Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 8. Nov 2011 um 20:33 MEZ von Roberto

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Hallo Frieda,

Danke für Deine Ausführungen zur neuen Bibel.

Zum Einen hast Du Recht, zum Anderen auch nicht. Warum, will ich gleich ein wenig ausführen. Recht heißt hier aber bei weitem nicht Wahrheit!

Erster Teil – Direktantwort zu einigen Punkten:

Zunächst hast Du Recht, wenn Du schreibst, dass es müßig ist, sich um Worte und Schriften zu streiten, wenn es um das Tun nach dem Gebot der Liebe geht. Wenn wir nun bedenken, dass der Herr selbst Schriften/Offenbarungen gibt, um das Volk vor der absoluten Verdunkelung zu bewahren, können wir daraus zunächst z.B. schließen, dass diese auch wichtig sind. Denn alles, was er tut, ist gut. Gleichsam erfolgt die Warnung vor falschem Prophetentum. Und diese ist in der ganzen Bibel – sprich im AT und NT und darüber hinaus – zu finden. Aber unser Herz sollte sich schon der Wahrheit zuwenden. Dieses besagt zwar, dass unser Herz vor Streit stets bewahrt bleiben möge – aber die Betrachtung der Schriften, die man vor sich hat, ist notwendig, um vor Irrwegen bewahrt zu bleiben. Ein Irrweg ist das Schwert – hier explizit als Symbol des Krieges/Streites – welches z.B. Petrus (Kephas) oder auch Saulus (Paulus) weglegen sollte. Warum wohl? Ist aber Jesus deswegen nicht seinen Weg gegangen und hat den Weg am Tempelwächter z.B. ohne Schwert gezeigt und sein Ohr geheilt? Wurde an Jesus nicht Anstoß genommen? Hier kann die Betrachtung sehr tief werden … Geht es nicht um das Wohl und die Nächstenliebe, die uns zur Wahrheit anfeuern soll?

Wenn Du meinst, dass Dir etwas zuteil wurde, bevor Du etwas gelesen hast, ist das einerseits gemäß Deinem Zeugnis wahr, aber andererseits ist da auch etwas, was Dir das Falsche darinnen offenlegen könnte. Gegenbeispiele ließen sich viele finden (und wir können das bei Bedarf vertiefen). Ich will es aber zunächst kurz formulieren: Was der Mensch einmal verstanden hat, das begegnet ihm immer wieder, auch wenn das Verstandene falsch ist. Wir bekommen Bestätigung, weil unsere Seele sie sucht. Denn würden wir sie nicht brauchen, würden wir sie auch nicht suchen. Marketing (als Disziplin der Betriebswirtschaftslehre) macht sich dieses beispielsweise zunutze, indem sie den Kunden entsprechend in seinen Vorstellungen einwiegt und auf ihre Art und Weise belohnt (am Rande: diese Art Wirtschaftlehre kommt von unten) …

Du schreibst, dass die Neue Bibel nicht für z.B. Ünzüchtler,Hurer und Selbstsüchtler taugt. Und doch ist Jesus insbesondere wegen der Kranken gekommen und hat sich mit Maria Magdalena, Zachäus, … unterhalten. Wäre das nicht ein schlechtes Zeugnis für den Wahrheitsgehalt der Neuen Bibel? Nun, es ist ja hier lediglich Deine Meinung und diese mag ich nicht auf das Werk abwälzen, so es nicht explizit da drinnen steht (was Du aber besser als ich weißt, denn ich weiß nicht, ob es so explizit darinnen steht). Meinst Du aber dennoch, dass Du von allem dem frei bist, von dem Du Dich abgrenzen willst? Wenn dem nicht so wäre, ist es wahrhaftig aus dem sich abgrenzenden Hochmutsgeist aufgenommen, wiedergegeben und so gleichsam wirkend. Nun es steht mir nicht an, Dir diese Frage zu beantworten.

Nun, um die Tiefe der Schriften ist hier im Forum schon um vieles gerungen wurden, aber die liegt wohl nimmer in Erklärungen und wieder Erklärungen, sondern ist wahrhaftig im Wort selbst.

Der Rest steht in einem zweiten Teil, der nicht direkt Dich betrifft und deshalb auch separiert wird.

