Worte Miteinander Teilen
Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.
Was du an mir erschaust, das ist dein eigen Angehör. Ich bin einfach wie ich bin, den einen ein Lamm, den anderen ein Schaf oder gar ein Bock. Der eine sieht in mir dies und der andere das: Ich bin einfach!Eines ist gewiss: JESUS nimmt mich ohne Vorbehalte an, darum brauche ich mich nicht zum "Gutmenschen" zu verstellen.
Dass ich die Neigung zum Hochmut in mir habe, das weiss ich, und ich sagte es schon einmal unter Japan: "Darum bin ich, mit Hochmut angefüllt bis zum Letzten und voll der Eigenliebe vor den Herrn des Lebens gelangt, Der da ist JESUS CHRISTUS, Gott von Ewigkeit, und habe IHM gestanden, wer und wie ich bin. JESUS aber nahm mir vom Hochmute die Herrschsucht und segnete mich mit dem Lichte der Wahrheit."
Ich habe niemals gesagt, dass ich die Wahrheit habe, sondern dass ich auf einem gewissen Punkte der Demut im Verbande mit dem Urlichte aus JESUS Christus bin, und dass ich auf diesem Punkte der Demut die Wahrheit erkenne. Und wenn mich JESUS mit dem Lichte der Wahrheit segnete, so ist mir ein Strahl oder ein Funke aus Seiner Sonne neu verliehen, der aber seit dem Eingeständnis meiner geistigen Armut gleichfort rein verbleibt, so dass ich die Wahrheit im Lichte JESU schauen kann, soweit ER meinen Blickwinkel öffnet.
Ich habe übrigens stets die Haltung vorgelebt, dass jeder seinem eigenen Zuge im Herzen, also seiner Wahrheit aus der Liebe seines Herzens, folgen soll und respektier(t)e den freien Willen und die persönliche Wahrheit eines Jeden stets, solange man mir diese Wahrheit nicht überstülpen will und solange man mir nicht etwas unterschieben will, das nie so von mir ausgegangen ist, wie es bei den anderen ankommt.
Möge von nun an die Missverständnisse rund um das Thema "Wahrheit" geklärt sein für alle. JESUS alleine ist die Wahrheit, der Weg und das Leben. Wir können teilhaben an Seinem Eigentum, aber wir können nicht darüber verfügen. JESUS, sei mit uns allen und leuchte uns!
Herzlichst
Frieda
(Zuletzt bearbeitet am Mittwoch, 18. Mai 2011 um 21:49 MESZ)
Re: Offenbarung nicht veröffentliches Geheimniss
Liebe Frieda!
Deine Spiegeltheorie ist falsch, woher hast du sie?
Ich bin nicht dein Spiegel und will auch nicht so tituliert werden, ich bin ein Mensch, der durch die große Liebe zu Jesus Wahrheiten bekam, die ich weitergeben soll. Das eine nennt man Gottesliebe, das andere Nächstenliebe. Und noch hast du sehr wenig davon aufgenommen, weil du deinen inneren Spiegel noch überhaupt nicht poliert hast, und auch nicht willst (dazu ist Übung in der Demut nötig. Polieren, nicht Jesus bitten, er möge für dich polieren) – der Gotteswille ist dir egal.
Du bist geistig schwerstens krank!
Wenn Spreu vom Weizen getrennt wird, wird der Weizen anders aufgenommen als das Spreu. Du meinst, Jesus nehme dich sowieso auf, egal ob du dich in der Demut übst oder nicht. Das ist eine satanische Lehre. Denn wenn du innerlich den Geist nicht förderst, so kannst du auch nicht in Jesus sein, weil das eine gleich dem anderen ist. Im unteren Gnadenbereich (Hölle) wirst du natürlich auch so aufgenommen.
Dir wurde nicht die Herrschsucht genommen, die hast du ganz gewiss noch. Du stellst dich über Gott. Auch in deinen "Gebeten" willst du über Gott ständig bestimmen, ihm sagen, was er zu tun habe, so größenwahnsinnig und bestimmend bist du!
