Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 8. Feb 2012 um 13:17 MEZ von Josef

Re: Inflation




"Und Josef, selbstverständlich ist die Wahrheit, die ICH weitergebe SEINE Wahrheit, doch wurde sie MIR GEGEBEN und ich bin weiterhin auch eine eigene Person, ein schon ziemlich freies Gotteskind."

Lieber Bruder,
es ist nicht schwer zu erkennen dass Du nicht weiter und nicht näher bist alle anderen Brüder und Schwestern, Knechte und Mägde außer Jesus.

So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein.

Siehst Du, das muss nicht so gelesen sein wie es geschrieben steht, Jesus sagt dass er jedem dasselbe gibt. Ob es der eine oder die andere früher oder später erhält ist in der Güte und Liebe Jesu keine Frage.

?Das Umkehrungsprinzip in der Bibel
Die Letzten werden die Ersten sein?

Matthäus 19
Der Lohn der Nachfolge
27 Da fing Petrus an und sprach zu ihm: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt; was wird uns dafür gegeben?

28 Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch:
Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet bei der Wiedergeburt, wenn der Menschensohn sitzen wird auf dem Thron seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels.


29 Und wer Häuser oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Kinder oder Äcker verlässt um meines Namens willen, der wird's hundertfach empfangen und das ewige Leben ererben.

30 Aber viele, die die Ersten sind, werden die Letzten und die Letzten werden die Ersten sein.

Geduldige Grüße

Josef
 Mi, 8. Feb 2012 um 23:02 MEZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 8. Februar 2012 um 23:08 MEZ)

Re: Inflation

So werden die Letzten die Ersten und die Ersten die Letzten sein.

Dieses Wort ist wahr, wie es gemeint ist, nicht wie du es interpretierst!

Sagt Jesus, du sollst der Welt ein Licht sein (also durch Liebtätigkeit SEIN Licht bekommen und weitergeben können = Gottes- und Nächstenliebe!) oder redet er so Irrlehren wie du? Du redest dich gerade in eine sehr tiefe Hölle, dabei sollst du doch aufpassen, was aus deinem Mund herauskommt! Willst du denn gar nicht tun, was Jesus will, damit du aus deiner Hölle herauskommst?

Siehst Du, das muss nicht so gelesen sein wie es geschrieben steht, Jesus sagt dass er jedem dasselbe gibt. Ob es der eine oder die andere früher oder später erhält ist in der Güte und Liebe Jesu keine Frage.

Jesus lässt die Sonne über jeden aufgehen, er liebt alle Menschen. Doch heißt dass, dass jeder gleich viel Licht aufnimmt? Oh nein, da gibt es Schattengewächse, Halbschattengewächse...
und zuerst redest du vom Nebel, und nun hast du vergessen, dass dieser das Leben erschwert oder verhindert? Warum bemühst du dich dann um den Nebel und nicht um das Licht?

Jesus will diese Güte JEDEM zugute kommen lassen, doch wer die Hindernisse liebt, der liebt nicht Jesus.

Sollst du nicht am Tage wandel? Warum verhinderst du denn, dass in dir SEIN Licht aufgeht?

Überall steht es dem Sinn nach geschrieben, dass du durch Liebtätigkeit zu seinem Licht, das ER SELBST IST, kommen sollst. Das ist die Wahrheit und die Wahrheit ist der Geist Gottes, ist Jesus Christus und dieser Geist ist gleichzeitig die Barmherzigkeit, denn wir haben keinen 3-Personen-Gott.

Und nun sprich! Warum willst du Gottes Licht durch mangelnde Liebtätigkeit in dir verhindern, wo Er es doch scheinen läßt, damit du es aufnimmst! Was bist du gar so lichtscheu? Und was verdrehst du respektlos SEIN Wort, damit auch andere lichtscheu werden?


 Do, 9. Feb 2012 um 0:18 MEZ von therapeutisches Rendevous

Durch die Wüste in den Himmel

Liebe Frieda!

Wenn ich keinen Zugang zu dem finde, also nicht verstehe, was du sagst und wovon du sprichst, bedeutet das dann, dass ich Gott nicht lieben kann?

Dass du den inneren Sinn des Wortes Gottes noch nicht genügend verstehst, ist wahrlich ein Zeichen von noch mangelnder selbstloser Liebe und damit mangelnder Liebe zu Jesus, der diese Liebe ist, wie es generell in den abgefallenen Menschen der Fall ist. Denn Liebe ist das Erkenntnismittel. Das heißt nicht, dass es so bleiben muss, denn die Anleitung Jesu führt ja genau von der Hölle in den Himmel.

Es muss aber zuerst der Wille da sein, ein guter selbstlos liebender Mensch sein zu wollen. Denn sonst will man ja SEIN Wort nicht umsetzen, nicht SEINE Werke tun.

Hast du diesen festen Willen einmal gefasst, so nimmst du zuerst äußerlich auf, was du an dir ändern kannst, aus den Zwängen/Hindernissen herauszukommen. Dabei helfen Hirten/Weinbergsarbeiter Gottes.

Und durch die Wandlung in immer mehr selbstlosige Liebe wird auch immer klarer, was da eigentlich im Wort geschrieben steht, vorher ist es nicht zu fassen.

