Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 17. Sep 2016 um 18:18 MESZ von Josef

Re: Islam

Liebe Frieda,
denke nach, was Du geschrieben hast, Du unterstellst mir FEINDSCHAFT zum Islam.
NOCHMALS:

Re: Islam
von Frieda Beitrag bearbeiten Sat, 17 Sep 16 um 9:42 CEST
Lieber Josef
Deine Meinung ist gemacht; deine Beiträge gründen in der Feindschaft zum Islam.

Dazu antwortete ich Dir folgendes:

Liebe Frieda,

leider ist es so dass Deine Meinung über mich
nicht der Wahrheit entspricht.
Zum Islam habe ich keine FEINDSCHAFT, wie schon öfter kund getan,
bin ich kein FREUND vom Islam und dem Koran.

Zu dieser klaren und reiflich überlegten Antwort konterst Du
vom Sinn abwichend mit disen Worten:

Was diesen Punkt anbelangt, magst du wohl leider recht haben Josef.
Ich hatte dich einmal im Forum als gereifte Persönlichkeit bezeichnet.
Jetzt aber verhältst du dich wie ein Mensch, der über meinen Glauben, über meine Ansichten, über mein Denken und über meine persönliche Wahrheit bestimmen möchte.
Ich fühle Wehmut, dass du dich so offenbarst, bist du doch ein Mensch, den ich ein wenig lieb gewonnen hatte. Aber zugleich bin ich auch voll Zuversicht, da alles zum Besten geschieht, - für dich und für mich.
Von Fremdbestimmung halte ich nichts; das muss ich nicht haben und gehe darum auf Distanz zu dir.
Lg und schönen Sonntag
Frieda

Liebe Freida,
mit gereifter Persönlichkeit hast Du richtig geschrieben,
damals war damalsund heute ist heute, heute erkenne ich Mitmenschen besser und teile es ihnen mit,wenn mir ihr verhalten gegen mich gerichtet ist.

Gut verstehen kann ich Dich, dass meine Gabe Dich zu erkennen
Dich stört, statt froh zu sein dass Dir ein Mitmensch Dich in der Fehleinschätzung zum Islam aufmerksam macht,versuchst Du mich weiter zu deformierenund willst auf Distanz zu gehen.

Deine Ansicht und Einstellung zum Islam
teilt kein Mitglied im Forum,
denke darüber nach,
es ist der Islam was uns trennt.

Liebe Grüße, Josef

 Sa, 17. Sep 2016 um 19:26 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 17. September 2016 um 19:27 MESZ)

Re: Islam

Der Islam (auf deutsch: Unterwerfung/Demut) - also der Islam trennt uns?
"Ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus JESUS ist, unserem Herrn." (Römer 8,38)

Der Prophet Mohammed hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass der Koran "nur" von Engeln offenbart wurde.
Der Koran macht den Namen JESU bekannt und lehrt die Muslime, JESUS als den wichtigsten Propheten, zumindest wie Moses zu Ehren. Der Koran anerkennt das AT und das NT als Richtschnur für die Menschheit. Das ist die Wahrheit über den Koran, die ich gefunden haben, als ich den Koran las. Ich urteile nicht über die Wege Gottes mit den Völkern und einzelnen Menschen!

---
Josef, woher weisst du, dass NIEMAND, der sich in diesem Forum aufhält, meine Haltung zum Koran teilt? Bist du allwissend?


 Sa, 17. Sep 2016 um 20:05 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Samstag, 17. September 2016 um 20:16 MESZ)

Re: Islam


Josef, woher weisst du, dass NIEMAND, der sich in diesem Forum aufhält, meine Haltung zum Koran teilt? Bist du allwissend?

Liebe Frieda,
hat Dir bisher nur ein Mitglied in Bezug zu Deiner Haltung recht gegeben?

Auszug, Zitat:

Re: Islam
von impuls Beitrag bearbeiten Sat, 5 Dec 15 um 20:00 CET
Geliebte Mitmenschen,

zu den Mohamedanern möchte ich sagen, dass Mohamed ein gewalttätige Vorbild und Antichrist war.
(Zitat Ende)

Wieso akzeptierst Du keine andere Meinung, nimmst die momentane Einstellung der Mitmenschen ernst?

Du hast in einigem recht was die Aussage und Einstellung zu den Islam Gläubigen Mitmenschen betrifft, nur zur Entstehung und Entwicklung vom Islam, da hast Du dich nicht näher befasst, wie von Dir mitgeteilt.

Daher kommen wir nicht in die Einheit, und müssen in der Trennung leben.

