Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 4. Apr 2011 um 9:57 MESZ von Alois

Bertha Dudde und Jesaja sind echte Propheten

Hallo Frieda,
nur das Wichtigste in Kürze:

Du hast geschrieben: "Darum ist Bertha Dudde keine zweite Gesalbte, die JESUS gleichkommt, wie ein gewisses Mail das weismachen will, das mir (und übrigens auch Christian Müller u.a.) von deiner Seite zukam."
Ich weiss nicht, was für eine Mail und in welchem Text ich nachschauen kann. Bitte klär' mich auf. Ich sandte euch keine Mails, wenn schon, dann habt ihr das abonniert ohne mein Wissen.

Das andere ist Wahrheit, das mit der Herkunft Jesu, das "Prinzip" stimmt. Aber ich möchte dich nicht dazu zwingen, das zu erkennen.

Bertha Dudde ist d i e Prophetin der Endzeit, in der wir jetzt leben. Sie wurde von Gott erwählt wie für frühere Zeiten andere. Ich verehre keineswegs Bertha Dudde, aber ich nenne das Wort Gottes, das wir durch sie erhalten haben, mit diesem Namen, anders als die Neue Bibel, dessen Autor(en) sich versteckt halten. Wenn ich BD immer wieder erwähne, dann weiss man, aus welcher Quelle ich schöpfe: dem reinsten Wort Gottes in unserer Sprache für die heutige Zeit, das mit bekannt ist. Jesaja bedeutet mir auch viel, gerade jetzt bin ich daran, sein Wort noch tiefer zu verstehen. Dieses Interesse an Jesaja hat auch mit der Endzeit zu tun, umfasst aber noch viel mehr.

Ich überlegte mir, ob ich nochmals schreiben soll. Wenn ich aber sehe, dass eindeutig Missverständnisse vorliegen, dann möchte ich sie klären. Wenn ich aber sehe, dass jemand die Wahrheit, die ich zu erkennen meine, nicht annehmen will, dann muss ich das offen lassen - die Wege sind verschieden, die Erkenntnisse sind Stückwerk und Meinungen sind schnell gemacht, von denen man selbst überzeugt ist.

Dies in der Schnelle. Ob ich am andern Ort auch noch schreibe, werden wir sehen. Aus der Erinnerung scheint mir dieses hier wichtiger zu sein. Geht ja auch um Bertha Dudde, deren Auftrag seit Jahrtausenden vorbereitet und dem Sinne nach vorherbestimmt wurde und Jesu Wiederkunft einleitet. Wer nicht erkennt, dass sie die Ruferin in der Wüste für unsere Zeit ist, dass durch sie ein grosses Licht für unsere Zeit leuchtet, und davon hört, der muss sich sehr gut überlegen, was er damit verdrängt. Ich habe mich sehr intensiv mit ihren Botschaften, und, wie du sicher weisst, auch mit anderen beschäftigt, darum kann ich das mit grosser Überzeugung schreiben. Aber wenn ihr lieber anderes bevorzugt, dann kann und will ich das euch nicht nehmen. Aber ich bleibe bei meiner Botschaft: Bertha Dudde ist grösser als ihr denkt und euch vorstellen könnt. Nein, nicht Bertha Dudde, sondern ihr Werk!

Ich wünsche allen einen schönen Tag und eine freudige Zukunft unter des wahren Jesu - dessen Auferstehung in Christus wir bald feiern - barmherziger, starker und souveräner Führung!

