Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Sa, 28. Aug 2010 um 15:39 MESZ von Petra

Re: Sohn soll stigmatisiert und geläutert werden

Liebe Geschwister!
Lieber Christian, beim Lesen Deiner Antwort an Jakobus oder besser an Frieda ist mir auch so manches noch klarer geworden.
Außerdem sehe ich, dass Du genau so im Kampf des Überwindens stehst, wie ich, wenn auch an anderen Stellen.
Schlimm ist, das Du sicherlich recht hast, dass die persönliche Wiederkunft von Jesus zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich Gericht und somit wahrscheinlich Krieg bedeutet. Es ist abzusehen, dass es ein Atomkrieg mit grausamster Vernichtung des größten Teils der Menschheit sein wird. Deshalb ist meine Bitte um Gebet, um die Versieglung des Verkehrten in unseren Herzen (wie es Frieda bezeichnet hat), an anderer Stelle dieses Forums völlig ernst gemeint.
Wir, als Menschheit haben wirklich nicht mehr viel Zeit, um von unseren verkehrten Wegen umzukehren und unsere Herzen Gott wieder zuzuwenden. Manchmal weiß ich nicht mehr, wie ich noch beten könnte, was ich noch tun könnte, damit das Gericht nicht mit voller Wucht auf die Erde trifft.
Auf der anderen Seite habe ich auch manchmal die kindliche Hoffnung, dass, wenn Jesus jetzt zurück kommt, nicht sofort Gericht kommt, sondern erstnocheinmal größere Chancen zur Umkehr bestehen. Ich wünsche mir (wie es in Jesaja geschrieben steht) so sehr, dass die Erkenntnis Gottes die Erde überflutet, wie das Wasser die Meeresoberflächen. Aber ich weiß ja, Erkenntnis allein reicht nicht aus. Wir haben einen freien Willen! Wir Menschen müssen zu Gott umkehren wollen!!!! Ich wünschte mir so sehr, dass genau das, bei der Wiederkunft Jesu geschehen würde! Allein durch seine machtvolle Gegenwart müssten unsere Herzen so berührt werden, dass wir umkehren wollen, aber ER hat in der Neuen Bibel ausreichend erklärt, dass er in unseren Willen nicht eingreifen wird!
Was können wir, was kann ich tun, um mitzuwirken, die verhärteten Herzen zu erweichen und zur Umkehr zu bewegen und damit das Gericht zu verhindern oder zumindest abzuschwächen???
Überwinden und beten, reicht das???
Unser Herr ist barmherzig und gut und langsam zum Zorn! Obwohl ich das weiß, töstet es mich bei meinem Wissen, um die Verlorenheit der derzeitige Menschheit, nur wenig.
Liebe schwesterliche Grüße von Petra!
 Sa, 28. Aug 2010 um 23:35 MESZ von Stefan

Re: Sohn soll stigmatisiert und geläutert werden

Ja, dass Jakobus eine Frau ist, vermutete ich bereits vor drei Wochen. Ich hatte auf das eMail-Symbol geklickt und ihre Adresse gesehen. Und der Schreibstil entspricht überhaupt nicht dem eines Mannes.

Petra, warum glaubst du an einen Atomkrieg? Genauso gut könnten Seuchen und Krankheiten die Menschheit reduzieren, oder Naturkatastrophen, wie wir sie dieses Jahr in einem noch nie dagewesenem Ausmass hatten. Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, Waldbrände in Russland, Überschwemmungen in Pakistan. Der Vulkanausbruch in Island war vergleichsweise harmlos, zeigte uns aber, wie schnell unsere Zivilisation zusammenbrechen kann.
 So, 29. Aug 2010 um 5:16 MESZ von Christian Müller

