God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Oct 20, 2011 at 5:15 PM UTC by Petra

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Ihr Lieben,
ich habe soeben alle neuen Beiträge gelesen, mich aber dennoch entschlossen, gerade hier weiter zu schreiben, so wie ich es beim Aufschlagen des Forums vorhatte.

Ja was liegt mir auf dem Herzen?
Unter anderem eine Ergänzung zu meinem gestrigen Beitrag. Doch eigentlich viel mehr...

Ich beschrieb gestern die drei "Stufen", die ich oft gegangen bin, um mich zu entwickeln, um immer mehr in SEIN Ebenbild verwandelt zu werden.
Doch bei all meiner "Eigeninitiative", die auch wichtig ist, darf ich nie vergessen, JESUS ist es! ER ist es, der mich mit SEINEM Zuge zu sich hin zieht. In SEINER GNADE kann ich erkennen, bekennen und überwinden!!!
Ich bin froh zu wissen, JESUS lebt in meinem Herzen! Lange Zeit seit dem Anfang meines Glaubenslebens konnte ich IHN ausschließlich in meiner "Stillen Zeit" wahrnehmen. Ich musste lernen IHM nahe zu kommen. Heute bin ich mir IHM "bewusst", bei allem, was ich tue, was ich bin! (Auch das mich "Hingeben" in der Stille erforderte ein gewisses Training!) Heute lebe ich in JESUS! Ich gehöre IHM! Wenn ich bete. "DEIN Wille geschehe in meinem Leben!, so meine ich das mit jeder Faser meines Herzens. Und nur dadurch kann ich heute sehr schnell realisieren, wenn ich falle und auch schnell wieder aufstehen, überwinden und weiter gehen.

Es fällt mir so schwer die eignen "richtigen" Worte zu finden, um Euch zu sagen, was mir auf dem Herzen brennt. Deshalb lasse ich unseren geliebten VATER am Besten selbst zu Wort kommen:

Heute las ich dazu im Liebe- Licht- Kreis folgendes:

"Und so seid gewiss, Meine geliebten Kinder: Dieser Weg auf dieser Erde ist ein Lernprozess, ist ein Entwicklungsprozess. Es ist ein Weg der Hingabe und ein Weg, Mir immer mehr Macht in eurem Herzen zu geben. Es ist ein Weg der Demut, ein Weg der Entwicklung, des Loslassens, des Mich-Aufnehmens, ein Weg, euch herauszuentwickeln aus dem Weltengeschehen und trotzdem in der Welt zu stehen; aber wenn ihr, Meine geliebten Kinder, in dieser Welt steht mit Mir, so wird diese Welt betaut von Meiner Liebe, und Meine Liebe ist heilend, verändernd, umwandelnd."
... ... ...


