God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Mar 20, 2011 at 9:46 AM UTC by Alois

Re: Japan

Hallo Christian, ich verstehe schon. Ich empfinde es auch als unangenehm, dauernd ermahnen und auf Irrtümer hinweisen zu müssen. Umso weniger möchte ich mich dauernd wiederholen. - Eine gewisse Ruhe aber übekommt mich, wenn ich den Irrtum deutlich sehe und sich dann die Wahrheit umso besser herausschält. -
Es ist nicht immer derselbe Herr, der durch den Mund derer redet, die Worte des EINEN HERRN empfangen zu können glauben, das sollte dir bekannt sein. Es ist höchst selten, dass ein Mensch mit Jesus so verbunden ist, dass er Seine Stimme direkt vernimmt. Viele, die vorgeben, auf Jesus allein zu bauen und dann aber doch wählerisch sind in der Entgegennahme Seiner Worte, leben im Widerspruch und letztendlich in der Lüge.
Wir sollen hellwach sein und mehr auf die Gegenwart achten und beachten, was an uns herangetragen wird, wenn wir Gott in dieser Welt wirklich dienen wollen. Sich an der Vergangenheit festzuhalten und andererseits schnell auf verlockende Rufe zu reagieren, die uns ein irdisches Glück verheissen, zeugt nicht von echter Gottverbundenheit. Bezeugungen, wie wichtig einem Jesus ist, sind dann eigentlich nur leere Worte.
Ich glaube, dass ich damit genug gesagt habe. Deine neue Bibel mag ich nun nicht auch noch studieren und analysieren, die Wahrheit sollte erkennbar sein durch das, was meine Tätigkeit bisher enthüllt hat. Ich baue auf das Wort Gottes, dem wir nicht gleichgültig begegnen sollen. Bertha Dudde hat das reine Wort Gottes erhalten und niedergeschrieben für unsere Zeit. An diesem Wort geht ihr vorbei, ohne es zu beachten oder indem ihr es umdeutet nach euren eigenen Gelüsten. Da ist ein jedes eurer Worte, die bezeugen sollen, dass ihr auf Jesus allein baut, eine leere Floskel.
Jesus möge mir meine Arbeit hier abnehmen und segnen!
Alois
 Sun, Mar 20, 2011 at 10:14 AM UTC by Christian Müller

Re: Japan

Wo liegt dein Problem? Ich versteh nur Bahnhof! Musst dich schonmal bissl konkreter ausdrücken. Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn du sagen würdest, Jesus möge uns alle segnen. Den Segen nur für sich selbst zu verlangen klingt mir nach der Selbstliebe, die du angeprangert hast.
 Sun, Mar 20, 2011 at 2:00 PM UTC by Alois

Wie wahr ist jemand, der Jesus berichtigen zu müssen glaubt?

