Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 18. Feb 2012 um 19:24 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Psalmen+Gedichte

Ja, Otternzücht und Schlangenbrut, ganz ehrlich, ich zeige die Wahrheit auf, die du brauchst.

Weltnettigkeit, Schmeichelei, welche die Wahrheit nur verhindern will, ist hingegen nicht aus den Himmeln.

Tu Buße, nur das rettet dich!
 Sa, 18. Feb 2012 um 20:29 MEZ von Josef

Re: Psalmen+Gedichte




Jesus zu Seinen Jüngern: „Meine Lehre gibt euch die höchste Freiheit und kann
darum nicht mit dem Schwerte und mit den Ketten der Sklaverei verkündet werden.
Denn was dem Menschen die höchste Freiheit verschaffen kann und wird,
das muß er auch in seiner vollen Freiheit anerkennen und annehmen.“
[Ev. Bd. 8, Kap. 20, 3, 10 und 11]

Jesus: „Alle Gebote, die Ich den Menschen gab, waren niemals Muß-Gesetze,
sondern nur Ratschläge Meiner ewigen Liebe und Weisheit. Aus diesen Meinen
Ratschlägen haben dann die Menschen, in der Meinung Mir dadurch eine größere
Ehre zu erweisen, streng zu haltende Gesetze gemacht, deren Übertretung sie
mit zeitlichen und ewigen Strafen belegten.“
[Ev. Bd. 8, Kap. 20, 6]

Jesus: „Die Seele des Menschen muß durch guten Unterricht und durch ihr eigenes
Forschen, Prüfen, Erkennen, Glauben und Wollen ins innere lebendige Licht
ihres aus Gott ihr innewohnenden Geistes gelangen, dann ist ihr für ewig wahrhaft
geholfen. Jede andere Gewalt, um ihr geistig zu helfen, würde nur zerstörend
und nie heilend auf ihre Lebenselemente einwirken.“
[Ev. Bd. 8, Kap. 126, 6]

Jesus: „Wenn euch euer Geist die Gebrechen eines schwachen Bruders offenbart,
so helft ihm mit Rat und Tat aus der geheimen Not, und euer Lohn wird
nicht unterm Wege bleiben! Doch lasset jedem den freien Willen und tuet niemandem
einen Zwang an; denn ihr wisset, daß jeder Zwang wider Meine Ordnung
ist!“
[Ev. Bd. 8, Kap. 43, 6-7]

Kopie aus J.Lorber
 Sa, 18. Feb 2012 um 23:13 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Psalmen+Gedichte

Wirklich witzig, dein Hochmut reagiert genauso wie der von Frieda. Kaum geht es darum, dass du demütig werden sollst, dass du also die Lehre Jesu anwenden sollst, da suchst du nach Argumenten, warum dir ja keiner damit kommen soll, dass du dich ändern solltest um frei zu werden.

Sieh her, es ist ein Soll-Gesetz, und dennoch, so du nicht Buße tust, und deinen freien Willen also in Richtung BÖSE und FALSCH ausrichten willst, so kannst du nicht himmlisch werden.

Und hab ich dich irgendwie gezwungen? Nein, ich sitze weit weg von dir ;-)

Es ist mir schon klar, dass es dir nicht angenehm ist, wie ich mit dir rede, doch beachte doch mal, dass du das angenehmste leise Säuseln Jesu Christi überhaupt nicht wahrnimmst, noch dass du dich an seinem Inhalt orientiert hast!

Denn er sagt mit jedem Wort, dass ER diese Überwindung ist, der du entgehen willst.

Mir wäre es auch viel lieber, wenn ich dir die Dinge schon ganz sanft erklären könnte! Wollen wir es mal wieder probieren? Doch stoße dich nicht an der Wahrheit, sonst stoßt du dich an Jesus Christus und das tut nicht gut ;-)

Und nochmal: Ich verurteile dich nicht, sondern ich liebe dich. Genau deswegen MUSS ich bei deiner Verstocktheit anders vorgehen als wenn du bereits gerne die Wahrheit hören möchtest und merken würdest, dass das die größte Chance ist, die du je in deinem Leben hattest, und die du ausschließlich Jesus Christus zu verdanken hast!

