God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Thu, Sep 15, 2016 at 8:23 AM UTC by Josef

Re: Islam

Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

Zitat von Frieda:

Zur Orientierung und Meinungsbildung:

Der Koran anerkennt das AT und das NT als Richtschnur für die Menschheit.

In über 100 Versen weist der Koran in Ehrfurcht auf JESUS hin, u.a. dass Er der Messias ist, dass Er das fleischgewordenen WORT Gottes ist, jungfräulich aus Maria geboren. Aufgepasst, dass wir uns an unseren Mitmenschen nicht versündigen.

Verbreitet Frieda weiterhin ihre Irrlehre?

Ist es nicht so:

Mohammed war kein Prophet Gottes.

Der wahre Jesus, den die Bibel bezeugt, hat ausdrücklich vor denen gewarnt, die nach Ihm kommen und behaupten, Propheten zu sein:

Matthäus 24,11: “.....und viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen.”

Matthäus 7,15: “Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe.”

Jesus ist der Messias und Erlöser - nach Ihm kommt niemand mehr.

Im Evangelium (Johannes 14,6) sagt Jesus von sich:
“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben - niemand kommt zum Vater, denn durch mich.”

Liebe Grüße, Josef
 Thu, Sep 15, 2016 at 3:58 PM UTC by Josef

Re: Islam


von Frieda Beitrag bearbeiten Mon, 12 Sep 16 um 11:30 CEST
Zur Orientierung und Meinungsbildung:


Liebe Mitleserinnen und Mitleser,
Christian Müller eine der Wahrheit nähere Ansicht zum Islam
als Frieda:

Auszug, Zitat:

Re: Islam
von Christian Müller E-Mail Beitrag bearbeiten Thu, 28 Apr 11 um 12:20 CEST
(Zuletzt bearbeitet am Thursday, 28. April 2011 um 12:23 CEST)

Das stimmt. Wir alle haben Irrtümer zu bewältigen und niemand ist als rein zu betrachten. Auch die Christen haben mitunter sehr schräge Fantasien, man siehe die jüngsten Vorfälle in der katholischen und evanglischen Kirche. Auch ich bin von Abarten nicht ausgenommen. Die Frage des Themas war aber doch, was haltet ihr vom Islam. Dazu fiel mir dieser Text ein und den wollte ich, ohne eigener Bewertung, zum Besten geben. Es ist Gottes Wort und damit Seine Bewertung.

Persönlich bedauere ich das der Islam darauf gründet, das der verheißene Messias noch nicht gekommen sein soll und Jesus nur als ein Prophet wie Mohamed betrachtet wird. Das ist meiner Meinung nach das Grundübel dieser Religion.

Wenn man es hart ausdrückt, verleugnen sie Gott indem sie Jesus die Göttlichkeit absprechen. Wenn sie das nicht tun sollten, wäre die Frage, warum sie dann nicht an Jesus halten, sondern sich Mohamed hingeben, zumal dessen Lebenswandel nicht besonders rein gewesen sein soll. Da sehe ich den Hauptkritikpunkt. Nichts desto trotz sind alle Menschen unsere Brüder und Schwestern. Ich gönne den Ägyptern genauso ihre Revolution, wie den mißbrauchten Kindern von christlichen Oberen ihren Wunsch nach Aufklärung und Sühne.

(Zitat Ende)

Liebe Grüße, Josef
 Fri, Sep 16, 2016 at 6:24 PM UTC by Josef

Re: Islam


Re: Islam
von Frieda E-Mail Beitrag bearbeiten Sat, 30 Apr 11 um 21:49 CEST

Liebe Frieda,
in dem Auszug, hast Du die Wahren Worte gefunden:

Wenn den Moslems pauschal von christlicher Seite her vorgeworfen wird, dass sie den Propheten Mohamed verehren und darum Jesus leugnen, dann kann dem gegenübergestellt werden, dass Millionen von Christen den Papst als den "Heiligen Vater" und nebstdem auch viele Menschen als selbsternannte "Heilige" verehren.

Menschen sind auf dem Weg, unterwegs zu Gott, unserem Vater; und Menschen irren oder säumen zuweilen auf ihrem Wege.

Mit lieben Grüßen, Josef
 Fri, Sep 16, 2016 at 7:18 PM UTC by Josef

Re: Islam

Re: Islam
von Frieda E-Mail Beitrag bearbeiten Sat, 30 Apr 11 um 21:49 CEST

Bruder Muslim, ich habe hier eine Bitte an dich:
Kannst du mir Sure und Vers angeben, wo im Koran geschrieben steht, dass JESUS wiederkommt? Oder ist das eine Annahme deines Herzens?
Ferner würde mich interessieren, wie du in dieses Forum gelangt bist. Hat dich das Stichwort "Islam" hierhergeleitet, oder warst du schon vorher Gast hier?
Herzlichst
Frieda

Liebe Frieda,

auf die Sure und den Vers im Koran wartest Du genau so wie ich und alle anderen Mitmenschen.

Glaube, Liebe und Hoffnung statt Blindheit,

Erleuchtende Grüße, Josef

 Sat, Sep 17, 2016 at 7:42 AM UTC by Frieda

Re: Islam

Lieber Josef
Deine Meinung ist gemacht; deine Beiträge gründen in der Feindschaft zum Islam.
Dazu gibt's von meiner Seite her nichts zu sagen, zumal mich der Koran nur am Rande interessiert(e), um mir eine eigene Meinung zu bilden über das Volk der Muslime. Mein Interesse gilt der Bibel und dem Lorberwerk.

Lg Frieda

 Sat, Sep 17, 2016 at 10:10 AM UTC by Josef

Re: Islam

Liebe Frieda,

leider ist es so dass Deine Meinung über mich
nicht der Wahrheit entspricht.

Zum Islam habe ich keine FEINDSCHAFT, wie schon öfter kund getan,
bin ich kein FREUND vom Islam und dem Koran.

Durch Deine falschen Behauptungen, bis zu Lügen, verbreitest Du Unfrieden und Spaltung.

Kein Wunder dass Du den Koran nicht verstehst,
endlich gibst Du zu dass er Dich nur am Rande interessiert.

Was Du säst wirst Du ernten, auf Wahrheit bauend-

Josef

 Sat, Sep 17, 2016 at 2:43 PM UTC by Frieda

Re: Islam

Zitat
von --> Josef Sat, 17 Sep 16 um 12:10 CEST
"Liebe Frieda,

leider ist es so dass Deine Meinung über mich
nicht der Wahrheit entspricht." (Zitatende)

Was diesen Punkt anbelangt, magst du wohl leider recht haben Josef.
Ich hatte dich einmal im Forum als gereifte Persönlichkeit bezeichnet.
Jetzt aber verhältst du dich wie ein Mensch, der über meinen Glauben, über meine Ansichten, über mein Denken und über meine persönliche Wahrheit bestimmen möchte.
Ich fühle Wehmut, dass du dich so offenbarst, bist du doch ein Mensch, den ich ein wenig lieb gewonnen hatte. Aber zugleich bin ich auch voll Zuversicht, da alles zum Besten geschieht, - für dich und für mich.
Von Fremdbestimmung halte ich nichts; das muss ich nicht haben und gehe darum auf Distanz zu dir.

Lg und schönen Sonntag
Frieda