM UTC by Frieda
(Last edited on Sunday, May 20, 2012 at 5:50 PM UTC)

Re: Entsprechungen

Zitat: "Wie lächerlich doch deine Ansicht ist, wenn ich dir die ganze Zeit die Wahrheit erkläre und du sie nicht weißt."
Du erklärst die Wahrheit? - Die Wahrheit kann niemand erklären; Gott / JESUS Christus ist die Wahrheit! Die Wahrheit ist, und wir Sterblichen vermögen sie nach dem Masse unserer reinen, selbstlosen Liebe zu erkennen, aber ganz gewiss können wir sie nicht erklären.

Wer die Wahrheit erklären will, der will Gott erklären, ER, Der Unendliche, Der Unbenennbare! - Was für ein unmögliches Unterfangen, jemandem die Wahrheit erklären zu wollen.

Mein Bruder, du hast eine Idee davon, was Wahrheit ist, und willst mir deine Idee davon weismachen! Aber die Wahrheit selbst kannst du unmöglich erklären! Der Mensch kann die Wahrheit sagen, indem er aus dem tiefsten Grunde seines Herzens ehrlich ist; er kann die Wahrheit leben, indem er aus dem tiefsten Grunde seines Wesens authentisch ist; er kann von der Wahrheit zeugen, indem er die Gebote Gottes hält und seine Nächsten liebt wie sich selbst; und er kann Wahrheit erkennen, indem er sich vor Gott und den Menschen in die rechte Demut begibt und um Erkenntnis bittet.

Aber der Mensch kann niemals die Wahrheit erklären, und wissen können wir nur nach dem Masse unserer Erkenntnis, die stets ein Stückwerk bleibt, denn JESUS-Jehova-Zebaoth ist unendlich.
---
Was bezweckst du eigentlich mit deiner Art, die Gesprächspartner als dumm zu bezeichnen?
Kannst du nicht die Wahrheit sagen, ohne ausfällig zu werden?
 Sun, May 20, 2012 at 8:30 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Entsprechungen

Du erklärst die Wahrheit? - Die Wahrheit kann niemand erklären; Gott / JESUS Christus ist die Wahrheit! Die Wahrheit ist, und wir Sterblichen vermögen sie nach dem Masse unserer reinen, selbstlosen Liebe zu erkennen, aber ganz gewiss können wir sie nicht erklären.

Was ist das wieder für eine Aussage aus der Hölle?
Licht weitergeben ist erklären, warnen, lehren, predigen. Sieh dir an, wie Jesus seine Jünger oder wie er Johannes den Täufer oder Emanuel Swedenborg vorschickte.
Und dann sollte es dir ein bischen dämmern, wie falsch und dumm eine Aussage wieder war! Und mit welcher Sicherheit du falsche Aussagen tätigst! Wie überheblich hochmütig aus dem Falschen heraus!

Der zweite Schritt steht für diese demütige Aufnahme der Wahrheit , die zuerst von Außen erfolgen muss, weil der ungereinigte Mensch von innen die Wahrheit noch nicht findet.

Und genau dieser demütigen Aufnahme bist du nicht fähig, weil dir ein falsches Vatermedium diese Rettung vermiest hat und den abgefallenen Menschen sagt, es dürfe keine Mittler geben, so wie du das früher vertreten hast. Und das ist der Untergang, weil sie innerlich noch verschmutzt sind und damit zuerst hören müssen, wie sie soweit kommen, dass sie rein werden um direkt von Jesus Christus geführt werden zu können.

Und genau das zeigt auf, dass du dir das Falsche sehr wohl erklären liesest, und wie gefährlich das Falsche für das Seelenheil ist.

Merke dir das gut! Denn du stehst ebenso für das Falsche und schädigst damit ebenfalls andere, so wie du geschädigt wurdest damit und jetzt erst alles das Falsche herausbekommen musst, um überhaupt für einen dir helfenden Menschen zugänglich zu werden. Dir wurde überaus großer Schaden angetan und du tust desgleichen!

Wer die Wahrheit erklären will, der will Gott erklären, ER, Der Unendliche, Der Unbenennbare! - Was für ein unmögliches Unterfangen, jemandem die Wahrheit erklären zu wollen.

Wieder nur Falsches aus deinem Mund! Die Liebe verbindet, der Geist der Wahrheit ist der Geist der Wahrheit. Wie dumm du doch bist, gegen die Versprechungen Jesu Christi zu reden!

Ich soll mein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Woher hab ich wohl das Licht? Und wie soll man mit Licht nicht Licht weitergeben können?

Und niemand braucht schon in alle Tiefen der Tiefen vorgedrungen zu sein um einer noch total oberflächlich denkenden Verstandesverirrten wie dir alles erklären zu können, was sie braucht und überhaupt einmal fassen kann. Das ist nämlich ohnehin nicht viel. Für dich reicht eine Katze, dass sie dir schon alles erklären könnte, so du sie verstehen könntest.

Außerdem verwechselst du Liebe und Wahrheit mit der Unendlichkeit. In der Liebe konzentriert, kannst du selbstverständlich das Höhere Sein Gottes erkennen! Das ist ja der Sinn, dass wir ERKENNEN sollen! Und ich liebe Jesus Christus in sehr großem Ausmaße, wollte immer die Wahrheit wissen, auch wenn sie schmerzte und bekam und bekam und bekam weil ich überwunden habe. Also genau gegenteilig zu dir! Du überwindest nicht und bekommst nicht, bleibst also finster und eine reine Angeberin, die mit ihr wegen ihres überaus großen Hochmutes nicht verständlichen Zitaten aus heiligen Schriften gegen die Wahrheit kämpfen möchte!