Denn ehrlich, ich weiß ja den Weg zum Licht, und darf durch Ihn schon so vieles durch meine Liebtätigkeit erkennen, aber es ist mir selbst auch nicht angenehm, so oft mit verstockten Menschen zu tun zu haben, die sich so groß einschätzen und die Wahrheit nicht hören wollen. Und ich wollte schon gehen, und Jesus hat mich gemahnt, dass ich meine Liebe und Geduld zu euch nicht verlieren soll, weil ihr die Erklärungen braucht. Nun denn, vielleicht kannst du es mir ja auch etwas leichter machen, denn ich sage dir nur die Wahrheit, wie du zu Jesus Christus kommst.

Magst du denn aus ganzem Herzen rein werden für Jesus Christus?
 So, 19. Feb 2012 um 9:36 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 19. Februar 2012 um 10:32 MEZ)

Re: Psalmen+Gedichte

Mein Bruder hinter dem therapeutischen Rendevous
Du hast mir vor kurzem versichert, dass du mich wahrhaft liebest, und dass ich dies in Zukunft vermehrt sehen werde. Und ich habe dir darauf geschreiben: "Daran werde ich erkennen, dass du mich liebst: Wenn du deine Nächsten als ebenbürtige Geschwister behandelst!" - Ehrlich gesagt, ich beobachte an dir nicht, dass du deine Geschwister als Ebenbürtige liebest, sondern noch immer stellst du allerlei Bedingungen und verlangst, dass wir zu dir aufschauen und dir gehorchend Rechenschaft ablegen.
Du schreibst an Josef: "Und nochmal: Ich verurteile dich nicht, sondern ich liebe dich. Genau deswegen MUSS ich bei deiner Verstocktheit anders vorgehen als wenn du bereits gerne die Wahrheit hören möchtest und merken würdest, dass das die größte Chance ist, die du je in deinem Leben hattest, und die du ausschließlich Jesus Christus zu verdanken hast!"
Könntest du anhand eines Beispieles aufzeigen, wo und wie sich Josef bei "seiner Verstocktheit" aufgeführt hat? - Ich kann da kritisch gucken und schauen wie ich will, da finde ich nirgends eine Verstocktheit. Dir wie mir gegenüber hat sich Josef bisher angemessen und anständig verhalten. Deinen unergründlichen Anschuldigungen hat Josef bloss Schriftworte engegengesetzt, die deutlich Zeugnis für ihn geben. - Hat ein Angeschuldigter kein Recht sich zu verteidigen?

Du sagst über uns aus, dass wir die Wahrheit nicht hören wollen. Schau, mein Bruder, in Wirklichkeit ist es doch so, dass du als therapeutisches Rendevous die Wahrheit in den JESUS-Worten zurückweisest. Warum reagierst du darauf stets so empfindlich, als würdest du dich getroffen fühlen? Wir gebrauchen doch die Schriftworte dir gegenüber bloss, um uns vor dir als Ankläger zu verteidigen. - Auch haben wir von dir noch nie verlangt, du müssest dieses oder jenes tun, sondern haben nur darum gebeten, uns wie Geschwister zu behandeln. Wenn du aber über uns den Stab brichst und behauptest, dass du höher stehst denn wir und wir uns nach dir richten müssten, so frage ich dich: Wo bleibt da deine eigene Demut, die du von uns stets forderst?

Du forderst von uns in steter Regelmässigkeit, dass wir umkehren und Busse tun sollen. Was verstehst du denn unter "Busse tun"? Und wohin sollen wir uns denn kehren, da wir doch JESUS Christus zugewandt sind?

Ich bitte dich darum, diese Fragen wirklich zu beantworten, und zwar so, dass ich nicht deinen Behauptungen blind folgen muss. JESUS Christus frägt die Menschen ja immer wieder, ob sie IHN auch wohl verstanden hätten, so dass die Menschen IHM aus ihrem eigenen Verständnis heraus folgen können und ihr Tun frei nach ihrer gewonnen Einsicht richten können. Mein Bruder, bei dir ist nichts aber auch gar nichts klar, sondern alles baut auf Behauptungen auf, die sich öfters als aus der Luft gegriffen präsentieren. Die Vollkommenheit die du dir selber zuschreibst, beisst sich mit deinen Werken, die du vorzuweisen hast. Die vernichtenden Urteile, die du über uns aussprichst, sind mindestens ebenso zutreffend auf dein eigenes Verhalten. - Wie aber gehst du als vermeintlich Höherstehender damit um? - Wahrlich, wenn wir dich als Vorbild nehmen möchten und dich nachahmen, so würde es unter uns zugehen wie in der untersten Hölle, weil ein jeder der Höchste sein wollte und die anderen beherrschen möchte. Und dabei hat doch JESUS gesagt, wir sollen demütig und in der Barmherzigkeit und Liebe allen anderen ein Vorbild sein. - Was du dem Josef schreibst, schreibe ich dir nun auch von meiner Seite her: Ich verurteile dich nicht! Denn ich denke daran, dass JESUS dich liebt. Also frage ich nochmal, und bitte dich ganz ernstlich um Antwort:
Worin zeigt sich unsere Verstocktheit?
Wann ist der Mensch wahrhaft und für bleibend demütig?
Wohin sollen wir uns umkehren, da wir doch sichtlich JESUS zugewandt sind?
Was verlangst du konkret von uns, wenn du uns aufforderst, Busse zu tun?
 So, 19. Feb 2012 um 10:40 MEZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Sonntag, 19. Februar 2012 um 12:11 MEZ)

Re: Psalmen+Gedichte

Zum Beitrag von:
von therapeutisches Rendevous So, 19 Feb 12 um 23:13 CET

Antwort von Josef:

Eine Einsicht:Wirklich witzig, genau das ist es.

Wie lange hat es gedauert bis Du erkannt hat wer ich wirklich bin.
Was dich immer wieder verwirrt ist wohl dass mein Schreiben mehr weltlich ist, nun ich bin in der Welt und da ist es weltlich. Der Inhalt ist trotzdem ein göttlicher und für Menschenkinder verständlich.

Sollte mal etwas noch nicht ganz dem Willen und der Kraft Gottes entsprechen, ist es in der Weltlichen Schule Gottes jedem Menschenkind zugestanden sich zu irren und wenn auch auf Umwegen wieder zurückzufinden in die göttliche Ordnung.
Dazu haben alle Menschenkinder ihre geheiligten Engel und wenn sie diese rufen, finden und erhalten alle ihr Hilfe und Begleitung.

Wenn Du mich aus der Sphäre der Engel betrachtest und schreibst, beachte bitte dass ich noch ganz ein Menschenkind bin und daher ein noch zartes göttliches „Pflänzchen“ bin und auch der Göttliche Funken entsprechend zart leuchtet und durch groben Wind zum Erlöschen gebracht werden kann.

Das sei eine Ermunterung und gleichzeitig eine Bitte an Dich.

So danke ich Dir und gebe diese Worte weiter:(Beitrag Josef Ende, KursivSchrift ist nicht absicht, norml Schrift war nicht möglich, weiß nicht warum??



"An diesen Namen, der da heißet: Jesus = Gottes Kraft, haltet euch, und es müssen Berge weichen vor euch und Stürme und Orkane verstummen, vorausgesetzt, daß euer Lebenswandel ein derartiger ist, daß ihr dieses Namens würdig seid! Denn dies ist Gottes wahrhaftester Name in Seiner Liebe von Ewigkeit, vor dem sich alles beuget im Himmel, auf Erden und unter der Erde!" (GEJ.05_084,03)
"Von Mir aus soll nie jemand zu was immer gezwungen werden! Wer Mich annehmen will, der nehme Mich an, und wer Mir und Meiner Lehre folgen will, der folge! Denn Ich und Mein Reich sind frei und wollen daher auch in aller Freiheit errungen sein! Vor Mir gilt nur die freieste Selbstbestimmung. Alles, was darüber oder darunter ist, hat vor Mir und Meinem Vater, Der in Mir ist, wie Ich in Ihm, keinen Wert! Denn jeder Zwang von irgendwo anders her als aus dem höchst eigenen Herzen ist fremd und kann für jedes Menschen ebenfalls nicht fremdes, sondern allein nur höchst eigenes Leben unmöglich irgendeine Geltung haben in Meiner ewigen, also allerfreiest dastehenden Ordnung." (GEJ.01_093,04 f)
"Siehe, Meine Schule ist eine andere als die der Menschen auf der Welt!" (HiG.02_42.09.10,04)
"Selig aber ist und wird derjenige, der sich nicht ärgert an Mir!" (Matth.11,6/GEJ.01_143,14)“

 So, 19. Feb 2012 um 11:50 MEZ von Frieda

Re: Psalmen+Gedichte

Lieber Josef
Woher stammen die ersten drei Abschnitte in deinem Beitrag? - Ich gehe davon aus, dass du meinen Bruder zitierst. Aber wo hatte er dies geschrieben? Möchtest du mir angeben, unter welchem Thema ich suchen soll? Für mich ist es auch ein Suchen nach dem wahren Wesen meines Bruders.
Herzlich grüsst
Frieda
 So, 19. Feb 2012 um 12:52 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Psalmen+Gedichte

DU, die du dich "Frieda" nennst:

Du sagst über uns aus, dass wir die Wahrheit nicht hören wollen. Schau, mein Bruder, in Wirklichkeit ist es doch so,

Du redest über die Wirklichkeit? Woher willst du sie haben? Vom Stolz oder vom Hochmut?

dass du als therapeutisches Rendevous die Wahrheit in den JESUS-Worten zurückweisest.

falsch, du tust es, denn du redest von der Wirklichkeit ohne demütig geworden zu sein und sein Licht aufnehmen zu können. Du siehst deine verrückten Bildnisse als Wahrheit oder Wirklichkeit und hast nicht einmal eine Ahnung, was dein Geist ist, ausser du liest irgendwas darüber.

Wir gebrauchen doch die Schriftworte dir gegenüber bloss, um uns vor dir als Ankläger zu verteidigen.

Welche Anklagen?
Warum liest du nicht, was ich dir unzählige male geschrieben und erklärt habe? Warum bist du so ARG, dass du die an dich weitergegebenen Worte WIEDER UND WIEDER ins FALSCHE VERDREHEN WILLST?

Siehst du, du bestätigst ja schon wieder, dass du total finster und böse bist!

Das ist keine Anklage, sondern DU ZEIGST DEINE FINSTERNIS OFFEN VOR. Wer nur ein bischen seinen Geist fördert, der sieht das sofort. Du glaubst hingegen deine Dämlichkeit aus deiner Ignoranz, deinem Stolz und deinem dir lieben Hochmut ist die Wahrheit!

Ich wiederhole nochmal, und ein Geschwisterchen würde das verstehen:
Das ist keine Anschuldigung, sondern ich beschreibe die ZUSAMMENHÄNGE. WENN DU NICHT WEISST, dass welche Ursachen welche Wirkungen haben und nicht erkennst, welche allerübelsten Ursachen du mit deiner Dummheit setzt, und auch nicht verstehen willst, wie Gottes Gesetz aussieht, dann bist du verstockt in deiner Dummheit und Gemeinheit.

Denn aus dem Dummen entstehen keine sinnvollen, sondern schlechte Auswirkungen.

- Auch haben wir von dir noch nie verlangt, du müssest dieses oder jenes tun, sondern haben nur darum gebeten, uns wie Geschwister zu behandeln.

Ich behandle dich weit besser als dir mit deinem allerärgsten Vorgehen zustehen würde! Wenn du dich nicht wie ein geistiges Geschwisterchen benehmen willst, sondern rein weltlich denkst, fühlst und handelst und damit dich und alle Menschen SCHÄDIGST. DU bist es, die sich nicht entsprechend benimmt!

DU BIST ES, die HOCHMÜTIG nicht anerkennen will, dass ein anderer bereits das LICHT VON JESUS CHRISTUS hat, und du nicht!

DU bist die GIERIGE, die NEIDIGE, die FINSTERE und GEMEINE.

Was soll Jesus dir geben, wenn du ja nur deinen Hochmut und Stolz in dir haben willst? Was nutzt es dir, wenn die Sonne über dir aufgeht wie über allen Menschen, also alle POTENTIELL Geschwister sind, aber du deine WOLKEN vor die Sonne schiebst und damit nicht nur vor Gott, sondern auch vor den geistigen Menschen, die du damit nicht als Geschwister annimmst und Gott nicht als Gott annimmst?

Und wie kommt es, dass du immer noch allerdümmst MEINST, ich fordere etwas für mich? ICH WILL ÜBERHAUPT NICHTS VON DIR! Ich erkläre dir nur, was du GOTT zu geben hast, so du ein geistiges Geschwisterchen WERDEN WILLST!

DENN ES STEHT GESCHRIEBEN WIE DU DAS WERDEN KANNST.

Und ich übersetze die GÖTTLICHEN WORTE nur für jene, die sie nicht verstehen, so wie du eine bist. Doch ist es dir unangenehm, dass du in deinem Wahn stets was anderes glaubtest und auffliegst, dass du nur IRRSINN verbreitet hast und dich angöttern ließest!

SIEH HER, WIE ARG DU BIST!

Wie oft hab ich dir schon aufgezeigt, dass das stimmt, wie oft bist du in deinem ALLERGRÖSSTEN HOCHMUT über Gottes Anleitungen drübergegangen als hätte er sie nie geäußert!

SIE AN, DU BIST EIN WAHRER TEUFEL, der sich nicht wandeln will! DU kennst nicht einmal noch ANSATZWEISE den von Gott dir gegebenen Geist, sondern verstehst NICHTS, plapperst aber umso mehr aus deinem NICHTS.

Musst du dich nun wieder gegen die Wahrheit verteidigen oder solltest du endlich umdenken, wie du statt deinem NICHTS endlich HIMMLISCHE Schätze sammeln könntest?

Musst du dich nun wieder gegen die Wahrheit verteidigen oder solltest du nicht endlich deinen grenzenlosen Hochmut in Demut umwandeln?

Musst du dich nun wieder gegen die Wahrheit verteidigen oder solltest du nun endlich aufpassen, was aus deinem Mund herauskommt? ALLES ist bei dir aus dem FALSCHEN, denn erst wenn du deinen bekommenen Geist förderst, bist du überhaupt erst fähig, aus dem Wahren zu erkennen.

Und hat nicht JESUS CHRISTUS gesagt, du sollst demütig werden? Wie kommst du auf die LÜGE, dass ICH das fordern würde? ICH sage nur dasselbe wie JESUS CHTISTUS, denn ich durfte durch ihn erkennen, wie die Zusammenhänge sind.

Also nichts als FALSCHES, was du von dir gabst und gibst, das ist die Wahrheit, nicht was du in deiner Bosheit mir gegenüber verdrehst!

Kein Weg führt an der Demut vorbei für jene, die zu Jesus Christus wollen! KEINER! MERK DIR DAS!

So du aber vorgibst, schon an Jesus Christus orientiert zu sein, so wirst du dir auch gefallen lassen müssen, dass deine IRRLEHREN aufgedeckt werden, denn mit deinen IRRLEHREN die allesamt aus dem FALSCHEN kommen, SCHÄDIGST du andere, die in ihrer Blindheit einer "großgoscherten" anderen Blinden glauben wollen, weil diese einschmeichelnd von den Farben redet und stets das verführerische Bequeme hervorhebt, das in die Hölle führt!