Alois
 Mo, 4. Apr 2011 um 11:45 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 4. April 2011 um 12:05 MESZ)

Die private Mail auf die ich hinwies

Zitat, entnommen aus dem Thema "Japan"
von Alois So, 20 Mär 11 um 19:30 CET
Hallo Frieda,
Weiter hattest du doch erwähnt, dass ihr nichts gegen Bertha Dudde hättet, denn hier bei neue-offenbarung.de lägen doch die Neuoffenbarungsschriften auf - aber von Bertha Dudde habe ich hier nichts gefunden. Wie oft behauptest du einfach Dinge, weil du glaubst, dem sei so?
Bertha Dudde war von Gott berufen und wir sollen Seine Stimme erkennen und beachten. Wenn du nun (nochmals?) einen kurzen Blick in irgendeine Kundgabe geworfen hast und keine Vertiefung oder Erweiterung deines bisherigen Wissens gefunden hast, dann heisst das wenig oder zeigt einfach, dass du mehr mit dem Verstand liest. Bertha Dudde muss man anders als Jakob Lorber lesen, viel mehr mit dem Herzen, während man bei Lorber (vor allem mit dem Verstand!) stets nach Entsprechungen suchen kann, um die Texte tiefer zu verstehen. Trotzdem hattest du aber doch einiges geschrieben, was den Aussagen von Bertha Dudde widerspricht und hast es aus Deinem eigenen Verständnis erklärt. Du unterstellst also Jesus, dass er sich geirrt hat, oder glaubst gar nicht, dass ER Sich durch Bertha Dudde geäussert hat.
Viele Widersprüche tauchten in dieser kurzen Zeit bei dir auf!
Wenn ich sagte, dass ich gewisse Stellen im Johannes Evangelium von Jako Lorber nochmals genauer lesen und tiefer verstehen möchte, um sie mit Bertha Dudde bestätigen zu können, heisst das nicht, dass ich mich noch nie damit befasst hatte. Gerade wegen meiner Auseinandersetzung mit der Gnosis und deren wahrer Bedeutung wollte ich Lorbers Texte in ein helleres Licht rücken.
Jetzt kannst du von mir aus diese Begegnung beenden und brauchst nicht das letzte Wort zu haben.
Alois
------
Lieber Alois
Ich habe oben 2 Teilsätze fett aus deinem Text herausgehoben. Beim ersten Satz schloss ich auf eine Mail, die ich privat paralell zu deinem damaligen Beitrag erhielt, worin geschrieben steht, dass JESUS und Bertha Dudde die zwei Gesalbten Gottes sind, und dass - wer dies begreife und annehme - zu den 144000 Auserwählten zähle. Ich bezog darum die von dir angesprochene Kundgabe auf diese - übrigens unbeantwortbare - Mail.
Nun: mein Herz und meine Erfahrung sagen mir, dass nicht die Annahme der Schriften Bertha Dudde's (oder irgend eines anderen Propheten) darüber entscheidet, ob einer (zu Jesus) dazugehört oder nicht und ob ein Mensch glaubwürdig ist oder nicht. Wenn du meinst, dass Bertha Dudde die berufene Prophetin Gottes dieser gegenwärtigen Zeit sei, dann erinnere ich daran, dass inzwischen nicht nur ein neues Jahrhundert sondern sogar ein anderes Jahrtausend begonnen hat. Es gibt neuere Propheten die von daher aktueller sind und darum mindestens ebenfalls zur Prüfung herangezogen werden müssten. Bedenke auch Jona aus Ninive, der ebenfalls zu seiner Zeit von Gott berufen war, und es sich danach erwies, dass des Jona Prophezeiung über Ninive sich nicht erfüllten.
Mir sagt mein Herz, dass ich noch lange nicht die Liebestiefe in den Werken Lorber's oder der Bibel ausgeschöpft und verinnerlicht habe. Darum halte ich mich an die Worte JESU (durch Lorber): "So jemand durch die wahre Liebe seinen Geist lebendig oder vielmehr frei gemacht hat und hat eben dadurch seinen Acker gehörig gedüngt und gepflügt, der liest dann die Schriften Meiner Gnade und Erbarmung aus dem Grunde, um Mich, der Ich in ihm den Geist durch seine Liebe zu Mir erweckt habe, fortwährend von Angesicht zu Angesicht mehr und mehr zu schauen und dadurch auch stets mehr und mehr zu wachsen in der Liebe zu Mir und daraus zum Nächsten."
Wenn du Alois aber glaubst, JESU Worte in Lorber's Texten mit deinen Erkenntnissen in ein helleres Licht rücken zu können, als in welchem Lichte der reinsten und höchsten Klarheit sie schon stehen, dann versuche es. Ich frage mich bloss, ob du dir da nicht eine Arbeit vorgenommen hast, als ob du mit einem schmutzigen Lappen ein sauberes Fenster rein putzen möchtest.
Nimm mir diese, etwas harten Worte nicht übel. JESUS möge dich für diese Härte von mir an deine Adresse mit Seiner Klarheit und Wahrheit 1000-fältig beschenken, denn die Menschheit könnte einen Klaren und Weisen aus der Liebe JESU gut gebrauchen.
Wenn du dich verabschieden möchtest, weil anderes dir wichtiger ist, denn sich unserer Gemeinschaft als Leser des GEJ anzuschliessen, dann tue dies und sei gesegnet.
Herzlichst
Frieda
 Mo, 4. Apr 2011 um 14:47 MESZ von Alois