Und so ist es auch ein Lernprozess, so manches stehen zu lassen, besonders dann, wenn es unterschiedliche Ansichten gibt. Und alles das, was euch unklar ist, was euch verunsichert, das dürft ihr Mir wieder bringen und um Erkenntnis bitten. Und da ihr auch so unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt, so kann es auch sein, dass ihr so manches als Geheimnis in eurem Herzen behalten möget, denn nicht alles, was ihr in eurem Herzen erlebt, ist für andere nachvollziehbar.
Und so seid gewiss, Meine geliebten Kinder: Dieser Weg auf dieser Erde ist ein Lernprozess, ist ein Entwicklungsprozess. Es ist ein Weg der Hingabe und ein Weg, Mir immer mehr Macht in eurem Herzen zu geben. Es ist ein Weg der Demut, ein Weg der Entwicklung, des Loslassens, des Mich-Aufnehmens, ein Weg, euch herauszuentwickeln aus dem Weltengeschehen und trotzdem in der Welt zu stehen; aber wenn ihr, Meine geliebten Kinder, in dieser Welt steht mit Mir, so wird diese Welt betaut von Meiner Liebe, und Meine Liebe ist heilend, verändernd, umwandelnd.
Strahlt Meine Liebe hinaus in diese Welt, geht mit Meiner Liebe durch den Alltag und begegnet den Menschenkindern mit den Augen der Liebe, auch wenn sie Dinge tun, die ihr nicht befürworten würdet oder nicht selber tun würdet. Überlasst das Mir. Die Entwicklung jedes Menschenkindes liegt in Meiner Hand, und so seid gewiss, wenn ihr Mir alles bringt, alles das, was eure Aufmerksamkeit erregt in vieler Hinsicht, und wenn ihr da um Meinen Segen bittet, um Mein Licht für euch und dieses Menschenkind, so gebt ihr Mir die Macht zu verändern. Nicht ihr tut, sondern Ich tue, und so ist es ein Weg der Liebe, der Hingabe, der Demut, aber auch ein Weg der Gnaden und ein Weg, bei dem ihr Mir die Möglichkeit gebt zu wirken in Meiner vollen Kraft und Macht. Es ist die Macht der Liebe, die heilend wirkt.
Wenn ihr in der Demut der Finsternis Einhalt gebietet in Meinem Namen, so wird das auch geschehen, aber achtet immer darauf, dass Ich es bin, der tut. Und wenn ihr Michbittet um Meinen Segen, um Meinen Schutz, so stelle Ich euch viele Engel zur Verfügung, die euch beschützen.
Natürlich kann es im Tagesgeschehen, im Alltagsgeschehen passieren, dass sich ein Gedanke einschleicht, der diesen Schutz untergräbt und die Gegenspieler versuchen, genau das auszunützen, aber ihr wisst in der Zwischenzeit auch, das einzige Gegenmittel ist: zu Mir zu eilen und mit reuigem Herzen bei Mir abzulegen und Mich neuerlich um Meinen Schutz und Segen, um Mein Licht, um Meine Liebe zu bitten. Es ist ein Lernprozess, und ihr erlebt, dass dieser Lernprozess bereits Früchte trägt, dass ihr bereits schneller erkennt, wenn ihr einen falschen Weg eingeschlagen habt und schneller eilig zu Mir kommt, als es noch vor einiger Zeit war.
... ... ...
Ist es nicht ein "Zufall" ohne gleichen, dass ich gerade heute diese Worte unseres Vaters fand!!! Am eigenen Beispiel mit meiner Tochter durfte ich gestern erleben, dass ich meinen falschen Weg (Missgunst) bereits viel schneller erkennen durfte und eilig zu IHM rennen konnte ... und ER in meinem Herzen wirkte, so dass die Missgunst "sterben" musste, ehe ich meiner Tochter weh tun konnte. Ich durfte die Frucht erleben, dass ich meiner Tochter wünschte. "Lass dir den Jogurt schmecken!"
Wie nah unser Vater uns doch ist! Wie liebevoll ER uns in auch in diesem Forum beisteht!!! ER hat alle heutigen und gestrigen Beiträge gelesen und gibt uns (wenn auch an einer ganz anderen Stelle im Netz, die ich heute finden durfte) genau die Antwort, die wir brauchen ... unter anderem auch, uns in Liebe einander anzunehmen!

In Liebe einander annehmen! ... Tun wir s einfach und tauschen uns in aller Liebe aus, über alles, was uns auf dem Herzen brennt, ... stehen wir uns in Liebe bei in all unseren Kümmernissen, wenn wir den Mut haben, sie einander mitzuteilen, ... beten wir gemeinsam, so uns der Vater endlich in der (hoffentlich bald) neu gewonnen Einheit, gemeinsames Gebet für diese noch "verlorene Menschheit" auf unsere Herzen legen kann ...

Mir sagen seine obigen Worte auch, wir müssen uns nicht belehren! Wir können uns gegenseitig Zeugnis sein und jeder kann daraus entnehmen, was er gerade braucht. So war nämlich zum Beispiel mein Beitrag von gestern gedacht...