Christian, du kannst schlecht lesen und verstehen, das ist es ja. Wenn ich schreibe: "Jesus möge mir meine Arbeit hier abnehmen und segnen!" heisst das doch, dass Jesus meine Arbeit hier segnen möchte, damit ihr gesegnet daraus hervorgehen möget.
Ein Wunsch ist auch sehr schnell ausgesprochen, auch wenn es als Gebet erscheint. Ich liebe Floskeln eigentlich nicht und unterlasse solche öfter. Wichtiger ist die Tat, die Hilfe, und die besteht bei mir durch das Bringen von Argumenten, welche Widersprüche und Unwahrheiten öfter beim Namen nennt, damit man sich ändern kann.
Du kannst nur dann gesegnet werden, wenn du dich dafür öffnest. Und auf dass du darüber nachdenkst und vielleicht anders zu denken beginnst, darum schreibe ich trotz bereits Gesagtem wieder. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, aber ab einem gewissem Grad muss ich das auch Jesus überlassen.
Wo bietet ihr die Neuoffenbarung von Bertha Dudde an? Frieda hatte das doch geschrieben? Aber ich weiss ja unterdessen genauer Bescheid, dass ihr Jesus bei Bertha Dudde nicht anerkennt, weil ihr BD vorwerft, dass sie sich in vielen Dingen geirrt habe.
Das ist auch ein Zeichen des Glaubensabfalls, dass eine echte Offenbarung hintan gestellt und gar verdreht und abgeschwächt wird, hingegen Worte des Lügners und Blendengels Luzifer, die uns mehr schmeicheln, in den Vordergrund rückt.
Ich weiss doch, warum sich viele Menschen nicht in die göttliche Liebe hinein begeben und unfrei sind, aber sich täuschen und glauben, hoch zu stehen. Wir helfen denen nicht, wenn wir sie in ihrer Täuschung unterstützen, sondern bemühen, sie wach zu rütteln, anfangs ganz sanft, je näher aber die Katastrophe ist, desto lauter müssen wir schreien. Wer nun wach ist und wer nicht, wer Falsches lehrt und wer nicht, das muss jeder selbst herausfinden. Aber deshalb die Rede zugunsten der Wahrheit zu unterlassen, weil man nur als überheblich erscheint, darf nicht sein und wird umso weniger der Fall sein, je mehr man die Wahrheit liebt.
Ich habe gesagt, dass Bertha Dudde die Prophetin für unsere Zeit ist, welche unstreitbar eine ganz, ganz besondere Zeit ist, wie es sicher bald jeder einsehen muss. Wer hat direkte Verbindung mit Jesus? Hat nicht Gott schon immer die Menschen zu führen versucht, indem Er uns Propheten sandte, die in Seinem Namen redeten? So ein Mensch ist Bertha Dudde, und wir haben ihre Niederschriften. Keiner, der andere, ältere oder gegen BD sprechende Schriften liest und die ihren beiseite schiebt, ist ein Freund der Wahrheit, sondern ein Freund seiner selbst und seiner Einbildung über sein verstandesmässiges Denkvermögen, das ihn blendet.
Du hast Links zu Homepages, welche viele andere Meinungen und Pseudo-Vaterworte bringen. Aber Bertha Dudde dabei selten bis kaum und nur mühsam. Das habe ich gestern geprüft. Da staunte ich, wie selbst frühere Kämpfer für die Verbreitung der Neuoffenbarung durch Bertha Dudde ihren Namen kaum mehr erwähnen.
Es besteht immer die Gefahr, dass ein Geschöpf in eine Verblendung fällt und durch die Reflektion über seine Erkenntnisse und der Freude über die eigene Denkfähigkeit von der Wahrheit abschweift und eine eigene Weltsicht entwickelt, welche das Wesen überheblich werden lässt. Dann hat es sich zwar gewisse Wahrheiten angeeignet, kennt göttliche Schriften fast auswendig und baut sich darauf eine eigene Lehre auf, weil es sich klüger dünkt als Gott, Der ihm doch noch so fern ist. Darum ist die Demut und grösste Selbstkritik so wichtig! Diese kämpft dann mit der Notwendigkeit, die Wahrheit nicht zu verraten, indem man lieber schweigt als redet.
Ich hätte doch gerne, wenn ihr in der Wahrheit stündet, und ich empfehle Bertha Dudde, nicht mich. Selbstverständlich nur, weil durch sie Jesus Christus spricht - und Er weiss und erklärt, warum Er das tut. Wer diese Aussagen relativiert oder gar ausschlägt, ist Sein Feind, auch wenn er noch so viel Jesus-Worte zitiert oder behauptet, ihm sei Jesus direkt lieber als nur Sein Wort..... Das ist Hochmut!
Lernt besser nochmals mehr über die List Satans kennen, sich als Engel des Lichts zu tarnen und betet mehr im Stillen als an der Öffentlichkeit. Denn der Verstand eines Redegewandten kann auch ein langes lautes Gebet sprechen, während das Herz keine stille Ergebenheit und die nötige Geduld kennt. Viele sind inwendig viel zorniger als sie nach aussen sehen lassen ....
Liebe Grüsse, aber ziemlich hoffnungslos und darum zweifelnd, ob ihr Liebe darin seht.
Alois

(Klickt auf die Homepage oben - dort könnte euer Kampf gegen die Wahrheit zum Thema werden)
 Sun, Mar 20, 2011 at 2:47 PM UTC by Frieda

Re: Japan

Lieber Alois
Du bist ein Verfechter der Lehre Bertha Duddes. Wen stört's? Seltsam finde ich nur, dass du Lorber noch nie gelesen hast, obwohl alles was Dudde schrieb, auf dem Fundament der Schriften Lorbers aufbaut. Dudde stellt JESU Wort in Lorbers Schriften nicht etwa in Frage, sondern bestätigt IHN, verfasst aber darüber hinaus weitere Einsichten und Botschaften. Du kennst das Dach, aber nicht das Fundament und das Gebäude, über welches das Dach hinausweist? Kennst du dann den ganzen Bau?

Wer fängt denn ein Haus beim Dache an zu bauen! Deutlich spüre ich, dass ich noch lange nicht alles verstanden habe, was mir JESUS Christus aus Seiner Liebesquelle schenkt, aus welcher reinsten Quelle ja auch Dudde ihren Geist schöpfte. Wie könnte ich sie dann verstehen, wenn sie ja alles was sie lehrt auf dem Fundamente JESU Christi nach Lorber aufbaut? Käme dies nicht einem blinden und darum toten Glauben gleich? Vielleicht solltest du dich einmal Fragen, ob du selber Dudde wirklich richtig verstehst, da du selbst die Grundlage, auf der sie aufbaut, noch nicht zur Brust genommen hast.