Zitat Frieda:
Das ist die Wahrheit über den Koran, die ich gefunden haben, als ich den Koran las.

Das ist DEINE Wahrheit ohne den Sinn und die Entsprechung gefunden zu haben- schade.

Entschuldige dass ich mehr weiß und tieferen Einblick habe, werde mich zurückhalten
und Dich mit deinem Wissen alleine lassen und das Thema den Engeln des Herrn überlassen, Amen.

Liebe Grüße, Josef

 So, 2. Okt 2016 um 21:16 MESZ von Josef

Re: Islam

Zitat von Frieda:

Re: Islam
von Frieda Beitrag bearbeiten Sat, 17 Sep 16 um 19:26 CEST
(Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17. September 2016 um 19:27 CEST)
Der Islam (auf deutsch: Unterwerfung/Demut) - also der Islam trennt uns?
"Ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus JESUS ist, unserem Herrn." (Römer 8,38)

Der Prophet Mohammed hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass der Koran "nur" von Engeln offenbart wurde.
Der Koran macht den Namen JESU bekannt und lehrt die Muslime, JESUS als den wichtigsten Propheten, zumindest wie Moses zu Ehren. Der Koran anerkennt das AT und das NT als Richtschnur für die Menschheit. Das ist die Wahrheit über den Koran, die ich gefunden haben, als ich den Koran las. Ich urteile nicht über die Wege Gottes mit den Völkern und einzelnen Menschen!
Zitat Ende

Liebe Frieda,

der Islam hat folgen:

Auszüge, Zitat:

Diese Vorhersage Jesu trifft nicht nur auf Irrlehrer im christlichen Lager, sondern mindestens so genau auf die Irrlehren im Islam zu.


Falsche Propheten und Priester als Verursacher größter Trübsals- und Drangsalszeit

Trübsal wegen Wahrheitsverfälschung und Täuschung
Zu Lebzeiten Jesu sagte Engel Raphael voraus, dass falsche Propheten und Lehrer den Boden bereiten werden für die große Bedrängnis und Trübsal in der Endzeit:

⦁ (⦁ jl.ev05.083,10) »... Es werden neben den ⦁ rechten Propheten auch viele ⦁ falsche Propheten aufstehen, werden in eurer bisherigen Weise (magische, d. Hg.) Wunder tun und dadurch gar vielen ganz falsche ⦁ Begriffe von Gott und Seinem reinsten Willen sogar mit Zwang beibringen. Da wird dann eine große Trübsal unter den Menschen dieser Erde entstehen, und keiner wird dem andern zu einem verläßlichen Führer dienen können, weil der eine sagen und lehren wird: "Siehe, hier ist die Wahrheit!" und ein anderer: "Siehe, da oder dort ist sie!" Aber alle, die also schreien werden, werden nicht sein in der Wahrheit, sondern im Falschen über und über!«

Diese Vorhersage Jesu trifft nicht nur auf Irrlehrer im christlichen Lager, sondern mindestens so genau auf die Irrlehren im Islam zu.
Höhere Wertschätzung der Kirchensatzungen als der Bibel wird geistige Trübsal bewirken
Die spätere Bibelvergötzung, Veräußerlichung und Ersetzung der Urlehre Jesu durch Menschensatzungen bereitet ebenfalls den Boden für die große Trübsalszeit vor:

⦁ (⦁ jl.ev05.128,10) »Es kann mit der Weile mit der Lehre, die Ich nun gebe, wohl auch so werden, daß man sie als eine heilige Reliquie wie einen Götzen anbeten wird und wird gar leichten Sinnes und Gewissens sich weiter gar nicht kümmern um den inneren Sinn und Geist eben dieser Meiner Lehre, sondern man wird sich richten nach den Satzungen der Menschen und wird sagen: "Was Weiteres brauchen wir?"
(⦁ jl.ev05.128,11) Aber dann wird auch kommen jene große Trübsal, von der der Prophet Daniel geweissagt hat, als er auf der heiligen Stätte stand, indem er sagte: »Es wird aber in jener Zeit eine Trübsal unter den Menschen sein, wie sie nicht war vom Anbeginne der Welt!... «

http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/drangsal .htm


Lg. Josef

 So, 2. Okt 2016 um 21:17 MESZ von Josef

Re: Islam

Zitat von Frieda:

Re: Islam
von Frieda Beitrag bearbeiten Sat, 17 Sep 16 um 19:26 CEST
(Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17. September 2016 um 19:27 CEST)
Der Islam (auf deutsch: Unterwerfung/Demut) - also der Islam trennt uns?
"Ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus JESUS ist, unserem Herrn." (Römer 8,38)

