Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mi, 26. Jan 2011 um 10:26 MEZ von Willi

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Hallo,die Bezeichnung "Neue Bibel" finde ich unpassend. Es gibt nur eine Bibel, das Wort Gottes, welches Menschen inspiriert vom Heiligen Geist niedergeschrieben haben. Bei der "Neuen Bibel" handelt es sich um Offenbarungen deren Wert ich hier nicht beurteilen möchte. Wird mit diesen Schriften der Anspruch erhoben, die Bibel zu ersetzen? Wie äusserte sich Herr Lorber zu diesem Thema. Welchen Stellenwert gibt dieser unserer Heiligen Schrift?
 Do, 27. Jan 2011 um 19:45 MEZ von Christian Müller
(Zuletzt bearbeitet am Donnerstag, 27. Januar 2011 um 19:50 MEZ)

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Lies dir mal die erste Seite durch. Dort steht genau beschrieben welchen Stellenwert die Neue Bibel hat. Die Bezeichnung wurde nicht von Menschen gewählt. Hier ein Auszug:

Genauso wie DAS NEUE TESTAMENT zum ALTEN TESTAMENT gehört und beide erst DIE BIBEL bilden, wie sie die Welt bis jetzt kennt, genauso wird nun nach GOTTES HEILIGEM WILLEN das bestehende WERK DER BIBEL vollendet durch diese NEUE BIBEL, damit bildend

DIE HEILIGE DREI-EINHEIT
DAS ALTE TESTAMENT - DAS NEUE TESTAMENT
DIE NEUE BIBEL

Weder durch DAS ALTE TESTAMENT noch durch DAS NEUE TESTAMENT vermochte die Menschheit so zu reifen, daß sie den direkten Weg zu GOTT beschritt, obwohl es ihr durch DAS ERLÖSUNGSWERK GOTTES DES HERRN IN JESUS CHRISTUS möglich gemacht wurde, den einen wahren Weg zu GOTT einzuschlagen. Wäre dieses geschehen, die Menschheit selbst hätte durch ihr Leben in der EWIGEN LIEBE GOTTES die lebendigste Neue Bibel für alle Zeit und Ewigkeit geschrieben als ein Zeugnis dafür, daß sie erfüllt

DEN EWIG HEILIGEN UND VOLLKOMMENEN WILLEN GOTTES

 So, 13. Mär 2011 um 21:00 MEZ von ein noch Schwacher

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Liebe Freunde,

nicht alles, was neu ist, ist vom lieben Vater. Diese "Neue Bibel" hat im Gegensatz zu den Lorber-Werken und dem Berichten von Swedenborg grundlegend falsche Inhalte. Da braucht man auch nicht lange suchen, Aufmacher wie "DAS HEILIGE LICHT MEINER HIMMEL, das da ist DAS HEILIGE FEUER MEINER JESUS-MARIA-LIEBE!" stammen sicher nicht vom Himmel. Bitte glaubt sowas nicht!

Einzig Jesus ist Gott und er selbst kam in die Finsternis und die Welt hat es nicht begriffen bzw. ihn nicht mit Liebe ergriffen. Liest das Johannes-Evangelium 1. Kapitel oder GEJ - und zwar mit möglichst viel Gefühl. Versucht mitzufühlen, dass uns innerlich noch so finsteren Menschen so schwer zu predigen ist, dass wir so schwer unterscheiden können zwischen Falsch und Richtig und Gut und Böse in uns und was die Liebe selbst alles auf sich nimmt, um uns aus unserem Loch zu bringen.
 Mo, 14. Mär 2011 um 7:40 MEZ von Christian Müller

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Mein lieber "noch schwacher" Freund,

was hat der Satz ,,DAS HEILIGE LICHT MEINER HIMMEL, das da ist DAS HEILIGE FEUER MEINER JESUS-MARIA-LIEBE!" an sich, das er nicht vom Himmel stammen kann? Da steht doch, das heilige Feuer Seiner, uns auf Erden vorgelebten, Jesus-Maria Liebe ist das heilige Licht Seiner Himmel. Was bedeutet der Satz? Ich würde ihn so übersetzen: Nur wenn ihr so liebet, wie ICH es tat in Jesus und ewig tun werde als eurer GOTT und heiliger Vater, könnt ihr in MEINE Himmel kommen. Denn MEINE Himmel sind die heilige LIEBE in euch Menschen. Für mich liegt darin der Himmel in seiner ganzen Pracht ausgebreitet. Missverständlich ist der Satz eigentlich auch nicht. Worin also liegt deine Ablehnung begründet?