Viele Grüße,
Roberto
 Di, 8. Nov 2011 um 20:50 MEZ von Roberto

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Zweiter Teil – zur neuen Bibel (erste Seite gemäß http://www.neue-offenbarung.de/page/de/newbible /-DIE_NEUE_BIBEL-):

Betrifft hier nur die meiner Meinung nach wesentlichsten Punkte dieser ersten Seite:
- "Heilig ist das Buch der Bücher": Das Buch der Bücher beinhaltet definitorisch eine Sammlung von Schriften, die von den jeweiligen Betrachtern (Juden, Christen, …) als Gottes Wort anerkannt werden. Es ist dennoch untypisch für ein selbstständiges Werk diesen Start zu wählen. Man könnte daraus meinen, dass nur noch dieses Werk heilig ist. Aber um so etwas beurteilen zu können, dafür müsste man den Fortgang kennen. Und er kommt auch.
- "DEIN RETTUNGSANKER aus Nacht und Not": Es gibt nur einen Namen, der uns offenbart wurde. Wie kann da die Neue Bibel Rettungsanker sein? Nun, die Heilige Schrift ist durchaus Rettungsanker! Aber trifft dieses auch für die Neue Bibel zu? Der Fortgang ist noch mehr notwendig, um den „Lichtkreis“geist noch näher zu identifizieren. Unser Rettungsanker und dieses sei hier schon vorab hervorgehoben, heißt JESUS CHRISTUS.
- 'Die Heilige Drei-Einheit: AT, NT, NB' – Hier liegt die Identifikation aber nun deutlich genug hervortretend, wer es sehen kann und auch will(!) – Wer dieses Geflecht mit der Dreieinigkeit Gottes zusammenwürfelt, hat herzlich wenig von ihr verstanden. Warum der Sohn erschienen ist, das wissen wir. Und wir (das heißt wir Christenheit) wissen auch, dass das Wort Fleisch geworden ist. Wohl wissen wir weiterhin, wie er von der Welt gegangen und in den Himmel aufgefahren ist und können uns zumindest erlesen, aber auch nachfühlen, warum dieses so war. Wir wissen, dass der Heilige Geist uns das nennen und erläutern wird, was uns das Wort auf dieser Erde gelehrt hat. Aber niemals steht geschrieben, dass ein neues Buch zwangsweise vonnöten ist! Denn ist der Heilige Geist nicht lebendig und wirkt wie er will, um ihn nur so einzugrenzen/standardisieren? Nein – dieser Anspruch ist aus der tiefsten Hölle mit dem Ziel, die geschehene Erlösung (die ein jeder von uns annehmen muss) zu verschleiern, damit wir sie nicht mehr erkennen, noch von Ihrer Herrlichkeit hören.
- Die neue Bibel wird nur kurz später als ein deutliches „muss“ deklariert, damit der „Herr“ in das Geschehen dieser Erde eingreifen kann. Was ist mit dem Heiligen Geist - dem wahren Lehrer? Dieses unterstreicht das Obige (wohl nur für den, wer zugehört hat bzw. sich mit dem, was ich schreibe, auseinandersetzt). Weiter unten steht, dass die Neue Bibel für alle – gleich welchen Glaubens – zur Rettung notwendig ist. („…bedürfen dieser Neuen Bibel zu ihrer Rettung…“)
- Kommen wir nun zu den Schlussversen der Johannesoffenbarung, die sich sehr wohl auf das ganze Werk Gottes beziehen und nicht nur auf die einzelne Offenbarung. Aber der Sinn ist ohnehin ein tieferer, als ich ihn hier nun darstellen kann, geht aber in die Richtung, dass man das Wort nicht umdeuten sollte (weder ((im Sinn)) kürzen, etwas stehlen, noch erweitern, hinzudichten), sondern so wie es ist, ist es. Was darüber ist, ist von Übel und zum eigenen Schaden für den Menschen, der es tut.
- 'Das Licht wird nun mit der Neuen Bibel angezündet' – Zeit dafür, sich mit dem Namen auseinanderzusetzen. Das AT und das NT war wohl notwendig und ergibt bei näherer Betrachtung sehr viel über Gottes Wesen preis – was ewig ist. Nur können wir seine Tiefe nicht voll und ganz fassen, ohne zu sterben. Was ist aber die irreführende Bezeichnung der neuen Bibel dagegen? Möge jeder selbst dahinter kommen, welcher Geist hier wohl gar sehr deutlich wirkt.
- Weiter unten existieren noch genügend heftige Fehler, die aber bei weitem hinter dem falschen Rettungsanker zurücktreten, der uns von dem Wahren abwenden soll.

