God's New Revelations

Sharing Words

The forum is closed until further notice due to massive abuse

 Sun, Jan 4, 2009 at 9:07 AM UTC by corina

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hallo Christian, wie ich darauf komme? Durch das Wort Gottes... das ist mein Maßstab. Das ist meine Orientierung. Jahwe widerspricht sich nicht. Er wird nicht den Menschen die Bibel geben, darin auch betonen das dies das Wort Gottes ist und das es nicht verändert werden darf noch was hinzugefügt werden darf um dann irgendwann jemanden eine weitere Bibel zu diktieren. Sorry , ich sehe in diesem "weiteren Buch" nicht das Wort Gottes. Du bist es, Christian der hier falsche Worte als Wort Gottes ausgibt. Nicht ich. Ich maße mir nicht an, hier ein Buch unter die Leute zu bringen und es auch noch als Wort Gottes zu verkaufen.
Noch dazu widerspricht es in seinen Lehren dem Wort Gottes.
Nur weil da von Liebe gepredigt wird ist es noch lange nicht Heilig. Nur weil Ihr hier das alte und neue Testament ebenfalls reingestellt habt wird das "neue Buch" nicht automatisch heilig. Wie kommst du bitte darauf zu behaupten das diese drei Bücher zusammen die Dreieinigkeit sind? Gott ist die Dreieinigkeit. NICHTS sonst. Gott der Vater , Gott der Sohn und Gott der heilige Geist. Nicht Gott das Buch....!
Deine Aussagen ( siehe z.B. Deine Aussagen bezüglich Reinkarnation) stehen dem wahren Wort Gottes entgegen und Du wirst Dich einmal auch an dieser Messlatte prüfen lassen müssen. Ob es Dir gefällt oder nicht. Lies einmal nach in der "alten Bibel" was Gott so sagt zu Menschen die andere in die Irre führen. Das sind nicht meine Worte. Wenn ich hier durch die Homepage gehe und lese was hier so drin steht wird mir schlecht. Besser könnte es auf einer einschlägigen esoterischen Homepage auch nicht aussehen. Das hat null mit Jesus Christus zu tun. Überhaupt nichts, ausser das hier sein Name benutzt wird ja missbraucht.
Aber - Kati hat schon recht. Die Diskussion sollten wir hier beenden.
Maranatha Corina
 Sat, Feb 14, 2009 at 2:09 AM UTC by Rabbit

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hallo zusammen,

zunächst bin ich persönlich immer dankbar um jede Möglichkeit, sich mit so vielen Menschen wie nur möglich informativ austauschen zu können, auch wenn es um recht sensibele Angelegenheiten wie beispielsweise Glaubens- u. Wissenfragen geht.
Im Grundwesen stellt sich ja die Frage, an was sich der Mensch orientieren sollte, sofern ein echtes Interesse zu einem wunderbaren Leben gegeben ist und schwupp - schon fängt das Dilemma an.
So empfehlen Menschen mitunter, sich an die Bibel zu halten.
Andere empfehlen den Koran, wieder andere fordern dazu auf, seine eigenen Sinne zu gebrauchen und sich nach eher wissenschaftlicher Manier zu orientieren.
Schauen wir durch die Menschheitsgeschichte, so lässt sich leicht ablesen, dass scheinbar keine Lehre oder Lehrform es bisher vermochte, eine Art "absolute Wahrheit" zu beweisen und daher für alle Menschen verbindlich ist.
Zur Diskusion aber steht rundum "Glauben", und nicht "Wissen".
Die Religionsvielfalt auf unserer Welt zeigt, woran Menschen glauben können, und auch nicht glauben können.
Wer aber der Ansicht ist, dass jemand einem falschen Glauben erliegt, handelt mit dieser Behauptung schon recht provokant, denn selbst die größte Glaubenskultur der Welt (der Islam) bildet gegenüber der gesamten Weltbevölkerung, ein recht bescheidener Bevölkerungsanteil.
Nun können sich Menschen -dank technisch rasanter Entwicklungen- immer freier und schneller auf unserer Erde umher bewegen, womit die Häufigkeit entsprechender Konfrontationen logischerweise auch zunimmt.
Zudem ist es -dank Internet- auch kein Problem mehr, innerhalb von wenigen Minuten einem Buddhisten und einem Manitu-gläubigen Indianer mitzuteilen, dass das, was sie glauben, nur Unsinn ist.
Aber ob man damit Freunde machen kann, ... nuja...
Nun soll Jesus gesagt haben, dass jeder nur ernten kann, was auch tatsächlich gesät wurde sowie, dass man spätestens an seinen Früchten (Ernte) erkennen wird, was tatsächlich gesät wurde.
Nun, ob Jesus der tatsächliche Urheber solcher Lehren ist oder nicht, ändert nichts an dessen einfach nachzuvollziehenden Logik.
Vieleicht sollte diese Sat-Ernte-Lehre schon genügen, um uns Menschen ein schönes Leben miteinander zu ermöglichen.