Die Gegenwart Gottes im Wort ist jetzt!

Deine Worte empfinde ich jetzt gar nicht hart, liebe Frieda. Was richtig und was falsch ist, muss nach so viel Rede und Gegenrede endlich jedem selbst überlassen werden.

Dass du aber völlig falsche Schlüsse ziehst, zeigt das Beispiel an dieser privaten Mail, über die du mich ihres verqueren Inhaltes wegen öffentlich in eine Sektenecke stellst. Diese private Mail ist nicht von mir !!! Von wem sie ist, weiss ich nicht. Ich sehe daran aber, wie listig der Feind arbeitet .... (Die Pünktchen bedeuten, dass die Aussage kurz gehalten wird, aber dazu noch viel zu sagen wäre...)

Mein Text, den du zitierst und aus dem du schliesst, dass ich dort auf diese Mail verwiesen habe, bezog sich auf einen Beitrag von dir in diesem Forum! Es war aktuell und hätte dir in Erinnerung sein müssen, ohne dass ich genauestens auf den Einzelbeitrag verweise, was übrigens in diesem Forum nicht möglich ist.

Nun kannst du auch an diesem Beispiel selbst nochmals sehen, wer Falschaussagen macht. Ich unterstelle dir keine böse Absicht, aber du bis ziemlich verwirrt.

Eine Anmerkung will ich in diesem Zusammenhang noch machen:
Es gibt auch Leute, die Bertha Dudde lesen und bejahen, die extrem auf ein Nebengeleise abgefahren sind. Es soll uns Zeichen sein, dass wir hellwach bleiben müssen und vor allem demütig und uns immer fragen, was rechte Liebe sei und wie wir mit ihr wirken sollen und wollen. Die Gelegenheit wird uns in verschiedener Weise gegeben, aber immer sollen wir uns prüfen, ob der Verstand oder das Herz den Weg bestimmt.

Das sind nun auch einfach Worte, die oberflächlich gesehen auch nicht mit meinem Wesen übereinstimmen. Doch ohne Rede kommen wir nicht aus, und der Verstand versucht das zu formulieren, was das Herz empfindet. Im Herzen findet vieles statt, das nicht so einfach in Worte gefasst werden kann. Und weil so viel Irrtum im Umlauf ist und man darauf aufmerksam machen will, braucht es dazu möglichst klare und verständliche Worte; aber nicht jedem geht die Sprache gleich leicht über die Zunge.

Wenn du Bertha Dudde unter "Ferner-liefen" einteilen willst, dann ist das deine Sache. Anscheinend weisst du, wann und wie Gott für dieses Jahrtausend sprechen wird. Oder hat Er es mit der neuen Bibel getan oder durch irgendwelche andere, durch die Bertha Dudde als überholt dargestellt wird?