Ein ebenfalls schwacher Freund
 Di, 15. Mär 2011 um 4:38 MEZ von ein noch Schwacher

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Lieber Freund,

das Feuer, die Liebe, kommt vor dem Licht des Himmels. Und es gibt nur ein Ur-Feuer und das daraus entstehende Ur-Licht, das der Ur-Gedanke ist und sozusagen eins ist mit dem Feuer. Der Ur-Gedanke kommt von Jesus alleine, das Ur-Feuer kommt von Jesus alleine und drückt aus, dass nicht nur Geschöpfe, sondern Kinder geschaffen werden, welche die perfekt durchdachten Anlagen haben, freie Gotteskinder werden zu können. Wohl ist in diesem Ur-Gedanken auch die Niederkunft durch die demütig empfangende Maria vorgesehen, doch genauso sind auch der Jünger, den Jesus lieb hatte, Propheten, und viele Gotteskinder mehr im Urgedanken enthalten. Er hat auch auf der Erde nicht nur Maria geliebt, sondern Jesus liebt *alle* Menschen, wie man ja durch die Kreuzigung und das Vergeben erkennen kann. Ausgedrückt wird dies allerdings anders, diejenigen die ihn besonders lieben, werden so beschrieben, als wenn Jesus ihn mehr lieben würde. Was insofern auch tiefer gesehen stimmt, weil ja diese mehr Liebe von Jesus zulassen. Im 3. Himmel sind aber alle Engel gleichberechtigt, da ist Maria nicht bevorzugt und auch sie wird vom selben Licht Jesu genährt. Ich gebe dir recht, dass wir Jesus in der Liebe nachfolgen sollen. Doch deswegen ist Maria nicht der Urquell, der Vater, der das alleinige Ur-Feuer ist. Das Ur-Feuer samt Ur-Licht gibt es ewig, doch Maria ist ein Kind Jesu, das genauso reifen und die Prüfung bestehen musste, wie alle anderen Gotteskinder.
Der Satz ,,DAS HEILIGE LICHT MEINER HIMMEL, das da ist DAS HEILIGE FEUER MEINER JESUS-MARIA-LIEBE!" stammt sicher nicht von Jesus, dem alleinigen Ur-Quell, der war, der ist, der sein wird. Ausserdem müsste auch das Licht seiner Himmel ein Jesus-Maria-Licht sein, wenn es aus einer Jesus-Maria-Liebe entspringt.
Das hat mit der Realität nichts zu tun. Es würde dir gut tun, wenn du nicht daran hängen würdest. Das wahre Licht, die wahre Liebe sind unendlich besser. Bei Marien-Hervorhebungen gilt es immer besonders aufzupassen, weil ja gerade damit eine Verführung aufgestellt wird, die für manche Menschen anziehend wirkt und da gibt es ja auch angebliche Marien-Botschaften, etc. Auch hier sind Wahrheiten mit subtil wirkenden Unwahrheiten gemischt, die sehr hinterlistig in wesentlichen Punkten nicht stimmen. Dabei hat Jesus eindrücklich darauf hingewiesen, dass man sich an ihn wenden soll, dass Er der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Übrigens ist auch darin zu sehen, dass ER alleine das Licht ist, dass nur aus demselben Feuer von Ihm entspringen kann.
Sie satanischen Verführungen haben besonders mit solchen Themen zu tun, dass Jesus irgendwie reduziert oder vermischt wird oder als Teil von 3 Personen gesehen wird, weil wer selbst im Jenseits darauf beharrt, dass Jesus nicht der alleinige Herr ist, der kann ja die Wahrheit, also sein im Himmel leuchtendes Licht nicht aufnehmen. Sei vorsichtig, solche halbwahren Werke in sein Herz aufzunehmen kann einem sehr lange Zeit um das Wertvollste bringen.
Übrigens kann ich empfehlen, sich mit aller Liebe darin zu üben, in Entsprechungen wahrzunehmen und zu lesen. So haben Adam und die ersten Menschen wahrgenommen, sie haben die Dinge nicht so wie wir eingelernt äusserlich gesehen, sondern in allem sofort ihre Bedeutung. Was man da alles z.B. aus der Bibel "wahr"nimmt, ist so großartig, dass man den lieben Vater nur preisen kann! Sätze haben plötzlich ganz andere Inhalte, unglaublich tiefgehend und so sieht man sofort, ob sie der Wahrheit entsprechen, weil überall in echten Offenbarungen dasselbe drinnensteckt. Z.B. auch in der Bhagavad Gita, im I-Ging (wenngleich die Kommentare ungenau sind), bei Lorber, Mayerhofer, größtenteils bei Swedenborg, im AT, im Johannes-Evangelium, in der Bergpredigt, in der uns umgebenden Natur, im Weltraum und im Mikrokosmos. Überall steht dasselbe, nur mit anderen Ausdrücken und für den Zweck angepasst.
Die "neue Bibel" gehört aber hier nicht hinzu, nicht nur wegen des einen Satzes. Wenn du dir noch unsicher bist, zeig ich dir noch mehrere Stellen. Es geht ja auch um die Zusammenhänge, doch hier reichte schon der eine Satz, der mir wegen "Maria" sofort als sicher nicht von Jesus stammend aufgefallen ist.
 Di, 15. Mär 2011 um 7:20 MEZ von Christian Müller