Du Tor kämpfst gegen Jesu Christi Wahrheit und missbrauchst seine Worte dafür. So wie du alles entheiligst und nur für deine Eitelkeit lebst.

---
Was bezweckst du eigentlich mit deiner Art, die Gesprächspartner als dumm zu bezeichnen?
Kannst du nicht die Wahrheit sagen, ohne ausfällig zu werden?

Das sehen hoffärtige verkrampfte stolze Menschen wie du als ausfällig an. Dumm ist ein Eigenschaftswort, das man entgegen der Welt-Hoffart durchaus gebrauchen kann, es ist dasselbe wie finster. Ohne Licht. Oder aber auch weltklug, was in Wahrheit dumm ist.

Und ich bezeichne nicht alle Gesprächspartner als dumm. Mir sagt man viel Nachsicht nach. Du bist aber kein Gesprächspartner, sondern ein sich nicht belehren lassen wollender Dummkopf, der nicht aufnehmen will wie ein Kind. Egal wieviel allerherrlichste Wahrheit kommt, dir ist nur wichtig, dass du dabei gut dastehst und ansonsten willst das nicht aufnehmen und dich auch nicht selbst beschauen. Das stört dich bei deiner Angeberei.

Alles das wurde dir schon erklärt, aber dein Gedächtnis geht ja durch deine schlechten Eigenschaften und deine mangelnde Einsicht zugrunde, wie auch du zugrunde gehen wirst, wenn du nicht überwindest.

Sieh her, alles, was du von dir gibst, wird widerlegt, du wirst doch nicht behaupten wollen, dass du nicht dumm seist, dass es in dir nicht sehr sehr finster sei?

Du meinst zwar dann wieder du hättest nie das Gegenteil behauptet, aber gleichzeitig meinst du ja, alle anderen seien auch MINDESTENS so dumm wie du, aber meistens DÜMMER, weshalb du ja gerne den Leuten Tipps gibst, so wie Gabi. Und deswegen erlaubst du dir alles, was Gott sagt, dass es nicht gut sei. Unter "Brüdern" kannst du machen was du willst, meinst du. Und mit Gottes Worten auch, weil der liebt und vergibt ja ohnehin. Allerrespektlosest bist du als Blinde und Lahme. Willst nur einvernehmen wie ein riesiger Polyp.

Du bist einfach ein rücksichtsloses Ungetüm, ohne jede Skrupel und dann willst du auch noch, dass man die Dinge nicht beim Namen nennt und meinst das sei ausfällig?

Da irrst du gewaltig, denn bei Gott geht es um die Wahrheit. Und natürlich auch, um es einfühlend zu vermitteln. Das tue ich bei dir auch entsprechend deiner skrupellosen rücksichtlosen überheblichen Art ganz entsprechend so, wie du es noch am ehesten verstehst. ;-)

Sag, welches negative Eigenschaftswort hättest du, die da alles Göttliche entheiligt, nicht verdient?

Und aus deinem unendlichen Stolz und Hochmut heraus betreibst du auch keine Selbstbeschau, vergleichst auch nicht deinen Willen mit dem, was du zu tun hättest, kannst dich nicht einfühlen sondern überstülpst andere mit deinen Orgasmen der Irrlehren, Oberflächlichkeit, Präpotenz, des Wortmissbrauches, usw.

Alles klar?


 Mon, May 21, 2012 at 5:34 AM UTC by Frieda
(Last edited on Monday, May 21, 2012 at 5:58 AM UTC)

Re: Entsprechungen

Mein Bruder
Fühlst du dich ausgesandt wie die Jünger JESU?
Zählst du dich zum Kreis jener geistig Grossen, wie Johannes der Täufer oder Swedenborg?

Zitat: "Sieh dir an, wie Jesus seine Jünger oder wie er Johannes den Täufer oder Emanuel Swedenborg vorschickte."
Anweisung für die Mission:
- Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe!
(Matth. 10,7);
- Wenn man euch in einem Ort nicht aufnimmt und euch nicht hören will, dann geht weiter, und schüttelt den Staub von euren Füssen, zum Zeugnis gegen sie. (Markus 6,11);
- Und JESUS sandte die Jünger aus mit dem Auftrag, das Reich Gottes zu verkünden und zu heilen. (Lukas 9,2)

Wenn ich mir das ansehe, dann wurden die Jünger JESU nicht ausgesandt, die Menschen als Teufel zu beschimpfen, sie als "dumm" zu bezeichnen und als minderwertig zu behandeln. Mein Bruder, du benimmst dich wie ein Schaf im Wolfspelz, aber ganz gewiss nicht wie ein Jünger JESU.
Du willst Menschen, die JESUS Christus zugewandt sind, bekehren! Wohin wenden sich Menschen, die JESUS bereits zugewandt sind, wenn sie tatsächlich "umkehren"? - Sie wenden sich notgedrungen von JESUS ab! - Willst du das? Und was willst du damit bezwecken? Verdienste vor Gott erringen?
Nun wirst du mir wieder vorhalten, dass ich nicht JESUS Christus zugewandt sei, weil es "falsche Christusse" gäbe, deren einem ich "opfere". Da halte ich dir entgegen: Warum hältst du dich dann als Jünger des wahren JESUS nicht an Seine Anweisungen für die Mission, gehst weiter und schüttelst den Staub von deinen Füssen?
Du bist sehr unglaubwürdig in allem, wie du dich benimmst. Du bedeckst deine Identität mit Vielen, die dich beherrschen. Wie sollte da jemand auf dich hören wollen?
Mein Bruder, entferne zuerst das Brett vor deinem Kopf, ehe du die Geschwister bezichtigst, einen Balken im Auge zu haben.