Siehe, ich empfinde es in keiner Art und Weise als störend oder irgendwie bedenklich, wenn Interessierte auf deine Seite gelangen möchten und die Schriften Duddes sich zu Herzen nehmen wollen. Du bist doch keine Konkurrenz, sondern eine Ergänzung. Von Anfang an habe ich dir das attestiert. Auch stört es mich nicht, wenn du auf faire Art das Gedankengut Duddes hier einbringen willst. Aber dass sich hier alles nach deinen Vorgaben richten soll, das finde ich - um ehrlich zu sein - etwas anmassend. Was willst du also von mir oder uns, die wir doch unbestrittenermassen an einer sauberen Quelle sitzen, da deine Lehrmeisterin aus demselben Geiste Wasser schöpfte?

Vielleicht solltest du dich einmal kritisch hinterfragen, warum du ein Problem hast, und woran das wohl liegen könnte.

JESUS sei segnend mit dir und schenke deinem geplagten und furchtsamen Herzen um das Wohl deiner Geschwister die Gewissheit, dass wir in Seiner Liebe Brüder und Schwestern sind, alle wohl und recht belehrt und gezogen von Seinem heiligen Worte, aber wohl noch alle bedürftig der Belehrung und Erziehung. Wie könnte ich aber entgegen dem Zuge meines Herzens etwas tun nur auf Geheiss eines anderen? Ich würde doch untreu meinem Herzen! Das müsste dir als einem, der auf dem rechten Wege ist, doch einleuchten. Ich bin gewiss: JESUS behütet und geleitet einen jeden zu seinem Besten, wenn wir nur eines guten Willens sind.

JESUS Christus sei unsere Mitte, unser Antrieb und unser Ziel! Und halte uns in der rechten Demut vor Dir.
Herzlichst
Frieda
 Sun, Mar 20, 2011 at 3:17 PM UTC by Alois

Wahre Gnosis gegen die falsche irdische Heilslehre

Frieda, du unterstellst mir etwas, von dem du keine Kenntnis hast: Ich habe Jakob Lorber vor Bertha Dudde kennen gelernt und viel darin gelesen, gemeinsam mit meiner Frau! Und zuvor befasste ich mich mit dem alten und neuen Testament. Auch Swedenborg und Böhme sind mir nicht fremd, ebenfalls Hildegard von Bingen und weitere 'mystische' Schriften. Von diesen habe ich mehr oder weniger gelesen, sie führten mich jedoch weiter und befähigten mich stets mehr, Wahrheit von Irrtum unterscheiden zu können.
Also, was schreibst du wieder eine lange Rede, die auf einer falschen Annahme oder Behauptung beruht? Wie wahr bist du denn und warum merkst du das nicht - oder führt dich Jesus in diese Falle? Und daraus bildest du schon wieder eine weise scheinende Lehre - und folgerst völlig falsch.
Du veranlasst mich, mich doch mal in die neue Bibel und nochmals in den Lichtkreis Christi mit ihren eigenen Botschaften zu vertiefen. Wenn es Jesu Wille ist, dann ist mir dazu auch die Zeit und die Gabe, es recht zu tun, gegeben. Mir persönlich erschiene es wichtiger, mehr Klarheit über die wahre Gnosis zu geben, weil diese Erkenntnis neben der direkten Verbindung zum himmlischen Vater eine der wichtigsten Grundlagen zum Unterscheiden der Geister ist. Klick auf die Homepage oben.
Alois
 Sun, Mar 20, 2011 at 4:05 PM UTC by Frieda

Verzeihung!

Lieber Alois
Mir war, als hättest du vor einiger Zeit erwähnt, dass du Lorber noch nicht kennst, und darum dir vorgenommen hättest, dich darin zu vertiefen. Offensichtlich hatte ich dies falsch in Erinnerung. Ich bitte dich um Verzeihung!

Siehe, du schlägst mir um die Ohren, dass ich des Satans sei, was immer du auch darunter verstehst, und unterstellst mir alle Verfallenheit an das Böse. Das lässt mich nicht kalt.
Ich habe übrigens inzwischen einiges auf den Seiten Bertha Duddes gelesen. Keinen einzigen Widerspruch zu meinen Erkenntnissen habe ich bisher gefunden, aber auch nichts wirklich Neues, das mich weiterbrächte. Ich verstehe einfach nicht, was du daran schlechtes siehst, wenn ich bei der Vertiefung der Schriften bleibe, die mir JESUS ans Herz legt.