Oder lesen wir mal zeitgleich einige Kapitel im GEJ, wenn es sich einrichten lässt und wir es gemeinsam auf dem Herzen haben...

Das sind alles Vorschläge von mir ... welche habt Ihr???

Ich bitte Euch, im Namen JESUS, lasst uns einander in Liebe annehmen und miteinander in JESUS verbunden sein! ER ist alles in ALLEM!!!

Liebe Grüße von
Eurer Schwester Petra!


 Thu, Oct 20, 2011 at 5:42 PM UTC by therapeutisches Rendevous

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Liebe Petra,

alles ist aus Jesus, aber Jesus ist nicht in allem!

Die geposteten Worte sind von demselben Götzengott, der deine Selbstbeschau verhindern will, also satanisch. Es werden wie so oft die schönsten Worte Gottes genommen, dadurch sind vor allem Frauen leicht verführbar, aber das Wesentliche absichtlich weggelassen. Es fehlt die Wahrheit, die Richtung, es ist alles nur wischiwaschi. Jesus schreibt NICHT so, weder inhaltlich, noch vom Aufbau.

Hingeben. Ja, aber nicht an die falsche Adresse.
Weiterentwickeln. Ja, aber wohin...
Lieben. Ja, aber in bestimmter Weise.
Demut. Ja, doch wie sieht diese konkret aus?

Es wird ein Missbrauch mit den edelsten Worten betrieben.

Du sollst nicht alles IHN überlassen, sondern an dir arbeiten, damit mit Bewusstwerdung (durch die WAHRE WAHRHEIT, die uns der WAHRE HERR gibt) und Überwindung dein Wille eins mit seinem Willen wird. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Hingabe ohne die richtige Richtung ist auf keinen Fall eine Hingabe an Jesus Christus, sondern das Fröhnen falscher Götter ohne dass dir das auffällt!

Sieh her, du wähnst dich auch schon viel zu weit, glaubst alles in Jesus zu machen, und hast doch nicht geprüft wie ich.
 Fri, Oct 21, 2011 at 3:43 AM UTC by Petra

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Guten Morgen liebe Frieda, guten Morgen lieber Bruder!

Zuerst einmal muss ich Euch sagen, dass es Freude macht mit Euch zu gehen, mit Euch zu wachsen.

Lieber Bruder, beim Lesen Deines letzten Beitrages freute ich mich darüber, wie nah wir uns doch sind.

Wir sind uns näher, als Du es bisher bemerkt hast. Ich hoffe, dass Du es auch sehen kannst, wenn ich jetzt kurz auf Deinen Beitrag ein gehe.
Ich fange mal mit Deinen letzten Worten an:
Sieh her, du wähnst dich auch schon viel zu weit, glaubst alles in Jesus zu machen, und hast doch nicht geprüft wie ich.
Ja, Du hast recht, ich tappe manchmal in die Falle und wähne mich weiter, als ich bin. Doch JESUS in SEINER Gnade hält mein Herz. Er prüft mich und hilft mir mich zu prüfen. Gestern Abend gab es eine Situation, in der ich dachte, ich bin "weiter" als meine Tochter. Ich brachte zum Ausdruck, dass ich einen Fehler, den sie gerade machte, nur kaum gemacht habe. "Was soll das? fragte sie mich, "denkst Du, Du bist besser, als ich?" Weist Du, wie ich geschluckt habe? Ich konnte nur eins tun, mich schnellstens zu JESUS zu bewegen. Ich bat IHN um Vergebung! Ich bat meine Tochter um Vergebung! --- ich dankte JESUS, dass ER mir so schnell zeigte, wie sich Hochmut in meinem Herzen breit macht. Immer dann, wenn ich ihn erkenne, kann ich ihn auch wieder los werden. Das Wort: "Wer da stehe, der gebe acht, dass er nicht falle!" kam mir ins Bewusstsein, denn ich erlebte gerade seine Wirkung! und auch die Worte: "JESUS ist die Wahrheit, der Weg und das Leben!" und "...die Wahrheit wird uns frei machen!" Denn auch die Wirkung dieser beiden Worte durfte ich erleben. JESUS befreite mich nachdem ich IHN von ganzem Herzen darum gebeten hatte, von meinem Hochmut und ich konnte so gereinigt meinen weiteren Weg in JESUS gehen.
Lieber Bruder ich hoffe, dass dieses Beispiel Dir zeigt, dass Du keine Sorge um mich tragen musst! JESUS ist da, ER führt mich immer wieder zu sich zurück!!!