Wer aber wissen möchte, wie eine absolut unbrauchbare Ernte aussehen kann, dem empfehle ich den Link zu beispielsweise 2Jesus.de, der hier bereits gesetzt wurde, denn was dort ständig ausgesät und geerntet wird, spricht für sich selbst.

Herzlichst, Rabbit
 Mon, Feb 23, 2009 at 1:15 PM UTC by jürgen

Re: ? Eine neue Bibel ?

ich glaube ihr spinnt hier alle und solltet euch schämen einen derartig bösen gott, der der teufel in person ist zu unterstützen.wie kann ein gott uns lieben, der nach biblischen angaben mehr als 3 millionen leute alleine im alten testament auf dem gewissen hat ? der gewalt und töten predigt und es zulässt, daß seine schaffenswerke vergewaltiger und mörder sind. lot hat sich an seinen eigenen töchtern vergangen. moses hat seine beiden frauen im stich gelassen. die ganze andere mischpoke haben hatten sex mit jedem auch nur der in die nähe kam. wie böse kann ein gott sein, der abraham als spass zum töten seines sohnes auffordert. dieser gott ist böse und pervers. DER ABRAHAMITISCHE GOTT IST UNANGENEHMSTE GESTALT DER LITERATUR. 
 Tue, Feb 24, 2009 at 12:30 PM UTC by Rabbit

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hallo zusammen, hallo Jürgen,

deine Kritik ist mir persönlich absolut verständlich, denn ich selbst sehe sogenannte "Heilige Schriften" ebenso äußerst kritisch.
Unter dem Begriff "Heilige Schriften" fällt aber nicht nur die Bibel, sondern auch der Koran und andere derartige Überlieferungen.
Aber wer immer sich auch an welche "Heilige Schrift" zu orientieren versucht, ist gefragt, mit seinem Verstand zu erfassen und abzuwägen, in wieweit sein Leben darauf ausrichtbar ist oder nicht.
Das fängt schon damit an, Begriffe einheitlich und somit unmissverständlich klar zu definieren.
Angesprochen ist zentral nunmal "Gott".
Nun lässt sich aber ein Gott nicht so wahrnehmen, wie ein schönes Auto oder unseren erdbegleitenden Mond oder sonstige Objekte und Personen.
Wenn daher beispielsweise ein Christ angibt, dass er/sie mit Gott/Jesus in Kontakt steht, dann wird diese Angabe für jeden NICHT-Christen alles andere sein, als nachvollziehbar.
Die Frage sollte daher grundsätzlich erlaubt sein, wie denn Wahrnehmungen überhaupt möglich und in wiefern sie auch ebenso für alle Menschen einheitlich verlässlich sind, so wie halt beispielsweise der Blick zum Mond oder wie die Anwesenheit einer realen Person.
Dass Tötungen und Tötungsanweisungen nicht mit einem friedlich gesinnten Herzgefühl, so auch nicht mit einem gesunden Menschenverstand zu vereinbaren sind, weiß schon jeder sich christlich nennende Mensch, aber, in wieweit damit nachzuweisen ist, ob es einen Gott gibt oder geben kann, ist damit noch lange nicht beantwortet.
Grundsätzlich aber gilt, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder hinaus und denke, dass dieser Spruch für alle Menschen eine leicht nachvollziehbare Lehre sein sollte, ob nun mit oder ohne einen Gott.

Herzlichst, Rabbit
 Thu, Feb 26, 2009 at 6:01 AM UTC by Christian Müller
(Last edited on Thursday, February 26, 2009 at 6:10 AM UTC)

Re: ? Eine neue Bibel ?

lieber jürgen,

es gibt nur EINEN gott. wenn er so böse sei, wie du meinst, warum hat er uns die liebe gegeben? wie konnte dieser grausame gott überall nur liebe schaffen? betrachte einen sonnenuntergang, eine blumenwiese, einen blauen himmel mit seinen wolkenspielen, oder die gesamte tierwelt. alles von einem grausamen gott erschaffen? oh nein! die bibel muss mit dem geist gelesen werden. wenn der liebe gott die halbe menschheit von der erde tilgt, hat er das völlige recht dazu. denn nicht er ist grausam und böse, sondern wir sind es. und da er mit dieser lieben erde höheres vorhat, muss das unkraut vertilgt werden, sonst würde auch das gute zugrunde gehen. wenn man nur das morden und schlachten betrachtet, mag es grausam erscheinen, doch das ist nur die äußere hülle. kein geist verschwindet jemals. gott hat viele wohnungen. die irdische tote hülle wird mit dem weggang überflüssig. es ist wahr das gott gewalt predigt. massivste gewalt ist nötig um uns aus dem schlund der verderbnis zu retten. doch diese gewalt müssen wir uns selbst antun. die prüfung zur opferung des eigenen fleisches (da in form des sohnes) müssen wir alle bestehen, wenn wir bessere zeiten erleben wollen.
 Mon, Apr 6, 2009 at 4:55 PM UTC by Andrzej

Re: ? Eine neue Bibel ?