Im Grunde sind alle Schriften ein Behelf. Wer immer aus der Tiefe seines Herzens eines guten Willens ist und danach trachtet in Brüderlichkeit und Nächstenliebe seinem Gewissen treu zu handeln, ist dem Vielwisser und Schriftkenner unter Umständen voraus.

Mein Leben besteht zunächst aus einer grossen und glücklichen Familie. In diesem Sinne stehe ich zuallererst als Haushälterin Gottes in den Diensten JESU. Auch bin ich zuweilen über unsere Familie hinaus gerufen, zu Diensten zu sein. Was ich hier im Forum tue, ist nun wirklich nur eine Nebensächlichkeit, wie ich es dir schon vor langer Zeit darlegte: Ich solle das Fenster öffnen und mein Licht hinausfallen lassen. Willst du nun darüber urteilen, ob dies eine irrige Auffassung ist von mir? Wenn du das Gefühl hast, dass ich mein Gewissen nicht höre und finster bin, dann musst du dich von der Finsternis nicht aufhalten lassen, sondern halte dich ans Licht, das dir leuchtet.

Ich wünsche mir wirklich, dass hier ein Punkt gesetzt werden kann, denn JESUS und Sein Wort, aufgenommen als Stärkung für den Geist und zwecks Anwendung im Alltag, ist wichtiger denn diese mühsame und fruchtlose Art von Hin und Her.
Ausgehend von unserer gemeinsamen Begeisterung für JESUS Christus bin ich gewiss: du wirst mir verzeihen.

Herzlichst
Frieda
 Sun, Mar 20, 2011 at 6:30 PM UTC by Alois

Das letzte Wort und mehr Klarheit

Hallo Frieda,
einmal ist dir das eine allein recht, dann wieder das Gegenteil.
Mal schreibst du, es komme nicht darauf an, was man liest, die Hauptsache sei der lebendige Jesus. Dann wieder bringst du Bedingungen: um ein späteres Wort Gottes und damit Jesus besser verstehen zu können, müsse man Lorber gelesen haben muss, weil ohne Grundmauer alles in der Luft hängen bliebe (ungefähr so).
Weiter glaubst du, den Ruf Jesu vernommen zu haben und glaubst, dass du fähig bist, den Ruf Jesu klar erkennen zu können. Du aber wählst das, was dir besser passt und glaubst, das sei die Stimme des Herzens. Wenn du tatsächlich fähig wärst, die Stimme Jesu so klar zu erkennen, hättest du dich niemals so oft wie jetzt widersprochen.
Weiter hattest du doch erwähnt, dass ihr nichts gegen Bertha Dudde hättet, denn hier bei neue-offenbarung.de lägen doch die Neuoffenbarungsschriften auf - aber von Bertha Dudde habe ich hier nichts gefunden. Wie oft behauptest du einfach Dinge, weil du glaubst, dem sei so?
Bertha Dudde war von Gott berufen und wir sollen Seine Stimme erkennen und beachten. Wenn du nun (nochmals?) einen kurzen Blick in irgendeine Kundgabe geworfen hast und keine Vertiefung oder Erweiterung deines bisherigen Wissens gefunden hast, dann heisst das wenig oder zeigt einfach, dass du mehr mit dem Verstand liest. Bertha Dudde muss man anders als Jakob Lorber lesen, viel mehr mit dem Herzen, während man bei Lorber (vor allem mit dem Verstand!) stets nach Entsprechungen suchen kann, um die Texte tiefer zu verstehen. Trotzdem hattest du aber doch einiges geschrieben, was den Aussagen von Bertha Dudde widerspricht und hast es aus Deinem eigenen Verständnis erklärt. Du unterstellst also Jesus, dass er sich geirrt hat, oder glaubst gar nicht, dass ER Sich durch Bertha Dudde geäussert hat.
Viele Widersprüche tauchten in dieser kurzen Zeit bei dir auf!
Wenn ich sagte, dass ich gewisse Stellen im Johannes Evangelium von Jako Lorber nochmals genauer lesen und tiefer verstehen möchte, um sie mit Bertha Dudde bestätigen zu können, heisst das nicht, dass ich mich noch nie damit befasst hatte. Gerade wegen meiner Auseinandersetzung mit der Gnosis und deren wahrer Bedeutung wollte ich Lorbers Texte in ein helleres Licht rücken.
Jetzt kannst du von mir aus diese Begegnung beenden und brauchst nicht das letzte Wort zu haben.
Alois