Nun, ich meine, es ist genügend „Denk“stoff für Erste verbreitet. Und natürlich ist der Mensch mehr als ihn nur auf sein Werk, was er gerade gelesen hat, herunterzubrechen. Familie zu haben, ist in Gottes Sinne. Kinder zu haben, ist in Gottes Sinne. Und ich bin dabei, es selbst zu erleben, wie viel Gnade Gott uns damit schenken will. Nur sollte man diese nicht mit falscher Lehre durchmischen.

Viele Grüße,
Roberto
 Di, 8. Nov 2011 um 21:51 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Lieber Roberto,

da hast du schon einige Fehler in der NB ausfindig gemacht, und das schon am Anfang. Merkst du auch, was für ein grässliches Gefühl aus dieser NB ausstrahlt? Weiter hinten wird es dann noch viel ärger, da geht es dann schon nicht mehr um die Feinheiten, da wird es ganz grob mit Marien-Feuer und offensichtlich satanischen Aussagen.

Dieses Werk bereitet unterschwellig auf die Mariengläubigkeit vor, die Marienbotschaften werden ja vom selben Verein gefördert.

Bezüglich Ehe ist der Inhalt auch nicht richtig, wie ja nichts wahr sein kann in so einem Werk, selbst wenn ursprünglich wahre Teile vorkommen, werden sie ja fürs Falsche genutzt, mit Kot überzogen.

Menschen mit bestimmten Neigungen nehmen dann eben die entsprechenden Werke auf und wollen, dass sie wahr sind und verteidigen dies. Das nennt man Bildnisse machen statt die Wahrheit auf die von Jesus beschriebene Weise zu bekommen.

Und wie du schon beschrieben hast, wird das in der Werbung im Internet auch eingesetzt. So werden die Vorlieben weiter verstärkt und das Opfer bekommt durch das ständige Vorsetzen seiner Vorlieben das Gefühl, dass das ohnehin das einzig wahre sei und lernt kaum ernsthaft Alternativen kennen.

Doch somanche "Vatermedienleser" brauchen diese Verstärkung gar nicht mehr, sie sind schon so sehr mit ihrer Begierde in so einen falschen Gott verliebt, dass sie ohnehin nicht mehr wegwollen. Denn wenn "Gott" das den Wellnessinkarnationstouristen so bestätigt, dann ist es nun ihr Gott.

Und dann lesen sie überall in diese falsche Richtung, weil sie nicht prüfen gelernt haben und gar nicht prüfen wollen, sondern ihren Wahn immer weiter bestätigen wollen. Sie sind dann der Sklave ihres Wahns, süchtig danach, denn was kann es für die Süchtigen tolleres geben als ein "Gott" der ihnen genau das lässt, was sie wollen, und gehn zugrunde. Ein Mahner ist da sehr störend :-) Sag mal zu einem Junkie, "naja, das solltest du jetzt nicht nehmen!" Vor allem, wenn es Irre gibt, die ihnen einreden, dass das gar nicht schädlich sei! Dann glauben sie in ihrer Sucht natürlich dem, der ihnen das geben will, was sie aber eigentlich kaputt macht. So pushen sich dann die Junkies gegenseitig auf und meinen die Warner sind unfrei, müssten erst ihren Engel rauslassen oder so ;-)

Also so funktiert das Zusammenspiel von Neigung und Falschem, das macht dann böse, obwohl keiner böse sein wollte, sondern nur seiner vermeintlich harmlosen Lust nachging und suchte, wo es bestätigt wird.

Ja, noch zur Ehe - also zuerst einmal alles Gute für deine Familie!

