Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 2. Mär 2012 um 11:41 MEZ von Gotthilf Brausewind

Re: Umgangsart im Forum

Da ist leider alle Liebesmüh vergeblich! Ein hoffnungsloser Fall. Daran kann hier ein jeder mit nur etwas hellerem Geist beispielhaft erkennen wie vielfach die christliche Religion von verwirrten Geistern missbraucht wird. Dieser Mensch der sich ängstlich hinter dem Synonym TP verschanzt mag sich nicht ehrlich entdecken. Denn dann könnte sein hochmütiger Nimbus Schaden leiden. Solche Art Streiter Christi sein wollende sind nicht mehr als verblendete Lachnummern.
 Fr, 2. Mär 2012 um 12:17 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Umgangsart im Forum

Brausi, ich denke nicht, dass bei dir alle Liebesmüh vergeblich sein wird und du ein hoffnungsloser Fall bist!

Aber dass jeder hellere Geist erkennen kann, wie du als verwirrter die christliche Religion missbrauchst, das stimmt wohl.

Dass du dich ängstlich hinter deinen Vorstellungen und Vorurteilen verschanzt, weil die Wahrheit aufzeigt, dass deine Werke böse sind, stimmt auch. Denn dann könnte dein hochmütiger Nimbus Schaden leiden. jaja.

Und wenn du solcherart ein Streiter Christi sein willst, bist du nicht mehr als eine verblendete Lachnummer.

Du hast dein Spiegelbild sehr gut beurteilt, nur das du bereits ein hoffnugsloser Fall sein sollst, das scheint mir doch noch nicht so recht glaubwürdig.
 Sa, 3. Mär 2012 um 8:49 MEZ von Josef

Re: Umgangsart im Forum

Re: Umgangsart im Forum
von therapeutisches Rendevous Fri, 2 Mar 12 um 10:12 CET



Und hier im Forum geht auch nicht um die Weltsitten, die sich die Weltmenschen vereinbaren.

Wenn in einem Forum keine Sitten und kein weltlicher Anstand die Grundlage für die Virtuelle Kommunikation sind, ist alles erlaubt, sei es auch noch so persönlich verleumdend und es kann bis zum Rufmord gehen.


Um so eingestellt zu sein, bedarf es einem Bestimmten „Zustand“, der einem Menschen nur in Ausnahme Fällen zugesprochen wird. (Umgang sprachlich wird es …..... genannt.)




 Sa, 3. Mär 2012 um 13:50 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Umgangsart im Forum

So einfach ist das nicht, Josef. Die Weltsitten können oft verbieten die Wahrheit zu sagen, das hatten wir ja schon öfter. Wer braucht so einen Faschismus in einem spirituellen Forum, in dem es um die Wahrheit geht?

Es ist einfach so, dass das, was die Hochmütigen als gegen die "guten" Sitten verpönen wollen, was sie als hochmütig aufzeigt. Oder aber z.B. die Fäkalsprache, die in unseren Zeiten als primitiv gilt. Nun verwendet aber ausgerechnet Gott selbst auch diese Worte, weil sie wie alles andere etwas entsprechen. Er spricht vom Pfuhl und er hat den Körper so gemacht, dass hinten diese Dinge rauskommen, über die man nicht reden können darf.

Aber auch diese Dinge sind wichtig zu wissen, weil die allermeisten Menschen im Pfuhl landen! Wenn man nun nicht offen darüber reden kann, nur weil sich manche Menschen einbilden, es "gehöre" sich nicht, dann haben sie in einem spirituellen Forum nichts verloren, sondern sollen in einem Weltforum mit ihrer Hoffährigkeit punkten. Vor Gott punktet keiner, der lieber die Weltsitten als gut befindet als die Wahrheit zu sehen.

Oder aber, warum soll man die Worte dumm, etc. nicht verwenden, nur weil man dann nicht hoffährig ist? Es gibt mit gutem Grund die Unterscheidung und Gott will nicht, dass wir dumm/finster in uns sind!! Wenn man nun aber alles nur als Beleidigung auffasst, so wird man nicht weit kommen. Denn ein spirituelles Forum ist ein auch ein Arztforum, denn da geht es um die Heilung von Finsternis (geistige Dummheit) und der Befreiung aus dem Übel/Bösen. Wenn man da alle Worte weglassen würde, welche die tatsächlichen Zustände der finsteren und argen Menschen beschreiben, die unbedingt nötig sind für die Selbsterkenntnis, so wäre es, als wenn du bei einem Weltarzt wärst und der dürfte dir nicht sagen, was du für eine Krankheit hast und du beleidigt wärst.

Weiters schreibt z.B. Gott selbst über die Juden und soweit ich informiert wurde, sind zumindest auch die zu bestimmten Zeiten vorherrschenden Weltsitten schuld, dass man nichtmal Gottes Worte in der von ihm gegeben Form veröffentlichen konnte, weil man sonst Probleme bekommen hätte!

Und selbst die Bibel wollen ein paar Menschen mit so tollen Weltsitten verbieten, weil darin so viel Gewalt vorkommt, was ja nicht gut tun könne.