Zu Deiner Mahnung:

Hingeben. Ja, aber nicht an die falsche Adresse.
Weiterentwickeln. Ja, aber wohin...
Lieben. Ja, aber in bestimmter Weise.
Demut. Ja, doch wie sieht diese konkret aus?

Leider sehe ich auf meiner Uhr, dass es gleich 5.45 Uhr ist und in meiner Familie der Tag beginnt. Ich werde sehen, wann ich auf Deine Mahnung eingehen kann. Also hab bitte noch ein wenig Geduld!

Ich wünsche Euch einen gesegneten Tag voller Frieden und Freude!

Eure Petra!




 Fri, Oct 21, 2011 at 7:46 AM UTC by Frieda
(Last edited on Friday, October 21, 2011 at 7:57 AM UTC)

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Liebe Petra

Danke für diese köstliche Morgengabe!
Ich teile mit dir gerne mein heutiges Wortbrot:
JESUS spricht: "Ein jeder, der aus Meinem Munde die Wege des Lichtes und des Lebens kennt, der sorge für sich hauptsächlich nur dahin, dass er rein stehe vor Gott, und richte nicht seinen Nächsten! Wer das tut, der tut alles, und gibt durch sein Beispiel seinem Bruder die beste und wirksamste Lehre.
So dein Bruder dich gut und edel handeln sieht, da wird er bald zu dir kommen und dich fragen: 'Was hast du für einen Grund, dass du solches tust?' (*) Und du wirst ihm dann treu und wahr den Grund angeben und sagen: 'Gehe hin und tue desgleichen, so wirst du leben!' - Und siehe, er wird hingehen und sich bald anschicken, das zu tun, was er an dir als Tat gesehen hat!
Wenn du aber hingehst und ihm seine Fehler vorhältst und ihm dann erst die Lehre gibst, wie er in der Folge handeln soll, so wird er erbost werden und dich fragen: 'Wer hat dich mir zum Richter bestellt? Kehre du vor deiner Türe, und ich werde schon allein die Türe meines Hauses besorgen!'
Daher sage Ich allen: Lasset die guten Werke der Lehre vorangehen, und die Menschen werden daraus am ehesten erkennen, dass ihr wahrhaft Meine Jünger seid! Tuet Gutes, sogar den Feinden, und ihr werdet glühende Kohlen auf ihre Häupter sammeln!
Nehmet euch alle an Mir ein Beispiel! Denn Ich Selbst bin von ganzem Herzen demütig und sanftmütig und richte niemanden und verdamme niemanden; aber ein jeder, der mühselig und mit allerlei Gebrechen behaftet ist, der komme zu Mir, und Ich werde ihn erquicken! Wie aber Ich Selbst bin gegen alle Menschen, so sollet auch ihr sein!" (aus GEJ 6, Kap. 161)

(*) Ich bin nun schon ein paarmal an (m)einen noch schwachen Bruder gelangt und habe die Frage gestellt: "Was hast du für einen Grund, dass du solches tust?" - und habe stets die verschleierte Antwort bekommen, dass mein Hochmut der Grund seines Tuns sei. Ich will aber dennoch nicht hingehen und tun, wie mein noch schwacher Bruder tut, sondern bitte JESUS Christus, dass Er mir Sein Erbarmen und Seine Gnade erweise nach Seinem Rate:
"Nehmet euch alle an Mir ein Beispiel! Denn Ich Selbst bin von ganzem Herzen demütig und sanftmütig und richte niemanden und verdamme niemanden... Wie aber Ich Selbst bin gegen alle Menschen, so sollet auch ihr sein!"
 Fri, Oct 21, 2011 at 9:22 AM UTC by therapeutisches Rendevous

Die Richtung der Liebe ist entscheidend.

