Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 6. Apr 2009 um 16:11 MESZ von Corina

1 Mose 17.1

א וַיְהִי אַבְרָם, בֶּן-תִּשְׁעִים שָׁנָה וְתֵשַׁע שָׁנִים; וַיֵּרָא יְהוָה אֶל-אַבְרָם, וַיֹּאמֶר אֵלָי
אֲנִי-אֵל שַׁדַּי--הִתְהַלֵּךְ לְפָנַי, וֶהְיֵה תָמִים.

And when Abram was ninety years old and nine, the LORD appeared to Abram, and said unto him: 'I am God Almighty; walk before Me, and be thou wholehearted.


אלוהים כול יכול
"God Almighty" in Deutsch " Gott Allmächtig

El Shaddai ist einer von vielen Namen G'ttes die Ihn und sein Wesen beschreiben
Shalom Corina
 Sa, 9. Mai 2009 um 6:37 MESZ von Christian

Re: 1 Mose 17.1 Ich bin der EL Schaddai

Jahwe ist der El Schaddai, der verworfene Großengel!
„Ich bin Gott, der El Schaddai !“ (1.Mose17,1)
Gottredete mit Mose und sprach zu ihm: “Ich bin Jahwe, Ich bin da. Ich bin Abraham,Isaak und Jakob als El-Schaddai (Gott, der Allmächtige) erschienen, aber untermeinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben“ (2. Mose 6.2)

Ich bin Gott, der El Schaddai, der verworfene Engel. So steht es in der Original Herder Bibel.


„DieBoshaftigkeit uferte immer weiter aus und begann den Frieden im Himmelreich zu stören. IL (Gott) selbst kam zum El Jaho um ihn zur Umkehr zu bewegen, dochdieser war mittlerweile von solcher Bosheit durchdrungen, dass er Gott nichtmehr anerkannte und seine Macht für sich forderte – von seinem Anhang ließ ersich seitdem ebenfalls „Gott“ nennen.“
„Luziferliess jedoch nicht von seinem Treiben ab. Nun griff Gott ein. Er verstieß Luzifer und seinen Anhang - Luzifer hatte den dritten Teil der Engel für sichgewinnen können - in die Hölle. Das geschah vor Milliarden von Jahren“ „Jahoselbst war fortan bekannt als der El Schaddai, der verworfene Großengel und Widersacher Gottes, der Satan. Seine Anhänger wurden zu Teufeln“ “Er war damit zum Schaddain geworden“
„Da Schaddai besonders in Israel als Gottverehrt wurde, wählte sich IL diesen Ort für seine Menschwerdung. Als Jesus Christbetrat er die Welt. Durch seine Reden und Wundertaten gewann er schnell vieleAnhänger, was die Oberpriester Jahwes auf den Plan rief. Christus entblößte Jahwe/Schaddai als den Teufel, was wir unter anderem in den Bruchstücken der Original-Evangeliensehen können. Selbst in den verfälschten Evangelien der Bibel findet sich nochsolch eine Stelle: Joh 8, 42-47“
(Dassind nur einige ganz kurze Kernsätze, bitte die ganzen Berichte lesen)
http://www.relinfo.ch/glz/lehre.html (Geistige Loge Zürich.Kernsätze der Geisteslehre, Oswald Eggenberger © oe 1991,Infostelle 2000)
http://thuletempel.org/wiki/index.php/Die_Sch%C3%B6pfung_und_der_Fall_der_Engel
http://www.theuniversalfather.org/de/u/096U.htm
http://www.allenbach-ufo.com
Hier noch eine Ergänzung, Das was da steht, dürfte eigentlich nichtwahr sein., dennoch übersetzen die Mehrzahl der Forscher El Schaddai mit Satan,Scheitan, der luzifer, der ex Lichtengel, den Jesus auf die Erde fallen sah.
Hat denn nicht Jakob Lorber auch in diesen Sinn geschrieben?
 Do, 21. Mai 2009 um 22:18 MESZ von samuel

Re: 1 Mose 17.1 Ich bin der EL Schaddai

Liebe Antwortende,

der Original text aus der Interlinearübersetzung nach dem Urtext Biblia Hebraica Stuttgartensia 1986 übersetzt die Worte mit ich bin Gott der Allmächtige........el sadday. Leider gibt es viele Übersetzungen die es mit der Genauigkeit nicht so wichtig nehmen und deshalb den einzigen Gott "ich bin der ich bin" mit den Engeln mischen, wie das hier wohl die Herder tut. Sie gehört nicht zu den anerkannten Übersetzungen. Gott ist defintiv nicht der verworfene, ganz im Gegenteil. Er ist der lebendige und heute erfahrbare und sein Name ist Jesus Christus. Ich empfehle mit J.C. zu reden und das neue Testament, insbesondere das Johannesevangelium der Elberfelder oder Luther parallel zu lesen. Jesus kann gefunden werden und er liebt es sich zu offenbaren. siehe auch www.ihop.org oder www.czk.de
 Sa, 5. Feb 2011 um 15:18 MEZ von Sarko

Re: 1 Mose 17.1 Ich bin der EL Schaddai

Der Herder-Verlag hat bestritten, daß jemals in einer Herder-Bibel etwas vom "verworfenen Grßegel" stand. Irgend jemand lügt. Diese "verworfene Großengel"-Hinweise scheinen alle aus einer Quelle zu kommen und diese Quelle irrt offensichtlich.

Aufruf: Wer hat eine Herder-Bibel (oder andere Bibel) in der El-Schaddai tatsächlich mit "verworfener Großengel" übersetzt wird?