Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 7. Nov 2011 um 20:03 MEZ von Johanna

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Trotzdem kann niemand beweisen, dass diese Erkenntnisse wirklich von Gott stammen. Es gibt zwar die Geistesgabe die bestimmte Menschen besonders dazu befähigt Bibelworte auszulegen, aber wie ich bereits sagte bedarf es keiner neuen Offenbarung. Die Bibel allein ist genug. Da steht absolut alles drin was wir zum Leben brauchen. Ich glaube nicht an die "neue" Bibel und dazu kann mich auch niemand bewegen. Das ist mein letztes Wort.
 Mo, 7. Nov 2011 um 20:29 MEZ von Stefan

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Irgendwie witzig, eure Diskussion zu lesen, denn weder therapeutisches Rendevous, noch Gotthilf Brausewind oder ich glauben an die Neue Bibel. Aber an die Offenbarungen Jakob Lorbers oder Emanuel Swedenborgs.

Und doch, es gibt einen Hinweis in der Bibel auf künftige Offenbarungen, im Johannes-Evangelium 16:12

12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen.
13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
 Mo, 7. Nov 2011 um 20:37 MEZ von Johanna

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Was wenn diese Verse auf die Offenbarung des Johannes hinweisen? Ihr könnt nicht beweisen, dass damit die Offenbarungen Jakob Lorbers oder Emanuel Swedenborgs gemeint sind.
 Mo, 7. Nov 2011 um 20:40 MEZ von Johanna

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Außerdem steht da auch nicht, dass wir diesen künftigen Offenbarungen den selben Stellenwert geben sollen wie der Bibel.
 Mo, 7. Nov 2011 um 20:57 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Ja genau, Stefan, wir glauben alle nicht an die Neue Bibel und dein Hinweis über die künftigen Offenbarungen ist genau passend, oben hab ich ihn auch schon angedeutet.

Wenn sich jemand Jesus und seinem Sinn annähert, was soll er denn auch sonst mit der Wahrheit machen als sie weitergeben und zu verwenden, um anderen eine Orientierungshilfe zu sein? Schließlich hat jeder, der Jesus liebt, ihn im Herzen und kann mit Seiner Wahrheit schon gut weiterhelfen, so sich jemand helfen lassen will.

Johanna, du siehst, wir glauben auch nicht an die Neue Bibel, aber dass unsere Entwicklung in die richtige Richtung, nämlich in die gefühlsmäßige Tiefe, auch den Sinn hat, dass SEINE Wahrheit in uns wirkt und damit auch aus uns herauskommt.

Und das auf verschiedene Weise - der eine ist ein Seher, der andere ein Schreibknecht, der Nächste ein Weiser - alle stimmen mit der Wahrheit überein und dienen Jesu Wiederkunft als Vorläufer.

Es ist auch nicht Zweck, dies dir zu beweisen, sondern wenn du die Anweisungen in der Bibel wirklich ernst nimmst und deine Gefühle weiter vertiefst, dann liest du auch aus demselben Bibeltext plötzlich ganz etwas anderes heraus als zuvor. Kennst du das?

Verstetzt du dich in einen liebevollen Elternteil hinein, der Kinder mit freiem Willen geschaffen hat und ihnen Hinweise gibt, wie sie ihre Gefühle in den Griff bekommen, dass Hass und Begier ihnen nicht gut tun, sondern aus ihnen Sklaven ihrer eigenen negativen Gefühle machen und dies sie selbst und andere schädigt... und weil sie aber die gefühlsmäßigen Zusammenhänge zuvor nicht verstanden haben, weil sie zu sehr äußerlich dachten, musste er einführende Rituale schaffen, die dies andeuten und sie dahin führen. Und immer wieder auf andere Form verpacken, dass er sie liebt und sie seine Liebe aber noch nicht aufnehmen können, weil sie noch gefangen in ihren negativen Einstellungen und Gefühlen sind... Immer wieder geht es darum im Wort und wie man daraus frei kommt.

