Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Di, 5. Apr 2011 um 5:52 MESZ von Christian Müller

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Alois, hab nicht eingegriffen. War die letzten Tage nicht hier. Ich greife nur ein bei Spam oder um leicht aus der Form geratene Texte wieder gerade zu richten, weil das meist durch mein Verschulden so schief geworden ist. Inhalte würde ich nicht verändern. Das gebietet der Respekt.
 Di, 5. Apr 2011 um 9:34 MESZ von Alois

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Danke für deine Antwort, Christian.
Einen schönen Tag und freudvolle Zeit!
 Do, 7. Apr 2011 um 3:41 MESZ von Alois

Gomorra und die Erde, Götzen und wahre Geistigkeit

Hallo Schwach-Sinniger,
sage endlich, wie ich dich nennen soll!
Sicher nicht "Ein-Noch-Schwacher". Starker auch nicht, Schwacher auch nicht. Aber dein Sinn zielt auf das Schwache.

Du hast oben geschrieben:

=============================== ========
Wahre Offenbarungen
von ein noch Schwacher Mo, 4 Apr 11 um 19:49 CEST
------------------------------------------------------------------

Alois schrieb:
>Gott wiederholt sich nicht immer in gleicher Weise, so dass der Mensch Ihn sofort erkennen müsste.

das ist falsch.
Jesus geht immer nach seiner eigenen Ordnung vor, die du aber nicht erkennst.

>Mit dem Verstand ist Er sowieso nicht zu fassen.

das ist richtig, warum versuchst du es dann und stärkst nicht endlich deine Liebe, wie du angekündigt hast? Dann braucht dir keiner mehr erklären, warum Dudde eine falsche Prophetin ist.

Aber richte dich dabei zuerst einmal nach Jesu-Worten, die nicht von "Dudde" sind, oder ist für dich alles, was nicht von Dudde kommt Teufelszeug? Reichen dir die vielen Offenbarungen nicht, die im Widerspruch zu Dudde stehen? Versuch einmal ein liebevolles Verhältnis mit Hilfe des inneren Sinnes der Gebote, der Bergpredigt usw. aufzubauen. Und nimm Lorber, Swedenborg zu Hilfe, wenn du was nicht verstehst. Wie gesagt, mach das, sei kein hochmütiger besserwisserischer Alois mehr, und du wirst Jesus auf ewig dankbar sein, dass er dich von Dudde erlösen wird.

=============================== ========


Aus wessen Geist ist meine Antwort an dich jetzt, Schwachsinniger? Du wirst sicher schon ein Urteil haben.

"Meine" Antwort:

Ich habe Galater 4,8 aufgeschlagen, und ich begann mich zu fragen, wie das mit dem Sklavensohn und dem Sohn der Freien richtig zu verstehen sei im Vergleich zu Jesus und uns heute. Und so schaute ich in Genesis 16 nach und las die nächsten Kapitel.

Zuerst aber noch eine Zwischenbemerkung, die mir gestern schon in den Sinn kam und hier schreiben wollte: Warum bleibt ihr nicht bei der Bibel, beim AT und NT? Wenn ihr schon auf das Vergangene (Jakob Lorber) schwört und das Kommen des Herrn und Seinen Ruf nicht ernst nehmt, warum nicht gleich wie jene, welche nur die gute alte Bibel als Wahrheit anerkennen? Wer Jakob Lorber dem neuen RUF DES HERRN vorzieht, der hat IHN nicht erkannt! Wer nur bei der Bibel bleibt, versteht sie nicht.

Alois schrieb:
>Gott wiederholt sich nicht immer in gleicher Weise, so dass der Mensch Ihn sofort erkennen müsste.

Der Schwachsinnige:
"das ist falsch.
Jesus geht immer nach seiner eigenen Ordnung vor, die du aber nicht erkennst."

Darauf antworte ich, Alois, jetzt:
Das war nicht falsch, eigentlich bestätigst du meine Ansicht: Jesus geht nach Seiner eigenen Ordnung vor, nicht nach der unseren. Ginge er nach unserer Ordnung vor, nach unsern Vorstellungen, so müssten wir Ihn wohl sofort erkennen. - Es ist also tatsächlich Schwachsinn, was du da geschrieben hast, denn Freiheit steht bei der Liebe zu oberst! -

Es könnten auch die Katholiken so wie Frieda und der Schwachsinnige urteilen: Sie haben das Ihre, und das ist interessant, die Kirche gibt ihnen Trost, Sicherheit und Geborgenheit, wie euch Jakob Lorber, und sie wollen Lorber und Dudde und Swedenborg nicht lesen, sie glauben, es nicht nötig zu haben. - Es geht aber doch darum, dass wir lebendig sind und Jesus in der Gegenwart erkennen! -