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Gott sagt nehmt euch in Acht vor den falschen Propheten. Er sagt auch woran wir die erkennen können. Am Sinn ihrer Rede und Taten nämlich. Führt der hin zu Gott oder weg von Ihm. Wohin die neue Bibel führen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich tut sie Gott die Ehre geben und uns zur Umkehr auffordern. Der Antichrist ist so schwer nicht zu entdecken. Denn er hat immer die Selbstliebe und Herrschlust im Sinn. In dem Buch wird aber nur Einer verherrlicht. Sein Name ist Emanuel. Maria ist dort weniger in ihrer Person zu betrachten, als mehr in ihrem Beispiel für die Reinheit. Gott beschränkt das Liebesgebot auch nicht auf Maria, sondern sagt an mehreren Stellen, das wir zur glühendsten Jesus-Maria-Liebe werden sollen, als ein Sinnbild für die Liebe in ihrer reinsten Form. Er geht noch einen Schritt weiter und fordert das wir Ihn so lieben sollen, wie eine Braut ihren Bräutigam. Unter der Maria kann dabei auch die Braut oder das negative (empfangende) Prinzip und unter Jesus das positive (gebende) Prinzip verstanden werden. Und könnte in dem Sinne auch lauten, befreit euch von allem, damit ICH Meinen Geist der liebe in euch einfliessen lassen kann. Meinst du wirklich sowas denkt sich der Antichrist aus?
 Di, 15. Mär 2011 um 12:58 MEZ von ein noch Schwacher

Re: Die neue Bibel ist unredlich!

Lieber Christian, du schreibst: "Gott sagt nehmt euch in Acht vor den falschen Propheten. Er sagt auch woran wir die erkennen können. Am Sinn ihrer Rede und Taten nämlich. Führt der hin zu Gott oder weg von Ihm. Wohin die neue Bibel führen will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich tut sie Gott die Ehre geben und uns zur Umkehr auffordern. Der Antichrist ist so schwer nicht zu entdecken. Denn er hat immer die Selbstliebe und Herrschlust im Sinn. In dem Buch wird aber nur Einer verherrlicht. Sein Name ist Emanuel. Maria ist dort weniger in ihrer Person zu betrachten, als mehr in ihrem Beispiel für die Reinheit. Gott beschränkt das Liebesgebot auch nicht auf Maria, sondern sagt an mehreren Stellen, das wir zur glühendsten Jesus-Maria-Liebe werden sollen, als ein Sinnbild für die Liebe in ihrer reinsten Form. Er geht noch einen Schritt weiter und fordert das wir Ihn so lieben sollen, wie eine Braut ihren Bräutigam. Unter der Maria kann dabei auch die Braut oder das negative (empfangende) Prinzip und unter Jesus das positive (gebende) Prinzip verstanden werden. Und könnte in dem Sinne auch lauten, befreit euch von allem, damit ICH Meinen Geist der liebe in euch einfliessen lassen kann. Meinst du wirklich sowas denkt sich der Antichrist aus?"

Sicherlich, denn alles was ähnlich der Wahrheit klingt, aber falsch ist, verführt am meisten. Wofor sollst du dich denn nun genau befreien, darauf kommt es an!! Vor falschen Gottesbildern! Festige dich zuerst mit den genannten Werken, damit erkennst du die Abweichungen der "neuen Bibel". Du hast aber schon die falschen Worte in dein Herz genommen, bist also genau darin nicht mehr frei, das Wahre aufzunehmen. Das sag ich nicht als Vorwurf, sondern als Freund, es wird schwierig, dass du sie durch die Wahrheit ersetzt.

Lieber Christian, du schreibst selbst, dass wir uns in Acht nehmen sollen. Jesus sagte, dass wir prüfen sollen. Was steht aber in der NB:
...ihr werdet entscheiden, ob diese NEUE BIBEL MEINER LIEBE, MEINER GNADE UND ERBARMUNG DIE MEINIGE IST! Wahrlich, ihr wollt euren Verstand über MEINE unerforschliche WEISHEIT erheben und glaubt, MICH, EUREN GOTT UND SCHÖPFER, zu lieben! Wo bleibt da eure Demut vor MIR? " - also will der Autor gar nicht geprüft werden und gibt vor, das was Jesus sagte, was wir tun sollen, sei nicht demütig. Und daraufhin folgen wiederum mit dem Verstand als richtig zu beurteilende Worte, dass wir die Bibel falsch gelesen haben, dass es auch nach dem NT richtige Offenbarungen geben wird, und zementiert damit sein Dogma unter dem Motto: meines dürft ihr nicht prüfen und das andere, das von meinem abweicht, prüft und verwerft. Und dann geht er auf mehreren Seiten gewieft so vor, dass mit der äußeren Wahrheit ähnlichen Worten, die anziehend wirken und mancher geneigt sein wird, ihn als Gott anzuerkennen, weil er ja die gute Vorgangsweise kopiert hat.
Doch ist der Acker für den falschen Gott einmal aufbereitet, kommt das Kleingedruckte!!