Lies einmal seine Worte aus dieser Warte. Und wer es ganz tief verstanden hat, der sagt dann das gleiche, auch wieder in einer anderen Form.
 Di, 8. Nov 2011 um 8:48 MEZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Dienstag, 8. November 2011 um 8:53 MEZ)

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Liebe Johanna
Alle Achtung! - Du hast dich hier gut geschlagen, wenn auch die (vermeintlichen Kontrahenten) im Grunde keine Befürworter der Neuen Bibel sind. Ich persönlich glaube an die Liebe Gottes und nicht an eine Schrift, sei es nun die Bibel, eine Neu-Offenbarung oder die Neue Bibel, denn es gibt der Beispiele genug, dass Schriftkenner das Gebot der Liebe mit Füssen treten. Es verhält sich da mit dem Studium der Bibel ganz so wie beim Genuss von Wein: Des Gutherzigen Gemüt tritt umso gelöster und gutmütiger zutage - ein Jähzorniger und Rüpler aber wird umso hemmungsloser sich gebärden. Darum: Ich glaube an die Liebe Gottes, verkörpert in JESUS Christus, uns schriftlich stückweise erhalten geblieben in den Überlieferungen Seines Erdenganges und Seiner Lehre, aber als Ganzes stets nur zu finden im Herzen, zu erringen in der tätigen Liebe aus der rechten Demut vor Gott und den Menschen.

Ich schrieb einst in diesem Forum unter dem Titel
"Glücklich, wer damit (mit der Bibel alleine) zu Ranke kommt und daraus einzudringen vermag in den Geist der Liebe und des Lebens."
Johanna, du gehörst ganz offensichtlich zu den Glücklichen! - Und ich freue mich darüber, dass du Beharrlichkeit beweisest in deinem Auftreten und dabei stets korrekt verblieben bist.
Ich habe die Neue Bibel gelesen. Sie ist tatsächlich kein Ersatz für die Bibel. Sie stellt aber den Anspruch, - zusammen mit den NO Lorber's - die Bibel zu ergänzen, bzw. zu "krönen". Wie ist das zu verstehen? Was wird ergänzt?
Paulus schreibt im Epheserbrief über die christliche Familienordnung: "Die Männer sind verpflichtet, ihre Frauen so zu lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. Keiner hat je seinen eigenen Leib gehasst, sondern er nährt und pflegt ihn, wie auch Christus die Kirche. Denn wir sind Glieder Seines Leibes. ... Dies ist ein tiefes Geheimnis; ich beziehe es auf Christus und die Kirche." (Kap. 5,28 - 32)
Die neue Bibel führt ein in dies tiefe Geheimnis, von dem hier Paulus spricht. Sie lehrt die Heiligkeit der Ehe. Dies ist in der Tat ein tiefes Geheimnis, und es kommt die Zeit - und sie ist schon da - da geht der alte Erlösungsweg durch Leiden für die ganze Menschheit über in den neuen Erlösungsweg der Liebe, welcher zu finden ist und schon besteht in der Heiligkeit der Ehe.
Die Neue Bibel ist umstritten, und das ist gut so. Für Unzüchtler, Hurer und Selbstsüchtler, aber auch für Verschnittene oder nicht zur Ehe Berufene taugt diese Schrift nicht. Darum werden längst nicht alle Zugang zur Neuen Bibel finden. Vom Unzüchtler und Selbstsüchtler würde sie zur Legitimation von Hurerei missbraucht und würde einen solchen Menschen noch tiefer ins Gericht und ins Verderben bringen. Darum genügt es, wenn solche Menschen an der harten Rinde der Bibel nagen. Ihr Herz wird verschlossen bleiben für das tiefe Geheimnis, das Paulus erwähnt, welches den Erlösungsweg der Liebe birgt.
Die Neue Bibel ist ein Evangelium für Eheleute und junge Menschen, die sich zur Ehe und Gründung einer Familie gerufen fühlen. Sie ist eben eine Ergänzung zur Bibel, und in dem Sinne die Krönung von Bibel und NO durch Lorber, dass sie den Weg weist zum Erlösungsweg der Liebe, wodurch der Kreuzweg auf Erden (s)ein Ende findet im Schöpfungs- und Erlösungsplan Gottes.
Was in der Neuen Bibel geschrieben steht, wurde mir zuteil, lange bevor ich die Schrift zum erstenmal las. Doch hielt ich dieses Wissen - obwohl es mich mit grosser Glückseligkeit erfüllte - stets für "sündhaft und gewiss verkehrt", ermahnte mich, diese "eigene Ausgeburt von Gedanken und Ideen" tief in mir zu verbergen, um ja nicht etwa unbewusst unseren vier Kindern in dieser Hinsicht falsche Richtung zu geben in der Erziehung. Doch vor knapp 2 Jahren, gerade als unsere älteste Tochter erwachsen wurde, führte mich JESUS Christus auf diese Seiten hier, da ich die Neue Bibel fand, worin ich alles, was ich bis dahin in mir verborgen hielt, bestätigt fand.
Die Neue Bibel wird keinem Menschen die Heiligkeit der Ehe schenken, aber sie führt hinein in das tiefe, ja übergrosse und beglückende Geheimnis, von dem Paulus spricht. Und die Neue Bibel kann Netz, Anker und Wegweisung sein in einer Zeit, da eine Ehe in der Zerreissprobe steht oder auch bereits schon zerrüttet ist. Es ist niemals zu spät! Die Heiligkeit der Ehe ist wahrhaft die Krönung der Liebe Gottes auf Erden!!!
Ob nun ein Mensch Befürworter der NO und / oder der Neuen Bibel ist oder nicht, das tut meiner Liebe zu den Menschen keinen Abbruch, und es ist müssig, sich um Worte und Schriften zu streiten, wo es doch stets um das Tun nach dem Gebot der Liebe geht.
Ich wünsche allen einen gesegneten Tag!
 Di, 8. Nov 2011 um 9:15 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Kriegerische Frieda, es geht nicht um schlagen, es geht um Erkenntnisse, Erklären und HÖREN WOLLEN.
Nur so kommst du zu der gerechten Art von Liebe.

Eben weil du deine allergrößte EGO-Liebe nicht von der Liebe Gottes unterscheiden kannst, wirst du immer mit denen in Konfrontation geraten, welche dein EGO das nennen, was es ist.

Und somit wirst du die Wahrheit nicht annehmen und somit im Gericht sein. Und dies bedeuetet, dass du nicht zur Barmherzigkeit Gottes strebst, sondern zum anderen Teil,

du strebst es an Spreu zu sein, nennst ihn aber Weizen,
du strebst deine allergrößte verantwortungslose EGO-Liebe an, nennst sie aber Gottes- und Nächstenliebe,
du betest ein Götzenbild an, nennst es aber Jesus.
Du strebst jede Verantwortungslosigkeit an, nennst es aber Bund mit Gott.
Du strebst jede Dummheit an, nennst es aber Gottes Willen.
Du missbrauchst SEINE Worte, glaubst aber Jesus zu lieben.

Sieh her, du bist eine, die andere missbraucht für deine EGO-Zwecke, das machst du mit Jesus, den du zu einem dressierten Affen machst, das machst du mit deinen Nächsten, denen du nur respektlos ohne jedes Verantwortungsgefühl gegenübertritt.

Ja, die Einsicht ist dir schon zugrunde gegangen, jetzt gehst du selbst zugrunde, wie von unserem einzigen Gott die Ursache-Wirkung weitergegeben wurde. Doch die Warnungen sind ja nichts für dich, das klingt dir ja nun doch zu hart, das muss schon ein böser rüpelhafter Mensch sein, wenn der eine Warnung ausspricht, weil ja dein Götze ein Götze der EGO-Liebe ist, wo so etwas gar nicht gerne gesehen ist...

Verstehe, du bist die Kriegerin, die gegen die Wahrheit Gottes kämpft! DU bist die Unfriedliche, gegen die Wahrheit und die wahre Gottesliebe und die wahre Nächstenliebe kämpfende, nicht der Warnende.

Und die Worte Gottes nimmst du jetzt auch nicht mehr ernst, da könnte dein Weg in den Abgrund vielleicht auch noch bestätigt werden.... und puh, wie lieblos die sind, die Gott erkennen dürfen, da erkennst du lieber nicht, glaubst lieber nicht an den einzigen Gott und rennst in den Abgrund.

Wenn du schon Worte raussuchst, dann die, die deinen üblen Zustand beschreiben!

Und was du noch tun kannst, bevor du zugrunde gegangen bist.