In der Welt ist sie aber nur das Zweitbeste ;-)

Wie das nun im geistigen Sinne aussieht, das steht nicht so in der NB. Die himmlische Ehe ist nämlich der Zusammenschluss von Wahrem mit Gutem in uns.
Über die Ehe würde sich wohl ein eigener Threat lohnen, denn das ist ja der Hauptpunkt, der den Mädels in der NB gefällt... und der ist dort aus dem Falschen ;-)
 Mi, 9. Nov 2011 um 9:00 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 9. November 2011 um 9:03 MEZ)

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

An Roberto:
Aus deinem Beitrag greife ich folgendes auf:
"Du schreibst, dass die Neue Bibel nicht für z.B. Ünzüchtler,Hurer und Selbstsüchtler taugt. Und doch ist Jesus insbesondere wegen der Kranken gekommen und hat sich mit Maria Magdalena, Zachäus, … unterhalten. Wäre das nicht ein schlechtes Zeugnis für den Wahrheitsgehalt der Neuen Bibel?"
Meine Worte über die Unzüchtler, Hurer und Selbstsüchtler sagen bloss aus, dass diese keinen Zugang zum Geist im Worte der Neuen Bibel finden werden. Dass sie aber durch all jene, denen das Geheimnis aufgrund ihrer Liebe zu Gott und ihrer Treue zum Gesetz offenbar wird, sehr wohl in den Genuss des Segens kommen, der aus der Heiligkeit der Ehe erwächst, das darfst du mir glauben. Die Liebe Gottes findet nämlich in den intakten Ehen und Familien einen Hort (oder einen Ankerplatz) auf Erden, wo Sie für bleibend Wohnsitz nimmt / nehmen will unter den Menschen und von wo aus Sie Sich segnend auf die ganze Menschheit und in alle Schöpfung verströmt / verströmen will.

Wenn der Mensch in seiner Liebe und in seinem Willen in Ordnung ist, dann ergeht es doch dem ganzen Menschen in allen seinen Teilen und Gliedern wohl. Darum werden auch die Unzüchtler und Hurer und Selbstsüchtler dennoch wohl beteilt von der Liebe Gottes, die in der Neuen Bibel gelehrt wird. Sie selber aber finden keinen Zugang zum Geheimnis, weil sie als solche nicht ins Himmelreich gelangen können: "Täuscht euch nicht: Weder Unzüchtler noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Lustknaben, noch Knabenschänder, noch Diebe noch Habgierige, keine Trinker, keine Lästerer, keine Räuber werden das Reich Gottes erben." (1 Korinther 6,9) All diese Sünder aber haben dennoch passiv teil am Heil und an den Segnungen der Himmel durch die Heiligkeit der Ehe, nach dem Masse und der Heiligkeit jener, die hineingekommen sind.
Noch einmal betone ich: Wenn der Mensch im Herzen von Liebe erfüllt und gesättigt ist, so wird sein seelisch-geistiges Wohlbefinden sich unweigerlich auch auf den Leib übertragen und sich dort heilsam und segenbringend auswirken. Und was für den einzelnen Menschen gilt, das gilt auch für den grossen Menschen "Menschheit".
Ferner schreibst du, Roberto, dass ich vielleicht auch nur mein falsches Verständnis in der Neuen Bibel bestätigt gefunden habe, weil man das finde, wonach man Ausschau hält. Da magst du wohl Recht haben, aber bedenke, dass ich eben gerade nicht danach Ausschau gehalten habe. Und mit dem unerwarteten Fund wurde mir die Gewissheit so sicher zuteil, wie sicher da ist, dass ich die leibliche Mutter der Kinder bin, die ich geboren habe. Es ist eine subjektive Gotteserfahrung, die ich nicht beweisen kann, die mir aber auch niemand streitig machen kann.

Roberto, alle deine Einwände, die du gebracht hast und vielleicht noch bringen wirst, mögen ihre Berechtigung haben. Auch die Bibel und jede andere Schrift, ja sogar das Wort aus dem Munde JESU Christi persönlich unterliegt der Möglichkeit, dass es missverstanden, je nach Situation verschieden verstanden oder auch gar nicht verstanden wird. Es gibt ein Verstehen, das nicht in Worte zu fassen ist und es gibt eine Weisheit, die alles Denken und Erfassen von uns Sterblichen übersteigt. Jeder, der guten Willens ist, findet das, was ihm am meisten frommt.