Irrlehrer wie du haben ein gar großes Gericht zu erwarten!

Was ich also mache, ist zum WOHLE der NÄCHSTEN, was du hingegen machst, zum ÜBEL der Mitmenschen.

Wenn du aber über uns den Stab brichst und behauptest, dass du höher stehst denn wir und wir uns nach dir richten müssten, so frage ich dich: Wo bleibt da deine eigene Demut, die du von uns stets forderst?

Wieder so eine teuflische Verdrehung! Ich bekam schon von Jesus Christus mehr Licht und wie von IHM beschrieben ist, gebe ich das als Sehender weiter. Wie NACHZULESEN IST, ist das GUT. DAS IST DEMUT, dass ich diese wunderbaren Erkenntnisse, die frei machen, so man sie umsetzen will, nicht nur für mich behalten will sondern kostenlos ohne irgendeine Gegenleistung zu erwarten weitergebe und dafür selbst den Spott von den Üblen in Kauf nehme.

JESUS sagt, und nicht ich:
15] Sage Ich: "Gut so, Mein Freund; so du aber auf diese Weise zum Lichte gelangen wirst, da laß dies dein Licht auch deinen Brüdern leuchten, so wirst du dir damit einen Lohn im Himmel bereiten!" Nun aber begeben wir uns nach Sichar; denn Ich habe dort auch noch einiges zu verrichten. Und so gehen wir weiter!"

Dies hast du stets bestritten, dass dies die Wahrheit wäre, sieh, was für eine IRRLEHRERIN DU BIST, DIE ANDERE von JESUS CHRISTUS ABBRINGT! Du Biest versuchst auch mit jedem Wort, das du gegen mich vorbringst, gegen obige Wahrheit JESU CHRISTI vorzugehen.

DENN ICH HABE AUF GENAU DIESE WEISE SEIN LICHT BEKOMME UND ICH GEBE ES WEITER!

So du es aber aus deinem allergrößten WAHN und UNGLAUBEN aber nicht annehmen willst, dass sowas möglich sei, was JESUS CHRISTUS selbst sagt und ist, so lass es!

Und du hast auch von diesem Wort alles GEGENTEILIG verbreitet, sieh an, was für ein SATAN du damit bist! Ja, ich sagte dir ja schon, du könntest als Marienerscheinung weiterüben, damit dir die Dummen zu Füßen liegen und dich anhimmeln, wie du das gerne hast und "Frieden" in deiner Umgebung nennst. So einen "Frieden" wie du wollen alle boshaften Unterdrücker. Deshalb willst du auch nicht, dass ich dein Bild, das du von dir aufgebaut hast, zerstöre.

Doch ich sage dir: Die Berge werden flach. Die Wahrheit nimmt in der Welt stets zu, großkotzige Wahrheitsverdreher wie du, haben keine Chance mehr! Ein paar Finsterlinge kannst du noch verführen, weide dich daran, wenn sie dich BÖSLING, die stets gegen die wahre Lehre Jesu Christi auftritt, anhimmeln und verteidigen, denn du hast deinen Lohn dahin!

Und ich ich sagte dir auch schon: Für solche EGO-Menschen, die nur bedient werden wollen, was du ja ständig von dir gegeben hast mit deinen "Bitten" genannten VERNICHTUNGSWÜNSCHEN

Hier nochmal die Wahrheit JESU CHRISTI, von der du stets das Gegenteil behauptest hast und ich genau das weitergab:

GEJ 1, 71. Kapitel

01] Nach diesem Bescheide frage Ich den Obersten, ob in diesem Orte es keine Kranken gäbe. Und der Oberste spricht: "Freund, so du dich auch etwa auf die Heilkunde verstehst, so heile mein Weib! Denn sie leidet bereits ein volles Jahr an einem geheimen Leiden, das kein Arzt erkennt. Vielleicht wäre es der Tiefe deiner Weisheit möglich, das Übel zu erkennen und dem Weibe davon zu helfen!?"