Es kann niemand aus der Wahrheit seines Herzens leben, solange man das Falsche liebt (im Herzen hat). Was du in deinem Herzen hast, ist nicht die Wahrheit. Du erkennst sie auch nicht, weil du nicht demütig bist. Du erkennst eine gewisse äußerliche Wahrheit mit deinem Intellekt, aber auch nicht viel. Und diese ist nichts im Vergleich zur innerlichen Wahrheit, die Jesus gibt, so du das Schlechte in dir überwinden würdest. Schritt 4.
Und so weiter und so fort. Es ist müßig, deine überlangen Schwafeleien überhaupt zu lesen. Du verfolgst eine satanische Lehre.
Ohne Überwindung geht überhaupt nichts. Erhebe deinen Popo und liebe nicht mehr das Prinzip des nicht überwinden wollenden Satans, sondern Jesus, indem du SEINE Werke tust. Und verstehe, was das heißt.
Es wird keine Harmonie geben, du überhöhst dich ständig über Gott und willst nicht damit aufhören. Das ist unfriedlich, verstehst du?
Jesus ist traurig über dich, gibt er dir doch die Chance für viel mehr. Aber mal sehen, ich meine, Jesus hat mich nicht umsonst hergeschickt.
Es wird keine Harmonie geben, du überhöhst dich ständig über Gott und willst nicht damit aufhören. Das ist unfriedlich, verstehst du?
Jesus ist traurig über dich, gibt er dir doch die Chance für viel mehr. Aber mal sehen, ich meine, Jesus hat mich nicht umsonst hergeschickt.
Lieber Bruder
Du sagst, das ich geistig schwerstkrank bin! Das habe ich selber längst eingesehen und weiss darum, denn:
Ich kam im Laufe meines Lebens an einen Punkt, da sprach ich taumelnd vor Liebe, Freude und Glück zu JESUS: "Mein JESUS, ich bin so reich beschenkt von Dir aus! Alles in meinem Leben stimmt, ich kenne keine Sorgen, und wenn doch da oder dort sich eine Wolke zeigt, dann bist Du, Der Allmächtige und Allwissende als Vater stets für mich da, so dass ich Dir alles anheimstellen kann. Ich spüre, dass ich für mich ganz in Ordnung bin und dass auch Du eine grosse Freude an mir hast. Fast könnte ich meinen, dass ich schon vollkommen wäre?! Aber sage mir, mein liebster JESUS, mein Christus, Der mich aus all meinen Nöten errettet und erlöst hast und mich beschirmst in allem wie Deinen Augapfel, wie kommt es denn, dass ich dich mit meinen äusseren Augen nirgends in deiner Vollkommenheit erblicken kann? Wenn ich ehrlich bin, so scheint es - abgesehen von meiner engsten Familie -, als wäre ein jeder da draussen "auf der Falschen fährte"? Warum begegnest Du mir denn nicht auch draussen, da ich in meinem Herzen doch ganz vollkommen in der Ordnung bin, wie ich es ganz klar fühle und erlebe in meinem Inneren, und wie es sich auch bestätigt in meinem Umfeld?"
Da antwortete JESUS: Auf dem Punkte, auf dem du als kleiner Mensch stehst, bist du in deinem Herzen zwar ganz in Ordnung, denn du hältst dich in allem an Mich und bist Mir in deiner kleinen Welt zuverlässig und treu. Wisse aber, dass dein Bewusstsein weit grösser ist als der Kreis, für den du Verantwortung übernommen hast. Du bist nun von Mir aus auf einen Sockel der Erbarmung gestellt, wo du frei und unbelastet bist. Aber siehe dich um: Jeder Mensch in der äusseren Welt spiegelt dir einen Teil deines grösseren Bewusstseins, das ich dir abgenommen habe, weil er dir zur Last geworden war. Ich habe alles aufgefangen, was du von dir gewiesen hast und halte all diese Anteile für dich in Meinem Willen. Nun bist du auf dem Punkt, in die Verantworung deines grösseren Ich's zurückzukehren, denn weil du im Kleinen zuverlässig warst, sollst du nun über grösseres gestellt sein.