Der Prophet Mohammed hat kein Geheimnis daraus gemacht, dass der Koran "nur" von Engeln offenbart wurde.
Der Koran macht den Namen JESU bekannt und lehrt die Muslime, JESUS als den wichtigsten Propheten, zumindest wie Moses zu Ehren. Der Koran anerkennt das AT und das NT als Richtschnur für die Menschheit. Das ist die Wahrheit über den Koran, die ich gefunden haben, als ich den Koran las. Ich urteile nicht über die Wege Gottes mit den Völkern und einzelnen Menschen!
Zitat Ende

Liebe Frieda,

der Islam hat folgen:

Auszüge, Zitat:

Diese Vorhersage Jesu trifft nicht nur auf Irrlehrer im christlichen Lager, sondern mindestens so genau auf die Irrlehren im Islam zu.


Falsche Propheten und Priester als Verursacher größter Trübsals- und Drangsalszeit

Trübsal wegen Wahrheitsverfälschung und Täuschung
Zu Lebzeiten Jesu sagte Engel Raphael voraus, dass falsche Propheten und Lehrer den Boden bereiten werden für die große Bedrängnis und Trübsal in der Endzeit:

⦁ (⦁ jl.ev05.083,10) »... Es werden neben den ⦁ rechten Propheten auch viele ⦁ falsche Propheten aufstehen, werden in eurer bisherigen Weise (magische, d. Hg.) Wunder tun und dadurch gar vielen ganz falsche ⦁ Begriffe von Gott und Seinem reinsten Willen sogar mit Zwang beibringen. Da wird dann eine große Trübsal unter den Menschen dieser Erde entstehen, und keiner wird dem andern zu einem verläßlichen Führer dienen können, weil der eine sagen und lehren wird: "Siehe, hier ist die Wahrheit!" und ein anderer: "Siehe, da oder dort ist sie!" Aber alle, die also schreien werden, werden nicht sein in der Wahrheit, sondern im Falschen über und über!«

Diese Vorhersage Jesu trifft nicht nur auf Irrlehrer im christlichen Lager, sondern mindestens so genau auf die Irrlehren im Islam zu.
Höhere Wertschätzung der Kirchensatzungen als der Bibel wird geistige Trübsal bewirken
Die spätere Bibelvergötzung, Veräußerlichung und Ersetzung der Urlehre Jesu durch Menschensatzungen bereitet ebenfalls den Boden für die große Trübsalszeit vor:

⦁ (⦁ jl.ev05.128,10) »Es kann mit der Weile mit der Lehre, die Ich nun gebe, wohl auch so werden, daß man sie als eine heilige Reliquie wie einen Götzen anbeten wird und wird gar leichten Sinnes und Gewissens sich weiter gar nicht kümmern um den inneren Sinn und Geist eben dieser Meiner Lehre, sondern man wird sich richten nach den Satzungen der Menschen und wird sagen: "Was Weiteres brauchen wir?"
(⦁ jl.ev05.128,11) Aber dann wird auch kommen jene große Trübsal, von der der Prophet Daniel geweissagt hat, als er auf der heiligen Stätte stand, indem er sagte: »Es wird aber in jener Zeit eine Trübsal unter den Menschen sein, wie sie nicht war vom Anbeginne der Welt!... «

http://www.j-lorber.de/jl/0/endzeit/drangsal .htm

Lg. Josef

 Do, 13. Okt 2016 um 23:19 MESZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 13. Oktober 2016 um 23:40 MESZ)

Re: Islam

Re: Islam
von Frieda Beitrag bearbeiten Sat, 17 Sep 16 um 19:26 CEST
(Zuletzt bearbeitet am Saturday, 17. September 2016 um 19:27 CEST)
Der Islam (auf deutsch: Unterwerfung/Demut) - also der Islam trennt uns?

Liebe Frieda,

Koran und die Übersetzung vom Islam / Demut.

Die grundlegenden Lehren der Pfingst- und Charismatischen Bewegungen, sind auf die Sicht und Lehre zu dieser
irren Ansicht passend.

Dazu folgendes:

Info, Auzug, Zitat:

Die Warnungen der Bibel

vor den falschen Propheten der Endzeit

Dieser Beitrag ist ein gekürzter Auszug aus der ausführlicheren Schrift von Rudolf Ebertshäuser Die Charismatische Bewegung – endzeitliche Erweckung oder endzeitliche Verführung?