02] Sage Ich: "Ich sage es dir: Dein Weib ist gesund! Sende nach ihr!"

03] Der Oberste sendet sogleich einen Diener dahin, und diesem kommt des Obersten Weib schon an der Schwelle ganz heiter und gesund entgegen und begibt sich mit ihm sogleich zum Obersten hin. Dieser aber erstaunt sich darob über alle Maßen und sagt zu Mir: "Freund! Du bist ein Gott!"

04] Sage Ich: "So seid denn ihr Menschen doch alle gleich! Wenn ihr nicht Zeichen seht, da glaubt ihr nicht. Aber ihr seid nun dennoch selig, so ihr doch noch glaubt der Zeichen wegen; so aber jemand auch der Zeichen wegen, die Ich verrichte, nicht glauben sollte, der ist dem Tode verfallen.

05] Aber in der Folge werden nur jene Menschen selig werden, die ohne Zeichen bloß der Wahrheit Meines Wortes glauben werden und werden leben danach! Diese werden dann in sich erst das wahre lebendige Zeichen finden, welches da heißt das ewige Leben, und das wird ihnen dann niemand mehr nehmen können.

06] Du hast nun eine Freude, daß Ich dein Weib gesund gemacht habe bloß durch den Willen Meines Herzens, und fragst dich in einem fort: ,Wie ist das möglich?´ Ich aber sage dir: So ein Mensch lebte nach der inneren reinen Wahrheit und käme dann selbst in solche Wahrheit und hätte keinen Zweifel mehr in seiner Wahrheit, so könnte er zu einem dieser die Gegend umlagernden Berge sagen: ,Hebe dich und falle ins Meer!´ - und der Berg würde sich heben und fallen ins Meer!

07] Aber da in dir wie in gar vielen solche Wahrheit nicht wohnt, so könnt ihr nicht nur keine solchen Taten verrichten, sondern ihr müßt euch obendrauf noch über Hals und Kopf verwundern, so Ich, Der Ich solche Wahrheit in aller Fülle in Mir habe, vor euren Augen Taten verrichte, die allein durch die Macht der innersten lebendigen Wahrheit verrichtet werden können!

08] In solcher Wahrheit wird erst der Glaube, welcher da ist im Menschen des Geistes rechte Hand, lebendig und tatkräftig; und des Geistes Arm reicht weit und verrichtet große Dinge!

09] Werdet ihr durch solche Wahrheit in euch eures Geistes Arme hinreichend gestärkt haben, so werdet ihr das tun, was Ich nun vor euch getan habe, und werdet nebst dem ganz klar einsehen, wie solches noch um vieles leichter möglich ist, als mit den Leibeshänden vom Boden heben einen Stein und ihn schleudern mehrere Schritte vor sich hin!

10] Lebet daher nach solcher Meiner Lehre! Seid Täter und nicht bloß eitle Hörer und Bewunderer Meiner Worte, Lehren und Taten, so werdet auch ihr das in euch selbst überkommen, was ihr nun an Mir so hoch bewundert!

11] Ich aber zeige euch das nicht von Mir Selbst, sondern aus Dem, Der solches Mich gelehrt hat vor der Welt. Und Dieser ist es, von Dem ihr saget, daß Er euer Vater sei, – ihr Ihn aber nicht kennet und noch nie erkannt habt! Der aber, von Dem ihr saget, daß Er euer Vater sei, ist es, von Dem alle Dinge sind, als: Engel, Sonne, Mond und Sterne und diese Erde mit allem, was in ihr und was auf ihr ist!

12] Wie dieser Vater aber Mich gelehrt hat vor aller Welt, so lehre nun auch Ich euch, auf daß der Vater, Der nun in Mir lebet, auch in euch Wohnung nehmen und in euch, so wie in Mir, zeugen möchte die urewige reine Wahrheit aus dem ewigen Urfundamente, das da heißt und ist die Liebe in Gott, die aber da wieder ist das eigentliche Wesen Gottes Selbst!