JESUS Christus liess mich schauen in Seinem Lichte, dass ich ein Funke erwachendes Bewusstsein im Zentrum des Herzens des grossen Schöpfungsmenschen bin, der einst als erstgeschaffener Geist gefallen ist, und dass ich in für mich unüberschaubare Fernen hin im Gerichte stehe (das heisst: vom Allmachts- und Liebewillen JESU getragen und gehalten bin in Seiner heiligen Ordnung), weil ER mir aus Seiner übergrossen Erbarmung, Nachsicht und Liebe heraus mir diese Last abnahm. Und ich begriff, dass jeder Mensch von mir aus gesehen einen Teil meines Wesens ausmacht, dessen Leitung mir JESUS ebenso in vollkommener Weise abgenommen hat, so dass er in meinem Unterbewusstsein versank (versinken durfte). Nun bin ich (vorübergehend) auf einen Sockel der Erbarmung gestellt, damit ich im Rundumblick nach und nach mein Unbewusstes im Spiegel der Menschheit erkennen kann, ihre Gebrechen als die Meinen annehme und sie JESUS hinhalte zur Heilung, denn in meiner (Ohn-)Macht steht es nicht, mich selber zu heilen. Wessen ich fähig war, das habe ich im Kleinen getan, und tue es im Kleinen stets von neuem nach meinem besten Wissen und Gewissen, bei Dem mir JESUS zu Rate und Diensten steht. Das Grosse aber steht in Seinem Willen. Darum schreie und bete ich allezeit, wo immer etwas "Krankes" oder etwas "Aus-der-Ordnung-Geratenes" in meinem Blickwinkel auftaucht. Es ist nicht meine Aufgabe, etwas oder Jemanden "da draussen" zu belehren oder zu verändern; meine Aufgabe ist: im Lichte JESU Christi, Dem Erlöser und Heiland meiner schwerkranken Anteile, meine Gebrechen zu erkennen, sie in aller Demut als die Meinen anzunehmen und JESUS Christus um meine ganzheitliche Heilung und um die Erlösung und Befreiung jedes einzelnen, von mir erkannten Teiles aus dem Gerichte zu bitten. Ich sagte es dir schon einmal Bruder: Was einem auf der Nase sitzt, das erkennt man am allerwenigsten. Darum kann ich "diese Art nur mit Gebet" austreiben, wie JESUS laut Markusevangelium sagt.
Auf diese Art bin ich mit euch als meinen Bewusstseinsanteilen in Kontakt getreten, wohl wissend, dass ihr reinste Engel Gottes seid, die mir den Spiegel vorhalten. Lieber Bruder, ich habe nicht gesagt, dass du (oder irgend ein anderer Mensch) nur ein Spiegel bist, sondern dass du (und jeder andere Mensch) mir den Spiegel vorhält.
Ich habe nie etwas anderes von mir gesagt, als dass ich am Ursprung aller Missstände und Übel der Menschheit meinen Anteil habe. Auch könnt ihr an meinen Beiträgen erkennen, dass es mich oft einen Kampf kostet, das Fenster "nach draussen" nicht zu schliessen, denn es ist stets ein neues Ringen um die rechte Demut, damit ich nicht zu JESUS sage: 'Das bin nicht ich! Das bin ich nicht!! Nein, nein, das kann nicht sein!!!' Und manchmal falle ich im ersten Moment, denn es ist leicht mit allem Eins zu sein, wenn man nur die Guten und scheinbar Vollkommenen Anteile zu den Seinen zählt, das Krumme und Verkehrte, ja sogar Abgrundhässliche von sich weist. Aber das ist eine Lüge, weil das in sich keine Einheit ist, wenn man einen Teil ausklammert! Wenn die unter euch geläufigen Sündenböcke Luzifer und Satan nicht mein Anteil sind, da ich ein begrenzter und von der Liebe und Gnade JESU abhängiger, sündenanfälliger Mensch bin, wessen Anteil sollten die Sündenböcke denn sein? In der Einheit gibt es nur JESUS Christus und mich. Das Vollkommene ist SEIN Anteil und wo ich etwas anderes erblicke, da mangelts bei mir, ansonsten die Einheit keine Einheit mehr ist - und ich vom Sockel der Erbarmung gefallen bin/wäre. - Nun, ich habe mich entschieden, jeglicher Lüge in mir den Abschied zu geben.
So gibt es nicht meine Wahrheit, sondern die Wahrheit ist immer bei JESUS! Ich aber darf in Seinem Lichte schauen, wenn ich auf dem rechten Punkte der Demut bin.