Aber es ist nicht die Neue Bibel, über die sich uns Gott gegenwärtig offenbart. Gegenwärtig aktuell ist das Wort Gottes, gegeben durch Bertha Dudde! Denn wir sind wieder wie Sodom und Gomorra! Wir werden gerufen, denn das Gericht steht vor der Tür! Die völlige Zerstörung von Sodom und Gomorra lehnen die Lorber-Fundamentalisten ab und der Schwachsinnige behauptet, dass das Irdische vom Geistigen getrennt vor sich gehe und eine Entrückung nur geistig zu verstehen sei: http://www.neue-offenbarung.de/page/de/forum/1/ thread/5085/Dudde_erzaehlt_s chlechte_Maerchen

Was steht dort im Kapitel über Lot und Gomorra geschrieben? Die Männer der Stadt wollten mit den Männern, die Lot retten wollten, verkehren, also Geschlechtsverkehr haben, weil diese Freiheit der Lustbefriedigung ihr Kennzeichen war. Was haben wir heute? Wie argumentieren die Menschenrechtler? Sie wollen die ganze Bibel neu schreiben, umschreiben und freiheitlicher gestalten. Darauf bereitet uns Bertha Dudde eindringlich und mit grossem Nachdruck vor, weniger Jakob Lorber!

Wie will der Schwachsinnige nun Sodom und Gomorra erklären für die heutige Zeit? Will er es nur noch rein geistig sehen und die Weltstadt retten? Die Weltstadt ist die ganze Erde! Warum kann Gott eine ganze Stadt mit Haut und Haar vollständig zerstören, aber die Erde nicht? Warum kann Gott aus einem Stein- und Aschenhaufen keine Kinder mehr erwecken?

Euer Glaube ist schwach oder gar völlig falsch, ist zu irdisch, nach weltlichen Götzen lechzend. Da sind wir wieder bei Galater 4 angelangt, und der Kreis hat sich geschlossen.

Wessen Geist hat nun gesprochen?

Wir sollten auch die Bibel zuerst einmal besser verstehen (ich rechne mich mit dazu).

Alois


Da ist noch ein riesiges Arbeitsfeld zu bebauen möglich!
Ich bin daran, finde aber keine Mitarbeiter und will auch nicht etwas herbeizwingen. Verpflichtung spüre ich keine, und so bleibt vieles liegen. Aber hier musste ich mich doch wohl beteiligen, ich wurde sogar dazu von Frieda aufgerufen. Und der Schwachsinnige wollte das Wort Gottes verächtlich machen und beharrt auf der Erhaltung von Sodom und Gomorra, weil ein Wandel geistig vonstatten gehe und eine wirklich körperlich-seelisch-geistige Rettung Nonsens sei und die Gottesbotin BD eine Satansdienerin. Wehe, wehe, dem Schwachsinnigen, dreimal wehe! Die Sodomie führt zu Schwachsinn!
Lernt das nun auch geistig zu verstehen, es ist dringend nötig, kann aber nur mit lauterem Herzen recht verstanden werden, ohne dass es zum Gericht wird!
 Do, 7. Apr 2011 um 12:53 MESZ von ein noch Schwacher

Früchte von Bertha Dudde

Nun, du zeigst sehr gut die Früchte von Dudde auf. Und an den Früchten sollst du sie erkennen, die falschen Propheten.

Jesus ist nicht gekommen um zu richten, und er wird auch nicht wiederkommen um zu richten, sondern das wird nur mit der Entsprechung so ausgedrückt, dass die ganz Argen, die keine Entsprechungen kennen und bei denen nur mehr mit Angst etwas zu machen ist, etwas rührt. Er lässt nur zu, was sich die Menschen selbst antun und hilft jenen, die sich zu Ihm, der da ist die barmherzige Liebe, kehren und diese Liebe in sich fördern. Und das "Gericht", etwa nach deinem Ableben, besteht darin, dass die Wahrheit offenkundig wird, was du alles angestellt hast, wie du mit Falschem die Menschen retten wolltest und wie dumm du warst und nicht verstanden hast, wie du Jesus IM GEISTE anbeten sollst.
Wer hingegen die Liebe in sich fördert, der lässt Jesus in sich wirken, der ist es, der gerettet wird. Und durch die Entsprechungen wird die Weisheit größer und Wunder um Wunder entdeckt, wie die geniale Ordnung Jesu für unsere Rückkehr aussieht, wodurch die Liebe und das große Vertrauen in Jesus weiter gestärkt wird.

Nun, so sieht es aus und du erkennst mangels Liebe absolut noch nichts, nichtmal deine Monster in dir, wie willst du sonst irgendwas erkennen? Durch BUCHSTABENVERDREHEN? Durch Lesen von falschen Propheten, die dich nicht zur Liebe sondern zum allergrößten Hochmut führen, während doch die Liebe die einzige Rettung für dich ist?