Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Do, 17. Mai 2012 um 12:30 MESZ von Epidophekles

Re: Leerer therara - süchtig, lahm und abhängig

therara nenne ich ihn, das passt besser zu "therapeutisches Rendevous", und erinnert an Terror, Troll und weibisch-negative Komponenten. Da haben wir alles beisammen, was momentan wichtig ist und genauer erkannt werden sollte. In meinem Vorbeitrag in diesem Thema suchte ich nach dem Ausdruck und fand ihn nicht und versuchte zu umschreiben, als was ich t. empfinde: als Troll, Bösewicht, Spassmacher und Witzfigur, ohne lebendigen Glauben, Sklave seiner selbst und Untertane teuflischer Mächte. Mir träumte von einem, der Schleim um den Mund trug, weisser Schleim, er brachte ihn nicht weg, er rann ihm auf das Kinn und tropfte auf den Platz, auf dem sich Menschen aufhielten, eine Art Bahnhof, einfach ein öffentlicher Platz, auf dem Warten und Herumlungern als normal anzusehen war. Dann begann er eine mittelmässige Zigarre zu rauchen, schaute, dass die Asche nicht abfiel und vertilgte sie im warmen Zustand vorsichtig und genüsslich. So war es klar: er war nikotin- und drogensüchtig, er benebelte sich, peitschte sich einerseits auf und wollte sich andererseits betäuben und in eine andere unreale Welt eintauchen. - Die Deutung überlasse ich euch, und ob er zu t. passt könnt ihr auch selbst entscheiden. Für mich scheint es klar.

Was soll ich noch sagen?
Ich möchte ihm helfen, aber wie?
Ich verlege es in die geistige Welt und bete um geistliche Führung.


Da war in einem Vortraum aber auch noch eine etwas verschmutzte weisse Taube mit lahmen Flügeln, die sich oben auf einem Holzstapel unter einigen Prügeln verbarg und durch meine Aufräumabsichten ihres Verstecks beraubt sah. In einer andern Sequenz dieser Träume von heute drängte sich eine ältere Schwester grob und regentenhaft in meine sorgsame Betreuung eines schwachen, kranken Kindes, das ich zu Jesus führen und heilen wollte. - Was ist darunter zu verstehen? Auch das überlasse ich euch. Ich habe meine eigene Stätte, die euch unbekannt ist und wo ich solche Sachen eintragen werde, um lebendig zu bleiben und tiefer zu gehen und zu wachsen im Dienst am Gottesreich und in der Aufklärung verworrener Geister.

Liebe Grüsse - und euch helle Einsichten und Kraft zur Umkehr wünschend - Alois

Hier sei noch ein aktueller Hinweis - nicht ohne Zusammenhang mit dem Weinbergsarbeiter ....

 Do, 17. Mai 2012 um 13:46 MESZ von therapeutisches Rendevous

Re: Lehrer müssen belehrt sein durch Jesus Wort

Alter unweiser Mann, was kämpfst du mit deinem Hochmut gegen die Wahrheit? Du bist nicht so gut, wie du glaubst, ja, du bist garnicht gut, sondern oberflächlich und verwirrt und gerade DU redest davon anderen helfen zu können?

Du bist in der Polarität verhaftet, du bist ein Kämpfer gegen andere, nicht gegen deine inneren Schwächen, du bist ein Angeber, ein Wahnsinniger, der die Wahrheit niemals erkennen wird, wenn du dich nicht ganz grundlegend änderst und dich selbst erforscht!

Du kannst dir nichtmal selbst helfen du "Held", du bist mit der Natur verbunden und nicht mit dem Geist, du Maulheld!

Und kennst nichtmal den Unterschied, weil du vom Geist nichtmal etwas gespürt hast sondern ungeistiges als göttlich ansiehst und genauso weltklug interpretierend bleibst du auch, du alter streitsüchtiger Narr!
 Do, 17. Mai 2012 um 14:09 MESZ von Frieda

Von einem Schüler für einen Schüler

Lieber Erwin
Alle und alles, was in deinen Träumen erscheint, sind Aspekte deiner eigenen Persönlichkeit und deines Wesens.
"Da war in einem Vortraum aber auch noch eine etwas verschmutzte weisse Taube mit lahmen Flügeln, die sich oben auf einem Holzstapel unter einigen Prügeln verbarg und durch meine Aufräumabsichten ihres Verstecks beraubt sah."

Dazu fällt mir auf: Über deinen Link ist erkennbar, dass du dich jetzt auch noch "Maria" nennst.

"In einer andern Sequenz dieser Träume von heute drängte sich eine ältere Schwester grob und regentenhaft in meine sorgsame Betreuung eines schwachen, kranken Kindes, das ich zu Jesus führen und heilen wollte. - "
Die ältere Schwester ist deine Seele, wie sie sich bisher aufgeführt hat. Das schwache, kranke Kind ist der Geist, das JESUSkindlein in dir. Es braucht keine Betreuung von dir; es will aber in deinem schwachen Bruder / deiner schwachen Schwester liebevoll beachtet und genährt werden. Übrigens: Weshalb steht JESUS in deinem Alter nicht in der Kraft des Lebens? - Vielleicht solltest du dieser Frage nachgehen...

Du äusserst den Wunsch, dich zurückzuziehen! Es ist bestimmt gut, dies zu tun, denn es ist besser, sich um sein krankes, schwaches Kindlein zu kümmern, denn um die ganze Welt, und dabei sein Innerstes verkümmern zu lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Herzlichst
Frieda
 Do, 17. Mai 2012 um 15:00 MESZ von therapeutisches Rendevous

Überwinden um besser zu erkennen

Er kann sich nicht um jemanden kümmern, weil er selbst verloren ist.

Genauso wie es um dich steht!

Er ist komplett wahnsinnig, glaubt seine Teufelseingaben seien Realität, und du bist auf dem besten Weg dazu, wenn du meinst, du könntest gute Ratschläge geben statt dich selbst endlich zu ändern!!

Tue endlich, was Jesus von dir will, ÜBERWINDE deine Selbstsucht, Überheblichkeit, Selbstüberschätzung, dein Zusammenreimen, dein Haus auf Sand bauen, da ist sooooo viel zu tun für dich!!

Und du wirst noch ärger enden als der alte wahnsinnige Mann wenn du weiterhin so oberflächlich bleibst, dass du Teufel wie Dudde mit Gott oder jemanden mit Gott verbundenen verwechselst, weil ärger geht es nicht mehr. Das kann nur den oberflächlich interpretierenden Menschen passieren, niemals jenen, die überwinden, denn die haben schon mehr Nebel wegbekommen und sehen das Falsche und das Grauen, das hinter Dudde steckt!