Wenn ich nun meinen Rundblick in mein grösseres Ich kommentieren soll: Ja, ich gestehe ein, dass ich geistig schwerstkrank bin, dass ich blind, taub, gichtbrüchig, und geistig, seelisch und leiblich sehr, sehr armselig und bedürftig bin. Ich brauche einen Arzt!
Wenn du, lieber Bruder nun glaubst, dass du mir "von aussen" mehr und besser helfen könnest denn JESUS mir von Innen hilft, dann muss ich dies als ein Spiegelbild meiner verkehrten Neigung JESUS Christus anheimstellen. Ohnmächtig und hilflos stehe ich immer wieder solchen, meinen eigenen, verkehrten Bewusstseinsinhalten gegenüber und kann nichts anderes tun, denn JESUS zu bitten, dass ER mir Einsicht schenkt, meine Einstellung / meine Grundhaltung wandelt und den reinen Engel in meinem Spiegelbilde für mich und alle meine Anteile (wieder) sichtbar macht, weil der Engel endlich! aus dem ungemütlichen Dienste mir gegenüber aus der grossen Erbarmung und Liebe JESU Christi heraus erlöst und befreit werden kann aus seinem unglücklichen Los.
Möge euch JESUS die Augen öffnen für SEINE Wahrheit, die in allem und aus allem leuchtet. Die Wahrheit bedeutet (auch), dass wir nicht vollkommen und nicht vollendet sind. Wer das nicht wahrhaben will, der ist ein Lügner, und dies ist der einzige Anteil von mir, dem ich in mir den Abschied gegebenen habe, und dem ich auch noch für sehr lange Zeit stets von neuem den Abschied geben werde, wenn er sich irgendwo mutwillig zeigt, obwohl ja auch die Lüge mein Anteil ist, denn zu JESUS, Dem Vollkommenen kann er nicht gehören. JESUS muss diesen Anteil von mir im Gerichte halten, denn würde ich ihm Einlass gewähren, so gäbe ich JESUS den Abschied, denn wo die Wahrheit ist, kann die Lüge nicht als solche bestehen.
Bin ich nun geistig schwerstkrank? Das entscheide nun ein jeder für sich in seinem Herzenskämmerlein.
JESUS, mein/unser Arzt und Erlöser, eine uns alle im Lichte Deiner Wahrheit und schenke uns die Gnade, mit Dir auch heute wieder lernfreudig und fragend wie ein Kind unterwegs zu sein. Danke für diesen neuen Tag. Lass ihn zu einem Tag des Heils und der Heiligung durch Dich werden, denn alles bis in jeden Winkel meines Wesens soll von Deiner heiligen und Heil bringenden Ordnung durchdrungen werden und in Deinem Lichte zum Leben erstehen, so dass ich Dir bald ein würdiges Abbild bin.
Herzlichst grüsst euch als ein Narr in des Narren Augen, als ein Kranker unter Kranken
eure Frieda
Liebe Frieda,
dieser Beitrag öffnet für mich wieder einmal mehr, die Tiefe und ich werde ihn in meinem Herzen wirken lassen. Da ich mit Dir durch JESUS in den PM schon einige Male in die Tiefe gelangen durfte, konnte ich gut folgen.
Trotzdem konnte ich gut nachfühlen, dass sich der namenlose Schreiber und auch Christian von Dir durch Deine vorangeangenen Beiträge vor den Kopf gestoßen fühlten oder auch belehrt fühlten.
Ein Gefühl oder Wahrheit?!
Friedas Beiträge und Christians/namlenloser Schreiber ergänzen sich, gehören zusammen ... auch wenn es scheinbar anders aussieht. JESUS bitte zeig DU es uns, kläre in uns ALLEN die Zusammenhänge auf! Danke JESUS!
Weitere Grüße an diesem Tag von
Eurer Schwester Petra!
dieser Beitrag öffnet für mich wieder einmal mehr, die Tiefe und ich werde ihn in meinem Herzen wirken lassen. Da ich mit Dir durch JESUS in den PM schon einige Male in die Tiefe gelangen durfte, konnte ich gut folgen.
Trotzdem konnte ich gut nachfühlen, dass sich der namenlose Schreiber und auch Christian von Dir durch Deine vorangeangenen Beiträge vor den Kopf gestoßen fühlten oder auch belehrt fühlten.
Ein Gefühl oder Wahrheit?!