13] Lasset euch sonach nicht so sehr hinreißen von den Zeichen, die Ich vor euren Augen verrichte, auf daß ihr nicht in einen toten, gerichteten Glauben kommt, der nichts nütze ist, sondern lebet und handelt nach dem, was Ich euch lehre, so werdet ihr es in euch selbst überkommen, darob ihr euch nun über die Maßen verwundert über Mich; denn ihr seid alle berufen, ebenso vollkommen zu sein, wie der Vater im Himmel Selbst vollkommen ist! Nun wisset ihr alles; tut danach, und ihr werdet es in euch gewahr werden, ob Ich euch die Wahrheit gesagt habe oder nicht! Prüfet sonach durch die Tat Meine Lehre, aber mit allem Eifer, weit entfernt von jeglicher Lauheit, und ihr werdet erst dadurch erfahren, ob diese Lehre von einem Menschen oder ob sie von Gott ist!"

14] Nach dieser wichtigen Belehrung sagt der Oberste: "Nun fängt es an zu dämmern in mir! Es liegt zwar in allem dem eine unberechenbar tiefe Weisheit, die für uns ganz gewöhnliche Menschen im ersten Moment schwer zu fassen ist; aber es liegt daran eben nicht gar viel. Denn so man erst durchs Handeln darnach zur rechten Einsicht gelangen kann, so lasse ich nun alles weitere Grübeln und werde, nachdem ich durch Jonael in die ganze Lehre werde eingeweiht sein, mich sogleich aufs volle, ganz ernste Tun verlegen. Und bei diesem Vorsatze verbleibe es!"

15] Sage Ich: "Gut so, Mein Freund; so du aber auf diese Weise zum Lichte gelangen wirst, da laß dies dein Licht auch deinen Brüdern leuchten, so wirst du dir damit einen Lohn im Himmel bereiten!" Nun aber begeben wir uns nach Sichar; denn Ich habe dort auch noch einiges zu verrichten. Und so gehen wir weiter!"

Also tue BUße, so du zu JESUS CHRISTUS willst.
Aber dein Wille steht dir frei, du kannst auch die Hölle wählen und weiterhin ein böser Mensch sein wollen, mit allen den dir daraus erwachsenen Auwirkungen die du mit DEINEN falschen und bösen Ursachen setzt.

Nur wer den eigenen freien Willen in den Willen Gottes aufgehen lässt kann von Gott geführt werden wie ein Schaf, das auf seinen ihn schützenden Hirten hört und sich über ihn erfreut.

Wer hingegen auf seinen "freien Willen" insofern besteht, dass er ihn für das FALSCHE und BÖSE missbrauchen will, der sagt damit nichts anderes als: ICH WÄHLE DIE HÖLLE, denn da kann ich tun, was ICH will, meinen Hochmut ausleben.

"TUE BUßE!" ist hingegen für Geschwisterchen eine gar wertvolle Anweisung, weitergegebeben im Namen des Herrn, der sich ein geistiges Geschwisterchen freudigen Herzens unterwirft und froh ist, darauf aufmerksam geworden zu sein, dass da ein Hindernis in ihm war, das es nun durch den Hinweis beseitigen kann und freier wird!

Die Hochmütigsten wollen sich dagegen WEHREN. Das zeigt die ALLERGRÖSSTE DUMMHEIT, sich gegen den befreienden Vorgang, den Jesus Christus für uns will, zu WEHREN.

Das ist es, wenn es heißt, du sollst dich nicht an Jesus Christus stoßen. Du stoßt dich daran, BUßE zu tun und beschwerst dich nur darüber.

Für jemanden, der angeblich Jesus Christus zugeneigt ist, wie du es vorgibst, ist es doch selbstverständlich, dass du Buße tust und dich schon lange in der Demut übst, oder? Und dass du weißt, dass das was GUTES ist und gut tut, oder? Und dass der Aufruf "tu Buße!" dein Herz sofort höher schlagen lässt und dir sagt, JA, mein Bruder, lass mich damit Gott und dir und allen meinen Nächsten näherkommen! Oh wie schön!