Und damit bekommst du wieder neue Impulse, ja ein tieferes Verständnis, welche Hindernisse noch in dir wie wirken, wodurch du diese wiederum mit SEINER Hilfe überwinden kannst, usw.

Dann kannst du dich direkt von Jesus führen lassen, weil du dann offen wirst für Sein Licht!!

Tut mir leid! Wenn du dich nicht auf das Niveau eines Erstklässlers herabbegeben kannst, dann gibt es für uns beide keine Möglichkeit für eine wirkliche Begegnung.

Es ist beides für deinen Fortschritt wichtig: erstens, dass du nicht zu hastig über die Worte drübergehst, also dein Leseverhalten änderst, und zweitens, dass es für dich verständlich sein kann, was ich dir weitergebe, wenn du dich wirklich um Jesus bemühst.

Zuerst werde dir bewusst, dass dies kein normales Schreiben-Lesen ist, das in den Himmel führt. Es ist kein Schulstoff, der nur theoretisch gelernt werden kann, sondern es gibt nicht immer mehr, sondern es wird immer tieferes Verstehen erforderlich, aber auch möglich, so du dich zu Jesus Christus begeben willst und das geht nur durch demütiges Anwenden, sonst kannst du es nicht fassen bzw. geht es rasch wieder verloren. Es werden nicht herkömmliche Inhalte gelehrt, sondern Gefühlsänderungen, denn der Vater ist ein Gefühl.

Und diese Liebe wird ständig missverstanden, deshalb beten Menschen Maria an und wünschen sich von ihr, dass sie doch jemand lieben solle, dass sie doch dies oder jenes bekämen, und so weiter. Oder das Verliebtsein, das in all den Liedern vorkommt. Alle glauben, was sie unter GUT (Liebe) verstehen, ist wirklich gut. Das stimmt aber bei kaum jemandem. Deshalb ist die Wahrheit erforderlich. Die Wahrheit über diese Art der Liebe. Was wirklich diese Liebe ist, die von uns gefordert ist. Und dass uns genau das, was von uns gefordert ist, frei macht.

Mein Bruder, ich verstehe nichts von dem, was du erzählst, ausser dass du möchtest, dass ich das tue und sage, was du für richtig hältst.

Nein, ich möchte auf keinen Fall, dass du irgendetwas tust, was du nicht eingesehen hast, dass es Jesus will und dass alles, was Jesus will, deiner Befreiung von deinen Hindernissen und Zwängen dient. Er ist der Heiland. Liebst du ihn, liebst du nicht mehr diese Hindernisse in dir. Ich gebe nur seine Hinweise weiter und das auch nur so lange, bis du es so weit geschafft hast, ihm selbst folgen zu können.

Klarerweise wird das anfangs nicht ganz leicht, weil du ja noch viele Bildnisse angehäuft hast, und du die befreiende Wahrheit mehr lieben solltest. Doch sieh her, es ist wie eine Suchtbefreiung die anfangs höllisch schmerzt (so wie du gepostet hast, dass es der Hölle weh tut, wenn ihr etwas entrissen wird, so schmerzt es anfangs auch in dir, denn Himmel und Hölle sind in uns).

Deshalb sollten sich geistige Geschwister gegenseitig beim Überwinden helfen.

Wenn ein Reicher sein Geld geben soll, wenn ein Mächtiger seine Macht geben soll, wenn ein Schriftgelehrter sein Weltwissen geben soll, wenn ein Magier seine "Künste" lassen soll, dann empfinden sie es als extrem schmerzhaft, weil ihnen etwas entrissen wird, was sie lieben. Und wir alle haben Gier/Neigungen, Bildnisse und Herrschsucht, Abneigungen in uns, die uns stolz und hochmütig fühlen lassen. So geht es jedem zuerst schlecht, wenn einem dies "weggenommen" werden soll, doch die Liebe zu Jesus und die Gewissheit, dass diese Befreiung von diesen "Süchten/Zwängen" dann ein sehr gutes Gefühl geben wird, hilft dabei! Der Heiland ist der Heiland!

Und sieh her, die Demut wird gegen all diese Neigungen und Abneigungen vorgehen. Und so ändern sich die Gefühle, alles wird leichter und die Liebtätigkeit wird gestärkt.

Und durch die Liebtätigkeit wird wiederum das Wort besser verstanden und damit wiederum, wie die Liebtätigkeit noch besser ausgeführt werden kann. Damit wird wiederum das Wort tiefer verstanden, es wird Licht je nach Liebtätigkeit gegeben und die Liebtätigkeit wird immer mehr zur Barmherzigkeit.

Sei frohen Mutes, wer wirklich alles Schlechte aufgeben will, um dem Guten zu dienen, dem wird geholfen! Denn der Vater weiß, was wir bedürfen! Ich helfe dir ebenfalls gerne weiter bezüglich Fragen und kann auch beim "Entzug" helfen, der dich zu einem neuen Menschen macht.

Diesen Gang durch die Wüste ging das Volks Gottes, um ins gelobte Land zu kommen. Und wer seine Gebote befolgte, schaffte es auch. Nun sind es die Gebote im geistigen Sinne für jene, die ein guter Mensch werden wollen, was der Himmel in ihnen ist!