Friedas Beiträge und Christians/namlenloser Schreiber ergänzen sich, gehören zusammen ... auch wenn es scheinbar anders aussieht. JESUS bitte zeig DU es uns, kläre in uns ALLEN die Zusammenhänge auf! Danke JESUS!
Weitere Grüße an diesem Tag von
Eurer Schwester Petra!
Liebe Geschwister,
Bitte betet mit mir, um herauszufinden, was nicht stimmt!
Mich verbindet mit Frieda eine herzliche Freundschaft und ich habe sie sehr lieb. Deshalb brauchen wir dringend Hilfe!
Ich habe wie schon erwähnt, alle Beiträge, die in letzter Zeit im Forum erschienen sind verfolgt.
In Friedas Beiträgen konnte ich immer Wahrheit aus der Tiefe des Geistes erkennen. Deshalb war ich immer wieder sehr verwundert, dass ich oft mit dem namenlosen Schreiber fühlte. Ich weiß, die Wahrheit macht frei und es entsteht Freude im Herzen. Die Freude kam mir beim Lesen von Friedas Beiträgen immer wieder abhanden, sie wurde gestört. Also müsste ich folgerichtig sagen, Friedas Beiträge sind Störenfriede. Doch wie passt das zusammen? Einerseits darf ich die Wahrheit in Friedas Beiträgen erkennen und andererseits stören und bedrücken diese Beiträge mein Herz! Ich weiß durch unsere persönlichen Mails, dass Frieda JESUS von ganzem Herzen liebt und sie im Geist wiedergeboren ist. JESUS spricht aus ihr! Doch dieses Reden JESU unterscheidet sich in der Wirkung total davon, wie JESUS z.B. im GEJ zu mir redet. Wenn er durch Jacob Lorber redet, dann bin ich nach dem Lesen erfrischt und gestärkt. Erfrischt und gestärkt bin ich im GEJ in jedem Fall, auch wenn ich durch SEIN Wort korigiert wurde.
SOS JESUS bitte hilf mir, hilf uns! Was stimmt nicht? Wie kann der Frieden wieder hergestellt werden und DU durch Frieda ungestört Deine Wahrheit in mein Herz, in unsere Herzen fließen lassen?
JESUS, ich freue mich über jedes Wort, dass uns hier weiter hilft.
Danke Eure Petra!
Bitte betet mit mir, um herauszufinden, was nicht stimmt!
Mich verbindet mit Frieda eine herzliche Freundschaft und ich habe sie sehr lieb. Deshalb brauchen wir dringend Hilfe!
Ich habe wie schon erwähnt, alle Beiträge, die in letzter Zeit im Forum erschienen sind verfolgt.
In Friedas Beiträgen konnte ich immer Wahrheit aus der Tiefe des Geistes erkennen. Deshalb war ich immer wieder sehr verwundert, dass ich oft mit dem namenlosen Schreiber fühlte. Ich weiß, die Wahrheit macht frei und es entsteht Freude im Herzen. Die Freude kam mir beim Lesen von Friedas Beiträgen immer wieder abhanden, sie wurde gestört. Also müsste ich folgerichtig sagen, Friedas Beiträge sind Störenfriede. Doch wie passt das zusammen? Einerseits darf ich die Wahrheit in Friedas Beiträgen erkennen und andererseits stören und bedrücken diese Beiträge mein Herz! Ich weiß durch unsere persönlichen Mails, dass Frieda JESUS von ganzem Herzen liebt und sie im Geist wiedergeboren ist. JESUS spricht aus ihr! Doch dieses Reden JESU unterscheidet sich in der Wirkung total davon, wie JESUS z.B. im GEJ zu mir redet. Wenn er durch Jacob Lorber redet, dann bin ich nach dem Lesen erfrischt und gestärkt. Erfrischt und gestärkt bin ich im GEJ in jedem Fall, auch wenn ich durch SEIN Wort korigiert wurde.
SOS JESUS bitte hilf mir, hilf uns! Was stimmt nicht? Wie kann der Frieden wieder hergestellt werden und DU durch Frieda ungestört Deine Wahrheit in mein Herz, in unsere Herzen fließen lassen?
JESUS, ich freue mich über jedes Wort, dass uns hier weiter hilft.
Danke Eure Petra!
