Gottes Neue Offenbarungen

Worte Miteinander Teilen

Komplimente und Kritik. Freude und Schmerz.
Das Forum ist offen für deine Meinung.

 Mo, 15. Jun 2009 um 18:18 MESZ von Anonymous

Re: ? Eine neue Bibel ?alles Quatsch

Hallo Leute,

diese neue Bibel und die dazugehoerige Gemeinschaft ist meiner Meinung nach alles Quatsch. Leider bin ich in dieser Gemeinschaft und mit diesem "Glauben" aufgewachsen und muss leider heute von mir sagen das ich psychisch gesehn ein totales Wrack bin, was dadurch ausgeloest wurde. Sie erzaehlen dir nur wie schlecht und suendig du bist, alles schweift total von der realitaet ab. Ich denke diese Leute geniessen es "Macht" ueber andere zu haben. Mit Gott hat das nix zu tun.
ALSO FINGER WEG DAVON!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 Fr, 19. Jun 2009 um 5:32 MESZ von Christian Müller

Re: ? Eine neue Bibel ?

Jeder kann tun was er möchte. Es soll sich aber niemand beschweren, das er nicht gewußt hätte vom Willen Gottes. Die Lorber Werke sind eine immersprudelnde Quelle aus Gott um Ihn so verstehen und lieben zu lernen wie Er es möchte. Die Neue Bibel hat jedoch einen unschätzbaren Wert, indem sie das Wort direkter als je zuvor an uns richtet und zum ersten Mal die Offenbarung Johannis in ein verständliches Licht rückt. Wem die Zukunft also lieb ist, der tut wahrlich gut daran sich damit vertraut zu machen.
 Mi, 15. Jul 2009 um 1:11 MESZ von ebenski

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hallo an Alle!
Statt darüber zu diskutieren, ob Gotte Wort nun in der alten oder neuen Bibel abgeschlossen ist, solltet ihr lieber darüber diskutieren, ob alte oder neue Bibel ihre Ziele erreichen.

Religion(en), und das sage ich hier als überzeugter Protestant, schadeten bisher nur. Egal ob wir bei der verfolgung der ersten Christen, den Kreuzzügen, den Hexenverbrennungen und der Lehre der Ketzerei oder den aktuellen fundamental-islamistischen Problemen reden.

Ziel der christlichen Religion sollte sein, dass die Liebe des Nächsten und die Zuwendung untereinander Bestand hat. Dies kann man meines Errachtens in der derzeitigen Situation der Weltpolitik nicht erkennen. Auch der Islam bekennt sich zu guten Taten und guten Beziehungen unterreinander.

Ich werde hier sicherlich nicht mit Bibelzitaten um mich werfen, jedoch gebe ich folgendes zu bedenken:

Wo ist der Unterschied bzgl. der Religionen. In Namen? In Ausübungen? In Ritualen?
Wenn ja, was spielt dies für eine Rolle?

Was soll die Diskussion um eine neue Bibel?
Sicherlich halte ich die neue Bibel nicht(definitiv) für Gottes heiliges Wort!!!
Würde es dennoch Gott, dem Propheten, Buddha, etc. nicht gefallen, wenn sich die Menschheit besinnt auf Werte, die zu schützen es wirklich Wert ist???

So preise ich (als Christ) Allah, Buddha, Jehova und alle weiteren Führer der religiösen Lehren an und bitte um Einsicht.

Beendet diese Welt der religiösen Blasphemie und kehrt zurück auf den Weg der Besinnung. Besinnt euch auf Werte, die allen Menschen der Welt gleich wertvoll erscheinen sollten:
Freiheit, Gleichheit, Menschlichkeit, Unabhängigkeit, Unparteilichkeit,Neutralität.

In anderer Ausdrucksweise: Lebt die Grundsätze des Roten Kreuzes.

Hier möchte ich das Rote Kreuz zur Religion erklären (Ironie). Jedoch würde die Besinnung auf solche Dinge sicherlich mehr Weisheit in die Welt bringen. Und die Welt befrieden.

Kurz und Gut:
Öffnet die Augen vor den Problemen der Welt. Die Religionen und ihre Bücher dienen zur Bejehrung auf diese Dinge. Und sollte ein neues Buch dazu beitragen, so ist dies vielleicht Blasphemie, doch wird Gott (Buddha, Allah) in seiner Weisheit, dies zu würdigen wissen.

Es grüsst euch der Benny
 Mo, 20. Jul 2009 um 22:10 MESZ von standpunkt

Re: ? Eine neue Bibel ?

Schön mit wieviel Engagement hier Meinungen vertreten werden! Es geht ja um unseren Herrn Jesus Christus. Schön ist auch, dass wir (fast ) alle einig sind, dass wir uns Ihm zuwenden wollten. Begrifflichkeiten wie Neue Bibel oder Reinkarnation sind ja gar nicht wichtig. Seit ich Jakob Lorber gelesen habe (angefangen mit der 3tage Szene) bin ich sehr bereindruckt von der unermesslichen Güte und Barmherzigeit unseres Lieben Vaters. Diese Liebe war mir beim Lesen der Bibel nie so nahe gekommen wie beim lesen der Texte von Jakob Lorber. Gott ist die Liebe und das, was Jakob Lorber aufgeschrieben hat kann meiner Ansicht nach nur vom allerliebsten Herrn Jesus verfasst sein. Lest es unvoreingenommen mit dem Herzen und Ihr werdet keine Beanstandungen finden in Eurer Liebe zu Jesus. Wem sollte wohl Jesus in seiner Barmherzigkeit und Liebe verübeln, wenn wir ihn in aller Liebe suchen. Wenn wir in der Liebe bleiben kann daran gar nichts übeles zu finden sein. Die Sprache und die Vergleiche werden Euch auch in eurem innersten berühren.

christian
 Fr, 24. Jul 2009 um 19:04 MESZ von K.

Re: ? Eine neue Bibel ?

Ihr Lieben,
Es wundert mich immer wieder etwas, wie vehement über die Wahrheit von Schriften gestritten wird.
Ist dies der richtige Weg?
Gott ist doch Liebe.
Schriften können zwar Liebe und Wahrheit enthalten, sie können wertvoll sein, aber sie können Euch doch nur ein Hilfsmittel sein.
Gott, die Liebe lässt sich nur mit dem Herzen erleben, öffnet eure Herzen und übet euch in der Liebe.
Gott lässt sich ganz unmittelbar, ganz direkt erleben.

Denket doch an ein Kind, das noch nicht lesen und schreiben kann.Es kann doch viel, viel mehr in der Liebe zu Gott sein als der allergrößte Schriftgelehrte.

Oder denkt vielleicht an die Zeit als Jesus erschien. Wenn ihr dagewesen wäret. Was hättet ihr gemacht, wie hättet ihr geprüft ob er von Gott ist/eins ist mit Gott oder nicht?!
Hättet ihr in einem Buch nachgeschlagen?
Entweder hätte es Euer Herz gespürt oder eben leider nicht. So einfach ist es.

Einfach ein paar Worte dazu. Die Worte sollen aber niemanden ärgern. Jeder soll wirklich frei sein und frei seinen Weg gehen. Ich wünsche Jedem das Beste.
Gruß, K.