Also sei vorsichtig mit den Weltsitten, für Gott gibt es nur SEINE Ordnung und die sieht ganz anders aus als diese Hoffährigkeit und Nettigkeit, welche die Wahrheit verhindern wollen.

Außerdem ist es auch so, dass einem ein guter Freund auch unangenehme Dinge sagen kann und soll. Wer von seinem Stolz geleitet ist und beleidigt ist und meint, der dann nur mehr ehemals gute Freund habe nun schlechte Sitten deswegen, der handelt pur hochmütig. Allerdings sollte das schon auch stimmen, was dem guten Freund gesagt wird, wofür man bei spirituellen Dingen schon mal das Licht Jesu Christi braucht.

Und Jesus Christus selbst sagt, wer einmal das Licht hat, soll auch anderen dabei helfen, soweit zu kommen. Die es nämlich noch nicht haben, die haben ja leider noch viel mit Dummheit, Pfuhl, Teufelseigenschaften und jenen Dingen zu tun, die unspirituelle Menschen verpönen wollen, sie auszusprechen.
 Sa, 3. Mär 2012 um 14:40 MEZ von Josef

Re: Umgangsart im Forum

Zitat,
von therapeutisches Rendevous Sat, 3 Mar 12 um 12:50 CET


z.B. die Fäkalsprache, die in unseren Zeiten als primitiv gilt.

Nun verwendet aber ausgerechnet Gott selbst auch diese Worte, weil sie wie alles andere etwas entsprechen.

Super, dass Du TR, Dich als „Gott“ im Forum fühlst, meinst „Gott“ zu sein, ist es Dir erlaubt dich gegen jede Regel und Achtung zu stellen.

Gehen wir davon aus dass jeder den gleichen Schreibstiel, die gleiche Zurechtweise- Art hat, wie Du TR, und Deine „göttlichen“ Worte benutzt, ein perfektes Sodom und Gomorrha, dieses scheint dein Ziel zu sein.

 Sa, 3. Mär 2012 um 18:58 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Umgangsart im Forum

Nun verwendet aber ausgerechnet Gott selbst auch diese Worte, weil sie wie alles andere etwas entsprechen.

Super, dass Du TR, Dich als „Gott“ im Forum fühlst, meinst „Gott“ zu sein, ist es Dir erlaubt dich gegen jede Regel und Achtung zu stellen.

Nein, ich meine nicht Gott zu sein, sondern ihm nachzufolgen, was du aber nicht verstehen willst, weil du es nicht tust.

Auch hast du das mit dem Licht Gottes im Menschen noch nicht mal im Ansatz verstanden, weil du fixiert bist auf dein Weltverstanddenken, das deinen Hochmut stützt, und damit einfach mal so über Dinge und Menschen redest, die du nicht verstehst.

Weder Gott, noch Engel, noch ich sind für dich auf diese dumme Weise zu verstehen.

Jesus hat erklärt, was du tun kannst, damit du zu seinem Licht kommst, das heißt auch, dass du erst DANN erkennen kannst, was ich mache, VORHER NICHT! Also handelst du solange teuflisch, indem du mir ungerechtfertigte Vorwürfe machst, ohne zu wissen, wovon du redest. Und was ist das für eine Umgangsart, dass du ständig gegenüber mir sündigst, ohne es auch nur im geringesten zu bereuen! Als wenn ich dein Sklave wäre! Das sind wohl deine Regeln und deine Achtung... doch mit Gott haben sie nichts zu tun.
 Sa, 3. Mär 2012 um 19:52 MEZ von Josef

Re: Umgangsart im Forum

von therapeutisches Rendevous Sat, 3 Mar 12 um 17:58 CET

Nein, ich meine nicht Gott zu sein, sondern ihm nachzufolgen,
was du aber nicht verstehen willst,
weil du es nicht tust.

Was ich tue oder nicht, ist meine Entscheidung, Deine Versuche mir (und anderen Menschen) deinen Liebesstiel aufzuzwingen ist wie ein vergewaltigen und verstümmeln eines Menschen.
Durch dieses von Dir TR aus gehende Verhalten kommen die Mitmenschen immer weiter weg von ihrem persönlichen Weg zurück zu Ihrem Schöpfer.
Wie sie diesen Weg gehen geht DICH nichts an.



Und was ist das für eine Umgangsart, dass du ständig gegenüber mir sündigst, ohne es auch nur im geringesten zu bereuen!

TR bist Du noch in der Lage nachzudenken wie von Dir Mitmenschen mit deinen wie du es nennst „Worte Gottes“ in Gesetzes Wiedergier Umgangsart beschrieben werden, verteufelt werden,
WER SÜNDIGT dadurch von Anfang an, eindeutig Du TR selbst.
Das ist wohl Deine Achtung vor Gott und den Menschen, wer freut sich an deinem Verhalten???


Nein,
ich meine nicht Gott zu sein,


"ich meine nicht Gott zu sein", meinen tust Du TR viel......