Jesaja über Frieda, die ein Narr sein will:
Denn ein Narr redet Narrheit, und sein Herz geht mit Unheil um, dass er Ruchloses anrichte und rede über den Herrn lauter Trug
Frieda,
du spürtest also, dass du für dich ganz in Ordnung bist. Was für ein Wahn!! Du kennst die Ordnung Gottes noch sehr gering. Weißt nichtmal, dass du vollkommen außer der Ordnung bist, ja ein Komet, der mit seinen chaotischen Bahnen Unheil verbreitet und nicht um die wahre Sonne kreisen will, wie es der Ordnung entspricht. "Herr lass mich um die Sonne kreisen", würdest du wohl bitten, aber weiterhin deine chaotischen Kreise ziehen wollen, die Richtlinien, wie du in die ordentliche Bahn kommst, nicht befolgen wollend. Und dann wäre Gott in deinen Augen wohl Schuld, weil du immer mehr des inneren Todes stirbst.
Liebe Petra: Du tust weder dem Herrn, noch Frieda, noch sonst einem Leser recht, wenn du das Falsche lobst und bestärkst. Lass dir doch nicht jedes theatralische Scheinlicht als Licht verkaufen! Auch dass ich mich vor den Kopf gestoßen fühle, stimmt nicht. Die Schreiben ergänzen sich insofern, dass sie als Beispiel dienen, wie Falsches von einem Sehenden niemals als Wahres anerkannt wird, weil er den Unterschied in sich sehen darf. Wohl aber stimmt, dass du sagst, dass Überwindung wichtig ist und es ist gut, dass du dich darin übst, denn so wird es aufwärts gehen, so du nicht an Falschem klammerst.
Gepriesen sei Jesus Christus, der vorgezeigt hat, wie man die rechte Ordnung lebt ohne der es kein Leben gibt.
Du liebst Jesus, wenn du seine Werke tust, wenn du die Anleitung der Demut und der Liebe befolgen willst. Nicht, wenn du ständig Jesus Anleitung geben willst, was er tun soll und dies "Bitten" nennst. Das eine ist Dienen, das andere ist Herrschen, das eine ist Demut, das andere ist Hochmut. Du bist ein hochmütiger Narr, der glaubt, er habe irgendeine Wahrheit oder habe sie "sehen" dürfen. Ein Narr kann nicht sehen, er reimt sich das alles mit seinem Intellekt zusammen.
Lieber Bruder,
Du machst es Dir zu einfach!!! Du bist nicht anders, denn Frieda! Es hat den Anschein nur Deine Wahrheit gilt, Du allein hast die Wahrheit gepachtet! So treffen Deine Worte ein! Du zögerst nicht einen Moment , um liebend auf Deine Nächsten einzugehen. Du haust genauso drauf!!
Mir geht es um die Wahrheit! JESUS ist die Wahrheit!!! Der Weg und das Leben!
Die Wahrheit z.B. im GEJ erfrischt und stärkt, auch wenn sie korigiert, oder gerade dann, wenn sie koriegiert!!!JESUS erbaut uns und richtet uns auf in Liebe!
Hier im Forum fühle ich mich in letzter Zeit beim Lesen bedrückt und erschlagen. Dies war auch ein Grund, warum ich so lange nichts geschrieben habe.
SOS JESUS steh uns bei! Erbarme Dich über uns, bitte!
Du machst es Dir zu einfach!!! Du bist nicht anders, denn Frieda! Es hat den Anschein nur Deine Wahrheit gilt, Du allein hast die Wahrheit gepachtet! So treffen Deine Worte ein! Du zögerst nicht einen Moment , um liebend auf Deine Nächsten einzugehen. Du haust genauso drauf!!
Mir geht es um die Wahrheit! JESUS ist die Wahrheit!!! Der Weg und das Leben!
Die Wahrheit z.B. im GEJ erfrischt und stärkt, auch wenn sie korigiert, oder gerade dann, wenn sie koriegiert!!!JESUS erbaut uns und richtet uns auf in Liebe!
Hier im Forum fühle ich mich in letzter Zeit beim Lesen bedrückt und erschlagen. Dies war auch ein Grund, warum ich so lange nichts geschrieben habe.
SOS JESUS steh uns bei! Erbarme Dich über uns, bitte!