Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 7. Nov 2011 um 17:29 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Johanna,

ich meine aber auch, dass von dir noch wichtige Punkte nicht beantwortet wurden, wie ist das nun mit dem Fleisch Jesu, das du essen sollst und was ja ganz leicht durch die Worte der Bibel für jeden verständlich sein sollen?

Wie die Welt entstanden ist?

So wie in der Schöpfungsgeschichte beschrieben. Allerdings im geistigen Sinne, nicht im äußerlichen Sinne. Wer den Buchstabensinn liebt, der kann den inneren Sinn nicht verstehen, genauso wie jene, die den Körper begehren in diesem Moment nicht geistig fühlen und denken können.

Und nun zur Wahrheit und deinem Gebet: Diese Einstellung habe ich schon lange! Du auch? Denn die Wahrheit ist das Innerliche! Eins hast du dabei vergessen: Gott gibt jenen, die Ihn lieben von seiner Wahrheit ab. Das nennt man Geist der Wahrheit.

Ich liebe Jesus über alles!
Und weil ich meinen Nächsten wie mich selbst liebe,
deswegen gebe ich weiter, was ich bekomme.

Sieh her, was ist wichtiger, die Seele oder der Körper? Leider hast du mir noch nicht geantwortet, sobald du das hast, kann ich dir über die Schöpfung erzählen, wie alles vor sich ging und geht.
 Mo, 7. Nov 2011 um 17:48 MEZ von Frieda

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Liebe Johanna
Ich nehme deine "Herausforderung" an zum Gebet:
Vater JESUS Christus, ich weiß, dass ich ein fehlbarer Mensch bin. Nur Du bist vollkommen und nur Du kennst die ganze Wahrheit. Ich bitte Dich, dass Du mich überführst, wenn ich etwas glaube, was nicht Deiner Wahrheit entspricht. Öffne die Augen meines Herzens, damit ich Dich erkennen kann. Bitte zeige mir wie Du wirklich bist. Danke, dass ich Dich kennen und lieben darf. Amen.

Aber nicht, dass du nun glaubst, ich wäre da an einem Disput über Evolutionstheorie und Schöpfung interessiert. Mich interessiert es, das Gebot der Liebe wahrhaft umzusetzen und wo immer etwas der Erlösung harrt, es in mir aufzuspüren und es verwandeln, heilen und heiligen zu lassen im Lichte der Liebe JESU.

Danke, Johanna, für dies wahrlich schöne Gebet! - Immer gibt es noch etwas, das ich noch nicht erkannt und lieben gelernt habe, weshalb mir das Öffnen meines inneren Auges und meines Herzen stets Not tut.
 Mo, 7. Nov 2011 um 17:50 MEZ von Johanna

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Die Welt ist aber nicht innerlich, sie ist äußerlich. Sie existiert nicht nur im Geist.
Natürlich sind Brot und Wein nicht der wahrhaftige Leib und das wahrhaftige Blut Jesu. Sie sind nur Symbole und sollen uns daran erinnern was Jesus für uns am Kreuz getan hat.
 Mo, 7. Nov 2011 um 18:28 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

ja Johanna,

unsere momentane Welt ist auch äußerlich,
aber stimmst du mir zu, dass es eigentlich um das Innere geht, weil wir Jesus geistig anbeten sollen und Jesus seinen Leib hingab für den inneren Sinn? Und dass wir nicht am Leib hängen sollen?

Dann wird auch klar, dass es bei der Schöpfung nicht vorranging um das Äußerliche ging, sondern die Schöpfung der äußeren Welt dient einzig und allein, dass wir zu unseren inneren Werten zurückkommen, wie Jesus sie möchte, und so wir mit unserem freien Willen diesen Weg gehen möchten. Und nach dem kurzen irdischen Leben bleiben die inneren Werte übrig. Die Seele samt Geist leben weiter.

Wie kam es zur materiellen Welt? Die Erklärung dafür ist der Engelsfall, dass es zuerst die seelisch/geistige Schöpfung gab und weil Luzifer samt Gefolge sich gegen Gott wandte und abfiel, sich vom Inneren veräußerlichte, was die seelische Verdichtung bedeutet, oder auch Materiefesseln genannt, damit er nicht mehr so viel anstellen kann.

Wir sollen nun Jesus geistig anbeten, also das Innere mehr lieben, die Werte, die Jesus vorgab. Das ist der Weg zurück.

Die gesamte Schöpfungsgeschichte beinhaltet von geistiger Sicht nicht nur den Stand, in dem wir gerade sind, sondern geht bis zur Wiederkehr Jesu IN uns. Deswegen sollen wir über seinen Weg, seine Wahrheit zum wahren ewigen Leben kommen. Dann sind wir wirklich Mensch. Davor ist unser Reifungsprozess, die Zeit. Danach sind wir in der Ewigkeit.

Die 6/7 Tage in der Schöpfungsgeschichte beschreiben jeden Reifungsgrad unseres Inneren.