Re: Sohn soll stigmatisiert und geläutert werden

Petra, was können wir tun?
Ich denke die momentane allgemeine Aufforderung an uns Menschen besteht darin, das wir Pakistan helfen. Das kann die wirksamste Waffe gegen den drohenden Terrorismus sein. Damit können wir viel mehr erreichen als alle Armeen in Afghanistan je erreichen werden. Wenn wir den Menschen jetzt unsere Liebe zukommen lassen und ihnen auch Perspektiven geben, entziehen wir dem Terrorismus den Boden und gewinnen dadurch auch noch viele Herzen. Das wäre doch ein Ziel wofür es sich zu kämpfen lohnt. Ich glaube das war ein weisester Schlachtzug von Gott, um alle Herzen dieser Welt anzusprechen und damit gleich noch die Möglichkeit zu geben den Terrorismus in die Schranken zu weisen.
 So, 29. Aug 2010 um 6:05 MESZ von Christian Müller

Re: Sohn soll stigmatisiert und geläutert werden

Ein Klick auf den eMail Link hätte Klarheit schaffen können. Werd ich das nächste Mal beherzigen. Danke Stefan.
 Mo, 30. Aug 2010 um 9:57 MESZ von Petra

Re: Sohn soll stigmatisiert und geläutert werden

Liebe Geschwister,
ich habe keine Angst vor dem Atomkrieg, ich sehe ihn nur kommen, wenn sich die Herzen der Menschen nicht ändern. Die Gier nach Macht und Geld treibt immer wieder zu Kriegen und es ist einfach abzusehen, dass es einen Atomkrieg geben kann. Was dann übrigbleibt, wenn Gott nicht eingreift, kann sich jeder selber ausmalen. Doch der HERR hat versprochen einzugreifen und so wird Er es auch tun, denn Gott kann nicht lügen. Es wäre eben nur traurig, wenn wirklich nur ein Bruchteil der jetzigen Menschheit übrigbliebe. Aber selbst dann geht bei IHM nichts verloren, es wird nur eine sehr lange Zeit vergehen, bis die Seelen eine weitere Chance zu Erlösung bekommen. ...
Was Du, Steffan beschreibst sind in meinen Augen schon fast die "Presswehen" ehe Jesus wiederkommt. Er ist schon unterwegs!
Für persönlich mich heißt das, so nahe wie nur möglich am HERRN dranzubleiben, damit ich unter seiner Führung nicht verpasse, zu tun, was ich tun sollte. Einfach seine Gebote halten! Da hast Du vollkommen recht Christian, Pakistan zu helfen, ist wirklich eine gute Möglichkeit Seinen Willen zu tun. Oder einfach seinem Nächsten zu helfen, ist genauso wichtig. Der Herr hat mir nun auch ganz persönlich gezeigt, was ich tun kann und mir eine Familie mit 4Kindern gezeigt, die absolut nichts hat, außer einem Sofa, einem Stuhl und zwei Matratzen. Mit ein wenig Spielezeug konnten wir schon aushelfen. Bitte betet für mich, dass wir trotz unserer begrenzten finaziellen Mittel ausreichend helfen können. (Vielleicht können wir auch helfen, Anträge auszufüllen, falls es Hilfe vom Sozialamt gibt o.ä.) Du siehst Christian, der HERR hat mir meine Frage selbst beantwortet, wofür ich sehr dankbar bin. Es gibt sicherlich noch mehr zu tun, aber auch das werde ich sicherlich erkennen, wenn ich in seiner Nähe bleibe. ...
Danke nochmal für Eure Hilfe! L.G. Petra
 Mo, 30. Aug 2010 um 11:33 MESZ von Christian Müller

Re: Sohn soll stigmatisiert und geläutert werden

Wenn diese Familie noch weiterer Hilfe bedarf, helfe ich gern mit meinen begrenzten Mitteln aus.
 Mo, 30. Aug 2010 um 23:36 MESZ von Johann Rudtke

Re: Sohn soll stigmatisiert und geläutert werden

Pakistan hat den Tod verdient. Der HERR sendet Plagen auf die Ungläubigen, dummen Muselmänner, auf daß sie von der Erde geschwemmt werden. Hosianna!