Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 18. Nov 2011 um 10:05 MEZ von Frieda

Re: 1. angekündigte Bibelstelle

:-)

Lieber Christian
In deinen Worten finde ich mich vorbehaltlos wieder!
Dies freut mich ganz besonders, da wir beide uns vor einiger Zeit auch schon mal ausgetauscht haben über Weisheit und Liebe / Liebe und Weisheit.
Danke, dass du da bist!

:-)
 Fr, 18. Nov 2011 um 10:08 MEZ von therapeutisches Rendevous

Liebe-Wahrheit

Christian, du hast aus deinem Falschen gesprochen, aus deiner Neigung, dass die Wahrheit nicht wichtig sei, hauptsache du liebst das was du liebst. Doch das ist nicht die Liebe zu Jesus, sondern zu deiner Neigung und auch nicht die Wahrheit, sondern Falsches.

Die innerliche Wahrheit kommt aus der Liebe zu Jesus, und genauer gesagt, zu den wahren Eigenschaften Gottes, die man zuerst hören wollend aufnimmt, demütig annimmt, einsieht, liebt und tut und dadurch wird es dann in dir hell, verstehst es innerlich.

Dies ist das gleiche wie wenn es heißt, nur Gott ist weise - aber er gibt sie jenen, denen er sie geben will. Nämlich jenen, die seinen Willen wollen.

Welche Art von Liebe hast du, dass du das noch nicht weißt?
 Sa, 19. Nov 2011 um 11:04 MEZ von Petra

Re: 1. angekündigte Bibelstelle

Liebe Geschwister,
da Ihr alle Zeugen meines Gelübdes geworden seid, will ich mir hier noch einmal die Zeit nehmen, um vor Euch etwas in Ordnung zu bringen. JESUS bitte hilf mir dabei, schenk mir die "richtigen" Worte!

Nachdem ich meinen letzten Beitrag, in dem ich das Gelübde ablegte, nie mehr Alkohol zu trinken, geschrieben hatte, erwartete ich von JESUS, dass ER mir endlich wieder Seinen Frieden schenkte, ... da ich in meinen Augen ja getan hatte, was ER von mir erwatete.
Doch SEIN Frieden blieb aus. Immer wieder "grübelte" ich. Bis... ja bis mir JESUS seine Hilfe sandte. Er schenkte mir (durch eine geliebte Freundin) einige Worte aus SEINEM WORT ... und langsam aber sicher klärte es sich in meinem Herzen auf.
Ich will Euch daran teilhaben lassen:

Haushaltung Gottes Band 1 Kap. 99 V 1-5

5
Siehe, das ist alles, was Gott von dir und euch allen verlangt, und Er gibt euch kein anderes Gebot denn das der Liebe, welcher alles Lob, aller Preis und alle Dankbarkeit zugrunde liegt, welcher Grund aber an und für sich die alleinig wahre Erkenntnis Gottes und somit auch das ewige Leben selbst ist.
6
So du dich aber bindest, da Gott dich löst zur ewigen Freiheit, bist du nicht ein Tor, daß du dich bemühst, der ewigen Liebe Ihr Werk der Löse zu erschweren, und dich verkrüppelst durch deine eigene Torheit, statt dich wahrhaft frei zu machen in Meiner Liebe, Erbarmung und Gnade?! Daher löse dir selbst das Band deiner Torheit, und iß und trink, auf daß Gott dir helfen kann in dem, was in dir ist wider Seine Ordnung!
7
Darum sage Ich: Wehe in der Zukunft den Gelübdemachern! Sie sollen ein doppeltes Gericht erleiden: das eine aus Mir und das andere aus sich um Meines Gebotes willen, das sie nicht gehalten haben und wollten dann durch eine noch größere Torheit Mir wohlgefälligermaßen die frühere Torheit wieder gutmachen, da sie widerstrebten Meiner Ordnung. Höre, also spricht der Herr, und also spreche Ich mit des Herrn Mund und Zunge:
8
So du Mir tun willst ein wohlgefälliges Gelübde, da mache ein Gelübde in deinem Herzen, daß du nicht sündigest und kein anderes Gelübde mehr machest denn das: fürder nicht mehr zu sündigen.
9
Wer aber ist unter euch, daß er sagen möchte: ,Höre, mein Gott und Herr, ich werde nicht mehr sündigen vor Dir!`
10
Siehe, solches vermagst du nicht von dir zu geben, da du frei bist; wie willst du es aber dann erst anfangen, so du dir wider Meinen Willen ein unerträgliches Joch auf den Nacken bindest, das dich erdrückt und stumm macht gegen das göttliche Gesetz der Liebe und aller Lebensfreiheit in ihr und aus ihr?!
11
Höre, darum iß und trink, und denke in deinem Herzen, daß Gott keine Freude hat an deiner törichten Knechtschaft, sondern nur an deiner Liebe und Freiheit! Höre, Adam, solches spricht der Herr aus Seinem Munde mit eigener Zunge; darum achte es, und sei frei! Amen."