Gott wiederholt sich nicht immer in gleicher Weise, so dass der Mensch Ihn sofort erkennen müsste. Mit dem Verstand ist Er sowieso nicht zu fassen. Und irgendwann wird Gott auch in der Weise schweigen, dass Er Sich nicht mehr durch die Schrift kundgibt, sondern einerseits durch das innere Wort und andererseits durch bestimmte Welt- und Naturgeschehnisse.

Wie ich hier nun schon mehr als einmal auf dieses Thema hingewiesen habe, so auch jetzt nochmals, und zwar im Zusammenhang mit dem was ich jetzt wieder geschrieben habe. Es werden die Herzen verstockt sein, welche Seine aktuell lebendige Stimme nicht hören wollten. Dann ist es zu spät. Denn Gottes Stimme muss ins Herz eindringen und braucht Übung und Tat. Wer diese Tat auslässt, wird im Ernstfall zu spät dran sein und erkennt die Liebe und Wahrheit Gottes nicht; es würde ihm zum Gericht, so ihm allerklarstens die Wahrheit aufgezeigt würde, ohne dass sein Herz sich dafür aufnahmefähig gemacht hat, er es aber trotzdem nicht mehr ableugnen kann; nur ist sein Herz blind, wenn auch sein Verstand nichts mehr zu erwidern weiss. Darum sage ich: es ist eine sehr ernste Zeit und bald wird Gott in anderer Weise reden! Ich hoffe und wünsche, dass Seine Stimme dann erkannt wird und die Demut und Busse gross genug ist.

Alois
 Mo, 4. Apr 2011 um 16:11 MESZ von Frieda

Irrungen und Wirrungen

Alois, Bruder in JESUS Christus
Was du an mir siehst, das ist dein eigen Angehör.

JESUS ist und bleibt immer DERSELBE, und keiner ist etwas ohne IHN. Halten wir uns darum alleine an JESUS als die LIEBE und nicht an einen (bestimmten) Propheten, denn die Propheten sind immer nur aufgetreten, weil und wenn die Menschen sich von JESUS abgewandt hatten (oder haben). Wir beide aber sind (hoffentlich) JESUS zugewandt und bedürfen darum keines bestimmten äusseren Propheten, an den wir uns speziell halten müssten. Denn alle von Gott berufenen Propheten sind ausnahmslos und ausschliesslich in Aktion getreten, um die abgefallenen Menschen wieder JESUS, als DER LIEBE in und aus Gott, zuzuwenden. Da wir beide IHM ja bereits zugewandt sind, dürfen wir uns von unserem Herzen ziehen lassen und in der Gemeinschaft mit JESUS, unserem Meister und Vater, uns dem zuwenden, wohin es uns zieht, denn der Ruf Gottes ereilt einen jeden zu seiner Zeit in seinem eigenen Herzen.

Herzlichst
Frieda
 Mo, 4. Apr 2011 um 19:18 MESZ von Alois

Lesen nicht nötig, schreiben wohl?

Aber Frieda, du willst doch diskutieren und dich austauschen. Bleib doch lieber allein bei Jesus, denn deine Worte sind so wenig nützlich wie die von Bertha Dudde - nach deinem Urteil!
Propheten werden uns nicht sinnlos geschickt, und vollkommen ist keiner auf der Erde, du ja auch nicht. Anleiten, wie wir zur Vollkommenheit gelangen, kann uns allein das Wort Gottes, entweder mündlich, direkt durch das Herz oder durch die Schrift. Unser Herz wird die Wahrheit der Liebe und der daraus hervorgehenden Weisheit verstehen oder benötigt noch Korrekturen, die wir innerlich nicht selbst zu machen fähig sind, weil das Herz seine Liebe noch an Falsches hängt und danach urteilt, also eine gewisse äusserliche Erkenntnis, bzw. Belehrung nötig ist. Du liest ja auch nicht wenig - und da sagst du, es brauche diese Schriften nicht? - aber deine Texte findest du wichtig. So wie ich mich am Lesen des Gotteswortes bei Bertha Dudde und anderen freue, so freust du dich beim Schreiben über deine eigenen Erkenntnisse, die - wie gesehen - noch lückenhaft und nicht fehlerfrei sind. Gerade auch du brauchtest einen zuverlässigen Seelenführer in Form des reinen Gotteswortes, das zum Lesen bereit steht. Selbstverständlich nützt das Lesen allein nicht, aber es regt dazu an, den Kontakt mit dem Geber der Wahrheit herzustellen. Unser Herz ist trügerisch und benötigt eine zuverlässige Weisung!