Wenn du sagst, dass selbst AT und NT Mängel? oder Fehler? aufweisen, so setze ich dem gegenüber: Es gibt keine einzige Schrift, die für den wahrhaft demütigen Sucher nicht zu Gott führt; da sind nicht einmal die ausserreligiösen Schriften ausgenommen!
Darum halte ich mich nicht mit Wortklauben auf, sondern widme mich dem Leben und den Menschen, im Vertrauen darauf, dass jeder geliebt ist von Gott und den Weg geht, der für ihn jetzt der gangbarste und segensreichste ist.

"Ruf ihnen ins Gedächtnis, und beschwöre sie bei Gott, sich nicht um Worte (und Schriften) zu streiten; das ist unnütz und führt die Zuhörer nur ins Verderben. ...Gottlosem Geschwätz geh aus dem Weg;" (2 Timotheus 2,14 + 16)

Wie ich es schon einmal schrieb: Wenn einer ein anderes Verständnis von der Schrift und einen anderen Zugang zum Wort Gottes hat denn ich, wer auch immer zu anderen Überzeugungen und Einsichten gelangt; - es wird wohl seinen weisen Grund haben, den ich vielleicht nicht einzusehen vermag, aber um welchen Grund JESUS Christus sehr wohl und haarklein weiss.

Darum urteile ich über keinen, auch nicht über jene, die mit der Neuen Bibel nichts anfangen können oder sie für falsch halten. Aber ich für meinen Teil halte Ausschau nach JESUS Christus und strebe danach, dazuzulernen, zu ergänzen und zu vervollständigen, warum Teilen und Teilnehmen / Teilhaben meines Erachtens so wichtig sind. Ich habe das Recht auf meinen persönlichen Glauben, so wie jeder andere das Recht hat auf seinen Glauben, sofern das Gebot der Nächstenliebe beachtet und das Recht und die Würde des Menschen gewahrt bleiben. Was haben Rechthaberei und Besserwisserei unter Gläubigen zu suchen? Wie macht sich solches vor dem Angesichte Gottes? Mir obliegt nur, das Gebot der Liebe zu beachten, nach bestem Wissen und Gewissen und nach allen Kräften meines Vermögens.
 Mi, 9. Nov 2011 um 9:29 MEZ von Petra

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Guten Morgen liebe Frieda,

Dein Letzter Beitrag "könnte auch von mir sein"(:-. Deshalb sagen ich wieder mal mein AMEN dazu, mehr habe ich nicht hinzuzufügen!

Einen gesegneten Tag wünscht Dir und allen anderen Lesern
Petra!
 Mi, 9. Nov 2011 um 10:02 MEZ von therapeutisches Rendevous
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 9. November 2011 um 10:27 MEZ)

Neigungen bestätigen wollen ist Abkehr von Jesus

Ja Petra, ihr seid beide vom selben Wellnessinkarnationstournismus-Geist besessen!

Ihr gebt der Wahrheit keine Chance!

Höre einmal zu, ok?

Wie ist das passiert?

Der Mensch hat viel Falsches und eine Menge Neigungen/Abneigungen in sich, deshalb sollen wir ja überwinden um zurückzukehren. Dies ist die Prüfungszeit.

Nun, ihr habt aber durch eure sehr starken Neigungen (!) aus verschiedenen wahren und leider auch falschen Schriften das rausgesucht, was euer Neigung entspricht und durch die Menge an falschen "Vaterwörtern" habt ihr dann Bestätigung für eure viehischen Neigungen gefunden!! Und jubelt und nehmt diesen "Jesus" in euer Herz auf.

Oh, ist das wunderbar! Endlich könnt ihr dem nachgehen, was ihr schon immer wolltet, was ihr schon immer in eurem Herzen gefühlt habt. Wohl vergessend, dass der Mensch zur Sünde neigt und diese hier als Nichtsünde verdreht wird.

Scheinbar müsst ihr aber auch irgendwas überwinden, sonst würde es vielleicht gar leicht auffallen....
Doch was ihr wirklich zu überwinden hättet, das versteht ihr nicht so recht, weil ihr ja Bildnisse von den Götzen bekommen habt.
Da kommt dann dieses Liebesgesülze recht, dass ihr einfach strahlen sollt. Grenzdebiles Theater! Und so sind dann auch die Liebesschauspielereien von dir und dem anderen Opfer der falschen Götter reine Farce, dies ist nicht die Liebe und Weisheit Jesu Christi, sondern dies führt davon weg.