Wir haben im voraufigen Artikel festgestellt, daß grundlegende Lehren der Pfingst- und Charismatischen Bewegung einer Verfälschung der Heiligen Schrift beruhen und letztlich Verführung sind. Aber wir müssen noch weiter gehen.

Die Lehren und Prophetien der Pfingst- und Charismatischen Bewegung lassen nämlich einen Bereich der biblischen Aussagen über die Endzeit weitgehend aus, der letztlich auf diese Bewegung selbst Anwendung findet: die Warnungen über die endzeitliche Verführung in der Christenheit, die in allen Bibelstellen so deutlich hervortreten, die überhaupt von der Endzeit handeln.

Das Auftreten von falschen Propheten

Wir haben schon vorher gesehen, daß die erste Antwort des Herrn Jesus auf die Frage seiner Jünger nach den Kennzeichen der Endzeit und Seiner Wiederkunft die Warnung war: „Habt acht, daß euch niemand verführt!“ (Mt 24,4).

Die Schrift sagt ganz klar, daß die letzte Zeit vor der Wiederkunft Jesu Christi von einer immer massiver werdenden falschprophetischen Verführung gekennzeichnet sein wird: „Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. Ihr aber, habt acht! Siehe, ich habe euch alles vorhergesagt“ (Mk 13,22-23).

Falsche Prophetie bedeutet, daß Menschen auftreten im Namen Jesu Christi und behaupten, daß der Herr in Offenbarungen durch sie redet, und das u.a. sogar in der Ich-Form: „Ich bin der Christus!“ (Mt 24,5). Vor diesen falschen Propheten warnt uns der Herr Jesus in den bemerkenswerten Aussagen von Mt 7,15-23:

„15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? 23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!“

Diese Warnungen des Herrn werden im übrigen NT vielfach bestätigt und ergänzt. 1Joh 4,1 warnt davor, daß viele falsche Propheten am Wirken sind. Der Judasbrief warnt vor gewissenlosen Verführern, die dämonische Mächte lästern und Trennungen verursachen. Der 2. Petrusbrief warnt vor falschen Lehrern, die verderbliche Sekten einführen und die Gläubigen aus Habsucht mit betrügerischen Worten ausbeuten (2Pt 2,1-3).

In 1Tim 4,1 werden wir vor dem Wirken von verführerischen Geistern gewarnt und vor Lehren der Dämonen, die von Betrügern in der Gemeinde weiterverbreitet werden. Der 2. Timotheusbrief warnt uns vor Irrlehrern und Verführern, die der Wahrheit mit gefälschten Zeichen und Wundern widerstehen wie einst die Zauberer am Hof des Pharao, Jannes und Jambres (2Tim 3,6-9) und sagt voraus: „Böse Menschen aber und Betrüger werden es immer schlimmer treiben, indem sie verführen und sich verführen lassen“ (2Tim 3,13).

Das Auftreten von falschen Wunderzeichen

Ausdrücklich wird für die Endzeit das Auftreten betrügerischer Zeichen und Wunder vorhergesagt, die in der Zeit des Antichristen ihren schrecklichen Höhepunkt haben werden, aber schon vorher auftreten und viele verführen.

Wir haben in den Aussagen des Herrn in Mk 13,22 und Mt 7,22 von solchen falschen Wunderzeichen gehört. Der Antichrist selbst wird sich dieser Waffe in perfekter Weise bedienen: „(...) ihn, dessen Kommen aufgrund der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit“ (2Th 2,9-12).

Auch in Offb 13,12-15 finden wir die verführerischen Wunderzeichen des Antichristen, der ein Heilungswunder gebraucht, um die Menschen zur Anbetung des Tieres zu verleiten (vgl. auch Offb 16,14; 19,20). Dasselbe Mittel also, das Gott in der Apostelzeit zur Bestätigung Seines inspirierten Schriftwortes gebraucht hat (Mk 16,20; Hebr 2,4), benutzt der Satan in der Endzeit zur Bekräftigung seiner Verführung.

Dieser Zusammenhang wird uns auch aus dem alttestamentlichen Vorbild in 5Mo 13,1-6 deutlich:

„Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr bewahren, um es zu tun; du sollst nichts zu ihm hinzufügen und nichts von ihm wegnehmen! Wenn in deiner Mitte ein Prophet oder Träumer aufstehen wird und dir ein Zeichen oder Wunder angibt, und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er zu dir geredet hat, und er spricht [nun]: „Laßt uns anderen Göttern nachfolgen – die du nicht gekannt hast -, und laßt uns ihnen dienen!“, so sollst du den Worten eines solchen Propheten oder eines solchen Träumers nicht gehorchen; denn der HERR, euer Gott, prüft euch, um zu erfahren, ob ihr den HERRN, euren Gott, wirklich von ganzem Herzen und von ganzer Seele liebt. Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr nachfolgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhängen. Ein solcher Prophet aber oder ein solcher Träumer soll getötet werden, weil er Abfall gelehrt hat von dem HERRN, eurem Gott, (...) er hat dich abbringen wollen von dem Weg, auf dem zu gehen der HERR, dein Gott, dir geboten hat. So sollst du das Böse aus deiner Mitte ausrotten!“