Kann mich Jemand ernsthaft überzeugen das Die neue Bibel das Neue Wort Gottes an die gesamte Menschheit ist???
Warum gibt es keine DVD?Es sieht so aus als würde der Verfasser dieser "Bibel" beweisen wollen dass es einen Gott gibt...Gott braucht sich nicht zu beweisen.

Haltet Euch mal dies vor Augen :Das auserwählte Volk hat Gottabgestossen Er wurde umgebracht von fremden Besatzern...Jezt wo nach2000Jahren das Volk welches Ihn zum Tode verurteilt hat, ein Staat ist...Kommt eine Neue Bibel auf die Erde.....für wen denn??Wir sind Gott treugeblieben, unsere Vorfahren haben Jesus Botschaft über 2000 Jahreübergeben.Wir, die die durch Jesus, G0ttes Kinder gewordensind.....brauchen keine neue Bibel.....das brauchen auch keine anderenMenschen....
DENN WER JESUS WORTE aus der alten Bibel ,nicht angenommen hat der kann auch nicht durchdiese Bibel gerettet werden.Johannes Ewangelium Kapitel 14.Vers.6 (oder ganzes Kapitel).NIEMAND KOMMT ZUM VATER AUSSER DURCH JESUS...(dsh auch nicht durch diese neue Bibel)Die Botschaft Gottes wurde schon der ganzen Menschheit offenbart!!
Diese neue Bibel stellt nur Gottes glaubwürdigkeit in Frage,undverwirrt nur die schwachen Gläubigen.Egal was da drinn steht.Es gab imneuen Testament verschiedene Menschen aus verschiedenen Winkel desLandes die das neue Testament geschrieben haben,viele kannten sichnicht.Es wurde nach deren Tod zusammengestellt.Genauso wie Im AltenTestament.Viele Menschen schrieben es über Generationen.

Der Koran wurde auf dies Ähnliche weise geschrieben und es folgten IHM miliarden von Menschen.Es kann nicht sein und es ist nicht so, dass irgend jemand eine Stimme hört ,und dass diese Stimme von Gott ist!

Liben Gruss an alle Leser
 Mon, Apr 6, 2009 at 11:54 PM UTC by Wolfgang A.

Re: ? Eine neue Bibel ?

Hallo Kati,

u.a. schreibst Du:"Mein Mann und ich werden den Beweis erbringen das es die ewige Liebe gibt,und das es den Tod nicht gibt..."

Wer den rechten Glauben hat, und Gott, bzw. Jesus tief in seinem Herzen gefunden hat, der weiß daß es eine ewige Liebe gibt, und das es keinen Tod gibt. Wozu und warum also willst Du alles auch noch beweisen? Willst Du Dich damit über Deinen Nächsten oder Deine Feinde stellen?
Gott kann man nicht beweisen, und ER will es auch gar nicht, daß man IHN beweisen kann!! Und selbst wenn Du Gott die ewige Liebe, das wahre Leben, und das es keinen Tod gibt, beweisen könntest, so würden die Menschen es Dir nicht glauben wollen, eben deshalb, weil sie gar kein Interesse daran haben mit Gott, also ein gottgefälliges Leben, zu leben.
Aber wenn man einmal Gott als Liebe erfahren hat, dann ist diese Erfahrung auch der Beweis, daß es nur den einen allmächtigen Gott gibt. Und dieser Beweis ist dann aber ein rein privater und persönlicher Beweis. Weil aber solch eine Gotteserfahrung für einen Gottessucher das freudigste Erlebnis in seinem bisherigen Leben war, was es überhaupt gab, und es einem glückselig macht, wünscht man sich auch, daß andere Menschen genau so glüchselig werden. Aber man kann noch soviel von seiner Erfahrung mit Gott reden wie man will, so geht es nicht, und es nutzt auch niemanden, eben weil der rechte Glaube fehlt.
Das einzigste was man tuen kann, ist das zu tuen, was Gott von uns will. Nämlich daß wir Gott über alles und unsere Nächsten wie uns selber lieben sollen. Denn damit werden nicht nur wir bessere Menschen, sondern auch unsere Mitmenschen, ja sogar die ganze Welt wird somit besser.
Also sollen wir uns nicht ereifern, sondern uns so miteinander unterhalten, so wie es die Jünger von Emmaus getan haben; und das geht auch in solch einem Forum. Und was wir säen werden wir auch ernten, und Liebe, Demut und Frieden sind die wahren (geistige) Werte die niemals mehr vergehen.

Was mich persönlich betrifft, ist daß ich eben erst von dieser neuen Bibel erfahren habe, sie mich aber nicht besonders interessiert, weil ich mit Lorber-Bücher lesen mehr als genug zu tuen habe, und mehr brauche ich auch nicht. Und man soll ja auch nicht immerzu lesen, sondern das auch im tägl. Leben umsetzen was man da gelesen hat.
Aber wer hat eigendlich diese neue Bibel geschrieben, warum und in wessen Auftrag? Weiter oben lese ich, daß diese Bibel auf Jakob Lorber, Leopold Engel, und Gottfried Mayerhofer aufgebaut sein soll. Aber diese und auch Emanuell Swedenborg sind doch sowieso die guten Früchte, und auch nur deren Werke ich sehr gerne lese, weil sie für mich, wie die Bibel, die Quelle des wahren Leben sind.

Liebe Grüße
____________________________________________

Hallo Corina,

nun hat aber Jesus viel mehr in seinen 33 Erdenjahren geredet und getan, als in der Bibel steht, und warum sollte er uns, die wir für IHN doch nur seine Brüder und Schwesten sind, das alles vorenthalten? Und warum ignoriest Du dieses, was weiter ober geschrieben wurde:"Ein weit verbreiteter Irrtum ist es, daß die Schlußverse derOffenbarung Johannis für alle Zeiten den Schlußpunkt unter das gesamteBIBEL-WERK setzen. Die dort gegebene Warnung, nichts hinzuzusetzendieser Weissagung, bezieht sich ausdrücklich - wovon sich jedermannüberzeugen kann — nur auf dieses Buch der Weissagung, aber nicht aufdas gesamte WERK DER BIBEL.
Das Gegenteil ist der Fall. Denn es steht geschrieben im Evangelium Johannis, 16. Kapitel, Vers 12/13, daß JESUS sagte:
„ICH habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnet es jetzt nichttragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wirdeuch in alle Wahrheit leiten."
Ebenso ist es ein weit verbreiteter Irrtum, daß alle Offenbarungendurch JESUS CHRISTUS für alle Zeiten abgeschlossen waren. Durch keinBibel-Wort kann eine solche Auffassung belegt und bewiesen werden."

Die Menschen damals waren noch gar nicht bereit Jesus zu fassen und zu verstehen. Ja, sie haben sogar aus der ursprünglich "inneren" Kirche, eine "äußere" Kirche aus Stein gebastelt. Welcher kalter Machtaparat, oder kalte -aparate (alle Kirchen und Sekten), die geworden ist, sieht man ja. Und die reden genauso wie Du, eben daß nur die Bibel zählt, und sonst gar nichts mehr. Auch nicht die Propheten und Seher die danach vom Geiste Jesu erweckt wurden.
Und dabei wollte Jesus doch nur eine Kirche in den Herzen der Menschen die an IHN glauben gründen. Und weil dieser Glaube verloren ging, mußte ER auch Propheten und Seher erwecken, und wird es immer wieder tuen.

Und ja, es gibt nur diesen einzigen schmalen und steinigen Pfad der durch Jesus in den Himmel führt. Darum ist ja auch der Herr mein Hirte. Und nur ER ist es der mich in sein Reich führt.

Liebe Grüße
____________________________________________

Hallo Andy,

und Du schriebst u.a.:"Denn die gesamte Lehre der "neuen Offenbarung" baut nicht auf die Bibelauf, sondern auf Jakob Lorber, Leopold Engel, Gottfried Mayerhofer.Diese drei Männer aus dem 19. Jahrhundert haben etwas Bibel mit ihreneigenen Gedanken vermischt und nennen es nun "Die neue Bibel".

Das kann ich so nicht stehen lassen, denn diese drei Männer haben nichts mit Ihren Gedanken gemischt, sondern ihnen wurde alles vom Herrn und/oder seinen Engeln diktiert, und bauen deshalb auch auf die ursprüngliche Bibel auf. Das aber aus ihren Werken einmal eine neue Bibel werden soll, wurde ihnen nicht kundgetan.
Aber es werden weitere Propheten kommen, an deren Früchte wir sie erkennen werden. Das heißt, ob sie vom Geiste Jesu sind (gute Frucht), oder von anderen niedriegeren Geistern (schlechte Früchte) aus dem Jenseits, die ja zu Scharen kommen, um sich nur hervor tuen zu wollen und uns aber nur auf einen falschen Weg leiten.

Liebe Grüße