Und der Oberclou: Unpassendes Wahres wird einfach weggelassen, das sei dann für die anderen. Obwohl unser Vater genau deswegen die Warnungen gibt, ja, schon im 1. Gebot, in dem es losgeht, ganz klar gemacht, dass ihr nicht euren Bildnissen folgen sollt!

Und diese Vorgangsweise nennt ihr dann prüfen! Ihr prüft aber nach eurer Neigung! Was nicht zu eurer NEIGUNG, die da böse ist, auch wenn ihr es nicht versteht, passt, das verwerft ihr!

Ihr sucht das Falsche gezielt heraus, weil ihr es so haben wollt, also nicht den Willen des einzig wahren Gottes haben wollt, sondern eure Neigung bestätigt haben wollt, und sagt dann: Oh, das ist ein toller "Jesus", den hab ich in meinem Herzen schon immer gefühlt.

Weil ihr ja nicht reinen Herzens seid, sondern ganz besonders an eurem Wohlleben, auf keinen Fall beleidigt werden wollen (besonders großer Hochmut), etc. hängt!

Und laut der neuen Bibel müsst ihr also nur beim Wahlzettel "MARIEN-JESUS-FEUER" ankreuzen, dann ein Liebestheater aufführn und schwups, seid ihr im Himmel! Die anderen sind dann die Spreu...

Lies das 1. Gebot genauer und verwirf nichts davon! Denn es ist ALLES darin GUT!

Und dann gestehe deine Vorgangsweise gegen den Herrn ein und sieh zu, dass du umkehrst!

Denn momentan macht ihr das Schlechte zum Guten und baut euch ein System auf, in dem ihr euch gegenseitig rechtzeitig in eurem Falschen bestätigt, so eine Gefahr kommen könnte, euer Falsches und Böses aufzudecken.

Nicht nur damals hattest du das Problem, jetzt ist der Zustand, in dem du mit deiner Vorgaukelliebe und Abscheu vor der Wahrheit hast, wieder extrem höllisch.

Kehr ab von deinen Vorurteilen, kehr ab von deinem Scheinjesus,
denn der einzig wahre Jesus wartet darauf, dass du IHM zuhörst, und auch das hörst, was dir nicht gefällt, sondern die Wahrheit hören willst, in der deine tierischen Neigungen SCHLECHT sind und nicht gut.
 Mi, 9. Nov 2011 um 18:01 MEZ von Roberto
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 9. November 2011 um 18:06 MEZ)

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Hallo Frieda und hallo Petra, die ihr beide gegenüber meinem Beitrag eines Sinnes seid.

Natürlich habt Ihr einen freien Willen und den werde ich wohl beachten. Aber was den freien Willen tatsächlich ausmacht, habt Ihr mit Eurem Beitragszeugnis freilich noch längst nicht begriffen, ganz gleichsam, was ich Euch überhaupt geschrieben habe. Denn glaubt Ihr tatsächlich, ich wäre aus Besserwisserei, Wortklauberei und Rechthaberei, etc. hier? Nun, wie dem auch sei, das ist Eurer freier Wille zu prüfen und solches dann zu glauben. Und wahrhaftig ist auch Prüfung notwendig, die wie ihr ja nun seht, zwar noch bei Euch vorhanden ist, aber was das Ergebnis beanlangt, dieses ist auf einem anderen Blatt zu finden.

Meine Warnung gegenüber der neuen Bibel ist hier nun detaillierter ausgesprochen. Wer es zurückweist, mag es tun, muss aber auch mit den Konsequenzen leben (wie die heilige Schrift und nicht ich aussagt - steht auch in einem meiner beiden Beiträge angedeutet oben // Johannesoffenbarung). Wahrheit bleibt Wahrheit. Was falsch ist, wird nimmer wahr werden, auch wenn dessen Anhänger darum rechten.

Sagte ich hier, dass „selbst AT und NT Mängel? oder Fehler? aufweisen“? Wenn ja, wo?

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen gerechten Gesinnungswandel, denn wahrlich ist das Wort Liebe in der Welt sehr inflationiert, aber wohl nur zum Schein. Denn etwas anderes bringt Satan/Luzifer nicht zu stande und wird nimmer Liebe sein, auch wenn der Name es vorgaukelt. Liebe bleibt Liebe.

Roberto.

PS: Therapeutisches Rendevous – Antwort folgt noch separat