Denn WIR sind Seine Schöpfung.
 Mo, 7. Nov 2011 um 19:01 MEZ von Johanna

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Zuerst möchte ich mal versuchen einige von Gotthilf Brausewinds vermeintlichen Widersprüche aufzuklären:
Bezüglich der Tageszeit der Kreuzigung heißt es bei Markus {mk.15,25}: "Es war die dritte Stunde (9 Uhr), als sie ihn kreuzigten." Nach Angaben des Zeugen Johannes {joh.19,14} fand die Verurteilung Jesu durch Pilatus aber erst um die sechste Stunde (12 Uhr) statt.
Nach der jüdischen Zeiteinteilung fand die Kreuzigung um 9 Uhr morgens statt. Aber Johannes verwendete anscheinend die römische Zeiteinteilung, die die Stunden von Mitternacht an zählte. Somit würde Johannes’ »sechste Stunde« gegen 6 Uhr morgens gewesen sein.

Die Zeitangaben über den Aufbruch der Frauen zum Grab am Ostertag sind ebenfalls völlig widersprachlich. Johannes schreibt: "Als es noch dunkel war" {joh.20,01; Markus dagegen: "Als die Sonne aufgegangen war" {mk.16,02}.
Maria Magdalena war den anderen Frauen möglicherweise vorausgegangen oder sie hatten sich im Dunklen gemeinsam auf den Weg gemacht und erreichten das Grab nach Sonnenaufgang.

Aus den Aufzeichnungen des Lukas ist zu schließen, dass Jesus während seiner Lehrtätigkeit nur einmal in Jerusalem war, während er nach dem Johannesevangelium - in im Laufe von drei Jahren mehrfach dort war.
Das Evangelium erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Das macht es aber nicht weniger wahr. Dass im Lukasevangelium nicht alle Besuche Jesu in Jerusalem geschildert werden bedeutet nicht, dass es sie nicht gab. Darin liegt kein Widerspruch.

Matthäus {mt.27,44} und Markus {mk.15,32} berichten, die beiden Mitgekreuzigten hätten Jesus geschmäht. Lukas sagt das Gegenteil. Nur einer habe Jesus gelästert, was der andere ihm verwies.

Die beiden Räuber schlossen sich der Schmähung Jesu an, obschon einer von ihnen später Buße tat. Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Nach Lukas {lk.24,50-51} fand die Himmelfahrt Jesu bei Bethanien statt, laut der Apostelgeschichte {apg.01,11-12} auf dem Ölberg bei Jerusalem.
Bethanien befindet sich auf dem Ölberg bei Jerusalem.
 Mo, 7. Nov 2011 um 19:08 MEZ von Johanna

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Natürlich gibt es eine geistliche Welt die für unsere Augen nicht sichtbar ist. Dagegen habe ich nie etwas gesagt. Womit ich mich nicht abfinden kann ist, dass ihr Menschenwort zu Gottes heiligem Wort hinzufügt. Das ist falsch!
 Mo, 7. Nov 2011 um 19:47 MEZ von therapeutisches Rendevous

Re: Es gibt nur ein wahres Wort Gottes!

Wenn jemand Jesus so nahe kommt, dass er ihn erkennt, darf er dann nicht mehr reden, nicht erklären, oder darf er nur zitieren statt den zusammenhängenden Sinn zu erklären?

Oh doch, das ist sogar die Aufgabe eines solchen Menschen.

Sieh her, Jesus Christus hat einen Reifeprozess bis zu seiner Wiederkunft eingeleitet. Bei jedem Menschen extra und in der Menschheit gesamt. Es gibt ja auch die Aussage, dass noch viel zu sagen wäre, dass wir/sie es aber noch nicht fassen könnten.

Wenn nun der Reifungsprozess schon länger vor sich geht, dann ist schon noch tieferes Verständnis möglich.

So wie es damals vor seiner Niederkunft war und "Menschen", also Propheten, Weise, etc. trotz bisheriger Schrift weitere Worte hinzufügten, so ist es auch vor seiner Wiederkunft. Wiederum ist der Reifungsprozess ein anderer in der Welt, wiederum sind tiefere Erklärungen und tieferes Verständnis möglich!

Merkst du, wie sich in der Welt die Menschen in 2 Gruppen bilden? Die einen werden z.B. noch immer gieriger und sind Sklaven ihrer Sünden, die anderen merken, das kann es nicht sein, das ist ja ekelhaft, Mammon soll nicht mein Gott sein. Oder in vielen anderen Bereichen. Spreu und Weizen trennt sich, die Wahrheit nimmt zu, auch die immer größer werdende Übereinstimmung von Psychologie/Gehirnforschung und Religion ist auffällig, so die Wissenschaftler mit dem Wort vergleichen.

Wie in der Schule in den höheren Klassen schon der vertiefende Lehrstoff kommt, so sind wir hier in SEINEM Lehrhaus, jetzt geht es tiefer. Nicht anders, sondern vertiefende Erklärungen, die wir früher nicht fassen hätten können.

Und das ist gut so! Vom äußerlichen Denken hin zu den Gefühlen, zur Barmherzigkeit. Und das über den Sohn, der Wahrheit.

Natürlich wäre ein Widerspruch zu Seiner Ur-Idee ein Fehler. Aber nicht, wenn man Menschen weitere Zugänge schafft, die keine Widersprüche sind, sondern nur eine weitere Ausformung Seiner Wahrheit. Die Gotteskinder sind nicht unterdrückt, sondern mit Ihm verbunden.

Denn damit helfen wir Seinem Sinn entsprechend.