"und schlug MICH, DEN HERRN IM IRDISCHEN MENSCHENKLEIDE - nicht loslassen wollend von den weltgebundenen Hoffnungen - an das Kreuz der weltlichen Schmach und Schande, sich damit selbst ahnungslos auferlegend das Kreuz der Auflösung und Zerstreuung unter alle Völker dieser Erde und sich damit festkettend in DAS GERECHTIGKEITSGESETZ MEINER ORDNUNG, das alles mit dem Maße MEINER WAHREN LIEBE wieder zurückführt zu MIR, DEM GOTT UND SCHÖPFER"

In diesen diffizilen Falschheiten baut der Autor sein Fangnetz auf.
Beim Kreuztod wurde den falsch handelnden VERGEBEN!
Und wir sollen alle in uns erkennen, dass auch wir (potentiell) Jesus diese Wundmale zugefügt haben, und ihn durch unsere übergroße Dummheit auch noch immer zufügen. Die meisten glauben, sie stoßen sich an Jesus nicht. Wer sich aber tiefer kennenlernt, merkt, dass ihm dies oder jenes Gebot, das er immer tiefer versteht, nicht schmeckte und das Gegenteil verteidigte. Nun, das Herrschen der "Gerechtigkeit" durch Aug um Aug, Zahn um Zahn hat gerade mit dem Kreuztod sein ewiges Ende gefunden. Die letzte Versuchung wurde von Jesus bestanden, und die den unschuldigen Jesus Kreuzigenden wurden nicht "gerecht" bestraft! Das ist der Sieg der Liebe über die Gerechtigkeit, die zwar wichtig war, aber nach der alleine die Menschheit untergehen hätte müssen. Und die Auferstehung zeigt, dass wir unser Werkzeug nicht so wichtig nehmen sollen, sondern alles in der Vergeistigung der Seele liegt. Und so wurde der Gärungsprozess in der Menschheit in Gang gesetzt. Das bisher geglaubte kämpfte gegen die Liebe. Und zwar in jedem Menschen und auch in der Menschheit als ganzes. Einzele Gotteskinder haben das neue Jerusalem erreicht, in der gesamten Menschheit hier auf dieser Erde wird es trotz der Wiederkunft in manchen Menschen (das Reich Gottes ist in uns) spitzt sich durch den Gesamtgärungsprozess die Lage zu und es treten immer mehr echte und falsche Propheten auf.
Um zum Autor zurückzukommen: Nun ist wiederum kennzeichnend, dass gerade rund um den Kreuztod falsche Aussagen gemacht werden, also bei allen ganz wichtigen Inhalten wird diffizil verwirbelt.
Die Kreuziger und alle anderen Sünder sind eben trotz ihrer Tat nicht festgekettet! Dazu kommt noch, dass der Autor sich ja gerne selbst als den Gott und Schöpfer bezeichnet und sich Satan ebenfalls als dies betrachtet, weil ihm die Kraft gegen wurde, zu schaffen.
Dieses Kleingedruckte lässt also die Liebe zu diesem damaligen "Mitschöpfer" steigen, dessen Liebe letztlich ganz anders aussieht, als die des Vaters. Und wir kommen nicht zum Gott und Schöpfer zurück, so wir in den Himmel wollen, sondern zum uns WAHRHAFTIG liebenden Vater, der da ist Jesus Christus. Ich hoffe, das kommt dir nicht als Wortklauberei vor, denn ich nehme verschiedenste Formulierungen in den genannten Offenbarungen offenherzig auf, wenn nicht der eigentliche Sinn verkehrt wird. Doch hier ist er wieder in einem *ganz entscheidenden Punkte* verkehrt.
Du magst glauben, dass du zur richtigen Liebe dadurch kommst, doch wirst du gefestigt in einer Liebe in eine Richtung, die ähnlich, aber gerade im entscheidenden Teil den wahren Himmel verdirbt. Das sind die Früchte dieses Werkes. Nun möchte ich aber nicht mehr dazu sagen, du hast ohnehin die Pflicht, das Werk zu hinterfragen, so du Jesus folgen willst - obwohl du laut dem Autor das Werk nicht hinterfragen darfst. Was ist also wahr?