Das Auftreten einer falschprophetischen Verführungsbewegung

Wir müssen also vom prophetischen Wort der Schrift her in der Zeit vor der Wiederkunft Jesu Christi eine einflußreiche falschprophetische Bewegung erwarten, die erstaunliche Wunderzeichen aufweist (Mt 24,24). Ihre Anhänger werden im Namen Jesu Christi weissagen, Dämonen austreiben und viele Wundertaten vollbringen (Mt 7,22). Die falschen Propheten dieser Bewegung werden den Anschein von echten Gläubigen haben, in Wirklichkeit aber werden sie Werkzeuge Satans zur Verführung der Schafe sein (Mt 7,15; 2Kor 11,13-15). Sie werden u.a. durch Habgier und das Streben nach Bereicherung und Wohlstand sowie durch Lästerung des Satans und der Finsternismächte gekennzeichnet (1Tim 6,3-5; 2Pt 2; Jud 4-19). Hinter dieser Bewegung stehen das Wirken verführerischer Geister und Lehren der Dämonen (1Tim 4,1; 1Joh 4,1-3).

Wo finden wir heute eine solche Bewegung? Es gibt nur eine mögliche Antwort: Wenn das prophetische Wort der Heiligen Schrift nicht lügt, dann kann es nur die Pfingst- und Charismatische Bewegung sein, auf die diese Kennzeichen voll und ganz zutreffen! Oder meinen wir, diese Warnungen seien umsonst niedergeschrieben worden?

In der Pfingst- und Charismatischen Bewegung finden wir auch eine Erfüllung der prophetischen Weissagung vom Auftreten Isebels, der falschen Prophetin in Thyatira, die die Gläubigen zu geistlicher Hurerei verführt, d.h. zur Anbetung von Götzen und Gemeinschaft mit Dämonen (Offb 2,20-23). Ihre Anhänger behaupten, „die Tiefen des Satans erkannt zu haben“ – was in erschreckender Weise auf viele charismatische Irrlehrer zutrifft. Isebel lehrt als Frau (entgegen dem ausdrücklichen Gebot Gottes in 1Tim 2,12) und verführt wahre Gläubige („meine Knechte“). Es gibt in der Pfingst- und Charismatischen Bewegung entgegen dem Wort Gottes eine große Zahl von „geistgesalbten“ Leiterinnen, Lehrerinnen und Prophetinnen. Schon allein diese offene Übertretung der Anweisung in der Schrift erweist den Geist dieser Bewegung als betrügerisch – jedenfalls für die, denen die Gebote der Schrift noch etwas bedeuten.

http://www.das-wort-der-wahrheit.de/falsche-lehren-2


liebe Grüße, Josef


 Do, 10. Nov 2016 um 10:28 MEZ von Josef
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 10. November 2016 um 10:40 MEZ)

Re: Islam

Was eine 30-jährige Schweizerin von sich gibt:

Zitat:

Montag, 07. November 2016

"Anne Will"-Redaktion in der KritikNiqab-Trägerin empört Zuschauer

Skandal-Auftritt bei Anne Will: Einer vollverschleierten Muslima wird vorgeworfen, den islamistischen Terror in Syrien zu verharmlosen und "Kriegspropaganda" zu betreiben. Bereits in der Sendung wird Kritik an der Redaktion laut.

Nach dem Themen-Tatort folgt am gewöhnlichen Sonntagabend der Talk. Die Gesprächsrunde um Anne Will zu der Frage, warum sich immer mehr Jugendliche einem radikalisierten Islamismus zuwenden, ist allerdings an diesem Sonntag alles andere als gewöhnlich. Das liegt vor allem an Nora Illi - einer 30-jährigen Schweizerin, die sich im Alter von 18 Jahren dem Islam zugewendet hat und ihn seither sehr streng auslegt. Das äußert sich unter anderem darin, dass sie sich nur vollverschleiert in die Öffentlichkeit begibt.

Auszug aus:


http://www.n-tv.de/politik/Niqab-Traegerin-empoert-Zuschauer-article19022696.html

Weitere Info: