Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Fr, 11. Nov 2011 um 10:51 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

JESUS spricht: Urteilet nicht!

Wo?

Wir sollen falsch und wahr, gut und böse beurteilen.

Und in uns bekämpfen, in anderen vergeben.

Und so es bekämpft ist und stattdessen die Liebe Gottes Platz nahm, und man von Jesus das Licht bekommt, so (und nicht wie du) aus Liebe (aber auch mit Weisheit) anderen aufzeigen, wie sie dies auch können, ohne sie zu VERurteilen, ohne sie zu richten. Aber mit hilfreichem Aufzeigen.

Du machst es umgekehrt, du suchst in anderen Fehler, damit du sie mundtot machen kannst, damit dein Böses nicht als Böses gelten solle und dein verantwortungsloses Gequatsche dich in den Himmel führen solle.
 Fr, 11. Nov 2011 um 21:14 MEZ von Bibelstellen (u.a.)

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. (Epheser 6, 12)

Denn das ängstliche Harren der Kreatur wartet auf die Offenbarung der Kinder Gottes, sintemal die Kreatur unterworfen ist der Eitelkeit ohne ihren Willen, sondern um deswillen, der sie unterworfen hat auf Hoffnung. Denn auch die Kreatur frei werden wird von dem Dienst des vergänglichen Wesens zu der herrlichen Freiheit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass alle Kreatur sehnet sich mit uns und ängstet sich noch immerdar. Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir haben des Geistes Erstlinge, sehnen uns auch bei uns selbst nach der Kindschaft und warten auf unsers Leibes Erlösung. (Römer 8, 19-23)

...
 Fr, 11. Nov 2011 um 22:12 MEZ von Bibelstellen (u.a.)/Roberto
(Zuletzt bearbeitet am Freitag, 11. November 2011 um 23:07 MEZ)

Das Wort Gottes ist wahr und erfüllt sich!

Hallo Frieda,

im Grunde müsste ich schweigen und ich werde es daher fortan auch tun, da ich es als komplett erfüllt ansehe, weshalb ich hier von Herzen war. Ich sagte auch, nicht ganz so klanglos zu gehen, wie beim letzten Male. Und das erfülle ich hiermit.

Noch ein direktes Wort (der Klarheit halber): Du bist dennoch eine Wortverdreherin und schneidest ab, was Du denkst. Dein Schlängeln (nicht du) ist GRÄSSLICH und verrät, wer in Dir ist! Doch Jesus ist Dir noch sehr sehr fern und Du wirst es bald erfahren, wenn Du Dich nicht änderst. Leider! Und das steht geschrieben. Denn solches muss nicht erst gesagt werden, sondern war bevor Du und ich waren.

Verdreher-Beispiel: Du schreibst:
--
Roberto, du schreibst:
"...sondern das Böse und Falsche hat sich in der Welt festgesetzt."

Dem setze ich gegenüber:
Das Böse und Falsche hat sich im Menschen festgesetzt, in dem er die Wahrheit zudeckt(e). -
--

Was schrieb ich:
--
sondern das Böse und Falsche hat sich in der Welt festgesetzt. Begann es nicht bei Adam, ...
--

Und es ist zudem noch eingebettet gewesen in einen Klang, den Du nicht einmal vernommen und auch nicht im Ansatz irgend etwas davon aufgenommen hast. Nun, dieses nur als Erinnerung für (viel) spätere Tage.

Begann der Absatz nicht mit der Schöpfung Gottes, die gut ist. Und änderte nicht Adams Fall etwas, was sich auch auf die Welt auswirkte (wie die Unterwerfung unter die Vergänglichkeit etc.) und auch auf alle seine Nachkommen? War Adam kein Mensch? Sagte ich nicht, dass es immer innen beginnt, aber nach außen geht, also auch logischerweise bis in alle Schöpfung/Kreatur auf der Welt (siehe auch Bibelstellen, wo es noch viel mehr gibt)? Du verstehst noch sehr wenig und ich kann Dir nicht den ganzen Text durchkorrigieren, was ich ständig machen müsste. Welchen Nutzen hätte es aber (selbst wenn ich Dir Zeile für Zeile mit der Bibel untermauern würde)?

Wie sollst Du anders geweckt werden, wenn Du nicht vernimmst, was nicht nur ich Dir gesagt habe? Soll ich Dir stattdessen Dein Ohr noch mehr verstopfen und die Augen noch mehr verkleben? Nein! Das ist keine LIEBE, das wäre das Gegenteil.


Und hiermit sage ich, Roberto, dem Forum Auf Wiedersehen und wünsche allen aus tiefstem Herzen alles Gute. Danke. Und wer mich finden mag (auch wen ich hier nicht direkt angesprochen habe), weil es das Herz sagt oder es in diesem fühlt (sonst bitte nicht), der findet mich.


PS (zur Bekehrungsfrage): Ja, ich hätte mir gewünscht, Du hättest anders reagiert. Ich hätte Dir wohl noch viel mehr von meinem Zuhause und meiner Suche darinnen erzählen können.
 Sa, 12. Nov 2011 um 8:49 MEZ von Frieda

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Wohin soll ich bekehrt werden, wenn ich JESUS Christus zugewandt bin? Roberto, was urteilst du über mich?

Ich habe mit meiner Aussage über das Böse nichts verdreht, denn ich habe das deine nicht versucht zu widerlegen, sondern habe es auf den Punkt gebracht ("dem stelle ich gegenüber"!)
Habe ich nun etwas verdreht? - Wo habe ich dir ein Problem bereitet? - Ich sehe nirgends ein Problem...

----

Johannes sagte einst zu JESUS: "Meister, wir haben gesehen, wie jemand in deinem Namen Dämonen austrieb, und wir versuchten ihn daran zu hindern, weil er uns nicht nachfolgt. JESUS erwiderte: "Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen Wunder tut, kann so leicht schlecht von Mir reden. Wer nicht gegen uns ist, der ist für uns." (aus Markus 9,38 - 40; Der fremde Wundertäter)

Als ganzer Mensch mit allem was zu mir ghört, bin ich für JESUS Christus und bin für einen jeden Menschen; ich bekenne mich furchtlos zu JESUS Christus und suche alle meine Hilfe nur bei IHM! - Was habt ihr mir vorzuwerfen?
 Sa, 12. Nov 2011 um 9:02 MEZ von Frieda

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Von der Zweitrangigkeit der Ehe(n)
"Saget ihr nicht selbst: auf einem schlechten Grunde können keine edlen Früchte zum Vorschein kommen, sondern Unkraut nur und Disteln? - Wann ihr demnach die ganze Welt im argen erblicket und fraget: Woher dieses? - da sage Ich euch: Sehet auf den Grund, auf welchem die Früchte gewachsen sind, und urteilet danach, ob in derlei Sümpfen und Morästen wohl edle Reben wachsen können? - Ihr leget die Rebe ja nur auf die Berge so, dass sie dort einatme und einsauge die reinen Säfte und eine gute Luft, und saget: Das ist der beste Grund für die Rebe.
Sehet, also sollen auch die lebendigen Früchte des Menschengeschlechtes als die alleredelste Pflanze der Erde auf dem besten Grunde gesät sein! - Demnach wundert euch nicht der schlechten Früchte, wenn sie in Pfützen, Kloaken, Sümpfen und Morästen gezogen werden! Solche Gründe aber sind eure Ehen; darum auch ihre Früchte sind, wie der Grund! - Wahrlich, überaus schmutzige Äcker für die Aussaat lebendigen Samens für eine ewig bestehen sollende Frucht!
Doch genug von dem, was Mir ein mächtiger Dorn im Auge ist! Doch erst ein nächstes Mal wollen wir solches besprechen. So lassen wir es für heute gut sein!"
(aus Die natürliche Sonne, Kapitel 23,33 ff)

Meine Anmerkung:
Im ersten Rang steht JESUS Christus, der Glaube an IHN und das Befolgen Seines Liebesgebotes.
Die Heiligkeit der Ehe ist also nicht von ungefähr die Grundlage des Reiches Gottes auf Erden, sondern JESUS Christus lehrt solches.
 Sa, 12. Nov 2011 um 16:02 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Frieda, mit jedem deiner Worte ein Missbrauch des Namens Jesu

Du willst Menschen gutes, doch tust du rücksichtslos und verantwortungslos schlechtes ohne dich bei ihnen zu entschuldigen und es wieder gut machen zu wollen.
Du willst Jesus lieben, doch liebst du deine Vorstellungen.
Du willst im Wort lesen und überziehst es mit deinem Kot.
Du redest von folgen, doch du willst nicht überwinden, und wenn, dann was du dir darunter vorstellst.

Du willst Jesus folgen und machst genau das Gegenteil.
Eingebildet, rücksichtslos, fahrlässig, Götzenbilder erzeugend, überhöht werden wollen zu etwas, was du sein möchstet aber nicht bist. Jesus absolut untreu und abgewandt, mit Menschen keine Verpflichtungen eingehen, "Freiheitsliebend" tun wollend was du willst, aber von Bund oder Ehe reden.

wehe wehe wehe

Kehr um, hör auf dir vorzustellen was du zu tun hast, hör auf, alles ind deine falsche Richtung interpretieren zu wollen und deinen ALLERGRÖßTEN WAHN festigen zu wollen. Erkenne deine Zwänge, deine inneren Feinde, die du liebst statt mit der Geißel zu vertreiben.

KEHR UM, KEHR deinen Müll aus, solange du es noch kannst, denn du bist vor dem zugrundegehen.