Widersprüche über Widersprüche im Laufe der paar Diskussionen mit dir. Ständig muss ich berichtigen. Hoffentlich bleibt es jetzt ruhig oder ohne Widersprüche, dann bin ich froh.

Eine Entschuldigung für deine offensichtliche Falschbeschuldigung hast du unterlassen. Das zeigt, dass deine schönen Worte nicht durch Taten belegt werden. Und damit habe ich dich schon wieder bei einem Widerspruch ertappt.

Lassen wir das Schreiben lieber, wenn wir einander ständig korrigieren müssen. Ja, verantworten wir uns vor Jesus allein, aber hören wir auf das, was Er sagt. Wer dabei sein geschriebenes neues echt reines Wort als überflüssig erachtet, lehnt Seine Weisung ab. Wer diese Weisung durch das geschriebene Wort als überlüssig abtut und selbst meint, vieles schreiben zu müssen und dazu aus andern Schriften zitiert, der schätzt sich höher ein als dieses missachtete göttliche Wort, wie es durch die Jahrtausende immer wieder zum Grossteil der Fall war. Ist das genug ausführlich?

Viele Grüsse - Alois
 Mo, 4. Apr 2011 um 19:49 MESZ von ein noch Schwacher

Wahre Offenbarungen

Alois schrieb:
>Gott wiederholt sich nicht immer in gleicher Weise, so dass der Mensch Ihn sofort erkennen müsste.

das ist falsch.
Jesus geht immer nach seiner eigenen Ordnung vor, die du aber nicht erkennst.

>Mit dem Verstand ist Er sowieso nicht zu fassen.

das ist richtig, warum versuchst du es dann und stärkst nicht endlich deine Liebe, wie du angekündigt hast? Dann braucht dir keiner mehr erklären, warum Dudde eine falsche Prophetin ist.

Aber richte dich dabei zuerst einmal nach Jesu-Worten, die nicht von "Dudde" sind, oder ist für dich alles, was nicht von Dudde kommt Teufelszeug? Reichen dir die vielen Offenbarungen nicht, die im Widerspruch zu Dudde stehen? Versuch einmal ein liebevolles Verhältnis mit Hilfe des inneren Sinnes der Gebote, der Bergpredigt usw. aufzubauen. Und nimm Lorber, Swedenborg zu Hilfe, wenn du was nicht verstehst. Wie gesagt, mach das, sei kein hochmütiger besserwisserischer Alois mehr, und du wirst Jesus auf ewig dankbar sein, dass er dich von Dudde erlösen wird.
 Mo, 4. Apr 2011 um 21:19 MESZ von Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Montag, 4. April 2011 um 21:21 MESZ)

Dank an (m)einen schwachen Bruder!

Nur mit der Bezeichnung "falsche Prophetin" bin ich nicht ganz einverstanden, denn das Urteilen über einen Menschen steht mir nicht zu. Vielleicht erkenne ich ja etwas nicht, was in den Augen Gottes sehr wohl Sinn macht. Es genügt mir darum, wenn ich für meinen Teil selbstbestimmt suchen und finden darf, was mir frommt und JESUS näher bringt.

Dafür teilst du, guter Bruder in Jesus Christus, mit mir die Begeisterung für Lorber's Werke und besonders den Vorrang der Liebe vor allem anderen. Nur üben müssen wir beide halt noch. Mit der Gnade und Hilfe Jesu aber werden wir darin fortschreiten.

Segensreiche Abendgrüsse
Frieda