Frieda, sieh her, was hat dir die "köstliche Morgengabe" gebracht an der du dich lieber orientierst als den Mahnungen?

Genau, dass du im Falschen bleibst!

Wo habe ich dich verurteilt? Wo verdammt?

Nochmal: ich erkläre die Zusammenhänge, ich liebe dich, doch meine Nächstenliebe besteht darin, nachdem ich durch Gottesliebe viel Weisheit von ihm bekam, die Weisheit zur Orientierung jener vielen, welche der Orientierung wie eines Bissen Brotes bedürfen, weiterzugeben. Die Nächstenliebe ist im geistigen Sinne eben diese Hilfeleistung als Weinbergsarbeiter. Wenn du aus dem Falschen andere belehren willst, so heißt es für dich hingegen: schau auf deinen Balken, bevor du den Splitter deines Nächsten entfernen willst.

Du bist dir deiner wahren Probleme nicht bewusst, sondern willst im Liebestaumel des Tieres bleiben und die Kundgaben des Tieres aus dem Wasser, welche deine fehlgeleiteten Gefühle unterstützen, sind dir allemal lieber als Jesus.

Wovon willst du eigentlich von Jesus erlöst werden? Du glaubst doch schon, dass du mit ihm wandelst, ohne je stehen gelernt zu haben. Du sündigst jede Sekunde und wähnst dich in irgendwelchen Höhen.

Die baldigen Ausführungen über die Gebote Gottes, denen du schnurstracks entgegentrittst, werden genaueres aufzeigen.

Liebe Petra,

sieh her, wie du mit NICHTJESUSWORTEN die Menschen im Falschen festigst. Die von dir zitierten Worte sind Worte des Wassertieres aus der Offenbarung Johannis. Sie machen nicht frei, sondern sie fördern die Liebe in die falsche Richtung.

Der Wagen ist die Weisheit der die Richtung vorgibt, die Pferde sind der (Liebes)Wille, der den Wagen bewegt. Beides ist wichtig.

Dem Reinen ist alles rein, doch das Herz zuvor zu reinigen, bevor man diese Hinterlist des Wassertieres bemerken kann, ist Voraussetzung. Nicht irgendwelche scheinbar wohlklingende Worte zum Reinigen hernehmen, sonst wird wieder eine Mischung aus Gut und Böse die Folge sein. Deswegen nimm bitte Jesus noch ernster und nimm nur seine wahren Botschaften her. Bibel, Lorber, Mayerhofer, etc.

Um den Unterschied zwischen seinen herrlichen Worten und den Wassertier-Tricks aufzuzeigen, welcher die Liebe in die falsche Richtung, nämlich zum 1. Tier, habe ich mit den 10 Geboten + den 2 Liebesgeboten einen neuen Threat begonnen, damit klar wird, wie die Liebe aussieht, von der Jesus spricht und was hingegen die Liebe in die satanischen Eigenschaften darstellt. Sich nur in Liebe fallen zu lassen ist zu wenig.

Die 10 Hörner auf den Köpfen des Tieres sind den 10 Geboten entgegengerichtet, also auch diesbezüglich wird nun bei genauerer Betrachtung der Gebote und der Offenbarung klarer werden, welche Botschaften von Jesus sind und welche von boshaften Imitatoren, die seinen Namen missbrauchen um Menschen für ihre Höllenfürsten zu fangen.
 Fri, Oct 21, 2011 at 10:03 AM UTC by Petra

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich heute wirklich wenig Zeit (wir renovieren die Stube), aber ich möchte doch noch kurz, wie versprochen, auf Deine Worte eingehen:

Hingeben. Ja, aber nicht an die falsche Adresse.
Weiterentwickeln. Ja, aber wohin...
Lieben. Ja, aber in bestimmter Weise.
Demut. Ja, doch wie sieht diese konkret aus?

Meine Antwort, so wie ich sie im Moment in meinem Herzen finde:


Hingeben. Ja , aber nicht an die falsche Adresse!
Wenn ich mich an JESUS hingebe, dann ist das in meinen Augen, genau die richtige Adresse!!! Mich an JESUS hingeben, dazu gehört für mich, dass mein Wille immer mehr zu seinem Willen wird ... mein (Wunsch) Ziel dabei ist, dass ich bei allem, was ich tue, in SEINEM Willen bleibe. Dazu gehören nicht nur "die Werke", die ich tue, sondern z.B. das Haare kämmen, Zähne putzen, essen , trinken, einen guten Film anschauen, Zeit mit meinem Mann verbringen, Ausflüge unternehmen, lesen, schreiben, putzen... ...einfach ALLES, will ich in seinem Willen tuen ... das ist für mich Hingeben, mich so hingeben, dass ER mich führen kann... ach ich weiß nicht wie ich es noch ausdrücken soll, ohne dass Du denkst, es ist hochmütig, ... es ist einfach so sehr mein Wunsch und ich freu mich immer, wenn ich merke ich ..." bin in seinem "Plan"... verstehst Du, was ich meine??? Dass ich immer wieder "rausfalle" aus seinem Plan und mich dann wie gestern und heute beschrieben, erst wieder reinigen muss, um in seinen Plan zurückzukehren, ist ja irgendwie hier auf der Erde auch normal, denke ich zumindest. Aber ich strecke mich danach aus, mich immer wieder hinzugeben...

Weiterentwickeln: Ja, aber wohin? Nun, da kann ich an obiges anknüpfen. Indem ich an IHM "dranbleibe" mich IHM immer wieder hingebe, findet eine "Weiter -Entwicklung" statt. Wohin? Zu IHM hin!!! Auch wenn ich Rückschläge erleide, entwickle ich mich doch zu IHM hin, denn ER in SEINER GNADE zieht mich fortwährend zu sich hin...

Lieben: Ja aber in bestimmter Weise! Ich glaube, das Wortbrot von JESUS, das Frieda heute mit uns teilte, sagt vieles darüber aus, wie wir lieben sollen. Wir können auch in der Bibel lesen was die Liebe ist und uns danach richten, danach leben: 1. Brief ...an die Korinther, Kap 13

Das Hohelied der Liebe
1
Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
2
Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.
3
Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen, und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
4
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
5
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
7
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
8
Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhören wird und das Zungenreden aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
9
Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk.
10
Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.

Ich stecke mich danach aus, Liebe zu leben. Aber es hängt ja wieder damit zusammen, wie sehr ich vermag, mich IHM hinzugeben und mich weiterzuentwickeln... ich denke, "die Liebe zu leben" ist auch einem Entwicklungsprozess unterzogen. Doch das Wichtigste ist, ich will lieben ... und arbeite mit IHM an der Umsetzung... und ER bewirkt in mir die Liebe und lässt sie durch mich fließen ... ich hoffe das dieser Strom immer mehr zunimmt, je näher ich zu IHM gezogen werde...

Demut: Ja, doch wie sieht diese konkret aus?
Helft mir bitte, wie sieht Demut für Euch konkret aus???

Für mich ist Demut, wenn ich mich nicht für "einen Fatz" besser halte, als meinen Nächsten. Hier merke ich dank der Gnade von JESUS, oft ziemlich schnell, wenn ich hochmütig werde und ich hoffe, dass ER mir dies weiterhin schnell zeigt. Ich weiß, dass es vielen Hochmut gibt, der manchmal so versteckt ist, dass ich ihn gar nicht gleich erkennen kann. ... So bete ich weiterhin: "HERR schenke mir ein demütiges, dienendes, Dich hörendes (gehorsames) Herz."
..... es gibt bestimmt noch mehr dazu zu sagen ... Vielleicht könnt Ihr hier noch einiges ergänzen.

Bevor ich mich wieder meinem Tagesgeschehen in der Familie zuwende, will ich nur noch schnell loswerden, dass ich es erstaunlich und helfend finde, wie auch heute unser geliebter Vater JESUS durch das Wortbrot, was Frieda heute Morgen mit uns teilte, den Nagel genau auf den Kopf traf!!!
(Ich merke beim Überlesen, mein Ausdrück ist heute etwas "haarsträubend", doch ich habe leider keine Zeit, alles noch einmal zu überarbeiten. Ich hoffe Ihr versteht mich trotzdem.)

Liebe Grüße
Eure Petra!


 Fri, Oct 21, 2011 at 11:44 AM UTC by Frieda

Re: Wie wichtig ist die Achtung vor und Liebe zu dem Nächsten!!!

Mein lieber Bruder

Du schreibst:
"Frieda, sieh her, was hat dir die "köstliche Morgengabe" gebracht an der du dich lieber orientierst als den Mahnungen?

Genau, dass du im Falschen bleibst!

Wo habe ich dich verurteilt? Wo verdammt?"
Ich habe doch solches von dir auch gar nicht ausgesagt. Meine Worte in Klammer sind nicht an deine Adresse gerichtet, sondern für die Zuschauer gedacht, die uns aus der Ferne betrachten. Siehe, wir drei sind Protagonisten auf der Bühne, also Anschauungsunterricht für die Menschen im Hintergrunde, sofern sie denn etwas lernen wollen.
Was habe ich konkret über dich ausgesagt? Sieh genau hin: ich schrieb mehr über mich, denn über dich, und ich schrieb darüber was ich tue und nicht tue, als was du tust.
Was aber tue ich und tue ich nicht? - Da mein Nächster mir auch über jedes Mass hinaus fleissig meinen Hochmut und all mein Unvermögen und meine Schlechtigkeiten vorhält, so eifere ich ihm dennoch nicht nach, sondern halte mich an JESUS Christus, suche IHN in Zerknirschung meines Herzens auf, und Er sagt mir dann: "Nehmet euch alle an Mir ein Beispiel! Denn Ich Selbst bin von ganzem Herzen demütig und sanftmütig und richte niemanden und verdamme niemanden...", genauso, wie es in meinem heutigen Morgenbrot geschrieben steht. - Hat mir dies Morgenbrot also doch
etwas gebracht!

Habe ich mich etwa dem Wortbrot JESU Christi nicht gehorsam erwiesen, da ich nicht "hingehe zu meinem Bruder und ihm (ebenfalls) seine Fehler vorhalte und ihm dann erst die Lehre gebe, wie er in der Folge handeln soll..." ? Erweise ich ferner JESU Wort und Rat nicht auch Gehorsam, indem ich doch nicht einmal aus einem Effekt des Schmerzes heraus dich (oder jemand anders) richtend oder verdammend angesprochen habe, sondern stets gegen jedes Gericht weible, weil ich ja um meine eigene grosse Armut und Sündhaftigkeit weiss?

So ist mein Klammer-Zusatz im Grunde als Randbemerkung an die Menschen im Hintergrund gerichtet, für welche Hauptakteure des Lebens unser Theater hauptsächlich aufgeführt wird zur stillen Selbstbetrachtung und Selbsterkenntnis, während wir Aktiven hier mehr schlecht als recht ein paar Nebenrollen spielen in der grossen Szenerie der Weltbühne.
--- Mein noch schwacher Bruder, ich gestehe es ein: es kostet mich wirklich viel Selbstverleugnung und eine grosse Geduld im Umgang mit dir. Aber ich sehe in dir ja (m)einen schwachen Bruder, weshalb es sich wohl lohnen wird.
Sei mit mir gesegnet und eingebunden in den Geist der Vergebung und der Versöhnung JESU Christi.