Diese Worte JESU berührten mich sehr! Anschließend las ich noch einige Worte JESU, die sich mit dem "Mahl halten" beschäftigen.



Aus dem GEJ 8 Kap 40 1-5
azarus ließ sogleich einen frischen Wein bringen und sagte: ,,Das Große und Allererhabenste, was wir nun aus Deinem Gottesmunde vernommen haben, muß auch mit einem frischen Weine bekräftigt und in unseren Herzen besiegelt werden!"
2
Sagte Ich: ,,Da hast du, Freund und Bruder Lazarus, recht! Alles Gute und Wahre findet im Brot und Wein seine volle Entsprechung. Darum werdet ihr nach Mir zu Meinem Gedächtnis auch beim mäßigen Genusse des Brotes und des Weines stets versichert sein können, daß Ich im Geiste, so wie nun im Leibe, bis ans Ende aller Zeiten dieser Erde Mich unter euch, Meinen Kindern, Brüdern und Freunden, persönlich befinden werde. Werdet ihr Mich mit euren Fleischesaugen auch gerade nicht allzeit erschauen, so wird es euch aber dennoch euer Herz sagen: ,Freuet euch; denn euer Herr, Gott und Vater ist unter euch und segnet für euch das Brot und den Wein! Seid denn fröhlich und heiter in Seinem Namen, und gedenket dabei der armen Brüder und Schwestern und besonders der Armen im Geiste!`
3
Wenn euch euer Herz eine solche Mahnung geben wird, da denket und glaubet allzeit, daß Ich Mich persönlich unter euch befinde, und um was Gutes und Wahres fürs Leben der Seele ihr Mich da bitten werdet, das werde Ich euch denn auch allzeit bereitwilligst und wohlverständlichst geben.
4
Die Mich aber da mit großer Liebe ihrer Herzen begrüßen werden, die werden sich auch bald mit ihren Augen überzeugen, daß Ich wahrhaft persönlich Mich unter euch befinde. Was Ich aber hier euch sage und beteuere, das gilt auch ganz gleich allen euren wahren und getreuen Nachfolgern. - Aber nun gib den frischen Wein her; denn Ich bin durstig geworden!"
5
Hierauf ward ganz frischer und bester Wein kredenzt. Ich trank, und auch alle andern tranken und lobten den Wein, der durch Meinen Willen sehr gewürzt und versüßt war.



Mit diesen Worten JESU in meinem Herzen, begab ich mich in die Stille. JESUS erinnerte mich daran, dass ER nie "gesagt" hatte ich solle "nie" etwas Wein trinken. Ja ich erinnerte mich, ER hatte gesagt "Vorsicht!" als ich das Glas an die Lippen führte. Wie hatte ich reagiert? Ich hatte "vorsichtig und maßvoll (sehr, sehr wenig)" von dem Glühwein genossen ... und es ging mir dabei gut, wahrhaft gut!!!
Am nächsten Tag aber geriet ich in Verwirrung und in Schuldgefühle. Dabei beachtete ich zum Beispiel auch nicht, dass es einen "Verkläger der Brüder und Schwestern" gibt, der gern die Wahrheit durch "Halbwahrheiten" zu Lügen umfunktioniert. ... und ich fiel darauf herein!!! Doch nur für kurze Zeit, denn JESUS sandte mich SEINE Hilfe, so wie ich es Euch oben beschrieben habe!

Nun bleibt mir nur noch, mein Gelübde, dass ich schon im "stillen Kämmerlein" vor JESUS wieder zurücknahm, noch vor Euch, als meinen Zeugen, als unwirksam zu erklären!!! (was hiermit geschehen ist!)

Ich bin Frei in JESUS!!! Ich liebe IHN von ganzem Herzen und bete allezeit: JESUS HERR; DEIN Reich komme in mein Herz, DEIN Wille geschehe in meinem Leben, verändere DU mein Herz zu Dir hin, lass mich in all meinen Gliedern, all meinen Zellen zu Liebe werden! Verwandle DU mich ... Ich will an DEINER Hand bleiben und mich von DIR führen lassen, wo immer DU mich hinführst. Gib mir bitte alles, was ich brauche, um mich von DIR führen zu lassen (Geduld, Demut, Sanftmut, Mut, Kraft, Liebe ...) und DEINEN Willen zu tun. ... AMEN

Ich hoffe, ich konnte die "richtigen" Worte finden, um Euch verständlich zu sagen, was in den letzten Tagen auf/in meinem Herzen brannte und wünsche Euch noch einen gesegneten Tag mit viel Freude und Frieden im Herzen!

Eure Petra!

DANKE JESUS! ALLE EHRE GEHÖRT DIE ALLEIN!